Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und ein bischen Lesen in den diversen Veröffentlichungen hier und bei Railsimulator.com kann auch nicht schaden. Dort steht das alles nämlich auch schon. Auch in diesem Forum bereits mehrfach.


    Aber solange es freundliche Kollegen gibt, die dasselbe auch zum fünften Mal schreiben, ist ja alles in Ordnung.


    Gruß
    Norbert

    Geduld, Geduld, Geduld. Das Installieren von .Net 4 dauert ziemlich lange (bei mir über 20 Minuten). Wenn Du den Prozess abbrichst, versucht er es beim nächsten Start noch einmal. Also einfach den Computer zuende werkeln lassen.


    Gruß
    Norbert

    Schönes Betriebsklima in dieser Firma.
    Einer sagt öffentlich "Ätsch, ich weiß was, aber ich dage es Dir nicht. Du mußt es selbst herausfinden."
    Der andere sagt so etwas wie: "Wenn Du diesem Zulieferer unserer Firma etwas verrätst, was im Moment nur wir wissen, kostet Dich das Deinen Job."
    Wo ist das Problem, Siegfried "auf dem kleinen Dienstweg" einfach von RailWorker zu RailWorker einen privaten Tip zu geben? Das muß ja nicht öffentlich hier im Forum für alle zu lesen sein, wenn es denn ein Payware-Geheimnis bleiben soll, wofür ich natürlich Verständnis habe. Aber einen Mitarbeiter, der derartiges für RailWorks und auf für diese Firma geleistet hat, sollte niemand derart von oben herab behandeln.


    Gruß
    Norbert

    ...Bei mir hats irgendwie mit der Installation nicht geklappt. Ging bis Schritt 5 und dann für 10 Minuten nicht weiter. Habs dann abgebrochen und noch mal probiert. Da stand dann irgendwas von Adobe Flash Installation oder so (konnte man nicht wirklich lesen, weil da Fehl-Zeichen zwischen waren) und ging auch nicht weiter...


    Auch Generation Kevin?
    Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, man muuß einfach das Programm zuende werkeln lassen. Schritt 5 braucht seeeehr viel Zeit. Auch wenn mal 10 Minuten am Bildschirm nichts zu passieren scheint, heißt das nicht, dass auch im Hintergrund nichts passiert. Vielleicht sind diese Abbrüche auch der Grund, warum es bei Einigen funktioniert (mit Geduld) unb bei anderen nicht - oder nur mit Blaustich. Wer das Abbrechen sogar mehrmals macht, zerschießt sich diese wichtigen Programmkomponenten womöglich völlig und irreparabel, weil vielleicht der Eintrag in der Registry schon angelegt wurde, und somit bei Neuinstallation sagt "alles in Ordnung" und nicht drüberbügelt. Ganz schlimm ist es, wenn Moderatoren in einem (UK-) Forum sogar zu diesem Abwürgen raten.


    Fight43dom: "Kevin" setze ich keinesfalls mit "doof" gleich, es ist nicht mein Stil, jemanden zu beleidigen. Insofern muß ich mich auch nicht distanzieren. Für mich hat die "Genaration Kevin" ganz andere Attribute: Ungeduldig, Verwöhnt, Selbstkritikunfähig, Lesefaul, Oberflächlich, was viel mit den Eltern, deren Erziehungsstil und dem Konsum gewisser Fernsehsendungen, aber nichts mit der Intelligenz, zu tun hat.


    Wenn Du Deine PNs mit Deinem Namen unterschrieben hättest (was ich persönlich als ein Minimum der Höflichkeit im persönlichen Umgang betrachte), hätte ich dies nicht so geschrieben, weil ich dann gewußt hätte, daß Du Dich bei diesem Namen vielleicht angesprochen fühlen könntest. Was aber gar nicht der Fall sein muß, denn auch Opelfahrer können zur Generation Golf gehören. So, jetzt wieder zu den virtuellen Problemen.


    Gruß
    Norbert

    Dankeschön... Sorry aber mich kotzt es voll an das einige sachen nicht so laufen wie ich sie gerne hätte.


    Generation Kevin?
    Ein bischen Geduld, lesen im Handbuch und die Simulation zuende werkeln lassen hilft meistens.


    Zum Thema .Net und den zusätzlich installierten Dateien beim ersten Start: Es sind bei mir fünf Dateien gewesen, die installiert werden. .Net scheint ein langwieriger Prozeß zu sein. Auf meinem Multimedia-PC dauerte die Installation 25 Minuten, auf dem flotteren Notebook immer noch 17 Minuten. Ich würde, wie oben bereits gesagt, den Computer zuende werkeln lassen und nicht den Prozess killen durch Neustart. Wer weiß, wofür diese dann fehelenden .Net-Dateien gebraucht werden und was sie dann für Probleme und Unmut erzugen, ohne daß man dann weiß, woran es liegt... Also GEDULD ist die Lösung.


    Gruß
    Norbert

    Und was gilt für Software? Garantie oder Gewährleistung?
    Ich möchte dieses Thema hier nicht vertiefen. Freuen wir uns über die Objekte, statt über juristische Spitzfindigkeiten und ungelegte Eier zu diskutieren. Wenn wirklich etwas nicht funktionieren sollte, bin ich sicher, wird Ulf evtl. gemeinsam mit Ernst, also die Firma GR, dafür eine Lösung finden und bereitstellen. Wie Ralf es auch schon gesagt hat.


    Gruß
    Norbert

    DAS ist Marketing! Klasse Atmosphäre, Klasse gemacht und genau auf dem Punkt der Zielgruppe.


    In den FAQ kann man dann lesen, was alles (und warum) noch nicht funktionieren wird. Stichwort: Kompatibilitätsmodus (wer hat's erfunden? *denk* ).


    Gruß
    Norbert

    Du siehst den Knopf vor lauter Knöpfen nicht.
    Direkt vor der Lok ist ein roter. Den stellt das Programm/ Der Fahrplan.
    Danach kommt ein blauer. Blau heißt: Von Hand mit Umschalt + Klick auf den blauen Punkt zu stellen. Der ist es. Es müssen immer beide Weiche richtig stehen.


    Gruß
    Norbert

    Hallo ,
    vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich nehme an, dass ich mir denken kann, wer der Herausgeber der fertigen Strecke sein wird...


    Die Anlehnung an SAD ergibt gleich die nächste Frage: Wird es die Objekte dann auch parallel zum Selberbauen geben?
    Das finde und fände ich eine sehr gute Sache, denn typisch deutsche Objekte gibt es ja nicht so üppig.


    Gruß
    Norbert