12. Juni: Der komplette PC wurde als Retoure an Hardwareversand zurückgeschickt
13. Juni: Laut DHL an hardwareversand.de ausgeliefert
16. Juni: Laut hardwareversand.de eingegangen
23. Juni: Wird in dieser (!) Woche bearbeitet. Es erfolgt keine Info über Fertigstellung und Versand. Ich darf "gerne" Ende der Woche anrufen und mich nach dem Status erkundigen...
Das war der Stand vom 23.06.14. So geht die Geschichte weiter:
1. Juli: Anruf bei zufällig derselben Mitarbeitrin, die sich allerdings an ihre Aussagen vom 23. Juni nicht erinnern kann. "Bearbeiten" heißt anscheinend nur in der Phantasie der Kunden auch "fertig stellen".
Sie verspricht, in der Produktion nachzufragen und will mir dann den Status mitteilen.
2. Juli: Es klingelt. DHL! Das wird doch wohl nicht... Tatsächlich, der PC ist wieder da.
Auspacken geht noch nicht wegen Arbeit und langem Wochenende am Meer in Cuxhaven.
6. Juli: Rechner ausgepackt und angeschlossen. Der Defekt lag laut Lieferschein in der WLAN-Karte. Diese wurde gegen eine billigere und lieferbare von Toplink ausgetauscht, der Differenzbetrag würde erstattet (und ist eingegangen).
Windows fährt hoch und fragt nach der Schlüssel-Nr..
Kein Problem, Windows-DVD mit Schlüssel-Aufkleber holen.
Windows-DVD? Fehlt! War nicht im Paket mit den Treiber-CDs. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, die Registrierung zu umgehen,
anscheinend war der Schlüssel noch vom ersten Installationsversuch dort hinterlegt.
Dann die nächste Überraschung beim Konfigurieren WLAN. Beim normalen Herunterfahren kommt wieder der Bluescreen! Beim Neustart nicht. Problem wurde gelöst durch Herunterladen und installieren der aktuellen Treiber, die laut Toplink jetzt auch mit Windows 8 umgehen können. Dieser Schrauber,...!!!! 
Vielleicht war das ja auch schon der Grund für den Bluescreen bei der alten WLAN-Karte?
Noch ein Problem: Die SSD-Festplatte war eim Windows-Explorer zu sehen, die 1 TB-Festplatte nicht. Und ärgern, ärgern...
6. Juli: Email an service@:
- Nachversand Windows-DVD per Einschreiben
- Anruf durch Techniker wegen Festplatte
7. Juli: Keine Reaktion
8. Juli: Energischer Anruf bei Hotline mit Forderung, Herrn S... (GF) zu sprechen. Dieser Mitarbeiter sehr freundlich, „kann leider nicht durchstellen“, scheint wirklich helfen zu wollen. Gemeinsam wird die Festplatte in der Windows Gerätekonfiguration aktiviert. Die DVD wird nachgesendet. Frage: „Was passiert, wenn der Schrauber die nicht wiederfindet?“ Antwort: „Dann schicken wir Ihnen eine Neue“.
Heute: Seitdem keine weitere Regung.
Fazit: Finger weg von allem, was bei dieser Firma über das aus-dem-Regal-nehmen-und-in-einen-Karton-stopfen hinausgeht!
Gruß
Norbert