Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du musst nur noch sicher stellen, dass alle Szenarien für die geklonte Neustrecke auch den Weg dorthin finden und funktionieren, bevor sie in der verbliebenen Altstrecke gelöscht werden. Anders wäre schlecht.

Gruß
    Norbert

Das sieht der GF anders. Er sieht hier keine potenziellen Kunden. Genauso, wie Kollege Schottermann hier nur Stänkerer sieht.
    Das liegt am FOV. Manche Loks haben ja auch nur eine Sicht ohne links und rechts.
    Der arme Kollege Schottermann. Übergelaufen und vom Regen in die Traufe. Weiß er nur noch nicht, wird es aber sicher merken. Die Sirenen circen noch. Geht ja auch um den Kampf um Talente. Siehe auch Jobs im Weltbrücken-Unterhaltungsunternehmen...

Gruß
    Norbert

Noch eine Frage zur 110: Haben die MSTS- und PTP-Experten, die im Besitz dieses Exemplars sind, schon eine Idee, wer der Lokbauerzugang beim Weltbrücken-Unterhaltungsunternehmen sein könnte? Anders gefragt: Wer alles hatte denn damals eine 110 gebaut?
    Wie schneidet denn die Lok im Vergleich zur Beta-110 hier aus dem Forum ab? Gibt es Parallelen? Ist sie es vielleicht selbst?

Gruß
    Norbert

Ein Problem mit diesem Thread hat schon der Threadstarter mit dem Titel gelegt.
    Es war damit klar, dass sich hier Beiträge zur Firma und Beiträge zur 110 munter vermischen würden. Besser wären zwei Threads gewesen. Ob man das noch heilen kann bzw. ob ein fleißiger Moderator sich diese Mühe machen will, bezweifle ich. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, denn dann könnte man selektiver vorgehen beim eventuell nötig werdenden Aufräumen.

Gruß
    Norbert

Leider wird nicht verraten, um welchen Bahnhof im Katastrophengebiet es sich handelt.
    Aber: Wer bei diesem extremen Bedingungen einfach wie immer zum Bahnhof tapert und auf seinen Zug wartet, ist selber schuld und ihm/ihr ist nicht zu helfen.
    Unsere moderne Kommunikationsgesellschaft bietet gerade ihren nachwachsenden Mitgliedern genügend (wenn nicht zu viele) Möglichkeiten, sich vorher zu informieren.
    Natürlich sollte man aufmerksam sein, den Willen zum Lesen und den Kopf nicht auf Standby haben.

Gruß
    Norbert

Ey Marcel, hast Du Aktien an dem Laden oder was?
    Neuer Anbieter? Dass ich nicht lache. Sind doch dieselben Kollegen seit 2001. Nur immer mal wieder ein neuer Name. Auch die Qualität war nie anders.
    Der arme Arvid. Ganz allein ohne Papa und ohne Matthias mit einem Katalog von Auslaufmodellen am Ende ihres Lebenszyklus.

Auf jeden Fall zeigt der Thread wieder - auch wie immer - wie die Sympathien vetrteilt sind.

Gruß
    Norbert

Bei der einen Generalprobe?
    Es ist ja auch nicht so, dass in diesem Unternehmen Fachwissen aus mittlerweile vier Shops vorhanden sein könnte.
    Und dass - mal abgesehen vom Download - ein Paket nicht alle benötigten Objekte enthät, wie auf Lokheinis Screenshot zu sehen war,... Versuch macht klug. Ich wünsche diesem neuen Unternehmen sowie den Unternehmern und Gesellschaftern alles Gute und vor allem: Erfolg. Und Geduld.

Gruß
    Norbert

Kostet 24,95. Aus meiner persönlichen Sicht etwas happig. :/

Für über 300 Fahrzeuge? Happig? Oder geizig?

Von den 10 mitgelieferten Szenarien funktionieren nur 5.

Vielleicht ist es in der Ankündigung hier auf der Startseite etwas missverständlich ausgedrückt:
    "Insgesamt zehn Szenarien bieten stundenlangen Fahrspaß. Es werden je zwei Versionen der Szenarien geliefert, eine ist speziell für die Nutzer unserer PlusPacks abgestimmt"
    Müsste wohl besser "jeweils eins" heißen. Hast Du denn die PlusPacks? Alle? Wenn nicht, würde das möglicherweise die Fehlermeldungen erklären.

Gruß
    Norbert

Dem ist wohl doch nicht so. Man zahlt also Gebühren an die IHK auch wenn man gar nichts verdient. Typisch Deutschland. Damit lohnt natürlich so ein Aufgabenverkauf kein Stück, weil wohl kaum Erlöß in Höhe der Gebühren reinkommen wird.

Woher stammt denn Deine Information? Leider wird keine Quelle genannt.
    Die Gebühren werden in der Gebührensatzung der IHK festgelegt.
    Ich habe seit 1992 ein Gewerbe in verschiedenen Städten und Bundesländern angemeldet und noch nie etwas an die IHK gezahlt, denn die jeweiligen Satzungen waren immer und überall gnädig zu Kleinstunternehmern mit geringen Umsätzen. Was auch auf Kollege Norbert K. zutreffen würde.
    Natürlich weiß ich nicht, wie das von der IHK in Berlin gehandhabt wird, denn dort habe ich noch kein Gewerbe gehabt. Berlin braucht ja schon immer Geld, vielleicht ist es dort wirklich anders.
    Aber vielleicht hast Du Dich auch ins Bockshorn jagen lassen und solltest deshalb solche pauschale Hetze unterlassen. Wieder was gelernt.

Gruß
    Norbert

@djbenny11: du machst Dich (mal wieder) allseits beliebt. Lass Kollege Mumpfi bitte in Ruhe arbeiten. Vom Quängeln wird es garantiert nicht schneller fertig.

Gruß
    Norbert

So. Und jetzt prüfen wir noch dieses hier:

In der Strecke wurde aber auch noch andere Vegetation verbaut: (nach meiner aktuell erstellten Liste mit RW-Tools)

Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation
    TrainTeamBerlin\Foliage_Pack1

sowie wahrscheinlich ab Version 1.26
    TrainTeamBerlin\GermanLocal\addon1
    TrainTeamBerlin\GermanLocal\scenery\foliage.

Und wenn Du das gemacht hast, geht es mit RW Tools weiter. Steht auch bereits seit Seiten hier in diesem Thread.
    Und JA, ein bisschen Eigeninitiative darfst ruhig auch Du aufbringen, auch wenn die freundlichen Kollegen hier bei Dir den Eindruck erwecken könnten, Dir den Popo hinterhertragen zu wollen. Sonst wird das nie etwas mit dem Simulator.

Und bitte verschone uns mit Deinem Kinder-Abkürzungen. kp heißt "kein Plan"? Das wissen wir eh schon.

Gruß
    Norbert

Du kannst sicher nichts dafür. Nur NACHdenken. Im Bahnhof stehen lassen ist doch besser, als auf die Strecke schicken und dann vor dem umgefallenen Baum stehen bleiben.
    Aber klar, Autofahrer finden immer einen Weg. Außer es liegt ein Ast, Baum oder eine Wurzel drauf.

Gruß
    Norbert