...und man dann soooo schnell den Überblick verliert.... und es gibt genug Menschen, die da schnell weich werden, und die damit nicht umgehen können, und am Ende nix mehr haben, um die Miete zu überweisen.
...dass auch gerade hier ganz klar Grenzen abgesteckt werden müssen, denn das haben Menschen nicht verdient, der Bequemlichkeit halber den Konsum und die Geldverschwendung in's Unermessliche zu stürzen.
...Denn wie schon gesagt. Es können nicht alle mit Geld umgehen. Und diese dann auch noch zu locken, und damit evtl. ganze Schicksale zu zerstören, finde ich nicht so ganz fair.
Ich bin ja sonst nicht oft Deiner Meinung, aber hier stimme ich Dir wirklich mal zu. Manche Leute können wirklich nicht mit Geld umgehen.
Aber leider sind es dann wieder dieselben Kritiker, die sich wie hier über das Mars an der Supermarktkasse aufregen, die in dem Moment Zeter und Mordio schreien, wenn die 100 € Kinderspende für Hartz-IV-Empfänger-Kinder nicht in die Hände der Eltern gelangen sollen (sondern direkt an die Einrichtungen, die den Kindern etwas Gutes tun), BEVOR es durch die Finger der Eltern für Tipico oder Schlimmeres rinnt. Dann sind plötzlich diese armen Menschen wieder mündige und verantwortungsvolle Bürger, welche niemals die Schicksale ihrer eigenen Kinder zerstören würden.
...wäre er nur wieder eine neue "Versuchung" für Hersteller, möglichst das maximum an Einnahmen rauszuquetschen.
Das versteht der Hersteller, der Supermarkt genauso gut, wie der Millionär - nennen wir ihn Uli, wie der Hartz-IV-Empfänger mit einem kleinen steuerfreien Nebeneinkommen aus Schwarzmarktarbeit und/oder Flohmarktstand.
Gruß
Norbert