Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hinzu kommt noch, dass sie erst mal ihren Market Place vernünftig auf die Reihe bekommen müssen, denn die Farbvarianten werden Produkte im Market Place sein.
    Wenn sie das schon zufriedenstellend geschafft hätten, wären die Marktstände (mit den Angeboten der Createure) sicher schon üppiger gefüllt.

Gruß
    Norbert

Hallo Wolfgang. Willkommen zurück. Wieder mal.
    Natürlich liegt die Entscheidung beim Management. Die Reaktion darauf hier bei den Kollegen.
    Natürlich wird bis zum Ende produziert. Ohne Ende sogar. Oder wo sind die ganzen angekündigten Strecken?
    Natürlich gibt es dazu keinen Kommentar. Irgendwann dann nicht mehr. Wie bei den anderen angekündigten Strecken.
    Die Kilometer im Rurtal natürlich ausgenommen.

Gruß
    Norbert

Das ist sehr schade, ich hatte mich schon (evtl.) gefreut. Vielleicht macht der Gastgeber ab 6.000 Beiträgen eine Ausnahme, Ehren-Beiträger sind jederzeit willkommen, auch als Party-Crasher. In Begleitung von Prelli sowieso...

Gruß
    Norbert

Was willst Du denn noch mal sehen? Ob es sich lohnt, am Freitag ein paar Bierchen weniger zu trinken, damit Du bis 13 Uhr aus den Federn bist? Nimm Dir ein Beispiel an Rob und Viz. Die veranstalten noch ein Lets-Play-Spektakel am Freitag und kommen am Samstag.
    Oder ob Du nur kommst, wenn dieser ...Kollege definitiv nicht kommt?

Ich mache mir gerade Gedanken über diese Gemeinschaft an Hand der Verbindlichkeit der Anmeldungen:

Datum
    Vorlauf
    Teilnehmer
    Anzahl evtl.
    01.02. noch 8 Wochen

25

10

06.03. noch 3 Wochen

24

10

19.03. noch 10 Tage

26

8

26.03. noch 3 Tage

30

9

Wenn jemand beruflich noch nicht weiß, ob er am Samstag Schicht hat, kann ich das verstehen. Aber sonst? "Komm ich heut nicht, komm ich morgen - bloß keine Verbindlichkeit" mag zwar der aktuellen Gruppenkultur entsprechen, macht die Planung z.B. für den Veranstalter allerdings sehr viel schwieriger. Zur Versorgung hat sich bisher auch noch so gut wie niemand geäußert, also steht der Wirt im Zweifel im Regen oder bleibt auf den Würstchen sitzen.

Also Kollegen, gebt Euch einen Ruck und macht die Anmeldung verbindlich (oder löscht sie). Drei Tage vorher wird man das doch wirklich wissen und entscheiden können. *achtung*

Gruß
    Norbert

Wenn Du das speil installiert hast hast Du wohl etwas falsch gemacht.
    Wenn Du als Administartor installiert hast, hast Du wohl etwas falsch gemacht.
    Herzlich willkommen im Forum und danke, dass Du gleich die Daten für Deinen PC mitgeliefert hast. An der Power sollte es nicht liegen...

Gruß
    Norbert

Wenn ein Fahrzeug, egal ob BMW, Auto oder 3D-Modell nicht die zugesicherten Eigenschaften enthält, ist das nicht in Ordnung und MUSS reklamiert werden.
    Wenn ein Fahrzeug nicht die vermuteten oder erwarteten Eigenschaften besitzt, ist das Sache des Kunden. Informieren, nicht kaufen, aber nicht reklamieren.
    Wenn die ausgelieferte Automatik nur 33 % eines Spitzenmodells kann, also nur drei Gänge statt 6 plus Sport- plus Geländegetriebeumschaltung, ist das halt so bei einem Billigmodell und keine Schweinerei oder Nepp.

Gruß
    Norbert

Da fragst Du Dich, weil Du Dich wie immer nicht vorher informierst und einfach drauflos plapperst - äh kritzelst. Da helfen auch ein paar eingestreute, alberne Smileys nichts.
    In der DTG-Produktbeschreibung steht:
    "The mainline BR 145 was derived from the prototype locomotive 128 001, built by AEG and Henschel as an experimental high-performance electric locomotive as a test bed for new technology. This prototype paved the way for an order of 80 BR 145
    locomotives in 1997 by Deutsche Bahn AG, specifically for medium-weight freight operations on the German rail network.

In 2000 a derivative locomotive, the BR 146, was developed specifically for passenger services, adapted for higher speed running; however, over time the BR 145 was also pressed in passenger service, albeit with a top speed of 140 km/h (87mph) but equally capable of hauling local Regio passenger trains."

Prelli: Warum gibt es von BMW eine 1er und eine 8er-Klasse und alles dazwischen?
    Weil die Ansprüche der Kunden unterschiedlich sind.
    Der Kunde ist bereit, für Qualität mehr zu bezahlen, wenn ihm die Qualität vermittelt wird. Ulf schafft das auch mit seinen Loks.
    Du wirst es schaffen, wenn es Deine Höllenbahn mal in die Regale der Händler schafft.
    Insofern ist es gut, das es für 13,99 € nur ein bestimmtes Maß an Qualität gibt. Dadurch ist noch Luft nach oben und Platz für Qualitätsanbieter.

Gruß
    Norbert

Unstrittig ist jedoch, dass die Fehler-Sammelaktion von neulich und die andauernde Mitteilung gezielter einzelener Bugs nicht im geringsten zu einem Erfolg führte.

Einspruch Euer Ehren.
    Die Fehler-Sammelaktion hat mehr als "nicht im geringsten" zu einem Erfolg geführt. Die deutsche Liste wurde der weiten Welt an prominenter Stelle als hilfreich präsentiert.
    Es ist genau dieses miesepetrige und andauernd wiederholte Herumgenöle einiger Kollegen hier, was mir das Lesen im Forum zeitweise kräftig verleidet. Warum kann nicht irgendwann mal - zumindest zeitweise - gut sein. Ich glaube, auch andere Kollegen wollen nicht in jedem zweiten Thema lesen müssen, dass DTG sooo eine schlechte Firma ist, nicht auf ihre Kunden hört und die neue Lok bestenfalls als KI oder im Sale gekauft wird.
    Aber bitte, wenn es den Beitrag-Zähler hochtreibt: Weitermachen!

Gruß
    Norbert

Jan, meinen Respekt. Auf jeden Fall dran bleiben. Brett scheint einen passenden Namen zu haben...
    Call Center sind immer und für jede Firma eine lästige Angelegenheit. Weil man es niemandem richtig Recht machen kann. Es wird immer unzufriedene Nietenzähler geben (siehe auch dieses Forum), die auch mit einer drei Seiten langen Antwort nicht zufrieden sind und jedes Mal ein "Aaaaber..." zurückschreiben.
    Dann kann man sicher mit standardisierten Antworten die 1000e Noobs abfangen, die sich standhaft weigern, Handbücher überhaupt als existent einzustufen, geschweige denn als lesbar.
    Für die Gruppe dazwischen muss man die richtige Balance finden, sie so zufrieden wie möglich zu stellen ohne ganze Mann-/Frautage für die Beantwortung von 5 - 6 Anfragen zu "verbraten" (aus Sicht des kostenbewußten Controllings).
    Auf jeden Fall hilft es allen Beteiligten, wenn einzelne Nutzer hartnäckig bleiben und die Schwächen des Systems aufzeigen. Vielleicht hat die Firma, die das Semantik-basierte vollautomatisierte System verkauft hatte, den Mund zu voll genommen und keiner hat es so richtig kontrolliert, gemerkt oder merken wollen? Eskalation ist auch eine gute Idee, die Verantwortlichen zwingen, sich mit dem Thema zu befassen.
    Also: weiter so und keep us posted...

Gruß
    Norbert

ich hab da mal zwei allgemeine Frage

Es ist im Prinzip ganz einfach. Du musst Dir nur etwas mehr Mühe geben und nicht gleich zum nächsten Problem hüpfen, wenn das erste noch nicht erledigt ist. Uns nach der Aktion das Ergebnis prüfen, ob vielleicht irgendwo noch ein Fehler ist und versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte und wie man den Fehler korrigieren könnte. Dann werden sich auch bald Erfolge einstellen und Erfolge machen zufrieden.

Gruß
    Norbert

Noch mal, Kollege appdatacom:
    Du willst Deinen Thread als Hilfe verstanden wissen. Dann gibt Dir doch bitte ein Minimum an Mühe bei der Formulierung. Damit meine ich noch nicht einmal die katastrophale Rechtschreibung, das Nichtvorhandensein von jeglicher Interpunktion, welche den Lesefluss und das Verständnis deutlich beschleunigen und verbessern würde, sondern solche Formulierungen wie "buggt total rum". Wer buggt rum? Was wird als Rumbuggen bezeichnet? Wie äußert sich das Rumbuggen? Welche Versuche hast Du angestellt? Was hast Du dagegen unternommen? Gibt es eine Lösung?

Gruß
    Norbert

Könntest Du den normalen Nutzern bitte noch erklären, was Du mit "falsche Seite" meinst? Der Zug neigt sich in Kurven zur falschen Seite? Du hast die falsche Seite für Deinen Beitrag gewählt? Du bist auf der falschen Seite aus den Bett gestiegen?
    Schließlich erhebst Du den Anspruch, den Nutzern helfen zu wollen.
    Und wo Du gerade dabei bist: Was geht denn alles, wenn Du mit der Class 390 fährst? Aus dem Fenster neigen? Blumen pflücken während der Fahrt? Passagiere mit Neigungen auf Neigungen befördern?

Gruß
    Norbert

Ach so, jetzt kann ich den launigen Einwurf mit dem Fliesen und dem Stricken nachvollziehen. Verstehen allerdings nicht.
    Niemand verlangt von einem Maler, dass er stricken kann. Aber neben dem Malen auch Tapeten kleben oder eine Kombination daraus kann man durchaus erwarten und verlangen.

Gruß
    Norbert

Zu einer fahrenden Lok gehört in einer ernstzunehmenden Simulation auch ein Triebfahrzeugführer.
    In einen im Personenverkehr fahrenden Personenzug gehören in einer ernstzunehmenden Simulation auch Fahrgäste. Ebenso, wie auf den Bahnsteig.
    Wenn ein Createur nun sagt, das wäre zu viel Aufwand, ist das sein gutes Recht und als solches zu akzeptieren. Sonst müssten die Fahrzeuge halt teurer sein oder würden seltener erscheinen.
    Das Problem auf der ideologischen Ebene zu lösen - "Wer braucht das schon?" - ist meines Erachtens der falsche Weg.
    So, wie die EL-Entwicklung erst durch einen interessierten Kollegen zusammen mit wichtigen Zugsicherungseinrichtungen entwickelt wurde, wird es irgendwann auch einen Kollegen geben, der sich der Passagiere annimmt (vgl. Kollege neoklai bei Trainz oder Kollege pofig bei den 3D-Bäumen). Vielleicht sogar als Payware wie das hier erhältliche Ansagen-System.

Bis dahin wird die Diskussion hier so weitergehen, wie sie jetzt ist, insgesamt unbefriedigend.

Gruß
    Norbert

Den hättest Du Dir jetzt auch von mir verdient.
    Geht's denn auch ein bisschen genauer, was denn genau gedisliked wird?
    Die Einträge von Neukunden mit dem Hintergrund Fehlkauf hier im Forum beweisen, dass man dieses Thema der missverständlichen und daher missglückten Namenswahl seitens RSC / DTG nicht oft genug behandeln kann.

Gruß
    Norbert