Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... eine einzige Lock von...

...mir jetzt das Pulpack/Strecken...

Bitte schreib in Zukunft die Loks richtig, es sind keine Locken.
    Auch die allgemeine Sorgfalt beim Schreiben könnte noch ein wenig Schub gebrauchen. Einfach vor dem Abschicken noch mal durchlesen und korrigieren. Du machst es den Personen, von denen Du Hilfe "brauchst", leichter, wenn sie nicht erst herumrätseln müssen, was mit "Oack" oder "Pulpack" gemeint sein könnte.

Gruß
    Norbert

So, die Bestellung ist raus. Zusammen mit einem Windows 8.1 für 84,03 € und einem All-in-one-Card Reader für 3,99 € und den VErsankosten von 4,99 € waren es dann summa summarum 916,35 Ocken bei Zahlung per Vorkasse (Bestellung mit Preisen im Anhang).
    Leider ist das Gehäuse für mehr als 7 Tage nicht lieferbar, es wird der 28. Juni genannt. Ich denke, das sofiort lieferbare Sharkoon MA-W1000 für 37,09 € wäre vergleichbar. Auf die drei Euro soll es dann auch nicht mehr ankommen, wenn ich schneller unser Hobby in Hochauflösung betreiben kann.
    Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Rater und Helfer.
    Ich werde Euch über die Bestellung auf dem laufenden halten.

Edit: War wohl zu voreilig. Hätte den Rat von Kollege Scrapix abwarten sollen. Aber innerhalb von 2 Wochen kann man ja stornieren...
    Habe ich das richtig verstanden, bei Dir wären es 850 € für Deine Konfiguration incl. Win 8.1 und das auch noch vorinstalliert?
    Wann wäre denn Lieferzeit? Meine Schwester ist zu Pfingsten bei meinem Vater in Hannover, das wäre doch ein doppelter Grund...

Gruß
    Norbert

Sollte leise sein, aber nicht mucksmäuschenleise. Der Rechner wird in der Nähe des 42"-Fernsehers stehen, bei Auflösung von 1900x1080 können das schon mal 3 bis 4 Meter sein. Der/die Lüfter röhren also nicht direkt am Ohr.
    Oder anders gesagt: kein separater Kühler. Lautstärke war ok, die Festplatte war lauter.
    Finde ich ganz toll, wie Du Dich kümmerst!

Gruß
    Norbert

Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Manche haben halt besondere Beziehungen zu bestimmten Baureihen bzw. Unterbaureihen.
    Das soll bis zu Heiratsanträgen gehen...

Gruß
    Norbert

Und jetzt? Weil "Herr" siebziger gemeckert hat, kommt es nicht mehr? Also ich bin Schuld, wenn das kleine Danke nicht mehr kommt? Oder wie?
    Besser wäre es gewesen, dies gleich zu erledigen statt weiter die hohe Nase zu zeigen. Und eine kleine Info, ob die von Kollege Prelli vorgeschlagenen Maßnahmen Erfolg gebracht haben. Für den nächsten Kollegen mit den gleichen Problemen.

Gruß
    Norbert

Schon mal danke für die Antworten. Ihr seid eine große Hilfe! Zu den Fragen:
    1.) Es kommen keine alten Teile rüber, da die dann alten PCs weiter genutzt werden im Büro und bei Herzelein
    2.) Die weiteren Nutzungen des PCs haben geringere Anforderungen als RailWorks, daher ist unser gemeinsames Hobby hier das "führende System". Wobei - T:ANE sollte es auch können, aber dazu ist ja noch nichts bekannt
    3.) Weder Win 7 noch Win 8 haben bisher bei mir Probleme gemacht, aber wenn Ihr Win 7 empfehlt, dann Win 7
    4.) Gehäuse ist mir weitgehend egal, es ist wie bei den Menschen: Auf den Inhalt kommt es an.

Gruß
    Norbert

Natürlich nicht, genau wie die anderen Elaborate - ach neee, das kommt ja von erarbeiten - dieses Kollegen, die er bisher hier in diesem Forum zum besten gegeben hat. Aber nur weiiter so, irgendwann wird das schon.

Gruß
    Norbert

Vielen Dank für die Zusammenstellung, RavenDark. Hilft auf jeden Fall bei der Meinungsbildung.
    Allerdings ist die Zusammenstellung bei Geizhals.de nicht optimal, denn selbst wenn man bei fünf verschiedenen Anbietern bestellt, weil man die Kiste dann selbst zusammentackert, fallen dennoch fünf mal Versandkosten an.

Dann will ich mal, damit es etwas konkreter wird, mein Budget verraten: mehr als 850 Euro incl. Zusammenbau sind leider nicht drin, da auch noch ein Windows 8 im Budget untergebracht werden muss. Wegen Zusammenbau bitte auch Euren bevorzugten Einzel(nen)-Händler nennen. Hat jemand Erfahrung mit CSL-Computer aus meiner Geburtsstadt Hannover? Dort habe ich schon ein paar mal Kleinigkeiten bestellt und war sehr zufrieden.
    Gruß
    Norbert

Das "Ding", also der Zug kann überall eingesetzt werden, wenn man sich ein wenig Phantasie in seinem Hirn und/oder seinem Leben bewahrt hat. Mit der gleichen Phantasie kann man sich sogar Gründe dafür überlegen, welche die enge Stirn der Epoche / Strecke / Baureihe überlisten könnten...

Gruß
    Norbert