Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Über welche Seite wird die VT98 denn dann vertrieben ?

    Diese Frage ist genauso unsinnig wie "Wird er auch eine funktionierende Klospülung haben?
    Ich fand das Geräusch immer so schön, wenn der Haufen aus dem Plumpsklo auf die Schwelle klatschte."


    Der Shop ist überhaupt noch nicht dran und sowieso die alleinige Entscheidung von Kollege @Influenzo. Ich an seiner Stelle würde mich da sowieso bedeckt halten, weil eine Diskussion darüber - siehe oben.


    Gruß
    Norbert

    Bild 2 aus der aktuellen Serie geht ja schon in die Richtung...
    Jetzt fange ich an zu verstehen, warum es eines eigenen Screenshotthreads nur für Dich bedurfte.
    War ja nur ein Vorschlag, mach einfach so, wie Du meinst.


    Gruß
    Norbert

    Wenn ich mal einen Vorschlag machen dürfte:
    Deine Lokbilder aus dem richtigen Leben sind immer als Nahaufnahme zu sehen.
    Deine Lokbilder aus RailWorks sind (so gut wie) immer als Weit-weg-Aufnahme zu sehen mit jeder Menge (oft) langweiliger Landschaft links und rechts daneben. Und dann immer viele (fast) gleiche Bilder im Rudel.
    Vielleicht könntest Du mal das Prinzip "Eins-so-eins-so" anwenden. Auch die RailWorks-Maschinen sehen manchmal aus der Nähe recht prächtig aus.


    Dann würde ich mir Deine Screenshots noch lieber ansehen.


    Gruß
    Norbert

    Deshalb hat der Lokführer oder Busfahrer trotzdem einen Fahrplan im Cockpit, der z.B. auch die Wendezeiten, Pausen, Einrückzeiten etc. enthält. Der kann nicht so fahren, wie er will.


    Gruß
    Norbert

    First post has been made available to the Administration. They will take the appropriate action which not be publicised here but will certainly be made available to you. So please be patient, @rohan, for the time being.


    Just by curiosity: What is your function regarding Just Trains and / or Chris Trains?


    Cheers
    Norbert

    Der dumpfe Stammtisch regiert mal wieder:

    Zumal würde es der Bahn gut tun, wenn sie endlich mal einen Chef haben, der auch von der Bahn Ahnung hat und nicht einen der irgendwo mal nebenbei als Randnotiz erfahren hat, das sie auf Schienen fährt.

    Das hat früher mit gelernten Eisenbahnern (Ingenieure) bei der Deutschen Bundesbahn oder Politikern genausowenig funktioniert.
    Was nicht heißt, dass ich wie Du der Meinung bin, Herr Grube wäre eine Fehlbesetzung. Ganz im Gegenteil.

    Als erstens reduziert man die Stückzahl der BR 185 die die Db bestellt haben, denn die DB verschrottet ja alte Loks die locker noch fahren können :rolleyes:

    Controlling ist nicht jedermanns Stärke. Könnte es sein, dass
    - neue Loks weniger Strom / Treibstoff brauchen?
    - billigere Ersatzteile haben?
    - überhaupt noch Ersatzteile haben?
    - universeller einsetzbar sind (last mile Diesel, Hybridlok)?
    - schneller fahren?
    - dem Personal mehr Komfort bieten?
    - die Kosten pro gefahrenem Kilometer bei neuen Loks weitaus günstiger sind, sogar unter BErücksichtigung der abgezinsten Anschaffungskosten?
    - es deshalb durchaus gut sein könnte, alte Loks zu verschrotten und sie durch Neue zu ersetzen?


    Gruß
    Norbert

    Neulich im Forum:

    Some will work with the default assets.

    Plöd-Schlagzeile: "Pöse JT foltert Kunden - Brodugde müssen gekauft werden"
    JT: "Aber, aber, es gibt doch auch Szenarios, die mit Standardmaterial funktionieren...?"
    Ejal gewest, Abzocke ist Abzocke. Plöd hat gesprochen. Basta.


    Gruß
    Norbert

    Es ist schon schlimm, dass nach der plausiblen Erklärung von Jan immer noch über so ein Pillepalle-Detail diskutiert und genörgelt werden muss.
    Wer meint, deshalb auf die Strecke verzichten zu müssen, weil es ohne Korrektur nur noch Abzocke ist, der soll halt sein Portemonnaie geschlossen lassen.


    Gruß
    Norbert

    Aha, da muss man erst mal drauf kommen.
    [..]


    Eine normale BC 25 kostet ca. 62 Euro. Du sparst damit 25 % des Fahrpreises.
    Du musst also Fahrkarten im Wert von 4 x 62 Euro kaufen, bevor Du beim Kauf der nächsten (und aller weiteren im Laufe eines Jahres) Fahrkarte anfängst, 25 % des Fahrkartenpreises zu sparen.


    Für andere BahnCards sieht die Berechnung natürlich anders aus, aber der Rechenweg ist immer derselbe.


    Gruß
    Norbert

    Es wäre auch schön, wenn Du den bereits bestehenden Threaqd dieser Strecke benutzt hättest, @skybolt66, anstatt für diese launige Bemerkung einen neuen Thread zu eröffnen.
    Mal ganz abgesehen von dem absolut grottigen Threadtitel.


    Gruß
    Norbert

    Ab wann lohnt sich das?

    Du hast es nicht verstanden.
    Du hast den Comfort-Status solange Du eine BahnCard hast und Dein Saldo der letzten 12 Monate über 2.000 Euro liegt.
    Ich bin jetzt wieder zurück auf 1.600 Euro Status - also kein Comfort - weil ich in den letzten 12 Monaten nicht mehr genug Fahrkarten gekauft habe.


    Gruß
    Norbert

    Nehmt lieber den aktuellen Treiber und den Ratschlag aus Beitrag #23 (8x MSAA statt Höherem).
    Das Geraffel mit dem alten Treiber hatte ich mir zunächst auch angetan, aber dann habe ich auch auf Kollege ScaleWorker gehört.
    Der Unterschied im Spiel zwischen 8x MSAA und der Maximaleinstellung ist wirklich nicht so groß (GTX 970).


    Gruß
    Norbert

    Da hast Du völlig Recht, Rolf. Diesen Unterschied sieht sogar der berühmte Blinde mit dem Krückstock.
    Manche schrecken halt vor nichts zurück, wenn sie auf DTG einprügeln können.
    Da werden schon mal alle Augen und die Hühneraugen zugedrückt.


    Gruß
    Norbert