Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine ganzen Aufregungen wegen der M8 und dem wenig mitgelieferten Third-Rail-Schienen-Abschnitten ist ja völlig unberechtigt gewesen

Du hättest Dein Herz und Deinen Puls entlasten können, wenn Du Dir die veröffentlichten Texte zur neuen Strecke im Bereich Engine Driver durchgelesen hättest.
    Dort wird ganz genau erklärt, welcher Streckenabschnitt welches Stromsystem hat.

Gruß
    Norbert

Dafür bahnjan hast du dich ja nicht hergegeben und das ist auch gut so.

Gesundes Halbwissen, wie so oft.
    Mit dem Chefredakteur hat auch der Verlag gewechselt. Vom Fachverlag zu ALBO Medien, einer Tochter von Aerosoft. Dass da andere Interessen herrschen, ist doch klar. Und damit die Vorgaben an den neuen (Teilzeit-)Chefredakteur.
    Ein wenig mehr Sorgfalt bei Recherche, Lektorat und Übersetzungen hätten das Magazin trotzdem länger leben lassen.
    Insgesamt schade für alle Beteiligten.

Gruß
    Norbert

Oder es hat halt keiner bestellt. Der Verlag - wie auch andere - werden sich von diesem Forum höchstens unterrichten, aber nicht beeinflussen lassen. Die Musik spielt woanders, auch wenn es einige hier gern anders sehen.

Gruß
    Norbert

Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Bastler, wie die Kollegen von Versystem, nachdem sie das Thema Ansagen erfolgreich bewältigt haben und nun nach neuen Herausforderungen suchen. Und nebenbei auch ein Geschäftsmodell.
    Ein vorkonfigurierter Ebula-Monitor, den die Kreateure als konfigurierbares (sprich austauschbares) Child-Objekt bereits mitliefern oder der später (wie das Soundsystem) nachgerüstet werden kann und die entsprechenden Ebula-Pläne für die jeweiligen Strecken zum Hinzukaufen.
    Das wäre mir sogar ein paar Euronen pro Plan wert, um das F4-HUD loszuwerden. Im Moment habe ich wegen der vielen Strecken und der wenigen Zeit noch nicht so viel Streckenkunde, dass ich auf die Anzeige der Streckengeschwindigkeiten und Las im HUD verzichten könnte.

Gruß
    Norbert

Sicher sind das alles die User selbst die unzufrieden sind und immer nur was zu mecken haben.

Stimmt soweit. Mit sich selbst, dem Leben, ihrer Umgebung und was einen sonst noch alles aufregen kann.
    Und wenn es jemandem auffällt, greift man gern schon mal in die Fäkalienabteilung.
    Ich habe nichts gegen Kritik, noch nicht mal etwas gegen normales, zeitweises Nörgeln. Aber nicht immer wieder dasselbe alle drei Beiträge und in jedem Thema sobald jemand eins von den Zauberworten schreibt.

Gruß
    Norbert

Nörgeln? Beleidigen? Wie, Du?

Niemand verlangt den Duden. Ein paar Satzzeichen für das flüssige Lesen und das bessere Verständnis und ein ein wenig Mühe bei Groß- und Kleinschreibung darf es aber schon sein.

Gruß
    Norbert

Wenn die Strecke Nicht richtig läuft dann kann ich wohl auch nichts machen oder ?

Doch. Kann man.
    An die eigene Nase fassen. Mehr Mühe, mehr Sorgfalt, mehr Ausdauer. Genau wie beim Schreiben, selbst wenn die Schreibunterlage ein Handy sein sollte.

Gruß
    Norbert

zum Lachen finde ich vor allem, dass die Diskussion darüber nicht abreisst, obwohl die Situation seit gefühlten 20000 Beiträgen klar ist.

Mir gefällt diese Begründung besser.
    Ist aber schon blöde für die Nörgel-Gemeinschaft. Wieder eine Möglichkeit weniger, sich jeden zweiten Tag dem Frust hinzugeben.

Gruß
    Norbert

qualität wie eine fertie strecke die nach der hälfte abbricht! :)

In der Zeit, in der Du das Forum mit solchen halbferti-Sätzen beglückst, hättest Du schon wieder ein paar Meter bauen können.
    Und bei Deiner beim Schreiben gezeigten Sorgfalt und den Fähigkeiten bei der Datensicherung und dem Aufnehmen von Screenshots wird Dir der Erfolg sicher sein.
    Aber es ist nie zu spät, also ran an die Maus und den Speck. Zeig's uns allen, was in Dir steckt. Lass es raus und uns teilhaben mit Screenshots, aktuellen Berichten, wenn es etwas zu berichten gibt usw.

Gruß
    Norbert

Wenn jemand auf "ich brauche" vor dem Hintergrund Deiner bisherigen Beiträge in diesem Thread und vor dem Hintergrund Deiner bisher 77 Beiträge in diesem Forum antwortet, ist er ein Held.
    Ein "kann mir bitte jemand helfen" kann auf jeden Fall nicht schaden und erhöht definitiv die Bereitschaft der Hilfewilligen für Schnellleser und -Versteher.

Gruß
    Norbert

• Preisvergleiche hinken grundsätzlich, weil der Supersondereinführungsdreiwochenvorherbuchenpreis der Fernbusanbieter mit dem Normalpreis der Bahn verglichen wird.
    • Wie Kollege Jason schrieb, ist der Vergleichspreis 29 Euro minus 25 % mit BahnCard 25. Also 22 Euro plus anteilige BahnCard je nach Anzahl der Reisen. BahnCards gibt es fast das ganze Jahr zum Schnupperpreis von 25 Euro für drei Monate.
    • Bei der BahnCard ist zusätzlich noch der öffentliche Nahverkehr am Sart- und Zielort dabei (Cityticket in 120 Städten Deutschlands). Das relativiert den Ich-brauche-die BahnCard-nicht-ich fahre-ja-nur-einmal-Argumentation weiter. Die Fernbusse bieten dies nicht und halten zusätzlich teilweise nahe an der Autobahn aber weit vor der Stadt, so dass es ohne ÖPNV in die Stadt gar nicht geht, d.h. diese Kosten müssen auf jeden Fall zum Fernbuspreis addiert werden.
    • Die Fernbuspreise werden sich im Laufe der Zeit an die Bahnpreise angleichen, denn zu verschenken hat niemand etwas. Wer es nicht schafft, selbst zu diesen Preisen die Busse vollzukriegen, verläßt halt wieder den Markt (siehe Aldi mit Univers als Kutscher)
    • Die Fernbusanbieter verlagern das Risiko auf die mittelständischen Busanbieter, die als Lohnkutscher sich Streckenfranchises holen und dort fahren dürfen / müssen. Die Zentrale macht (wie bei Franchise üblich, vgl. OBI) nur das Marketing und stellt das Buchungssystem sowie die Streckenplanung zur Verfügung. Selbst bei ADAC / Post fahren die nicht selbst.
    • Was mir noch fehlt, wäre eine Übersicht über internationale Angebote, denn hier fahren die Busse schon lange auf Liniendiensten und hier wäre der Vorteil des Busses - kein Umsteigen - sogar ein echtes Argument gegenüber längeren Fahrzeiten mit dem Zug und mehrfachem Umsteigen
    • Jeder muss halt für sich entscheiden, welches Angebot für ihn das Richtige ist, aber bitteschön mit dem korrekten Zollstock und nicht einer Brille mit Äpfeln links und Birnen rechts.

Gruß
    Norbert

Auch zum Thema Joystick gibt es stundenweise Lesestoff hier im Forum. Sogar bis hin zu den Original-Hebeln, nach denen Du im Eingangsbeitrag gefragt hattest.
    Erst mal lesen. Dann verstehen. Dann ausprobieren.
    Erst DANACH weitere Fragen stellen.

Gruß
    Norbert

Der Gedanke ist sicher richtig und Du sprichst mir aus der Seele.
    Aber wenn Du schreiben würdest: Ich habe mich intensivst mit dem Thema beschäftigt und die xxx condensed kommt der teuren Originalschrift am nächsten, würden wir das erst mal glauben.
    Wer dann meckert, kann gern die Schrift SEINER Wahl verwenden, aber für Dich und für uns wäre der Fisch geputzt gewesen.

Wenn es denn gemäß Deutsche Bahn WLS Helvetica sein sollte, wäre die doch die Richtige? Außerdem gibt es doch bestimmt die Schrift auch in normal, z.B. für die Abschnittsbezeichnungen auf den Bahnsteigen (Einzelbuchstaben) und in condensed für längere Bahnhofsnamen wie Kassel-Wilhelmshöhe. Die Helvetica auf dem Musterschild sieht wirklich aus, wie gestaucht (also condensed) und die Humana trotz condensed eher wie normal. Aber zwei verschiedene Schriften auf einem Bahnsteig? Passt das?

Gruß
    Norbert

Gruß
    Norbert

Also ich bin für diese:
    "Nicht zur DB Type gehört die Schriftart Deutsche Bahn WLS (Wegeleitsystem), welche für die Beschilderung der Deutschen Bahn benutzt wird. Sie wurde 1996 von Henning Krause angelehnt an die Helvetica des damaligen Corporate Designs gestaltet. Damit sollte erreicht werden, dass den Fahrgästen die Einführung des neuen Informations- und Orientierungssystems nicht auffällt. Trotz einer späteren Überarbeitung des Corporate Designs wird die Schriftart heute noch eingesetzt."
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DB_Type

Gruß
    Norbert