Siehste, genau das habe ich gemeint... Hauptsache es wird diskutiert... Ich habe ledeglich nachgehackt,...
Stimmt. Hast Du. Und jetzt sollte es auch wieder gut sein, wie Jim bereits bemerkte.
Gruß
Norbert
Siehste, genau das habe ich gemeint... Hauptsache es wird diskutiert... Ich habe ledeglich nachgehackt,...
Stimmt. Hast Du. Und jetzt sollte es auch wieder gut sein, wie Jim bereits bemerkte.
Gruß
Norbert
Ich habe es mit der zum download
verfügbaren Anleitung versucht aber irgendwie den Zug nicht zum laufen bekommen.
Hast Du es denn auch mit Lesen (und Verstehen) versucht? Sorry, aber das mußte mal wieder sein.
Ich bewundere die Kollegen, die trotzdem eine Anleitung geben. Insofern ist auch ein Tutorial nicht ausgeschlossen. Daumen drücken.
Gruß
Norbert
Das Sonderangebot RW 4 deluxe läuft bis zum 11. November. Danach wird es dann "wohl" M-A als Strecke geben.
Aber die jetzt mitgelieferten Strecken L-B und C-L sind ja auch einen Gedanken wert (und kosten jede für sich auch 30 Euro statt 12).
Gruß
Norbert
was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?
Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.
Gruß
Norbert
Du hast Dir heute in Deinem Beruf einen Bonus verdient. Wohl dem, der Dich als Mitarbeiter haben darf.
Gruß
Norbert
Und schon haben wir das Absolute Chaos in diesem Thread. ![]()
Gruß
Norbert
Eins kannst Du auf jeden Fall ändern:
Das Wort "Szneraio" in der Überschrift Deines ersten Beitrages zu diesem Thread. Wenn dort korrekterweise "Szenario" steht, ermöglich dies Deinen Kollegen, diesen Thread auch zu finden, wenn sie "Szenario" in die Suchfunktion eingeben. Dies funktioniert ganz bestimmt, wenn Du nach dem Ändern auf "Absenden" klickst.
Gruß
Norbert
Hier steht auch noch ein bisschen dazu:
rail-sim.de/forum/board40-off-topic/board30-andere-bahn-simulationen/4780-neuer-zugsimulator
Habe mir die vier Filmchen jetzt angesehen. Brrrr.
Zu sehen waren:
- 1 Lok in 3 Farbvarianten
- 4 Wagen in insgesamt ca. 10 Farbvarianten
- 1 Wetter (schön)
- endlos lange, endlos langsam anfahrende Züge in voller Länge
- Telegrafenmasten ohne Leitungen
- Pappbüsche und Bäume (kreuzförmig)
Das einzig neue/ spannende/ interessante war das integrierte Stellwerk/ die Leitstelle und der integrierte Multiplayer-Modus.
Gruß
Norbert
Vielleicht noch mal zum Verständnis von Ruhr-Line und Hagen-Siegen ein Zitat von mir selbst:
Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.
Vielleicht hilft es ja ein bisschen für das Verständnis. Spätestens, wenn Siegen-Gießen erscheint, wird es deutlicher.
Gruß
Norbert
Ja, ja, humorlose (Modell-)Eisenbahner und Train Simulanten gibt es genug. Ich habe mir die erste Edition für 2,99 € gegönnt und war begeistert, mal mit dem Zug nicht auf Höhe 0 zu fahren. Völlig neue Perspektive und die zugehörige Story ist auch nicht schlecht. Z.B. auch Rangieren unter Zeitdruck und den Weg durch den Güterbahnhof finden - nette Idee.
Mal sehen, was es dieses Jahr gibt und zu welchem Preis...
Gruß
Norbert
So ist es, wenn man etwas ankündigt und dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht richtig voran kommt.
Angekündigt war dieser Simulator bereits zu Zeiten von MSTS etwa parallel zu MSTS 2. Dann hat sich jahrelang außer weiteren Ankündigungen und Mini-Filmchen (a la "Wir öffnen ein Schiebefenster") nichts getan und jetzt ist er wohl "fertig".
Aber: Die Welt hat sich inzwischen weitergedreht.
Bezeichnend auch die karge Landschaft. In Amerika scheint es nur Wüsten zu geben...
Gruß
Norbert
Hör mal zu, junger Freund: Diese Kiste kannst Du mit Deiner Mutter abziehen, aber nicht mit einem alten Hasen und Vater. ![]()
![]()
Natürlich habe ich in Deinem Thread bis unten runtergescrollt. Und was gibt es da ganz unten? Richtig: 2012-10-16_00002.jpg. Und was sehen wir da ganz deutlich zwischen den Gleisen? Richtig: Etwas quietschgrünes. Also, falls es neuere Bilder als die vom 16.10. geben sollte, dann jedenfalls nicht in diesem Thread.
Wer verbreitet hier also "flasche" Infos?
Gruß
Norbert
Ich habe auf Deinen Link in Deiner Werbenachricht geklickt. Kann es sein, dass Du dort die "flaschen" Bilder eingestellt hast? Und es selber nicht gemerkt hast?
Gruß
Norbert
Das ist cool: Dies ist das erste Forum, wo die Bilder im Thread kleiner werden, wenn man mit der Lupe draufklickt. Klasse Auflösung.
Zu den Inhalten sage ich mal lieber nichts. Oder nur soviel: In einem Bahnhof dürfte sich selten quietschgrünes Gras zwischen den Gleisen finden. Einfach mal auf einen echten Bahnhof gehen, die Situation anschauen, fotografieren und zu Hause so umsetzen. Jedenfalls, wenn man Bilder veröffentlichen will, um vielleicht etwas Lob zu ernten.
Gruß
Norbert
Ja, viele. Und sie haben auch darüber berichtet.
Gruß
Norbert
Danke. Jetzt hat die Sache Hand und Fuß bzw. Rad und Radkranz.
Gruß
Norbert
MMMh dann mal eine Klare Aussage von mir
Mit dieser EULA wird es nichts von mir erstelltes für denn RW öffentlich geben.
ich stecke doch nicht Geld und zeit in strecken und modelle das RSC damit verdient oder was auch immer.
Genau diese Haltung (u.a.) hat schon Trainz dorthin gebracht, wo es heute ist: An den Rand des Abgrunds.
Meine Meinung zu diesem Thema:
1.) RSC möchte verhindern, dass Content Createure mit unrealistischen Forderungen daherkommen, besonders hinterher, wenn eine ihrer Creationen dort oder auf Steam veröffentlicht wird. Beispiel: Als Wettbewerb wurde ein Szenario ausgeschrieben mit der "Belohnung", dass es in der aktuellen RSC-version von Sherman Hill veröffentlicht wird. Außer Ruhm soll dort also nichts zu holen sein.
2.) RSC möchte entscheiden, welche Objekte in welcher Version enthalten sind, gelöscht werden oder von Neunutzern nachfolgender Editionen nachgekauft werden müssen (Bespiel: Legacy-Objekte aus RS, RW 1-3) und dies rechtlich absichern. Kommerzielle Createure könnten ein Recht ableiten, dass ihre Creationen trotzdem weiterhin nutzbar bleiben müssen bzw. nicht wertlos werden, weil die dort verbauten Objekte fehlen (z.B. Geschäftsschädigung durch "Zwangsupdate").
Gruß
Norbert
Den freundlichen Hinweis hatten wir schon mehrmals. Auch mit Kommentaren. Die Suche hätte geholfen und hilft.
Trotzdem vielen Dank. Vielleicht kann ja die Mod. die Threads zusammenlegen, wenn sie sich die Arbeit machen möchte.
Gruß
Norbert
Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.
Gruß
Norbert
Und genau deshalb wäre eine Liste der verfügbaren vR-Szenarios eine gute Idee. Natürlich nur, die, welche im Shop von vR verfügbar sind. Genauso, wie Mattin es vorgeschlagen hatte.
Durch oberflächliches Lesen und Sofortantwort ist dieser Thread etwas ausgeufert incl. einem Vorschlag, der Mattin genau das vorschlägt, was er mit seinem Vorschlag verbessern wollte. Aber Ulf wird schon die wichtigen Zeilen herausfinden...
Gruß
Norbert