Beiträge von siebziger

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    Wie soll eigentlich die Taktung des RRX sein? Soll jede RRX Linie im Stundentakt oder im 20-Minuten Takt fahren? Und ersetzen diese einfach alle RE Linien oder fahren diese weiterhin?

    Wie wäre es denn, wenn Du mal Wikipedia öffnetest und RRX in das Suchfenster eingibst?
    Dann würdest Du dieses hier finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Ruhr-Express


    Lesen musst Du dann allerdings selbst, aber das mustt Du auch, wenn du die fleißigen Foren-Heinzelmännchen bemühst.


    Kurze Antwort auf Deine Frage: Die Linien überlagern sich. So entsteht der 15-Minuiten-takt auf der Hauptstrecke.


    Gruß
    Norbert

    ...aber fahren müssen wir weiterhin mit 101, 143 und co...

    Heul, schluchz, wie konntest Du nur so meinen Tag ruinieren? ;(
    Jetzt, wo Du es gesagt hast, fiel es mir auch auf: Es gibt im ganzen RW-Universum nur diese Loks zum Fahren. :pinch:
    Es ist wirklich sowas von schrecklich. *heul*


    Gruß
    Norbert

    Hinsetzen reicht völlig. Den Rest machen die Heinzelmännchen. :Ironie:
    Ich mag mich täuschen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die Handbücher schon ganz traurig sind, weil Du sie überhaupt nicht beachtest.


    Gruß
    Norbert

    Kinderkram, die zweite:
    Wer berechtigte Kritik mit Hass verwechselt, hat erstens auch auf anderen Gebieten (wie z.B. Gesunder Menschenverstand) weitere Defizite und zweitens dieses auch noch deutlich gezeigt.
    Wenn ich in der "Umfrage" mir Ja gestimmt hätte, hätte ich es spätestens jetzt geändert und wenn es mir vorher egal gewesen wäre, wäre es jetzt ein klares Nein.


    Aber das Leben liegt noch vor Dir. Nutze es.


    Gruß
    Norbert

    Ich habe geschrieben, dass sie WIP (=Work in Prgogress) ist, damit meine ich, das sie noch lange nicht fertig ist. Ich meinte, ob ich die Strecke veröffentlichen soll wenn sie fertig ist.

    Nicht meinen, sondern schreiben, also klar ausdrücken, was gemeint ist.
    Immerhin hat Dein Video jetzt mehr als 24 Aufrufe.


    Der alte Name "Das Passeiertal" ist geändert worden in ***nichts*** ;D
    Fals ihr Namensideen habt, schreibt mir bitte in den Kommentaren.

    Dieser Satz spricht auch Bände. Es ist z.Zt. bestenfalls ein Spaßprojekt, schlimmstenfalls Kinderkram.


    Aber wie gesagt, dran bleiben, einige gute Ansätze sind zu sehen. Üben üben üben, dann wird auch etwas daraus. Und erst an diese (Fach-)Öffentlichkeit treten, wenn wirklich etwas zu sehen ist.
    Ich gehe auch nicht in den Schachklub, wenn ich gerade meine erste Rochade gemacht habe.


    EDIT: Nach Deinem letzten Beitrag ist es nun klar, ES IST KINDERKRAM.
    Mal wieder ein Jäger des schnellen Ruhms, der meint, mit ein paar hingerotzten Objekten ist er schon der King.
    Und wehe, es wagt jemand, Kritik zu üben. Das ist dann gleich frech und unverschämt.
    Naja, King im Kinderzimmer ist ja auch nicht schlecht. Da laufen ja noch ein paar Kollegen rum...


    Gruß
    Norbert

    Wenn es klar wäre, hättest Du etwas anderes geschrieben.
    Die hier versammelten Kollegen sind nun mal NICHT "die Kunden" von DTG. Weder absolut noch wirklich. Dies ist zwar für Einige schmerzhaft, aber deshalb nicht weniger richtig.
    Kundenorientiert ist daher, lieber die Ressourcen für etwas Neues zu verwenden.


    Gibt es ein Produkt, welches "gar nicht" funktioniert?


    Gruß
    Norbert

    Erst lesen, dann verstehen, erst danach fragen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wertsch%C3%B6pfung_(Wirtschaft)


    Kurz gesagt: Das Korrigieren von Fehlern (die sowieso nur einem Bruchteil der Kunden auffallen und nur von einem Bruchteil des Bruchteils als störend empfunden werden) bringt keine zusätzlichen "transformierten vorhandenen Güter in Güter mit höherem Geldwert", also zusätzliche Umsätze. Deshalb ist es nicht sinnvoll, hierfür Ressourcen, also Geld, bereitzustellen.


    Bei der Produkthaftung mag die Situation eine andere sein. Ebenso bei der neuen Kulanz-Rückgabe-Regelung bei Steam.


    Gruß
    Norbert

    Ich habe mit "nein" gestimmt, da sie noch nicht reif für die Veröffentlichung ist. Man sieht allerdings, dass da mit viel Liebe gebaut wurde.
    Auf jeden Fall bedürfen die "Berge" und "Hügel" noch einer Überarbeitung.
    Auf den "Bauvorschritt" aus dem Eingangsbeitrag aka Baufortschritt bin ich gespannt.


    Gruß
    Norbert

    Das könnte daran liegen, dass deutsche Fehlermelder ihren Brechreiz und andere Gefühle beim Mitteilen von Unzulänglichkeiten nicht unterdrücken, während im englischen Sprachraum direkte Ansprache und Kraftausdrücke streng verpönt sind. Dort ist Höflichkleit unbedingtes Gesetz (so wie im asiatischen Raum niemand des Gesicht verlieren will und entsprechend niemand dafür sorgen sollte).
    Wer trotzdem "blunt" vorgeht, wird dort gern als "barabaric" angesehen und zusammen mit den sowieso vorherrschenden und gut gepflegten Vorurteilen über schnarrende Nazi-Offiziere mit schlechtem Denglish führt das dann dazu, dass berechtigte Mängelanzeigen gern mal links liegen gelassen werden.


    Gruß
    Norbert

    Entstanden ist das eventuelle Missverständnis auch durch die von Dir zunächst gewählte reißerische Überschrift.


    Ob Du den Unterschied zwischen kommerziellen (Nachricht-)Foren und einem wie diesem hier verstanden hast, ist leider auch immer noch nicht klar geworden. Es betrifft nun mal nicht "jedes" Forum in "jedem" der 47 Länder. Und gemäß dem Subsidiaritätsprinzip darf jedes Land schärfere Regeln erlassen, aber das europäische Recht regelt die Mindeststandards. Und das ist auch gut so.


    Zu Deinem diffusen Begriff der "Freiheit" hat sowieso jeder seine eigene Idee. Und auch dort ist es gut, dass es - wie Kollege NoFly sie nennt - Schiedsrichter gibt, welche verbindliche Spielregeln und Grenzen der individuellen "Freiheit" festlegen. Eigentlich würde der Kant'sche Imperativ völlig ausreichen, aber die Menschen sind halt noch nicht so weit, wie sogar weit früher bereits Moses feststellen musste...


    Und wo wir gerade bei Spielregeln sind:

    9. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text aus den letzten Beiträgen und kürzt so weit wie möglich. Eine direkte Antwort auf den Vorgänger-Beitrag sollte kein Zitat enthalten, schreibt stattdessen ein "@Name:" oder ähnliches in den Text.

    Gruß
    Norbert

    Wie würdest du es denn finden : wenn jetzt irgentwer entscheidet der dich überhaupt nicht kennt und einfach sagt "Nee wir wollen euch nicht mehr".

    So etwas kann nur jemand schreiben, der mehrfach abgesichert und gepolstert im "öffentlichen" Dienst beschäftigt ist.
    Da ist bereits ein Umzug bei Erhalt des Arbeitsplatzes und aller Vergünstigungen wie Dienstalter und Betriebszugehörigkeit die Vollkatastrophe und ein Weltuntergang.
    Im richtigen Leben passiert das jeden Tag. Der Kunde entscheidet, wo er kauft und fragt auch nicht, ob die gepolsterten Arbeitsplätze dadurch eventuell nicht erhalten bleiben. Siehe Karstadt, Quelle, Neckermann, Schlecker, PIN und demnächst Kaufhof.


    Den Artikel kenne ich natürlich. Und wo ist da ein belastbarer Beleg für die direkte Einflussnahme der Politik auf das Tagesgeschäft der DB? Nada.


    Aber interessant ist dieses Zitat für die hier argumentierenden Kollegen, die den sehr interessanten Artikel nicht lesen:

    Zitat von Rheinische Post

    Seither äußerte die Bahn mehrfach öffentlich, dass sie aufgrund ihrer hohen Personalkosten kaum noch Chancen auf den Zuschlag habe. "Da diese Ausschreibung fast ausschließlich über die Personalkosten entschieden wird, sind die Chancen auf einen Erfolg von DB Regio sehr gering", sagte DB-Regio-Chef Manfred Rudhart zum Beispiel der "Wirtschaftswoche". Eine Sprecherin bestätigte auf Nachfrage: "Die Personalkosten der DB liegen rund zehn Prozent über denen der Wettbewerber."Nach Informationen unserer Redaktion ist das nicht zutreffend. "Die Personalkosten der Bahn sind nicht wesentlich höher als bei anderen Wettbewerbern auch. Im Personennahverkehr haben alle Anbieter in etwa dieselben Personalkosten, auch die Deutsche Bahn schert da nicht aus", sagte Ute Jasper. Die renommierte Vergaberechts-Expertin der Kanzlei Heuking Kühn begleitet das RRX-Vergabeverfahren. NX-Geschäftsführer Tobias Richter erklärt: "Dumping-Löhne sind ein Märchen. Dass National Express zehn Prozent unter den Personalkosten der Deutschen Bahn liegt, stimmt definitiv nicht. Mit Niedriglöhnen finden sie kein Personal. In unserer Branche werden sogar zum Teil Abwerbeprämien gezahlt."

    Gruß
    Norbert

    Folge: DB-Regio muss jetzt teuren "Grünen" Strom einkaufen welche bis zu 30 Prozent teurer ist als der Bisherriger !!!Nun ist es so das NX und die Anderen Privaten keine "Regierung" im Nacken haben die ihnen Vorschriften vorgibt... Jetzt hat NX billigen Atomstrom auf Frankreich bestellt...und Gewonnen !


    Die DB verbraucht nicht mehr Energie als die Anderen sondern müssen einfach mehr Zahlen !!!


    Mein Beileid allen Regio Kollegen

    Anstatt so großspurig den Kollegen Dein Mitleid (Beileid ist nur für Tote, aber das meinst Du sicher nnicht) auszusprechen, solltest Du lieber den von mir verlinkten Artikel lesen.
    Darin steht, dass zwar alle Wettbewerber das gleiche Angebot von DB Energie erhalten haben, aber es natürlich ihnen überlassen bleibt, wie viel davon sie in die Ausschreibung übernehmen bzw. wie viel sie Siemens glauben oder vertrauen, dass die noch nicht gebauten Züge den angegebenen Strom auch wirklich verbrauchen.
    DB Regio hat halt anders kalkuliert, als NX. Ob es da Konzernrichtlinien gibt, zu welchem internen Preis verrechnet werden muss, lässt sich von außen nicht sagen.


    Dass Politiker im Rahmen des Aufsichtsrates auf solche Entscheidungen Einfluss nehmen ist Quatsch. Außer Kollege @Badorn liefert dafür einen belastbaren Beleg.
    "Wir fahren mit Ökostrom" ist eher ein Argument aus der Werbeabteilung, um die Autofahrer zu beschämen, siehe auch BahnCard 100% Ökostrom. Oder um Politiker im ÖPNV zu beeindrucken, damit sie die teuren Konzernpreise eher schlucken bei den Ausschreibungen.


    Im VRR hat das halt nicht geklappt, weil sich die DB Regio in den letzten zehn Jahren so viel geleistet hat (dreckige Züge, zu kleine Züge, ausgefallene Züge, unpünktliche Züge, uralte Züge - sie sind deshalb ja auch vom VRR auf viele Millionen Schadensersatz verklagt worden, weil sie die vereinbarten - und vom Verkehrsverbund bezahlten - Leistungen nicht erbracht haben), dass der VRR sich dieses Mal mal nicht hat beeindrucken lassen.


    Gruß
    Norbert

    Ich habs jetzt aber eh gut weil ich Bahn comfort Status hab und es in den ICE's n Wagen hat der für Bahn comfort Kunde freizugeben ist. :D

    Darf ich fragen, wie da Deine Erfahrungen sind? Stehen die Leute auf, wenn Du mit Deiner Karte wedelst?
    Ich habe bisher auch immer reserviert, aber wenn das problemlos funzt, wären BahnComfort-Sitze auch eine Option. Einfach einsteigen, BahnComfort -Karte zeigen und im Wagen neben dem Speisewagen Platz nehmen.
    Apropos Speisewagen: Wenn ich meinen Zug mit der Reservierung nicht nehmen kann und der Ersatzzug übervoll ist - einfach direkt in den Speisewagen (Wagenstandsanzeiger auf dem Bahnsteig!) einsteigen und dort verharren, bis es im Zug leerer wird. Oder auf Risiko gar nicht reservieren. Für die Reservierungskosten gibt es schon ein lecker Weizenbier im Speisewagen...


    Gruß
    norbert