Es war einmal ein Forum, das hatte viele Moderatoren. Diese haben mehr als einmal gesagt, dass sie nun wirklich die Forenregeln durchsetzen werden und hingeschluderte Beiträge von Kollegen, die nicht bereit sind, auch nur ein Minimum an Mühe in ihre Beiträge zu stecken, rigoros löschen werden. Verbunden mit dem Angebot, per PM über mögliche Defizite HINTER den Kulissen zu reden und Lösungen dafür zu finden. Wie gesagt, es war einmal.
Kollege Mafiaboss schreibt, dass eventuell manche Kritik geäußert wird, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern und vielleicht noch ein paar Ruhmpunkte einzuheimsen. Das kann, muss aber nicht so sein. An dieser Tastatur jedenfalls nicht. Es gibt vielmehr ein Glücksgefühl, wenn es gelingt, eine Kollegin oder einen Kollegen zu überzeugen, dass es die Mühe wert ist, verständlich zu schreiben und dies nicht nur in oder wegen dieses Forums. Ein gutes Beispiel ist Kollege Virlok (ich hoffe, ich darf das so sagen), der meinen allergrößten Respekt genießt. Nach einigem Geplänkel und Anwürfen seinerseits haben wir jetzt eine PM-Bekanntschaft, die von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägt ist. Und das ist sehr, sehr schön. Und er ist nicht der einzige.
Gruß
Norbert
und Schulterklopfen