Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nach wie vor eine dolle Sache...
    Ich meinte beides, die Komplexität der Gleisanlagen und die Vielzahl von markanten Gebäuden.
    Insofern war meine Idee, quasi von der anderen Seite ein Stück zu bauen, wo es hauptsächlich nur Böschungen und Kiefernwälder in unterschiedlichen Altersgruppen und Baumgrößen gibt. Wenn das geschafft ist, kann man sich wieder den Komplexitäten - Volkswagenwerk mit vier Werks- und Übergabebahnhöfen wäre die nächste - widmen.
    Wie sieht es denn mit dem "Überwerfungsbauwerk" der alten Strecke nach Celle in Plockhorst aus? Den Bahnhof gibt es ja heute gar nicht mehr?
    Falls die Kollegen sich wundern, die Orte zwischen Lehrte und Wolfsburg heißen wirklich so. Hinter Isenbüttel-Gihorn gibt es noch Fallersleben (Ja, Hoffmann von..., da war doch was mit Helgoland) und Vorsfelde. In Oebisfelde war dann die BRD zuende und die Zonengrenze.

Gruß
    Norbert

Also ich würde nicht mit dem schwierigsten Teil anfangen. Die erfahrenen Entwickler berichten hier im Forum von mehrmaligem Abreissen und Neubauen. Das wäre bei der Größe der Gleisanlagen von Lehrte doch sehr schade und frustrierend.
    Wie wäre zur Übung mit Isenbüttel-Gifhorn und der Stichstrecke nach Gifhorn (Stadt)?
    Aus persönlichen Gründen (Suchfunktion...) freue ich mich ganz besonders auf Isenbüttel-Leiferde (b. Gifhorn)-Meinersen.
    Deine bisherigen Ansätze sehen schon sehr gut aus und ich hoffe, Du verlierst nicht die Lust.
    Kollege @ccotto hatte auch schon mal von seiner Strecke Hannover-Berlin geschrieben, vielleicht lassen sich ein paar Objekte tauschen (die preußischen Backstein-Bahnhöfe sehen doch alle ziemlich ähnlich aus)...

Gruß
    Norbert

Dann falscher Köder und falsche Fische.

Beides falsch? Minus und Minus gibt Plus? Blinker für Raubfisch wäre eventuell richtig?
    Immerhin gibt es einen Haken an der Schnurr. Beides falsch wäre Hacken und Schnurr. Oder ist Schnurr Anglerlatein?

Ich glaube nicht, dass DTG einen echten Angel-Simulator bauen wollte, sondern nur eine Unreal 4-Teststrecke. Wahrscheinlich ist ihnen dazu nichts besseres eingefallen oder einer der Entwickler ist Hobbyangler. Wenn ein Angel-Simulator-Hersteller Hobby-Eisenbahnfan ist und als Demo für für seine neue Grafikengine einen Eisenbahn-Hof (analog zu Fisch-Teich) auswählen würde, würden wir auch über ihn herfallen.

Daher bitte Mitleid mit DTG, wenn für den Profi-Vereins-Angler rutenzählerisch nicht alles 100%ig ist. Anstatt zu lesen, wie saumäßig das Angeln an sich nachgebildet wurde, würde es mich hier viel eher interessieren, was die Engine besser kann, als die derzeitige (wie es im Video sehr schön getan wurde). Und wie man an der Schnurstärke sehen kann, gibt es auch hier mehrere Meinungen.

Gruß
    Norbert

Wie kann ein gestiegener Standard negativ sein?
    Alle freuen sich über PZB, Sifa und Co., die - seit Maik sich darum gekümmert hatte - den Weg in RW gefunden haben.
    Auch bezüglich Texturen und der sonstigen Accessoires für realistischen Bahnbetrieb gab es Fortschritte in den letzten Jahren (Rückleuchten, Random Skins, Random Fahrzeugbestandteile etc.). Entsprechend sind auch die Anforderungen an den Standard von Repaints gestiegen (vgl. die Diskussion zur ZDF-120er).

Entwickler, die sich nicht ständig weiter entwickeln, um mit dem Standard Schritt zu halten, bleiben dann schon mal auf der Strecke. Und sind dann gern beleidigt, weil ihre Künste plötzlich nicht mehr so gefragt sind wie früher, wo die Ruhmpunkte einfacher zu ergattern waren.

Gruß
    Norbert

Willkommen in der Gemeinschaft, @Airbus_A330! *hi*
    Als erstes solltest Du mal bei Deinem Lieferanten vR auf den Reiter "Aufgaben" klicken und bis zur BR 120 herunterscrollen.
    Dort findest Du ein Szenario für die Strecke Köln - Düsseldorf und zwei für die "Dreiländerbahn" (3CCR, Three Country Corner Route im Vertrieb von Just Trains).

Gruß
    Norbert

63 wollen AC haben. Was sagt uns denn diese Zahl? 63 von was?

Da es anscheinend Bedarf für verschiedene Versionen gibt, wäre das eine weitere Variante für eine sinnvolle Erweiterung dieser Abstimmung.
    Zur Dokumentation des Gesamtinteresses könnte man die Stimmen der Varianten dann addieren und hätte eine Reihenfolge für die nächsten Versionen. Das ist doch alles nicht so schwierig und schon gar nicht "wirr", wie manche meinen, sich äußern zu müssen.

Gruß
    Norbert

OMG, Kollege @AMG, wie können die nur? Konkurrenzbeobachtung wäre auch ein Grund...
    Es wäre schön, wenn die Kollegen im englischen Dock dies auch tun würden, wovon ich allerdings ausgehe. Nicht zuletzt ist meiner Meinung nach der Umstieg auf die Unreal 4-Engine eine Antwort auf die Jetengine 2 von N3V (und die elegantere).

Gruß
    Norbert

Eine Abstimmung, bei der man nur mit "Ja" stimmen kann, ist keine. Hatten wir in vielen Ostblockstaaten und haben wir heute noch an vielen Stellen in der Welt, speziell in Diktaturen.
    Wer Angst vor Gegenstimmen hat, sollte lieber keine Umfrage starten.
    Ich bin zwar auch dafür, behalte meine Stiimme aber unter diesen Umständen für mich.
    Ein zweiter Grund, hier nicht meine Stimme abzugeben, ist die Wortwahl des Fragenden. Ich "will" nicht "haben" wollen, wenn, dann bitte ich höflich darum.
    Vielleicht ist es Kollege @Taurus0815 ja möglich, die Abstimmung in eine demokratische (inklusive Enthaltung / interessiert mich nicht) umzuwandeln.

Gruß
    Norbert