Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann ist der Hacken woanders drin. Vielleicht irgendwo ein kleines, unauffälliges c zu viel...

Synchronisation mit der Cloud eingeschalten (t)?

Nach dem Beenden in Ruhe synken lassen?

Mehrere PCs am Start? Alle mit Draht in die Wolke (Cloud) ?

Gruß
    Norbert

Vielleicht hat das bei Kollege Professor eher mit umschlossenen Räumen oder der Anwesenheit weiterer Fahrgäste zu tun.
    Besonders, wenn man sich über zwei Plätze schräg hinlümmeln und die Sitzposition von Zeit zu Zeit ändern kann, habe ich auch im Talent 2 zwischen Trier und Koblenz und noch nicht einmal im Dosto oben zwischen Cuxhaven und Hamburg (jeweils um die 2 Stunden) mit 1,82m keine Probleme.
    Voraussetzung: Keine Reihenbestuhlung, sondern Vierer-Gegenüberufstellung.

Gruß
    Norbert

Solange die Züge fahren, würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht noch mal den Cache leeren. Und nach dem "Spiel verlassen" mindestens 10 Sekunden warten, bevor auch Steam geschlossen wird, damit Steam in Ruhe synchronisieren kann.

Gruß
    Norbert

Wobei man selbst keine Kosten mehr hat. Das hebt natürlich die Marginale im Bereich Südwest.

Ja, ne is auch klar. Willkommen im Schalk-Golodkowski-Club der Marginal(i)en.
    Und "Volki" kann das eh alles "absetzen"...
    Richtig ist, dass die Kosten zwar immer noch da sind, aber durch die Bestellung des Landes diesen gesicherte Einnahmen gegenüberstehen, unabhägig davon, ob jemand im Zug sitzt, oder ob die, die drin sitzen, überhaupt eine Fahrkarte oder nur einen Sparpreis oder ein Sozialticket haben.

Gruß
    Norbert

War so und ist so.
    Ob es ein Bundesvermögen oder eine AG zu 100 % im Besitz des Bundes ist, ist für @kiter's Argumentation egal.
    Mir persönlich gefällt die heutige Lösung besser, weil es heute einen Vorstand der AG gibt, der zwar dem Aufsichtsrat verpflichtet ist, weil dieser ihn beruft, aber das Hineinregieren der Politik bzw. deren selbsternannter "Volksvertreter" ist nicht mehr ganz so einfach.
    Und der DB-Vorsitz ist nicht mehr ein Verschiebebahnhof für aus dem täglichen Politikbetrieb z-gestellte Politiker, wie Ludewig und Vorgänger. In welche Kategorie Herr Dürr gehört (der erste kurz vor und in der AG, kam von AEG, quasi Staatskonzern) sei jetzt mal dahingestellt.

Gruß
    Norbert

Danke für Eure Hinweise. Habe die Infos für meinen ersten Artikel als News Autor verwendet (Siehe Hauptseite).
    Auf jeden Fall ein Muss für jeden Gartenbahner (bin ich auch) und gefällt mir besser, als das Wohnzimmer vom letzten Jahr durch höheren Allgemeinwert.
    Besonders süß ist der Neon-Tannenbaum vorn an der Lok Ned.

Gruß
    Norbert

Nunja, zu DB Zeiten waren komischerweise Fahrgäste da, zu DB AG Zeiten auch noch, bis dann Mähdorn (ja, Mäh, weil er alles niedermäht) mit seiner Bahnreform kam, ab da an ging es Bergab.

Nunja, selbst zu DB-Zeiten wurden reihenweise Strecken stillgelegt. Woran das wohl dann gelegen haben könnte, wo doch die Bahnsteige jeden Tag und überall schwarz von Menschen gewesen sein sollen...
    Und trotzdem brauchte das System Staatsbahn jedes Jahr Milliarden vom Steuerzahler (zum Defizitausgleich).

Aber es ist natürlich klar, dass diese Themen in diesem Forum von diesen Enthusiasten nicht fachlich diskutiert werden können, wenn es Heiratsanträge an Züge und Tränen bei ihrem Ableben nach über 50 Einsatzjahren gibt. Der Beitrag von @thenilsman zur Umwandlung von eigenwirtschaftlich betriebenen Fernverkehrsstrecken in bezahlten Nahverkehr (auch wenn der IRE teilweise Fernverkehrswagen, -Geschwindigkeiten und -Distanzen hat) ist da eine Ausnahme.

Und nur weil Einzelabteile ausgebucht sind, ist ein Zug noch lange nicht rentabel, wenn man bei jeder Fahrt mit jedem Abteil Verlust macht. Da helfen auch ebenso hanebüchene wie hilflose Gutachten (Senkung der Gebühren, Neues Geld ausgeben für neue Züge) etwas, höchstens zur Selbsbeweihräucherung eines Grünen Steuergeldverschwenders (für das Gutachten), denn die ökonomischen Grundlagen waren längst hinreichend bekannt.

Gruß
    Norbert

Du solltest Dich wirklich gern selbst etwas näher mit den angebotenen Informationen beschäftigen und noch gerner auch einmal selbst etwas probieren, bevor Du hier die nächste Frage an die Heinzelmännchen übergibst.
    Z.B. Handbuch Timetable View, Kapitel 4.2.5, Seite 25. Dort werden die Befehle zum An- und Abkuppeln erklärt.

Gruß
    Norbert

@Blomi: Das ist ja schon mal löblich und schließt ein paar Fehlerquellen aus, die bei anderen, weniger geduldigen Kollegen Wirkungen haben können.
    Kollege @Safter hat zur verbliebenen Möglichkeit aus meiner Liste schon etwas gesagt.

... aber was weiß man schon was Die so als Werbung erzählen.

Jede Menge Unsinn. Aber die echte Downloadgeschwindigkeit läßt sich ja feststellen. Sowohl allgemein, wie auch speziell bei Steam.
    Weitere Möglichkeit: Wenn Du RailWorks auf mehreren Systemen (bei mir vier bis fünf) nutzt, kommt die Cloud manchmal bei der Aktualisierung durcheienander, wenn neue DLCs gekauft wurden oder die berühmten grünen Häkchen.
    Nach einiger Zeit und mehreren Steam- (ohne Spiel) und Spielstarts renkt sich das meistens wieder ein.
    Also auch hier kein Bedarf an besonderen Maßnahmen außer den genannten.

Gruß
    Norbert

Auf dem Startbildschirm - so er denn nicht mit irgendetwas anderen ersetzt und ggfs. vermurkst wurde - werden doch die beim Start durchlaufenen Schritte angezeigt. Szenario-Datenbank aktuaklisieren, Workshop-Datenbank aktualisieren etc...
    Wenn in dem Moment gerade etwas am System klemmt (CPU mit anderen Aufgaben ausgelastet, Grafikkarte versucht, alternative Filme oder Vorschaubildchen zu laden, schlappe Übetragungsrate für die Daten aus der Cloud oder vom Server) kann es sein, dass das Ergebnis am Ende dieser Update-Prozesse suboptimal ausfällt und sich von dem Ergebnis beim nächsten oder vom letzten Mal unterscheidet.
    Wenn dann noch Panikmaßnahmen dazwischenfunken, wie Steam-Überprüfungen, Rollbacks vom letzten Mal oder gar manuelle Eingriffe in die Menüstruktur, wird das System vollends verwirrt.
    Deshalb die Empfelung: Einfach das System zuende werkeln lassen, auch, wenn es schwerfällt, und in der Zeit mal etwas anderes erledigen.

Gruß
    Norbert

...nennt man dass "Qualitätsmanagment".

Also alle die sich über das "Qualitätsmanagment" von DTG aufregen...

Qualitätsmanagment

...von DTG wo die Siognalisierung...

Süßer die (Glashaus-)Scheiben nie klirren...
    Der Schwadronierbonusbonus ist mal langsam verbraucht. Wenn der kein Bock auf Qualitätsmanagement hat, dann soll er es lassen...

Gruß
    Norbert