Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das wäre mir dieses Modell auch wert. Ich fürchte allerdings nicht unserer werten Nörglerfraktion.
    Die Coaster fahren ja nicht nur dort. Sie könnten ein anderes Design veröffentlichen, dann wäre wenigstens die Form verfügbar.
    Mein Favorit wäre dabei VIA Rail bzw. der regionalen GO aus Kanada. Es gab dazu auch mal einen schönen Bericht im Engine Driver Bereich.
    Und dieses Foto von mir aus dem diesjährigen Urlaub (leider mit hohem Zoom von der Brücke des Skywalk zwischen Union Station und CN Tower gemacht und Pixel für hier zweifach halbiert wegen Größenbeschränkung).

Gruß
    Norbert

OK, Rolfi, da wir uns (noch) nicht persönlich kennen, konnte ich die Sache mit den "Augen im Kopp" halt nicht richtig einordnen. Schön, dass wir noch mal drüber gesprochen haben.
    Mit der eigenen Formensprache ist das bei der "richtigen" Eisenbahn so eine Sache. Einfach Plaste vorne drauf ist da nicht, weil im Crash-Fall halt andere Kräfte wirken und beim Design berücksichtigt werden müssen.

Gruß
    Norbert

@Matthias J.: Und wenn der Coaster dann nicht 13,99 €, sondern 17,99 € kosten würde, weil DTG die Kosten der Lizenz auf den Preis umlegen würde, fändest Du dann das schade oder würdest Du Dich dann freuen, weil es den Coaster gibt?
    Reklame für den Coaster in einer weltweit vertriebenen Eisenbahnsim? Was sollte das der Coaster-Gesellschaft nutzen? Nur wenn kalifornische Simnutzer oder Touristen ihr Auto stehen lassen würden und in den Coaster steigen würden, hätte die Gesellschaft etwas davon. Da sind Lizenzeinnahmen der direktere und erfolgversprechendere Weg. Da zahlt nämlich auch der Nutzer aus Sibirien für die Nutzung des Coasters.
    Ob die Ausgabe einer kostenlosen Lizenz an DTG aus allgemeinen Imagegründen Sinn machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Wir meinen: Ja.

Gruß
    Norbert

Weil sie dann besser ihre 3 kV aus der Oberleitung abgreifen können? Mehr liefert der Draht in Tschechien ja nicht.

Die Länge der Wag­gons beträgt für Zwis­chen­wa­gen 26,4 Meter, 26,14 Meter für End­wa­gen und 26,95 Meter für Steuer­wa­gen. Alle Wag­gons haben eine Bre­ite von 2,80 Metern und eine Höhe von 4,63 Metern.

26,4 zu 26,14m Länge klingt doch plausibel als Grund für eine Unterscheidung, oder? Eine andere Möglichkeit wäre die unterschiedliche Ausstattung, z.B. Fahrradwagen, Toilettenwagen, 1. Klasse-Abteil oder so.

Mich erinnern die dran dass es bei der DB irgendwelche Leute geben muss die keine Augen im Kopp haben, oder vielleicht sparen müssen, oder Ärger mit den anderen renommierten Herstellern hatten/haben. Da hab ich dann sogar noch ein gewisses Verständnis für so was (für solche optischen Fehlgriffe wie das hier und auch dieser Polenhit da, dieser Pesa Link).
    Zum Glück bin ich kein Einkäufer bei der DB.

In der Tat. Zum Glück.
    So viel Blauäugigkeit bei der Beurteilung der Einkaufentscheidungen des deutschen Mobilitätskonzerns. Glaubst Du allen Ernstes, da wird nach Optik entschieden? So was kann man vielleicht noch in einer schwachen Minute denken, aber in einem Eisenbahnforum schreiben? Mit den anderen genannten Gründen liegst Du bestimmt näher dran.
    Ganz abgesehen davon, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und wenn überhaupt jemand zum Gefallen des Designs gefragt wird, dann ganz bestimmt nicht einschlägige Eisenbahnfans, die sowieso nur alles aus Epoche III - IV wunderschön finden, sondern die Nutzer, und zwar durch die Design- zusammen mit der Marketingabteilung. Die beurteilen dann eher die Polsterung und die Trittstufen, als das äußere Erscheinungsbild. Und soweit ich weiß, kam das Haifischmaul von Pesa dabei sogar ganz gut weg.

Gruß
    Norbert

OK, vielen Dank. Und herzlich willkommen "bei uns" Kollege und Kollegin @wander-baustelle . Auf den TSSF-Treffen habe ich ja schon vor Jahren gesagt: "Irgendwann seid Ihr alle "drüben"...(und habe dafür böse Blicke bekommen) *ja**klatschen*
    Neues Bild kommt erst heute Abend. Muss wieder eins von der Pocket scannen. Wird nicht einfach (hoffentlich).

EDIT: Dann fertigt erst mal Kollege @Steinchen ab...Ich warte.

Gruß
    Norbert

Wie versprochen: Kommentar zur Pampa
    Fazit: Alles bisher Angeregte gilt auch für diesen Film.

Lob gibt es für: Fahrzeugauswahl, Streckenauswahl, Verfolgen des Feldweges beim Bauern auf der Brücke
    Ganz schlimm: Hektisches Gezappe, "Jaaaaah Aäääähms", 3 Minuten "jetzt ist Ende, jetzt machen wir Schluß, jetzt ist...aääähm".

Danke, Maik, für die Erläuterung, so dass es ankommen konnte und jetzt verstanden wurde. Und Danke an die kommenden Experten für den Willen zur Umsetzung.

Bei Gelegenheit könntet Ihr auch mal den Threadtitel anpassen. Das geht in der Betreffzeile im ersten Beitrag. Wenn es nichts aktuelles gibt, dann einfach ohne Erlauftalbahn...
    Gruß
    Norbert

@All: Zumindest sind die Tests für alle gleich. Wer keinen Schimmer von der Materie hat, aber gut mit Menschen umgehen kann, kommt bei einem Prüfer, der sich davon beeindrucken lässt, weiter, andere mit Fachwissen, aber etwas weniger sozialer (Schein-)Kompetenz wird nach Hause geschickt.
    Wer wird später der bessere Lokführer sein?
    ET420Fan: Was hättest Du gesagt, wenn Du es geschafft hättest? Oder zu Deinem Kumpel, der es im Gegensatz zu Dir nicht geschafft hat und den Test den letzten S... nennt?
    Noch ein Tipp: Durchschnitt mit zwei Stellen hinter dem Komma sieht bemüht aus. Einfach die 0,09 weglassen. Oder gleich eine zwei mehr im Zeugnis erreichen.

Gruß
    Norbert

Bitteschön:

Die Namensgebung kommt vor allem daher, dass es gerade beim Euro Truck Simulator 2 zu viele Let's Player gibt, die sich zu wenig informieren und dann falsche Sachen erzählen, die zum Teil auch noch geglaubt werden, weil die Zuschauer den Let's Playern blind vertrauen. Dagegen wollen wir ein "Zeichen" setzen. Bei dem Namen handelt es sich also nicht um eine Anmaßung.

Genau diese Anmaßung gefällt mir nicht.
    Ihr kommt von dort drüben jetzt hierher, macht es hier genauso, wie Ihr es bei Euch im TruckSim kritisiert und reagiert auch noch verschnupft, wenn man es Euch auf die Nase zusagt? Mir fällt dazu nur ein Wort ein, das erst recht in den falschen Hals geraten könnte, weshalb ich es hier nicht schreiben werde.
    Zjm Pseudonym: Wenn ich als Pseudonym "Idiot" wählen würde, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich entsprechend eingeschätzt, behandelt bzw. kritisiert (ja, es gibt auch positive Kritik) werde. Wir haben hier nun mal nur wenige Infos, um uns ein Bild über den schreibenden Kollegen zu machen.

Zum spanischen Film: Beitrag oben korrigiert. Anschauen folgt. Kommentar vielleicht.

Gruß
    Norbert

Dafür gab es damals noch keine Füße auf den Polstern und leere Flaschen und sonstigen Mäckes-Müll auf und unter den Sitzen.

Gruß
    Norbert

Du solltest das etwas genauer sagen für die Kollegen, die neu im diesem Thread sind. Der PC Bauer ist ein Kollege hier im Forum und hat diesen Thread gestartet: @Scrapix .

Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn, die ich Euch noch stellen wollte: Wie sieht es mit der Soundkarte des mir empfohlenen PCs aus? Die ist ja auf dem Motherboard eingebaut? Oder anders gefragt: Wenn in der Konfiguration nur "Stereo" angezeigt wird, kann die dann auch nur Stereo? Bei meinem alten, durch diesen PC ersetzten Multimedia-PC (von Medion) wird an gleicher Stelle Stereo, 5.1 und 7.1 angezeigt.

Gruß
    Norbert

Wahnsinn, diese Inneneinrichtung. Die Kollegen haben Recht, die Stimmung stimmt. Ich höre jetzt gerade das Geknarze der Gummiwülste bei Überfahren des Weichenvorfeldes von Hannover Hbf, wo der kleine Norbert auf der Kante des Abdeckblechs zwischen zwei Wagen steht und dieses sich so schön hin- und herbewegt.
    Wenn denn Nietenzählerei erwünscht ist: Die Farbe der Vorhänge stammt aus einer späteren Epoche (90er?). Orange sind sie wahrscheinlich bei Deinem Vorbild von einer Museumsbahn und auch dort schon historisch.
    Damals waren sie eher rötlich-bräunlich, wie die Polster. Ich habe versucht, ein Bild zu finden, hier sind zwei ziemlich verwaschene Originale. Entnommen aus dem Beitrag http://1zu45.wordpress.com/201…neuen-3yg-wagen-von-lenz/, Copyright Stefan Panske

Gruß
    Norbert

Die Stimme ist ok, nur das Herumgezappe am Anfang nervt. Einfach die Kameratasten ruhig halten und/oder nur langsame Schwenks machen.
    Hast Du Dir Dein Bockwerk selbst ganz angesehen? Dann hättest Du sicher gemerkt, dass man Dich bei fahrendem Zug überhaupt nicht verstehen kann. Nächstes Mal dann bitte lauter oder direkter ins Mikro sprechen.

Gruß
    Norbert

ich nehme als Referenz immer Oxford - Paddington und als Szenario "Mitten in der Stoßzeit". Da gibt es eine Brücke mit Verkehr, flimmernde Oberleitungen und einen Zug, der bei zu harten Einstellungen nicht aus dem Bahnhof kommt.
    Dann ändere ich die Einstellungen für die Grafik bis zum Anschlag - also, wo der Zug wie Kaugummi losfährt - und ändere wieder zurück bis der Zug flüssig losfährt.
    @kevinph2012 : Wenn Du Dein Image verbesern willst, beschäftigst Du Dich auch mal ein wenig mit den Handbüchern zum Simulator auf Deiner Festplatte (Ordner "manuals") und mit den Dokumenten hier im Wiki. Dann sollte das mit ein wenig Übung und Mühe klappen.

Gruß
    Norbert