Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es kommt kein "echter" Multiplayer. Man kann also nicht gleichzeitig in einem Szenario fahren.
    Mann kann sich aber die Augaben aufteilen.

Also so etwas, wie das gute alte (seit Trainz 2007) iPortal. Dort konnte man sich gegenseitig Züge an ein eingebautes Portal schicken, wenn beide die gleiche Strecke haben.

Überhaupt geht RW 4 wieder ein Stück weiter in Richtung TrainZ. Wenn man die neuen Eigenschaften ansieht, kann man das deutlich erkennen:
    - Quick Drive - Quick Drive (seit Trainz 2009)
    - Relay Play - iPortal (seit Trainz 2007)
    - Collection Menu - Betriebswerk (seit Trainz 1.1, 2001)
    - Steam Workshop - so eine Art DLS für Freeware-Objekte (seit Trainz UTC, 2003)
    etc.
    Das einzig echt Neue ist die Steuerungsmöglichkeit durch XBOX 360 Controller (ersetzt die Funktatstur auf dem Schoß vor dem Fernseher).

Gruß
    Norbert

Es wurde schon an vielen Stellen im Forum geschrieben: LZB ist derzeit mit dem Spiel nicht machbar.

Da hast du Recht, bisher noch nicht......;-D

Zitat von RSC-Blog Engine Driver

Munich-Augsburg is a great new route for German railway fans and anybody who enjoys driving modern electric trains. The ICE3 includes operational LZB cab signalling and SIFA driver vigilance system.

Wer auch immer die LZB "geknackt" hat. Respekt.

Gruß
    Norbert

Or said in plain german: Der Lokführer zeigt, dass er wachsam ist (also das Vorsignal richtig erkannt hat, indem er die "Wachsam"-Taste drückt.

Der restriktive Modus wurde eingerichtet nach einem schweren Unfall in Rüsselsheim, wo ein Lokführer nach dem Halt am Bahnhof einfach losgebrettert ist, ohne auf das Signal zu achten. Er war also klangsam gefahren und hatte sogar gehalten, aber nicht wegen des Signals, sondern wegen des Bahnhofs. Der restriktive Modus zwingt ihn dazu, entsprechend langsam auf das nach dem Bahnhof kommende Signal zuzufahren.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E…fall_von_R%C3%BCsselsheim

Gruß
    Norbert

Die Gedanken brauchen wir uns nicht zu machen, es steht alles bereits da:

Zitat

Train Simulator 2013 Steam Edition: full content and feature list
    Sherman Hill route with new ES44AC, SD70M and SW10
    Munich-Augsburg route with ICE 3M Class 406
    London to Brighton route with Class 377 Electrostar

Also: Die STEAM-Version wird alle drei Strecken enthalten plus das genannte, jeweilige Rollmaterial.

Zitat

Boxed versions will be available in selected stores from October: pack contents may vary in different countries to include local routes and locomotives.

Die Box-Versionen können länderspezifisch sein, also nur, oder mehr, oder andere lokale Objekte enthalten. Also Same procedure as last year, Miss Sophie. Die deutsche Aerosoft-Box-Version vom RW3 hatte den ICE 1 dabei, die englische den Hitachi-Zug und die amerikanische die Horseshoe-Curve. In der einfachen Steam-Version (soagar in der kostenlosen Upgrade-Version) war der englische Hitachi-Zug schon dabei, aber nicht die Horseshoe-Curve. Dafür gabe es letztes Jahr die Deluxe-Version, von der dieses Jahr (bisher) nicht die Rede ist.

Gruß
    Norbert

Warum fragst Du nicht bei Facebook? Den, der die Bilder hochgeladen hat? Und sagst dann hier mit einer Info bescheid.
    MUC-AGB hat nur den ICE3M als neues Rollmaterial angekündigt.

Gruß
    Norbert

vR st doch selber in der Lage einen vernünftigen Sound zu gestalten warum sollte da Ulf TTB Produke verkaufen ?

Weil er sich damit Arbeit spart und lieber neue Produkte schafft.
    Weil er das Gemurmel hier im Forum zur genüge kennt aus dem Thema "Warum soll ich mir die 143 noch mal kaufen, nur weil sie jetzt besseren Sound hat?".

Im übrigen kann doch jeder die entsprechenden bin Dateien selbst umstricken...

Kann vielleicht mit entsprechender Übung. Aber Lust und Zeit? *denk* Mein Auto bringe ich zur Inspektion in die Fachwerkstatt, selbst wenn ich selber Schrauben könnte, wenn ich es denn könnte.

Gruß
    Norbert

Gute Idee, Raytano. Das wäre eine echt klasse Zusammenarbeit der Anbieter in der deutschen RailWorks-Szene zum Nutzen aller Nutzer.
    Und nicht zuletzt können sich die Verkaufszahlen gegenseitig erhöhen. Mit dem neuen Sound kauft vielleicht jemand die grüne 151 bei vR noch dazu.
    Und in Absprache mit dem (wahrscheinlichen) Publisher Halycon könnte sogar das Soundpack (bei Anpassung sogar auch das 143-Soundpack oder alle Soundpacks) im vR-Shop angeboten werden...

Gruß
    Norbert

Langsam mit die Pferde. Erst mal in Ruhe lesen.
    Ich habe geschrieben, ICH wäre bereit, für PDF Creator 1,50 zu zahlen, weil ich die genannten Vorteile eben so bewerte. Ob es dann noch Freeware genannt wird, ist mir Schnurz. Hier gibt es ja auch Createure, die ihre Ware als "Spende" verkaufen.
    Die Vorteile, nur an möglichst wenigen Stellen mit sensiblen Daten gespeichert zu sein, sollte auch einleuchten, oder? Dass man auch Steam hacken kann, weiß ich auch, aber das steht dann in der Zeitung und ich kann mein Passwort ändern. Wenn der Admin von Cyberxy mit den Daten durchbrennt, erfährt das niemand vorher, sondern nur durch die Abbuchungen vom Konto.

Vielleicht ist es jetzt etwas deutlicher geworden.

Gruß
    Norbert

Oder die "Freeware-Angebote" vermeiden auf obskuren, gut gemachten Seiten, wo man dann plötzlich ein Abo an der Backe hat. Dann schon lieber PDF-Creator oder VLC-Player o.ä. für 1,50 Euro und automatisch alle Updates bekommen ohne runterladen, instrallieren, System zweimal neustarten, alte Version löschen etc..
    Und ohne auf X Seiten und Shops registriert zu sein, Passwort und Kreditkartennummer oder PayPal-Zugang zu hinterlegen, wo niemand weiß, was der Admin mit diesen Dateien irgenwann mal anstellt.

Gruß
    Norbert

Wenn es kein Geschäftsgeheimnis ist, hätte ich gern gewußt, wie die beiden Pakete zu JustTrains gekommen sind. Wegen des Wohnortes von fcslips?
    Da es sich um eine Strecke im deutschsprachigen Raum handelt, wären doch auch die deutschsprachigen Publisher vR, Aerosoft, Halycon und vielleicht sim-train.ch in Frage gekommen?
    Daß RSC/Steam nicht die erste Wahl ist, weil die viel zu viel vom Umsatz für sich abknapsen, ist mir klar.

Auf jeden Fall ist es für JustTrains eine gute Sache, sich auf dem deutschsprachigen Markt bekannter zu machen und sich damit vielleicht sogar zu etablieren. Wenn ich Andy Payne wäre, wäre mir das sogar ein paar Prozentpunkte mehr Beteiligung für die Creteure wert.

Gruß
    Norbert