Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neeeeiiinn! Kollege Baul hat immer noch nix begriffen.
    RailWorks und Trainz benutzen dieselbe Abkürzung: TS
    Der eine seit kurzem mit einer kleinen Zahl ohne direkten Bezug zu einer Jahreszahl: Trainz mit TS 12
    Der andere hat seit dem Ankuscheln an MSTS und sich gerieren als legitimer(er) Nachfolger eine Jahreszahl angefügt, was bei einem jährlich erscheinenden Update sogar Sinn macht. RailWorks mit TS 2014.
    TS 14 für RW 5 oder Train Simulator 2014 ist also gaaaaanz falsch und erhöht nur die sowieso schon vorhandene Verwirrung.
    Ich bleibe bei RailWorks, weil dann klar ist, welcher Simulator gemeint ist.

Gruß
    Norbert

Einfach auf das blaue Kreuz rechts oben klicken, dann verschwinden die Benachrichtigungen in Deinem Profil und können dort weiter betrachtet werden, d.h. sie gehen nicht verloren.
    Bis neue eingehen. Dann s.o....

Gruß
    Norbert

Haben sie schon. Und genug für eine neue Engine und ein neues Trainz. Neue Engine und Spiel bereits in Arbeit. Ende des Jahre fertig. Siehe Trainz: A new Era oder kurz T:ANE.
    Dafür gibt es hier schon einen Thread und einige Foren.

Gruß
    Norbert

Danke für die Bemühungen. Aber die Payware-Anforderungen sind einfach zu monströs. Schade drum.
    Aber sicher wird es Kollegen geben, die das alles auf der Platte haben.
    Noch ein Tipp: Fragt mal hier im Forum nach einem Kollegen, der Euch in Englisch in wenig unterstützt. Oder lasst das erst mal weg, bis es soweit ist. So, wie es jetzt da steht, ist es eher peinlich.

Gruß
    Norbert

Hallo Kollege Tdu...,
    wenn Du in der Suchfunktion auf der obersten Ebene des Forums "Frankfurt" eingegeben hättest, wäre Dir dieses hier begegnet. Sicher hättest Du auch mit "Schnellfahr" brauchbare Ergebnisse gefunden. Mit anderen Worten: Die Suchfunktion ist Dein Freund in diesem Forum. 8o

Kollege Fight43dom hat die Strecke Köln-Frankfurt in Arbeit, arbeitet tagsüber bei Aerosoft und freut sich bestimmt riesig über Unterstützung beim Bau (weshalb er ursprünglich den oben genannten Thread eröffnet hatte). Du musst also vielleicht gar nicht bei 0 anfangen und selber bauen.

Gruß
    Norbert

Konnten sie wohl schon vorher, aber sicher nur in Abstimmung mit Valve. Jetzt also auch ohne Abstimmung.

Wenn Kollege Fw.Meier uns jetzt noch eine aussagekräftige Überschrift bzw. Thread-Titel spendiert (durch klicken auf "Bearbeiten" in seinem ersten Beitrag), macht er alle Suchfunktion-Nutzer glücklich. Beispiel: Rabatte bei Steam freigegeben oder Valve gibt Rabatte bei Steam frei oder ähnlich. *jippy*

Gruß
    Norbert

wie wäre es auch dazu schreiben was falsch ist. könnte helfen.

Geeeenauu!
    Der Isolator von der 103 auf der 110? Oder was genau?
    Ist ja schön, wenn man schreibfaul und stolz darauf ist, aber zum Rätselraten gibt es entsprechende Threads an anderer Stelle hier im Forum.

Gruß
    Norbert

"Lieber" Kollege Jablunkoff,
    selbstverständlich bin ich Deinem verständlichen Wunsch nach Korrektur dieser haarsträubenden Rechtschreibfehler sofort und gern nachgekommen. Selbstverständlich auch nicht, ohne dem Lektor gebührend zu danken. Es ist immer wieder schön und natürlich vollkommen berechtigt und richtig, von Kollegen zurechtgewiesen zu werden, die ihre Ansprüche an den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache in höhere Höhen schrauben, als es mir ob meiner bescheidenen Kenntnisse möglich ist.

Erlaube mir bitte folgende Anmerkungen:
    Grundsätzlich: eine PN zu diesem Thema hätte genügt. Nur leider kann man dann keine Danksagungen von Claqueuren einsammeln (außer meiner eigenen natürlich).

Neutrale Positon

Mal abgesehen von Deinem Schreibfehler (richtig: Position) könnte man hier auch zwei Nomen annehmen - und daher durchgehen lassen - bei einem Eigenwort (vgl. Atlantischer Ozean).

vorwärts (richtig: auf Vorwärts)

Ich kann für das Wort "vorwärts" nirgendwo eine Pflicht zum Großschreiben erkennen, weder unter dem Begriff Vorwärts noch unter auf vorwärts

Wenn nein: probieren (nach Doppelpunkt beginnt das erste Wort stets mit einer Majuskel)

Das stimmt so nicht immer (vgl. Regel 34). Ich habe es auch so gelernt, wie Du es anmerktest, aber mein Rechtschreibkorrekturprogramm möchte, dass ich Kleinbuchstaben (Minuskel) nach einem Doppelpunkt benutze. Für eine entsprechende (gültige) Fundstelle wäre ich Dir daher ziemlich dankbar.

Ich habe dir deine gemachten Fehler aufgezeigt.

Da Du mich persönlich ansprichst, wäre es eine Regel der Höflichkeit, die Anrede groß zu schreiben, ähnlich eines Briefes. Ich jedenfalls erweise meinen Kollegen diese Höflichkeit in meinen Beiträgen.

Zum Schluss zum Thema: Schön, dass ich helfen konnte, Boszor hat das Problem lösen können.

Gruß
    Norbert

Ich freue mich immer über die Pappnasen mit dem Tunnelblick.
    Viele der auf der Insel fahrenden Pappkisten sind aus deutscher Produktion (Stichwort Desiro) und Pappkisten-Dieselloks von der Insel bereichern den deutschen 218/232-Einheitsbrei. Und erfüllen bereits die aktuellen Crash-Normen im Gegensatz zu den beliebten Platzhirschen hier.

Gruß
    Norbert

Habt Ihr schon mal den Richtungswender bei angezogenen Bremsen und "Gashebel" auf 0 in die neutrale Position gebracht, dann wieder auf vorwärts gelegt und dann die Bremsen gelöst und erst danach wieder Leistung aufgeschaltet?
    Wenn nein: probieren.
    Wenn ja und funktioniert nicht: hätte ja sein können.

Gruß
    Norbert

Ich gebe zu, mein Forenname ist ein wenig irreführend. Dafür aber in allen Foren gleich.
    Die angegebene Zeit bezeichne ich als die beste meines Lebens - mal abgesehen von heute, damals war aber schon Tanzschule, Oberstufe, Abitur, 15 Monate Marine und Studium.
    Mit einem (oder zwei) Wort(en): ein alter Sack.
    Aber schlimmer geht immer und älter auch. Aber egal, Hauptsache, das Hobby macht Spaß und das geht immer.

Gruß
    Norbert

Hallo Heinz,
    wenn Du uns (und Dir bei unserer Wahrnehmung von Dir als Eisenbahninteressierter) einen Gefallen tun willst (leichtes Schubsen statt auf's Maul), dann änderst Du in Deinen Beiträgen und der Überschrift Deine Wortwahl für Loks. Da bekommt jeder Eisenbahner das Grausen.
    Ändern geht ganz einfach, im ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken und die Betreff-Zeile ändern, das ist die Überschrift für den Thread. Vielen Dank!

Gruß
    Norbert