Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du solltest auch auf die Feinheiten zwischen englischem Englisch und amerikanischem Englisch achten, was bei Leo auch immer schön dabei steht. Sonst könnte es sein, dass Mr. Armstrong Dich trotzdem falsch versteht.
    Beispiele: Weiche ist point oder junction, Drehgestell ist truck oder bogey.

Gruß
    Norbert

...sie abzulichten und als weiter zu nutzen.

Zu nutzen? Wofür? Doch wohl nur zu dem Zweck, zu dem sie bestimmt ist: Auf einem Brief zu kleben und dem Transporteur zu sagen, der Kunde hat bezahlt.
    Alles andere s.o., aber sagst Du ja selbst.
    Wenn die Kläger nicht die Besitzer der Rechte, sondern Winkeladvokaten sind, hat leider noch nicht mal der Besitzer der Rechte etwas davon.

Gruß
    Norbert

Dämlich und lächerlich sind nur notorische Nörgler, die den Kollegen ihre grünen Häkchen nicht gönnen können.
    jeder hat SEINE Prioritäten bei unserer Simulation und NIEMAND hat sich darüber lustig zu machen oder abschätzig zu äußern.

Gruß
    Norbert

Perfect attitude, Siegfried. Keep that mood and stay calm when the ugly things rain down.
    You are the artist and the audience is invited to judge, but not to draw or drag your hand over the canvas alas deciding the colours and style.
    Happy holidays, I will be off too for three weeks from tomorrow evening and will not be able to follow the ongoing discussion from the Canadian wilderness. But I will be very curious about the outcome after our return. The worst case would be a padlock on this thread...

Cheers
    Norbert

Es soll ja Leute geben, denen ein Golf zum Fahren reicht. Wer einen fein ziselierten Maseratti mit Wurzelholz-Interieur möchte, weiß auch, dass er dafür entsprechend latzen muss.
    Oder nimm die Kollegen von der Modelleisenbahn. Fine Scale hat halt seinen Preis.

Nur weil es genügsame Menschen gibt, sind die dann naiv? Oder sind es eher jene, die Golfklasse bezahlen und sich wundern, keinen Mercedes zu bekommen?

Naiv ist, wer glaubt, durch ständiges Genörgel irgendetwas bewegen zu können. Außer sich selbst in der Wertschätzung der Entscheidungsträger in die Nähe der Marginalität.

Gruß
    Norbert

Ebenso unwahrscheinlich ist dass das Herumreiten auf bereits widerlegten Nörgelanlässen aufhört. Dass die Riviera-Linie ein Update bekommen hat, wurde schon mehrfach eingeworfen, aber das interessiert keinen Nörgler.
    "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!"

Gruß
    Norbert

Having experienced the update policy by Aerosoft with Köblitzer Bergland (this community is testing and providing informations for improvement and Aerosoft puts a price tag on them) it may be a good idea to form an inner circle beta testing group in order to solve such problems before release or BEFORE handover to aerosoft. I hope your (new) contract has some provisions for this.
    Of course for this SAD beta group a thorough NDA has to be drawn up and signed by the members including financial penalties.

Cheers
    Norbert

Wenn die 420 fährt, darf man dann einfach fahren, oder nur die, die sich damit gut auskennen?

Da kann ich Dich beruhigen, Marcel. Niemand darf "einfach so" eine Lok oder einen Triebwagen fahren, auch, wenn er es irgendwann schon einmal getan hat..
    Es gibt jeweils eine Qualifikation für die Strecke und für das Fahrzeug. Wenn Du so willst, zwei Führerscheine für jede Fahrt. Der für die Strecke verfällt, wenn Du nicht alle zwölf Monate mindestens 6x, davon 2x bei Dunkelheit auf dieser Strecke fährst. Dann wird er um zwölf Monate verlängert. Ein guter Disponent hat das im Griff und achtet darauf (oder er nutzt die Software der Firma, für die ich arbeite). Wenn Du Deine Fahrerlaubnis verloren hast, muss ein Kundiger mit Dir zusammen fahren, damit Du die Fahrerlaubnis wieder erlangst.
    Bei den Fahrzeugen ist es nicht ganz so eindeutig, denn hier gibt es zwar auch einen "Führerschein" für die Baureihe, der in Deiner Führerscheinakte eingetragen ist. Ob Du dann fahren darfst, entscheidet in jedem Fall der Eisenbahnbetriebsleiter für die jeweilige Gesellschaft, die die Strecke befährt. Der kann also durchaus bestimmen, dass Du zunächst nur mit einem Lotsen auf die Lok darfst.
    Das ist sogar in ganz Europa so, seit die EU die Triebfahrzeugführerscheinrichtlinie verabschiedet hat, welche Ende letzten Jahres endlich auch in deutsches Recht umgesetzt wurde.

Gruß
    Norbert

Und ich glaube wir haben nie angekündigt Rechtschreibschwache Leute hier zu verwarnen, nur weil sie nicht wissen wo die Shift-Taste ist.

Falsch verstanden. Von Verwarnung habe ich nichts gesagt. Nur Löschen. Und als Beleg, dass ich mir die angekündigten Aktionen der Moderation nicht ausgedacht habe:

So ich habe mal ein bisschen durchgeputzt.
    Bitte die Rechtschreibprüfung benutzen, diese kann man auch nachinstallieren in verschiedenen Browsern.
    Es stimmt, es ist schwierig einen Satz zu lesen, indem sich mehrere Fehler befinden und der Satzbau falsch ist.
    Achtet einfach ein bisschen drauf und nun ist Schluss! Weiter im Thema...
    Bei eklatanten Verstößen werde ich die Beiträge nun einfach löschen, ich habe keine Lust mehrfach einen Satz lesen zu müssen, bis ich den Sinn verstehe.

Darum geht es.

Gruß
    Norbert

Thanks for calmimg down and the hand stretched out in my direction which I gladly accept.
    And thank you for the good Vorsätze (willful intent?) for the future of your postings here.
    I am sure you will succeed and offer my help if you want it.
    Writing on a mobile phone is to my opinion no excuse though as spell checkers are available here too.

Cheers
    Norbert

... nothing short of a rude, pathetic retort. I can't believe something like that is even aloud on any forum.

...is pull your ego out of your arses...

Dear Sir, I have been living in England for two years and have NEVER experinced a person as rude as you. You are a shame for this nation of polite Ladies and Gentlemen. Your rudeness has been brought to the attention of the administration.

As for your first post: Even as someone not speaking the language every day annd still learning you should take your time to get to grips with technical terms. The sbahn is a S-Bahn and First Capital is not Fist Capital. And a spell checker is a spell checker. Works the same on both shores of the North Sea.
    You have my respect for doing this, going abroad, learning the language and even try to drive real trains there / here. Thus I wish you all the luck with this venture. But please: no more colonial attitudes towards your colleagues here in this community or anybody else. "If they don't understand you, shout!"

Cheers
    Norbert