Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Antworten, soweit bekannt:
    - Wann werden die Spannhebel eingesetzt bei den Signalen und Weichen? In welchem Abstand?
    Immer pro Signal, Weiche oder Bahnübergang ein Spannwerk (bei kurzen Wegen waren die im Keller des Stellwerks)
    - Wann sollte ich Drahtkanalabdeckungen und wann Stelldraht verlegen?
    Drahtkanalabdeckungen bei "Unterführungen" unter dem Gleis (Seitenwechsel), Überwegen etc.
    - Wieviele Drähte brauche ich für verschiedene Sachen? (pro Signal, pro Weiche, pro VSig?)
    Pro Stellelement (Signal, Weiche, Bahnübergang) zwei Drähte (einer hin, einer zurück als Endlosschleife)
    - Wann sollte ich Weichenantriebe mit verbauen? (Ich habe automatische Weichen mit im Spiel dargestellten Handweichen verbaut)
    Entweder Weichenantriebe oder Stelldrähte.
    - Wo wurden die Gastanks für Weichenheizungen aufgestellt?
    Kollegen?
    - Brauche ich in Epoche 3/4 Indusi-Magnete?
    Ja.

Gruß
    Norbert

[OT]Jäö, agentlich bin ich aus Hannöver, wo man das kläöre äö ssspricht und das "ei" als a ausgesprochen wird. Der Schwan ist ein Schwäön und das Schwein ist ein Schwan...
    Aber ansonsten soll man dort hochdeutsch sssprechen, wenn man nicht gerade ssstolpert - ihr wißt schon...[/OT]
    und wenn sich sogar Menschen aus dem verbotenen Dorf freuen, hast Du doch nichts falsch gemacht...

Gruß
    Norbert

Keine Reisezugwagen aller Am Blau mit Falltüren.

Wenn solche Brüller dabei herauskommen, verzichte ich gerne auf mir vorgeworfene Aktivitäten bezüglich korrekter und dadurch allgemeinverständlicher Ausdrucksweise. Besonders nach einer patzigen Antwort auf einen dezenten Hinweis per PM.
    Vielleicht wurde gerade ein gewisser Drang verspürt, Freud würde es erklären können. Falltüren hatten damals eher die Toiletten im FD Mozart...

Gruß
    Norbert

Ich ....will endlich ne 110...

Es war einmal eine Zeit, wo Kinder, die "ich will" schrien, eine entsprechende Antwort von ihren Erziehungsberechtigten erhielten. In dieser guten alten Zeit half es auch nicht, sich schreiend auf den Boden zu werfen, wenn "ich will aber" nicht weitergeholfen hat.
    Da sich die Zeiten ständig ändern, könntest Du es ja mal mit Methode zwei versuchen.

Gruß
    Norbert

Ob er den Cache geleert hat, hat er uns leider noch nicht wissen lassen. Er hat nur von "Neustart" gesprochen.
    Das sollen wir wohl wieder erfragen? Irgendwie verwechselt @SüdWestEXpress Ursache und Wirkung bzw. wer hier eigentlich was von wem will.
    Aber damals in Köln war es auch so bequem... Bis zu der Geschichte mit den Erbsen.

Gruß
    Norbert

Deine Antwort empfand ich allerdings eher als Ohrfeige und die hätte es auch als PM getan.

Nachdem Du mir bereits am Samstag eine eMail geschickt hattest und ich am Samstag bereits versöhnlich darauf geantwortet hatte, empfinde ich meinerseits diese öffentliche Bemerkung von Sonntag um 1 Uhr Nachts UND den Hinweis auf die PM als Ohrfeige und unnötiges Nachtreten.
    Aber inzwischen hat es weiteren Nachrichtenaustausch gegeben, insofern ist dies nur eine öffentliche Antwort auf einen öffentlichen Anwurf. Mit anderen Worten: Schwamm drüber, die Sache ist für mich erledigt.

Gruß
    Norbert

Tut mir leid, dass ich gefragt habe.

Das braucht Dir nicht leid zu tun. Und schon mal gar nicht, da Du die Vorschläge umgesetzt hast - und sogar darüber berichtet hast. Dafür meinen Respekt!

Es ist ja nicht so, dass Suchen einfacher wäre als einen Thread zu schreiben :Ironie:

Auch da hast Du - in diesem Fall leider - Recht, auch ohne Ironie. Aber genau deshalb kommt als Antwort der Hinweis auf die Suchfunktion.
    Ansonsten finde ich den Vorschlag von Kollege @Safter vernünftig. Mal sehen, was daraus wird...

Gruß
    Norbert

Langsam mit die jungen Pferde, liebe Kollegen.
    Mit "diese" meinte Kollege AC sicher nicht sich selbst, sondern seine Erfahrungen in dieser speziellen Angelegenheit.
    Also *teetrink* mit Apfelstolle und weiter im Text / Thread.

Gruß
    Norbert

Es gibt nur 1 Person die Uploads freischalten kann ?
    Das ist nen Joke,oder ?

Der Witz sind solche Figuren, die Forderungen ohne Ende aufstellen an Kollegen, die uns alle in ihrer FREIZEIT eine Freude machen wollen und dieses Forum betreiben. Der zweite Witz sind solche Beiträge, zu allem Überfluß auch noch in Fettdruck, wie der oben zitierte.
    Aber Kollege @Zaunpfahl hat ja bereits etwas dazu geschrieben und vielleicht damit ein paar überhitzte Gemüter beruhigt.

Gruß
    Norbert

Dafür braucht man keinen Thread zu eröffnen.
    Wenn man reines Interesse hat, bietet die Suchfunktion dieselbe Information, denn dieses Thema wurde schon mehrfach mit dem gleichen Ergebnis behandelt.

Auf der obersten Ebene des Forums (auf den Reiter "Forum in der waagerechten Navigation klicken) oben rechts Suchwort eingeben (hier "407" oder "Velaro") und Enter drücken.
    Et voilá.

Gruß
    Norbert

Für die neuen Kollegen:
    Es gehört zur Netiquette hier im Forum, dass als Gegenleistung oder dankeschön für die erhaltene Hilfe vom Geholfenen der Lösungsweg beschrieben wird, damit Kollegen mit dem gleichen Problem diesen ebenfalls beschreiten können.

Gruß
    Norbert