Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Maik: Wozu eine verfehlte Produktpolitik ohne Rücksicht auf den Brötchengeber, sprich Käufer, führt, haben wir auch schon bein MSTS 2 und Rail Simulator erleben dürfen. Dann ist nämlich auch das Basisprogramm weg vom Verkaufsregal und Ende ist es mit dem Verkauf von AddOns.


    Ich bin nur mal gespannt, wie lange sich die Kunden das gefallen lassen. Wer dreimal "Wolf" schreit, wenn keiner da ist, lockt auch niemand mehr aus dem Dorf, wenn der Wolf dann wirklich kommt.
    Bezogen auf die Eisenbahn-Simulationen heißt das: Wer dreimal ein Update als "den besten Simulator der Welt" ankündigt und dann nicht oder Murks liefert, erzeugt beim vierten Mal nur noch ein müdes Lächeln. Oder der Wolf kommt in Form eines neuen Simulators...


    Gruß
    Norbert

    Die Schwarzwaldstrecke war ja auch schon mal - jahrelang - von dieser Firma angekündigt.
    Abwarten und genau hinsehen.
    In der Modellbahnindustrie werden auch "Projekte" angekündigt, in der Hoffnung, dass dann alle anderen Hersteller zurückzucken, um vermeintliche Doppelentwicklungen zu vermeiden. So könnte es hier auch gemeint sein.
    Auf jeden Fall muß Aerosoft jetzt entweder Gas- oder aufgeben, denn die Propagandamaschine dieser Firma läuft auf jeden Fall besser, als das Marketing dort.


    So oder so, es wird spannend in 2012.


    Gruß
    Norbert

    Wenn man in Büren annehmen sollte, dass alle, welche kaufen wollten, dies auch getan haben, kann man sich mit dem Update natürlich Zeit lassen, das Geld hat man ja schon im Sack. Oder die Ressourcen auf andere Projekte setzen, um s.o.
    Deshalb möchte ich den Machern mal ein bisschen auf die Sprünge (Prioritäten, Überstunden, Externe Hilfe?) helfen, so sie hier mitlesen:
    Das Geld liegt bereit zum Kauf. Aber eine unter RW 3 nicht laufende Strecke zu kaufen und auf das Update zu warten, ist nicht wirklich ökonomisch.
    Ich bin sicher, so wie mir geht es sicherlich auch noch einigen Anderen, welche nicht sofort gekauft oder gar vorbestellt hatten.


    Gruß
    Norbert

    Zur Not kannst Du Dir auch die Handbücher durchlesen, Her Doktor. Dort steht auch, was Du hier suchst.
    (Und bei Gelegenheit vielleicht auch mal die F7-Taste vor dem Abschicken bemühen. Das ist die mit der Rechtschreibung und wichtiger als die Taste, welche Deinen Beitrag fett macht).


    Gruß
    Norbert

    1. Workaround: Steam schließen mit dem "X" rechts oben. Steam ist dann zwar zu, aber RailWorks läuft immer noch im Hintergrund. Erst nach dem Abmelden zum Windows-Benutzerbildschirm nicht mehr.


    2. Workaround (vielleicht die Lösung?): Sprache in Steam "Einstellungen" auf Englisch umstellen. Steam neu starten, RailWorks starten, eine Strecke starten. Strecke und RW schließen. Steam schließen. Steam schließt nach Update der Cloud wie es sein soll.
    Dann Sprache ín Steam wieder auf Deutsch umstellen. Dann funzte es bei mir auch in deutsch wieder normal.


    Gruß
    Norbert

    So I understand there has been no communication with your colleague from Aerosoft. This is really sad.


    But please don't give up and take a deep breath and then continue struggling. Think about the moments in the past where you wanted to give up due to other problems. But you went on and gave us perfect routes. The world is unfair, but not so bad in general if you think about it.


    Cheers
    Norbert

    Nur wegen dem gedruckten Creator Manual in deutsch die Box-Version von RW 2 zu kaufen, halte ich auch für wenig sinnvoll. In englisch ist es ja auch in Deiner Version im Ordner EN vorhanden.
    Es war nach meiner Meinung eine taktische Entscheidung von Aerosoft, das Handbuch nicht an die Kollegen in England zu liefern, damit diese es nicht "einfach so" mit Steam ausliefern können. Dadurch blieb das Creator Manual exklusiv der deutschen Box-Version vorbehalten (die ebenfalls beim "GErman-update" fehlende Tastaurbelegung wurde später nachgeliefert).


    Ich hoffe, die Kollegen haben jetzt genug "Stoff" geliefert, um Deine Fragen einigermaßen zu beantworten. Wenn Du weitere Fragen hast, frag ruhig.


    Gruß
    Norbert

    Alle Szenarios, welche Repaints enthalten zum Beispiel.


    Und Du bist sicher, alle Szenarios sind bereits mit aktualisierten Downloadlisten mit funktionierendem (V. 2) Rollmaterial ausgestattet? Dann fehlt ja dann wirklich nur noch die von mir vorgeschlagene Zeile in der Download-Beschreibung, damit der geneigte Runterlader sicher sein kann.


    Das Datum kann nur ein Indikator sein, wenn wir davon ausgehen müssen, dass ALLE Szenarios überarbeitet werden müssen. Aber dann können die Alten, sowieso nicht mehr funktionierenden, auch "weg".


    Gruß
    Norbert

    q Andy: Dann aber bitte konsequent sein und alle RW 2 only Objekte (also die, welche in RW 3 nicht laufen) zunächst konsequent löschen, wenn es RW 2 nicht mehr geben soll. Und dann wieder aktivieren, wenn sie angepaßt sind.


    Der Stempel ist ja schon mal nicht schlecht, aber man muß extra das Bild aufrufen, um ihn zu sehen. Ein Kompromiß könnte sein, diesen Hinweis in die erste Zeile der Beschreibung zu schreiben. Dann sieht man das sofort.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Admins und OperatorInnen,
    ich hatte dies bereits in einem Szenario angesprochen, aber ohne Rückmeldung.


    Wie viele von uns kämpfe auch ich tapfer mit dem TS 2012 Update und seinen Auswirkungen auf meine drei PCs, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls möchte ich so bald wie möglich wieder Szenarios fahren und dazu brauche ich Szenarios, welche auch mit TS 2012 funktionieren.


    Einige wurden bereits angepaßt und liegen in "Version 2" vor. Andere dazwischen sind neu und vielleicht TS 2012 kompatibel oder sogar TS 2012 ready. Ich zumindest finde das etwas unübersichtlich und SBH-Abstürze habe ich auch so schon genug.


    Daher mein Vorschlag: Wenn die kritische Masse (bei mir wären es 10 Downloads) von TS 2012-Material erreicht ist, in den Downloads einen neuen Bereich (über RailWorks und Rail Simulator) "Train Simulator 2012" einrichten mit derselben Ordnerstruktur wie bei RailWorks. Und hierhin alle Downloads verschieben, die bereits TS 2012 tauglich sind sowie alle neu hinzukommenden.


    Was meint Ihr? Ich sage schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Norbert

    Ich geb's jetzt auf. Dem Manne ist nicht zu helfen. Ist ja hier eh OT.
    Nur eine kleine Anmerkung: Wer sich von wem hat inspirieren lassen, kann jeder (sofern er möchte und dazu in der Lage ist) sehen, der die diversen Versionen beider Simulationen seit dem Jahre 2001 besitzt. Und da zeigt sich, dass hier wieder Märchen produziert wurden.


    Gruß
    Norbert

    Halllo mike,
    vielen Dank für Dein Szenario.
    Nur ein kleiner Vorschlag: Es wäre schön, wenn man schon in der Beschreibung im Downloadbereich lesen könnte, welche Payware dafür gebraucht wird, so wie es eigentlich auch Standard dort ist.


    So muß man sich das Szenario runterladen, die TXT öffnen und stellt dann fest - oh geht nicht, weil Isle of Wight nicht vorhanden ist. Freeware ist ja kein Problem.


    Gruß
    Norbert

    Dann bleib halt dabei. Manchen ist eben nicht zu helfen. Du schwadronierst nach wie vor über eine Trainz-Version, die es überhaupt noch nicht gibt.
    Wenn Du mal die Build-Nummern vergleichst, wirst Du feststellen, dass die deutsche Version, wenn sie Monate nach der internationalen Version erscheint, eine ganz andere Build-Nummer hat, weil alle Verbesserungen aus den vergangenen Monaten dort schon eingeflossen sind. Der internationalen Version werden diese Verbesserungen dann als Update oder Service Pack spendiert, damit alle Versionen wieder auf dem gleichen Stand sind.


    Gruß
    Norbert