Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim TS ist die Praxis zwar, bspw. Szenarien vor dem Let's Playen bereits gespielt zu haben, ...

Da die Experten gerade dabei sind, diesen Thread für Ihre Selbstdartsellung zu kapern, sei ein Zitat aus dem anderen Thread erlaubt. Das Zitat ist eindeutig und bedarf keiner weiteren Deutung. Wikipedia wird sicher nicht die Feinheiten aller Let's Play Gepflogenheiten aus aller Welt abdecken können.
    Mich würde sehr interessieren, was Kollege @stereopic selbst zum Finale seines Videos meint.

Gruß
    Norbert

Bitte nach oben blättern. Das ganze noch mal zu sagen für Kollege @Turmalin ist mir zu fad.

So, liebe Leute, da seit Montag kein weiterer Beitrag gekommen ist, löse ich hier mal auf. Meiner Meinung nach war es nach all den Hilfen wirklich nicht so schwer, aber vielleicht war es auch einfach zu heiß bei Euch...

Es geht um die NBS. Also die NBS Hannover - Würzburg http://de.wikipedia.org/wiki/NBS_Hannover-W%C3%BCrzburg

Es geht um eine Eisenbahnüberführung südlich von Hannover, aber noch auf dem Stadtgebiet. Das Streckendiagramm ist da eigentlich eindeutig (siehe Bild). Die erste Überführung ist die der Güterumgehungsbahn über die NBS und die Borriesstr.. Und das ist die Lösung! [Und, schlagt Ihr jetzt die Hände vor's Gesicht?]
    Info zur Güterumgehungsbahn: http://de.wikipedia.org/wiki/G…terumgehungsbahn_Hannover

Interessant ist diese Stelle, weil es ein fast perfektes Eisenbahnkreuz ist. Nord-Süd, Ost-West und die entsprechenden Ohren. Auf den Bildern schön zu sehen.

Gruß
    Norbert

PS: Bin ich jetzt noch mal dran? Muss aber nicht, ich lasse gern den Vortritt.

Die Lückenfüller sind nicht das Problem, auch wenn Ihr denkt, Ihr könnt Euch durch die Konzentration darauf rausreden und die Anmerkungen marginalisieren.
    Wenn Ihr meint, dass Fehler den Reiz eines Let's Play ausmachen, dann macht einfach so weiter. Die Kommentare und die Anzahl der Likes und die Kollegen dahinter werden Euch den Weg zeigen. Für mich ist das Let's Fail, weil es genügend gute Beispiele gibt, wo es sich lohnt zuzuschauen.

Gruß
    Norbert

Wenn Fehler auf Grund von mangelhaftem Wissen, mangelhafter Übung oder schlichter Ignoranz chic sind oder dafür erklärt werden sollen, bin ich für eine neue Kategorie: Let's Fail.
    Dann können auch die Kiddies wieder ihre Crash-Szenen unter der Qualitätsmarke Let's ... in die Runde werfen.
    Der echte Experte würde diese peinlichen Momente wohl eher vermeiden.

Gruß
    Norbert

PM nicht möglich, da blockiert.

kann sich nicht jemand mal erbamen und ein video dazu machen? Ich raff des nicht!
    An vR: Kann man das vielleicht mal so programmieren, dass es nicht mit dem ZZA mgr. der 143 auch geht?

Kann sich vielleicht bitte jemand erbarmen und ein Video dazu machen?
    An vR: Besteht eventuell die Möglichkleit, den ZZA so zu programmieren, dass es mit dem ZZA-Manager der 143 auch geht?

Gruß
    Norbert

Ist ja eigentlich normal immer andersum. Mehr Leute=weniger Kosten.

Das ist ein Prohibitivpreis, um die Eisenbahnfreaks wenigstens etwas fernzuhalten. Damit die Fachbesucher ihre Fachgespräche führen können und nicht die Stände und das Personal durch die Hobbyisten von der Arbeit abgehalten werden. Und damit die Fachbesucher die Chance bekommen, auf dem Freigelände auch mal einen Blick IN die Neuheiten zu werfen.
    Leider wird die Qualifikation als Fachbesucher von der Messe nicht ausreichend geprüft (das Geld nehmen sie gerne mit) und für Fachbesucher ist der Eintrittspreis nicht so relevant, denn das bezahlt ihnen ja die Firma.

Gruß
    Norbert

Unter dem Bild stand ja noch ein Hinweis, auf den bisher noch keiner gekommen ist / reagiert hat: Die Sache mit dem Halte-Punkt.

Als Leser eines Beitrages eines "Ritter der Rechtschreibung" muss/sollte man auf die Feinheiten achten...In diesem Fall ein Bindestrich "-".
    Halte-Punkte, also Punkte, an denen gehalten wird, können also sein: Bahnsteige, H-Tafeln, Prellböcke mit entsprechenden Zeichen, Rote Tafeln und natürlich Streckens...

Gruß
    Norbert

@Virlok leider kalt. es geht um eine Neubaustrecke (NBS), nicht um eine ABS.
    Fassen wir nochmals zusammen:
    1. Es ist eine Überführung
    2. Es ist in Hannover
    3. Es ist im Süden von Hannover (Stadt)
    4. Es ist in der Nähe einer NBS
    5. Es ist an einem Halte-Punkt.

Also, wer es jetzt nicht rausbekommt... Dann werde ich in ein paar Stunden oder Tagen auflösen und Ihr werdet Euch alle an die Stirn schlagen und sagen: "Oh mann, war ich blind!" Also, weiterhin viel Spaß beim Rätseln!

Gruß
    Norbert

Hallo @Scrapix , danke für Dein Angebot. Angeblich ist nach weiterem Meckern die Win 8 DVD auf dem Weg?
    Ich würde es dann erstmal damit probieren, wenn sie eintrifft.
    Auf jeden Fall wieder vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
    hier wird mich gleich ein Ela-artiges Gewitter von der Terrasse vertreiben...

Gruß
    Norbert

Schon wieder zwei neue Seiten aufgwärmter Muckefuck von unserer beliebten Nörglerfraktion.
    Aber wenn es Spass amcht, dieselben Kaffeebohnen teilweise wider besseren Wissens 40x aufzubrühen, bitteschön.
    Jeden Tag steht ein neuer Nutzer auf und findet dieses Forum und könnte tatsächlich den Eindruck bekommen, diese Brühe sei das Nonplusultra und diese Schreiber die Mannabereiter der RW-Simulation.

Gruß
    Norbert

Passt durchaus, wenn Kollegen meinen, es sollte aus sozialen Gründen lieber keine Multiplayer-Funktion geben. Man muss nur lesen UND verstehen, was da geschrieben wird. Auch, wenn es überlang und ein wenig verschroben daherkommt.

Gruß
    Norbert

Der Onlinetest ist meiner Meinung nach der letzte Scheiss,...aber beim Onlinetest kam heraus,dass ich nichts,aber wirklich nichts kann außer gut mit Menschen umgehen...

Nun gut. Also am Stress und dem Umgang damit lag es also nicht. Also vielleicht dann am

...,aber wenn ich das nicht könnte,dann hätte ich wohl in jeder Arbeit
    für die ich kaum gelernt hab ne 6 was nicht der Fall ist und glaub mir,ich habe dieses Jahr für viele Arbeiten kaum oder gar nicht gelernt!

Auch auf einen Online-Test kann man sich vorbereiten. Sogar mit der Suchfunktion dieses Forums...

Du solltest auch nicht denken, dass es hier um Dich und Deine Abenteuer bei der Auswahl der Berufsausbildung geht. Die Beiträge sind als Hinweis für alle Kollegen gedacht, die diese Ausbildung anstreben, denn ide Frage "Was muss ich tun, wenn ich..." hatten wir hier schon öfter und bestimmt nicht das letzte Mal.

Gruß
    Norbert

Ich verstehe Deine Frage nicht.
    Die Repaints von TTB SIND doch für das DTG-Material?
    Und die installieren sich ganz locker und wie von selbst, wenn man auf die .exe doppelklickt?

Wenn es etwas anderes ist, wäre eine aussagekräftigere Beschreibung erwünscht, an WAS Du Dich versucht hast und vor allem wie und in welchen Schritten.

Gruß
    Norbert

Nein. Es ist Hannover Süd, nicht südlich von Hannover.
    Es freut mich, dass es diesmal nicht sooo einfach ist, aber wenn selbst der (echte) Professor erfolglos im Nebel herumstochert, will ich mal nicht so sein und ein wenig Info preisgeben.
    Schaut Euch noch mal das Bild an. Was ist unter der Brücke? Richtig: ein Gerüst.
    Und was bedeutet das Gerüst? Richtig: Die Brücke ist im Bau, also brandneu.
    Und was wurde in dem angegebenen Jahr eisenbahnmäßig ganz groß gebaut in Hannover? Na? Richtig:...

Aber dieser Hinweis kommt dann später, sonst wäre es zu einfach.

Gruß
    Norbert