MMMh dann mal eine Klare Aussage von mir
Mit dieser EULA wird es nichts von mir erstelltes für denn RW öffentlich geben.
ich stecke doch nicht Geld und zeit in strecken und modelle das RSC damit verdient oder was auch immer.
Genau diese Haltung (u.a.) hat schon Trainz dorthin gebracht, wo es heute ist: An den Rand des Abgrunds.
Meine Meinung zu diesem Thema:
1.) RSC möchte verhindern, dass Content Createure mit unrealistischen Forderungen daherkommen, besonders hinterher, wenn eine ihrer Creationen dort oder auf Steam veröffentlicht wird. Beispiel: Als Wettbewerb wurde ein Szenario ausgeschrieben mit der "Belohnung", dass es in der aktuellen RSC-version von Sherman Hill veröffentlicht wird. Außer Ruhm soll dort also nichts zu holen sein.
2.) RSC möchte entscheiden, welche Objekte in welcher Version enthalten sind, gelöscht werden oder von Neunutzern nachfolgender Editionen nachgekauft werden müssen (Bespiel: Legacy-Objekte aus RS, RW 1-3) und dies rechtlich absichern. Kommerzielle Createure könnten ein Recht ableiten, dass ihre Creationen trotzdem weiterhin nutzbar bleiben müssen bzw. nicht wertlos werden, weil die dort verbauten Objekte fehlen (z.B. Geschäftsschädigung durch "Zwangsupdate").
Gruß
Norbert