Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja klar, Kollege Namensvetter. Deine (Sülz-)Kompetenz beweist Du mit jedem Deiner Beiträge. Computer- und sonstige- .

... das die Bahn ein Beförderungsauftrag für die Schiene hat,...

Den würde ich allerdings auch gern mal sehen. Also den von nach 1994.
    Was DB Regio angeht, wird dies heutzutage durch Verträge mit den Aufgabenträgern geregelt. Der Fernverkehr und die Autoreisezüge verkehren eigenwirtschaftlich. Ebenso DB Schenker Rail.
    Von den diversen Quersubventionen für Netze und Stationen schweige ich an dieser Stelle lieber, es geht ja um Autozüge. Obwohl - Schenker - Straßentransport - Autotransporte - Kompetenz?

Loco-Michel: Das ist wie beim Lufttransport. Koffer vorher aufgeben. Manchmal am Zielort nicht haben (siehe auf-geben). Wird da auch gern genommen.

Gruß
    Norbert

Was ist denn daran absurd?
    "Die Bahn begründet ihren Wechsel auf die Straße mit sonst erforderlichen hohen Investitionen, die angesichts von nur noch wenigen Nutzern der Autozüge nicht zu vertreten wären. Ihre Autotransportwagen seien verschlissen und müssten ersetzt werden, was nach Angaben einer Sprecherin zu teuer wäre. So läuft vom 27. April bis 31. Oktober der Versuch mit dem Straßentransport. Geht er schief, verschwindet wohl auch der Pseudo-Autozug."
    Es ist einfach betriebswirtschaftlich sinnvoll.
    Der Absatz wird zeigen, ob den Menschen die entspannte Fahrt über viele Kilometer (und das Auto trotzdem am Zielort zur Verfügung zu haben) den Aufwand wert ist. Schade nur für die Motorrad- und Trikefahrer. Die bleiben wahrscheinlich auf der Strecke, wenn nicht auch noch (geschlossene) Motorradtransport-LKW eingesetzt werden.

Gruß
    Norbert

Es steht doch jedem Createur frei, bei den bereits bestehenden Systemen nachzufragen, ob er eine Lizenz kostenfrei oder kostenpflichtig erwerben möchte.
    Erst wenn die Antwort "nein" ist, besteht das Bedürfnis, selbst zu entwickeln.

Gruß
    Norbert

Habt Ihr es immer noch nicht begriffen? Auch in Polska gibt es Trolska.
    immerhin scheint er sich ein wenig mehr Mühe mit dem englisch zu geben, seit er hier keine Antworten mehr bekommen hat. Die Unwilligkeit zu begreifen, was die Helfer schreiben, ist aber immer noch da.

Gruß
    Norbert

Kollege Jensen, ich dachte, Du wärst in der Lage, die Transtionsleistung zu erbringen, Dir vorzustellen, wie Du Dich orientieren könntest, wenn Du auf dem Bahnsteig angekommen sein wirst. Und habe Dir daher geholfen, indem ich nicht nur die Fahrtrichtung (Essen bzw. Düsseldorf) angegeben habe, in der Du Dich bewegen sollst, sondern sogar Orientierungspunkte genannt.

Falls Du auch vor hast, um 12:31 Uhr an der Haltestelle Kulturstraße anzukommen, könnte ich Dich (und wer dann sonst noch auf dem Bahnsteig herumirrt) ans Händchen nehmen, denn mein Weg führt mich auch über Krefeld nach Duisburg.

Gruß
    Norbert

Venlo: Da, wo die Eurobahn aus Kaldenkirchen hält, ist deutsche Oberleitung und Spannung. Da wird nichts umgeschaltet, die Eurobahn fährt ja nach ein paar Minuten wieder zurück nach D.
    Der Rest des Bahnhofsgleises ist mit holländischer Spannung versehen und wird von anschließenden Nahverkehrszügen genutzt. Auch deshalb muss die Eurobahn so weit "draußen" halten. Immerhin ist dadurch der Anschluß auf dem gleichen Bahnsteig ohne Treppensteigen und mobilitätsgerecht.

Gruß
    Norbert

Wahrscheinlich, weil es keine "richtige" U-Bahn (Berlin, München) ist, sondern eine Stadtbahn, also eine Straßenbahn, die teilweise unterirdisch verkehrt.
    Oder meinst Du den Zugang? Der ist doch in Duisburg HBF wirklich einfach. Auf dem Bahnsteig bis zum Ende in Richtung Essen, also in Richtung Targo-Bank-Hochhaus (nicht Richtung Düsseldorf, also nicht Richtung Ex-Loveparade-Gelände) gehen und am Ende des Bahnsteigs die Treppe nach unten. Et voilá.

Gruß
    Norbert

Die 90% müssten einfach nur eine Adresse in ihren Browser eingeben, aber das scheint wohl schon zu viel verlangt zu sein.

Vielleicht müssen sie das Angebot vorher noch irgendwo in der weiten WebWelt finden, die Sprache verstehen und erst dann können sie klicken und zu Kunden werden (Steam bietet die Produkte in 7 Sprachen, die Webseite sicher in einigen ...zig mehr). Zu viel verlangt ist es offensichtlich, sich diese Gedanken zu machen.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das bei Steam 90 Prozent höhere Abverkäufe stattfinden.

Du kannst es nicht. Ich schon.
    Wisssen tut es nur jemand, der beide Märkte bedient. Ulf zum Beispiel.
    Er weiß sicher auch, wie viele ausländische Kunden vorher den Weg zu ihm gefunden hatten und wie viele neu dazu kamen, nachdem er ein Modell bei Steam veröffentlicht hat.
    Anders gesagt: Wenn es keinen Sinn machen würde, würde er es sicher nicht machen.

Auch, wenn manche Kollegen glauben, es in jedem halbwegs geeigneten Thread wiederholen zu müssen, die Boykottiererei ist irrelevant für die Verkaufszahlen von DTG, selbst wenn alle hiesigen Forenleser mitmachen würden. Das ist zwar für diese frustrierend, aber Tatsache.
    Mehr Erfolg hat da schon Hartnäckigkeit beim Support-Thema, denn da kommen andere Prozent-Anteile zusammen. Der gemeine Steam-Nutzer dürfte sich eher selten beschweren.

Gruß
    Norbert

Seit über 20 Jahren eisenbahn magazin wegen der gelungenen und ausgewogenen Mischung aus Großer Eisenbahn und Modelleisenbahn. Den Teil "Entlang der Schiene" mit aktuellen Kurznachrichten kann ich sogar beruflich nutzen.
    Leider kommt die virtuelle Eisenbahn entschieden zu kurz, aber das ist bei allen Zeitschriften so.

Gruß
    Norbert