Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

MMMh dann mal eine Klare Aussage von mir
    Mit dieser EULA wird es nichts von mir erstelltes für denn RW öffentlich geben.
    ich stecke doch nicht Geld und zeit in strecken und modelle das RSC damit verdient oder was auch immer.

Genau diese Haltung (u.a.) hat schon Trainz dorthin gebracht, wo es heute ist: An den Rand des Abgrunds.

Meine Meinung zu diesem Thema:
    1.) RSC möchte verhindern, dass Content Createure mit unrealistischen Forderungen daherkommen, besonders hinterher, wenn eine ihrer Creationen dort oder auf Steam veröffentlicht wird. Beispiel: Als Wettbewerb wurde ein Szenario ausgeschrieben mit der "Belohnung", dass es in der aktuellen RSC-version von Sherman Hill veröffentlicht wird. Außer Ruhm soll dort also nichts zu holen sein.

2.) RSC möchte entscheiden, welche Objekte in welcher Version enthalten sind, gelöscht werden oder von Neunutzern nachfolgender Editionen nachgekauft werden müssen (Bespiel: Legacy-Objekte aus RS, RW 1-3) und dies rechtlich absichern. Kommerzielle Createure könnten ein Recht ableiten, dass ihre Creationen trotzdem weiterhin nutzbar bleiben müssen bzw. nicht wertlos werden, weil die dort verbauten Objekte fehlen (z.B. Geschäftsschädigung durch "Zwangsupdate").

Gruß
    Norbert

Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
    Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.

Gruß
    Norbert

Und genau deshalb wäre eine Liste der verfügbaren vR-Szenarios eine gute Idee. Natürlich nur, die, welche im Shop von vR verfügbar sind. Genauso, wie Mattin es vorgeschlagen hatte.
    Durch oberflächliches Lesen und Sofortantwort ist dieser Thread etwas ausgeufert incl. einem Vorschlag, der Mattin genau das vorschlägt, was er mit seinem Vorschlag verbessern wollte. Aber Ulf wird schon die wichtigen Zeilen herausfinden...

Gruß
    Norbert

Es ist schon erstaunlich, wie Einige hier wieder anscheinend im Kaffeesatz lesen, statt im Originaltext (wie er bereits von BahnSimmer zitiert wurde).

Is aber trotzdem irgendwie kake , das die "Standartstrecken" nur als zusatz angeboten werden.

Wer RW3 hat bleibt dabei und bekommt das Update.
    Wer RW4 kauft, behält alles vorher dagewesene.
    Wer mit RW4 startet, bleibt dabei oder kauft/erhält die Objekte von RW2+3 dazu.
    Wer Aufgaben bastelt (und dafür einzelne Objekte aus RW 2+ 3 darin verwwenden möchte), erhält vielleicht eine Sonderlösung, über die noch informiert wird.

Für die, die schon TS12 haben, ists eh egal, nur bei denen, die erst bei TS13 einsteigen wird nochmal abkassiert.

Im Prinzip richtig, aber wieso abkassiert?

Es gibt nach dem 20.09.12 keinen TS12 mehr !
    Alles was du bis dahin an AddOns installiert hast, wird danach auch noch da sein.Lediglich das "Grundprogramm",also die Dateien die zum ausführen des Spieles benötigt werden "ausgetauscht".
    Mehr nicht,
    mfG Kalle

Falsch, zumindest, was die Objekte angeht. Der zweite Satz ist im Prinzip richtig.

Gruß
    Norbert

Vielen Dank für die Aufklärung.
    Ja, wenn Madison Elspe gesagt hätte, wär im Rheinland sofort alles klar gewesen :prost:
    Und jetzt zurück zum Thema. Die Idee ist ja nicht schlecht. Allerdings wird meistens nach Erscheinen eh von irgendjemandem ein neuer Thread aufgemacht. Insofern fand ich die Kennzeichnung im vR-Forum bei der BR 111 gut. Vor dem Release: Preview BR 111, danach BR 111.

Gruß
    Norbert

Sollte man die Threads dann NICHT in den Ordner...verschieben!
    oder
    Sollte man die Threads dann nicht in den Ordner...verschieben?

Ein schönes Beispiel für eine kleine verwirrung durch nicht gesetzte Satzzeichen. Drei Punkte können so oder so (s.o.) gelesen und (falsch) verstanden werden.

Gruß
    Norbert

Falsch verstehen? Wie denn? Wenn man möchte, schon.
    Da Du jetzt schon der Zweite bist, der Freundlichkeit anmahnt, werde ich mein Haupt in Demut senken und die (Jugend-)"Arbeit" den unermüdlich Schaffenden überlassen, die jede Woche 20x dieselben Fragen von Leuten beantworten, die zu bequem sind, sich Informationen selbst zu erschließen und sogar gegebene Hinweise auf Fundstellen lieber noch einmal hinterfragen, um die Information noch mundgerechter serviert zu bekommen. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Aber: jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie meine Oma immer sagte. ^^

Gruß
    Norbert

Gottogott. Was könnten denn DevelperDocs sein? Docs, also Dokumente für Entwickler/Createure (Developer).
    Geh zu Railsimulator.com und kümmer Dich selbst. Steht unter Support ganz unten.

Gruß
    Norbert