Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das auch zu allen Leuten die hier schreiben ,sie wären dort zu Hause .Vom Drachenfels nicht zu reden !

Du und ich reden hier von der anderen Rheinseite, mindestens ca. 1 Km Luftlinie von der abgebildeten und abzubildenden Strecke entfernt.

Tja,aber der Wein:-)oder war da was vor Bonn??

Vor Bonn auf keinen Fall (von Köln aus gesehen), aber da gab es ja schon Kellegen, denen die (realistischen) Kappes(Kohl-)felder an den Hängen des (Eifel-)Vorgebirges sauer aufgestossen sind. Unterhalb des Drachenfels (wie gesagt, auf der anderen Rheinseite) behauptet das Wiengut Pieper, seine Kelter auf dem nördlichsten Weinberg Deutschlands stehen zu haben. Mal abgesehen von dem sauleckeren Federweißen, des es da sicher zur Zeit wieder gibt, war dieses wohl eher zu Zeiten der BRD und DDR richtig, denn an Saale und Unstrut wird dasselbe behauptet. Nachgesehen habe ich allerdings nicht (Vorlage für Kollege @Safter...).

Gruß
    Norbert

how do you gonna explain that you earn more than you paid tax ;).

How do you do this today? Donations / Spenden?

small companys get more administration pressure than now, not only the company but the accountant will charge also more money because it all cost more time.

and the administration need to be clear and correct so the accountant can do the tax payments correct

Why pay the accountant to this? Better invest in proper shop-software and use the One-Stop_Mini_Shop-Provider in your country.

today an mid/small company need to deliver one tax amount, next year 28 tax amounts include one non eu tax free amount.

Again: Not necessarily, if you use the One-Stop_Mini_Shop-Provider in your country.

moste changes cannot finished inside 2014 because companys have the old rules now and on 1-1-2015 00:00 at night time they need to switch or close the store till they are ready.

Again: Poor Shop-Software if it does not cater for this. Even inland tax rules tend to change at a certain date with new rules applicable after midnight.
    A good software should provide a copy oft the shop in the background which is activated by a click.

Cheers
    Norbert

"Meckern auf hohem Niveau" zieht sich durch das ganze Let's Play, auch wenn Du mehrfach sagst, Du willst die Bewertung dem Nutzer überlassen.
    Dann meckere ich auch mal auf hohem Niveau, denn Deine Beiträge haben immer ein solches.
    Wenn Du nur die Strecke und deren Umsetzung bewerten möchtest, dann solltest Du Ausschnitte aus dem gespielten Szenario einer "echten" Führerstandsmitfahrt gegenüberstellen.
    "Bahnübergänge sind dieselben"? Ja, nee is klar. Die DB nutzt auch jedes Mal ein Unikat.
    "Da muss einiges gefixt weerden. Hoffentlich daúert das nicht wieder so lange wie bei M - GAP, wo der Nutzer bis zum nächsten Release warten musste". Klingt wie "von heute bis zum RW 8 im Herbst 2015". Aber: wann war M - GAP erschienen und wann kam das Update?
    "Schleswig-Holstein am Dosto geht ja gar nicht"! De DB hat schon öfter Ärger bekommen, weil sie von den Ländern gesponserte Wagen heimatfern einsetzte, kann also sein.
    "Die 146 ist nur ein Repaint!" Dass die "Richtige" kostenlos nachgeliefert wird, geht beim Dauer-Metronom-Genörgel unter.

Also, ruhig auch mal ein paar positive Dinge erwähnen (korrekte Umsetzung der nebenher verlaufenden Schnellstrasse, korrekte Umsetzung des Brohltralbahn-Anschlusses, naturgetreue Gestaltung der Bahnhöfe und Bahnsteigdächer) und vielleicht sogar ein Lob verteilen, wenn etwas gefällt, auch wenn es hier im Forum nicht so en vogue ist.

Gruß
    Norbert

Hier noch mal zur Verdeutlichung der sehr guten Anmerkungen von Kollege @NoFly ein Zitat aus dem oben verlinkten Artikel aus eRecht:

Zitat

Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite der EU:
    http://ec.europa.eu/taxation_c…om/index_de.htm#new_rules
    In Deutschland ist das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zuständig für die Kleine Einheitliche Anlaufstelle. Weitere Informationen finden sich dort unter
    http://www.bzst.de/DE/Steuern_…op/FAQ/faq_M1SS_node.html
    Ganz wichtig ist, dass die Unternehmer, die den Mini_One_Stop_Shop (die Einheitliche Anlaufstelle) nutzen wollen, sich aktiv dafür anmelden müssen

Man muss sich also nicht in allen EU-Staaten, in die man verkauft (oder vorsorglich) eine Steuernummer besorgen und das zuständige Finanzamt herausfinden.
    Dies erledigt der "One_Stop_Mini_Shop" des Bundeszentralamtes für Steuern für den Mini-Shop-Besitzer. Insofern hat sich die EU durchaus Gedanken um die Kleinunternehmen gemacht, auch wenn das wohlfeile EU-Bashing etwas anderes suggeriert.
    Natürlich muss man sich dort anmelden und dann dorthin seine Umsätze, nach Ländern sortiert, melden.
    Im Prinzip galt diese Regelung bisher auch schon, wenn die Umsätze gewisse Grenzen überschritten, allerdings mit der aufwändigeren Variante ohne Einheitliche Anlaufstelle. Natürlich haben es die Händler gern "versäumt" sich darum zu kümmern, wenn sie die Grenze erreicht hatten, weshalb es jetzt - wie immer bei einzelnen schwarzen Schafen - eine verschärfte Regelung für alle gibt (wie damals in der Klasse, wenn sich der oder die Übeltäter nicht freiweillig gemeldet haben).

Wie Kollege @NoFly ebenfalls sehr richtig bemerkt hat, hatten es allerdings die Kleinstunternehmer bisher besser, aber die Kleinstunternehmer-Regel in Deutschland gilt ja weiterhin, nur eben nicht mehr für grenzüberschreitende Download-Verkäufe ins Ausland.

Wenn ich nicht gerade eine handgestrickte oder kostenlose Online-Shop-Software nutze, müsste diese neue Regelung eigentlich dort schon umgestzt worden sein. Verschiedene Mehrwertsteuersätze und Verkäufe ins Ausland kann ja nun wirklich jede Shopsoftware verwalten. Falls nicht, wäre dies der geeignete Moment, über einen "vernünftigen" Anbieter nachzudenken und zu wechseln. Denn, wenn der jetzige Anbieter diese neue Regelung nicht "kann", hat sich der Payware-Entwickler ganz sicher auch schon früher über andere Unzulänglichkeiten geärgert.

Dasss einige Engländer mit ihrer Insel-Arroganz und ihrer Europa-Phobie sich noch nicht mit den neuen Regelungen angemessen beschäftigt haben, glaube ich - aus eigener Erfahrung - sogar. Obwohl ich mir sicher bin, dass sich das sehr europafreundliche Wirtschafts- bzw. Handelsministerium und die Handelskammern sicher jahrelang und sofort am Anfang der Übergangsfrist alle Mühe gegeben haben, der englischen Wirtschaft diese Regelungen nahe zu bringen. Wer drei Wochen vor Inkrafttreten anfängt, sich zu kümmern, kommt immer in Hektik, egal ob es um europäische Steuerregelungen oder um passende Weihnachtsgeschenke geht.

Für solche unwilligen Anbieter kann es daher durchaus sinnvoll sein, in den wichtigsten Auslandsmärkten dort ansässige Distributoren zu suchen. Dort zahlt er dann zwar Provisionen an den "Importeur", kann aber deren nationalen Kundenstamm mitnutzen und hat pro Land nur eine einzige Rechnung (die des Distrributors) mit seinem Fianzamt zu klären. Wenn dabei dann sogar ein Geschäft auf Gegenseitigkeit entsteht (Beispiel: Digital Traction wird der "Importeur" für vR-Produkte in UK) kann das sogar richtig sinnvoll und für beide Seiten lukrativ sein.

Wie dem auch sei, schimpfen auf Europa nutzt nichts, besser ist es immer, sich proaktiv zu kümern statt zu jammern.

Gruß
    Norbert

Wenn EMD zwei Jahre für einen angepassten Motor braucht, dann braucht eine neue Firma ein Vielfaches.

Was'n Quatsch. Wenn ich einen Motor habe, der die kommende Norm bereits erfüllt, brauche ich "nur" noch eine Karosserie dafür.
    Warum EMD unbedingt einen eigenen Motor braucht, und dafür so lange, ist mir nicht ganz klar.
    Aber ähnlich Unzulängliches bei Konstrukteuren hatten wir ja schon öfter, siehe auch deutsche Hersteller (Gmeinder).

Gruß
    Norbert

Doch wenn das Produkt einmal im Schaufenster liegt, -so scheint mir- fasst man es nicht mehr an.

Auch diese Leier wird vom ständigen Wiederholen nicht stimmiger bzw. richtiger. Auch ein - so scheint mir - macht es nicht besser, sondern scheint eher auf den Autor zurück.
    Es gibt genügend Beispiele für verbesserte Versionen nach der Auslieferung. Ein paar davon werden sogar in diesem Thread erwähnt.
    Wie Kundenservice richtig geht, werden wir ja hoffentlich demnächst erleben können, wenn Kollege @Prelli auch den echten Foren-Orden in orange unter seinen Avatar verliehen bekommt...

Gruß
    Norbert

Von "Meinung" zu reden ist hier wohl unangebracht. Zumindest wenn es um mehr als die persönliche Meinung geht. (Und zu was Meinungsmache führt, haben wir und erleben wir täglich, insbesondere auch im Internet).
    Die Minderheit bleibt eine, egal wie sehr sie sich echauffiert. Natürlich sollte der Hersteller zuhören, aber sich nicht von der Lautstärke oder der Härte des Vortragens der Minderheitsprotagonisten in die Irre leiten lassen, oder anzunehmen dass dies irgendetwas mit der Mehrheitsmeinung (Stichwort: Schweigende Mehrheit) zu tun haben könnte.
    Und genau diese Marginalität regt die Protagonisten der Minderheit nur noch mehr auf und sie meinen, ihre Meihrung noch intensiver und lauter vertreten zu müssen. Eine Spirale entsteht.

Gruß
    Norbert

Miesepetrige Nörgeldeutsche allerdings ebensowenig.

Meine Bemerkung ist bitte nur im Zuammenhang zu sehen. Wir sind hier weder Jubelperser, wenn wir etwas gut gelungen finden, noch Miesepeter, wenn wir etwas verreißen, bevor wir es überhaupt kennen können, oder?
    Natürlich ziehe ich mir den Schuh an, wenn ich über Nörgler nörgele.

@DBgotTalent Strecken nageln geht nicht so einfach, aber Szenarien, die automatisch zur Fortsetzung die neue Strecke aufrufen. Findest Du aber auch lang und breit in der Suchfunktion unter dem Stichwort "zusammenfügen".

Gruß
    Norbert

Versuch es mal auf Standard.
    Und nächstes Mal nicht in einem neuen Thread. Auch in den bereits bekannten Threads würde Dir geholfen.
    Ohne Screenshot ist leider keine aussagekräftige Analyse möglich, da Deine bisherigen Angaben zu ungenau sind.
    Die "normalen" Fehlerbehebungen (Registrieren bei Steam, Doppelte Steamüberprüfung, Installation der Patches) hast Du bereits erledigt?

Gruß
    Norbert

... also ich finde auch, ist doch ein freies Forum hier, wir brauchen keine Jubelperser die alles abklatschen...

Miesepetrige Nörgeldeutsche allerdings ebensowenig.
    Es wäre schön, wenn sich diese Kollegen an Konkretes halten würden, statt ständig im Vergangenen oder im Nebel des Grauens herumzustochern. Wenn es nichts Konkretes gibt - einfach die Tastatur stillhalten, bis es wieder etwas Konkretes gibt.
    Kollege @hansdampff ex Hochwald hat das sehr schön gezeigt am Beispiel der Bötchen. Da ich 12 Jahre in Bad Honnef gelebt habe, freue ich mich auch sehr auf die Strecke und bin gespannt auf die Umsetzung der mir bestens bekannten Umgebung, allerdings naturgemäß eher auf der "Schäl Sick" (Erpeler Ley, Brücke von Remagen, Gymnasium auf der Insel, Drachenfels, Promenade in Remagen...)

Gruß
    Norbert

Wie hieß es schon in der Rocky Horror Picture Show? "Don't judge a book by it's cover".
    Es ist doch entscheidend, was drin steht und nicht, ob die Jahreszahl auf dem Deckel angepaßt wurde.
    Ein bisschen Abstraktion und Übertragung sollte doch jeder Leser hinkriegen können.
    Aber auf jeden Fall schon mal schön, dass Du Dich auf die Suche gemacht hast und anscheinend zumindest in den Handbüchern geblättert hast. Vielleicht ja sogar gelesen...

Gruß
    Norbert