Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gehe grundsätzlich immer hin wenn ich ein spiel gekauft habe lasse ich es nach der installation nochmals von steam überprüfen und siehe da fast immer werden fehlende Dateien nachgeladen *ka*

Ganz einfach SD90MAC-H,
    weil der aktuelle Stand dieser Dateien nicht mehr dem der Kaufversion entspricht, sondern in einer neueren Version vorliegen, welche von Steam kostenlos und automatisch nachgeliefert werden.

Bestes Beispiel ist hierfür das Europa Community Assetpack welches das benötigte material für Hagen siegen beinhaltet obwohl ich keine dieser strecken besitze es wurde aber trotzdem nachgeladen.

Ganz einfach SD90MAC-H,
    weil ein anderes Deiner Produkte Objekte aus Hagen-Siegen verwendet und daher dieses Pack in Deiner Installation vorhanden sein muß.

Gruß
    Norbert

Schon komisch, wie glücklich Ihr seid, mit 3 Strecken...

Darf ich höflich fragen, ob Du schon 1999 am Anfang des MSTS dabei warst?
    Weißt Du, wie viele Strecken - auch heute noch - der MSTS mitliefert?

Bei MSTS war schon es schon immer bekannt, dass Der funktioniert.

Hat er damals auch schon auf jedem System funktioniert?
    Und ist er damals und in den Jahren danach niemals abgestürzt wegen RAM-Mangel?

Aber sicher doch, "Früher war Alles besser"...

Gruß
    Norbert

Das Sonderangebot RW 4 deluxe läuft bis zum 11. November. Danach wird es dann "wohl" M-A als Strecke geben.
    Aber die jetzt mitgelieferten Strecken L-B und C-L sind ja auch einen Gedanken wert (und kosten jede für sich auch 30 Euro statt 12).

Gruß
    Norbert

was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?

Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Gruß
    Norbert

Eins kannst Du auf jeden Fall ändern:
    Das Wort "Szneraio" in der Überschrift Deines ersten Beitrages zu diesem Thread. Wenn dort korrekterweise "Szenario" steht, ermöglich dies Deinen Kollegen, diesen Thread auch zu finden, wenn sie "Szenario" in die Suchfunktion eingeben. Dies funktioniert ganz bestimmt, wenn Du nach dem Ändern auf "Absenden" klickst.

Gruß
    Norbert

Hier steht auch noch ein bisschen dazu:
    rail-sim.de/forum/board40-off-topic/board30-andere-bahn-simulationen/4780-neuer-zugsimulator
    Habe mir die vier Filmchen jetzt angesehen. Brrrr.
    Zu sehen waren:
    - 1 Lok in 3 Farbvarianten
    - 4 Wagen in insgesamt ca. 10 Farbvarianten
    - 1 Wetter (schön)
    - endlos lange, endlos langsam anfahrende Züge in voller Länge
    - Telegrafenmasten ohne Leitungen
    - Pappbüsche und Bäume (kreuzförmig)

Das einzig neue/ spannende/ interessante war das integrierte Stellwerk/ die Leitstelle und der integrierte Multiplayer-Modus.

Gruß
    Norbert

Vielleicht noch mal zum Verständnis von Ruhr-Line und Hagen-Siegen ein Zitat von mir selbst:

Ein Teil der Erklärung ist, dass bei RW 4 die Strecken neu sortiert werden. Es wurde jeweils ein Oberbegriff der "ganzen" Linie eingeführt. Die bisher bekannten Streckennamen sind dann ein Teil der Linie. Schön zu sehen bei "Oxford-Paddington". Sie ist jetzt ein Teil der "Westcoast Main Line".
    Bei Hagen Siegen ist der Oberbegriff "Ruhr-Sieg Lin(i)e" nicht ganz so glücklich gewählt, denn die Strecke Hagen-Siegen deckt fast die gesamte Linie ab. Besser wäre vielleicht Ruhr-Main Linie gewesen (hihi, wäre sogar noch ein schönes Wortspiel...), denn die Linie endet ja nicht an der Sieg, sondern in Frankfurt.

Vielleicht hilft es ja ein bisschen für das Verständnis. Spätestens, wenn Siegen-Gießen erscheint, wird es deutlicher.
    Gruß
    Norbert

Ja, ja, humorlose (Modell-)Eisenbahner und Train Simulanten gibt es genug. Ich habe mir die erste Edition für 2,99 € gegönnt und war begeistert, mal mit dem Zug nicht auf Höhe 0 zu fahren. Völlig neue Perspektive und die zugehörige Story ist auch nicht schlecht. Z.B. auch Rangieren unter Zeitdruck und den Weg durch den Güterbahnhof finden - nette Idee.

Mal sehen, was es dieses Jahr gibt und zu welchem Preis...

Gruß
    Norbert

So ist es, wenn man etwas ankündigt und dann - aus welchen Gründen auch immer - nicht richtig voran kommt.
    Angekündigt war dieser Simulator bereits zu Zeiten von MSTS etwa parallel zu MSTS 2. Dann hat sich jahrelang außer weiteren Ankündigungen und Mini-Filmchen (a la "Wir öffnen ein Schiebefenster") nichts getan und jetzt ist er wohl "fertig".

Aber: Die Welt hat sich inzwischen weitergedreht.

Bezeichnend auch die karge Landschaft. In Amerika scheint es nur Wüsten zu geben...

Gruß
    Norbert

Hör mal zu, junger Freund: Diese Kiste kannst Du mit Deiner Mutter abziehen, aber nicht mit einem alten Hasen und Vater. *nixda*X(

Natürlich habe ich in Deinem Thread bis unten runtergescrollt. Und was gibt es da ganz unten? Richtig: 2012-10-16_00002.jpg. Und was sehen wir da ganz deutlich zwischen den Gleisen? Richtig: Etwas quietschgrünes. Also, falls es neuere Bilder als die vom 16.10. geben sollte, dann jedenfalls nicht in diesem Thread.

Wer verbreitet hier also "flasche" Infos?

Gruß
    Norbert

Das ist cool: Dies ist das erste Forum, wo die Bilder im Thread kleiner werden, wenn man mit der Lupe draufklickt. Klasse Auflösung.
    Zu den Inhalten sage ich mal lieber nichts. Oder nur soviel: In einem Bahnhof dürfte sich selten quietschgrünes Gras zwischen den Gleisen finden. Einfach mal auf einen echten Bahnhof gehen, die Situation anschauen, fotografieren und zu Hause so umsetzen. Jedenfalls, wenn man Bilder veröffentlichen will, um vielleicht etwas Lob zu ernten.

Gruß
    Norbert