Ich bin auch dafür. Praktische Sache beim täglichen schnellen Lesen des umfangreichen Forums.
Gruß
Norbert
Ich bin auch dafür. Praktische Sache beim täglichen schnellen Lesen des umfangreichen Forums.
Gruß
Norbert
Ich bitte um Entschuldigung für meine Entgleisung und den launigen Einwurf zum Post von Kollege Hochwald.
Schon Wilhelm Busch hat gesagt: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch im Keller. ![]()
Und wo wir gerade dabei sind:
Schon mal einen lustigen Prellbock gesehen? Ich nicht!
Klar, in der Kneipe und anderen Etablissements. ![]()
Gruß
Norbert
Also zumindest hier im Downloadbereich könnte man so etwas, wie die Download-Station einführen/einrichten, die bei Trainz schon von fast Anfang an (Trainz Ultimate Collection, 2002) gibt. Dieser Bereich darf dann auch gern ein paar Cent pro Download kosten (oder ein Abo wie bei UKTS und Trainz), von denen man dann den Hochladern sogar ihre 3-Google-Cent abgeben könnte, z.B. via Paypal.
Da könnte dann auch gleich bei den Download-Objekten gekennzeichnet werden, ob alle benötigten Downloads dort vorhanden sein werden, BEVOR man auf Download klickt. Sicher wird es im freeware- oder Forenbereich hilfreiche Programme für so etwas geben, denn dieses Thema hat ja jeder, der Downloads anbietet, die aus mehr als einem Objekt bestehen.
Gruß
Norbert
Das Insterlier-Tier ist wieder da. Und hat es in seiner (mindetens) dritten Inkarnation immer noch nicht hingekriegt, die einfachsten Dinge gebacken zu kriegen.
Und lacht sich jedesmal schlapp, wenn die allereinfachsten Bissen auch wieder hübsch vorgekaut werden. Trotzdem Danke an die unermüdlichen Kollegen-Helferleins.
Gruß
Norbert
Nein, ist es nicht. Zumindest nicht hier bei RW. Die nicht im Cache gespeicherten Inhalte werden nämlich nicht jedes Mal aus dem Internet nachgeladen, wie bei den Internet Browsern, sondern sind bereits auf der Festplatte vorhanden.
Nach dem Nachladen einer neueren Version gibt es dann zwei Versionen der gleichen Datei. Die beiden Versionen sind anscheinend in einer Art Indexdatei gespeichert.
Der Dateimanager von RW muß dann jedesmal nach beiden Versionen suchen, wenn die Indexdatei sagt, es gibt eine weitere Version dieses Objektes an einer anderen Stelle (im Cache?), um das "richtige" Objekt dann zu laden. Was manchmal auch zum Laden des falschen Objektes führt, wie viele Kollegen schon feststellen durften, bei denen es nach dem Leeren des Cache wieder funktionierte.
Wenn der Cache geleert wird, wird die Indexdatei mitgelöscht. Beim nächsten Start wird die Indexdatei neu aufgebaut, was beim ersten Mal zu einem längeren Ladeprozess führen kann (siehe Prellbock). Danach wird dann nur noch an einer Stelle geschaut und das Laden sollte schneller gehen - bis zum nächsten Löschen des Caches.
Ich hoffe, meine Vermutungen sind richtig, die Experten werden bei Bedarf sicher korrigieren.
Gruß
Norbert
Und @ Loko-Michael: Der Name ist wie der Rest...sehr interessant (grins)
Wahrscheinlich war Kollege Safter hiervon inspiriert...
Identitätsklau ist die höhere Stufe von Softwareklau. Aber das führt in diesem Thread zu weit und das Bild vom Chick von den Minor Islands ist ja auch schon wieder weg.
Gruß
Norbert
ja was denn jetzt Kölle a...... DDorf a.... ist denn schon
... ist denn schon.... Karneval?
Köln: Kölle Alaaf
Ddorf: Helau
Bezogen auf das Schild: All-au für Kölner in Düsseldorf oder umgekehrt
Kasperletheater: "Seid Ihr alle Daaaaaa?" Kinder: "Jaaaaaah!".
Pälzisch (in der Pfalz, also in Rheinland-Pfalz): "Seider All daaa?" Auf dem Schild: Alldaa!!!
Hoffe, jetzt ist es etwas weniger Bahnhof, vielleicht sogar nur noch Haltepunkt.
Gruß
Norbert
Ddorf -> Allau.
Pälzisch: Aldaa -> Kasperletheater
Nordisch: Aldaa -> Senior
Gruß
Norbert
boah ey. Klasse.
Gruß
Norbert
Also zumindest laut Ankündigung ist Hagen-Siegen dabei. Also hätte der ICE 1 auch Auslauf. Kommt vielleicht noch.
Gruß
Norbert
Die Kollegen Maik und Rolf wurden zunächst verbal geteert und gefedert und dann durchs (und aus dem) Forum getrieben, weil sie es gewagt hatten, als „Vertreter“ von Paywareherstellern private Kommentare zu den Werken anderer Paywarehersteller abzugeben.
Kollege Counterstrike hat das Forum verlassen, nachdem er von einem Kollegen gabberspatz heftig angegangen wurde bezüglich der Qualität seiner Creationen.
Heute hat Kollege gabberspatz seinen Kollegen Fopix3D, der ebenfalls bereits das Forum verlassen hat u.a. wohl auch als Reaktion auf „Kritik“ als Teil der "Gesamtsituation", scharf kritisiert.
Soweit ich weiß, ist auch Kollege gabberspatz ein Paywarehersteller.
Wo ist da bloß der Unterschied? Weil er ein Wissender, ein Weiser, ist? Weil zu viele Jubelperser für ein Abheben und eine gefühlte Erhabenheit gesorgt haben?
Lieber Kollege, wenn dies im Umgang unter „wissenden“ Createur-Kollegen die Zukunft sein soll, dann möchte ich lieber ein Unwissender bleiben in einer Gemeinschaft (Community) der Unwissenden.
Gruß
Norbert
Zaunpfahl, Du bist mein Mann! Sowieso und jetzt erst Recht.
Und wegen Neuss (ex-Oberstr.)...
Gruß
Norbert
Nur noch mal zum Verständnis: Der arme Wicht soll nicht selber auf die Suche nach Schnäppchen gehen, er soll nur die eingehenden Meldungen an einer Stelle zusammenfassen und ggfs. verifizieren. Aber ohne Freiwillige läuft natürlich auch das nicht.
Jetzt haben die Entscheider ein breites Spektrum an Möglichkeiten von minimal bis maximal, ich bin gespannt auf deren Meinung.
Gruß
Norbert
Dann kannst Du mir sicher sagen, welche Rabattaktionen der letzten 9 Frenseiten gerade aktuell sind?
Wenn eine Wikiseite zu aufwändig sein sollte, tut es auch ein thread, in welchem der erste Beitrag immer der Gepflegte ist.
Gruß
Norbert
Ich möchte den Vorschlag irgendwo im Innern des Threads noch einmal aufgreifen und eine einheitliche, gepflegte "Rabattseite" anregen, vielleicht im Wiki-Bereich, wo immer die gerade gültigen Rabatte aufgeführt sind. Ostern kommt bestimmt und auch zwischendurch wird es das eine oder andere Schnäppchen geben...
[Ironie an: Als Hausmeister dieser Seite schlage ich unseren Rolf vor...[Ironie aus]. Sicher wird sich auch dafür jemand berufen fühlen, die Meldungen in diesem Thread zusammenzutragen und zu pflegen (analog zur Liste der bei vR verfügbaren Szenarios, meinen Respekt dafür). Falls jetzt jemand sagt: "Und warum nicht Du?" würde ich entgegnen, dass ich es gerade mal schaffe, in den drei mir wichtigsten Foren mitzulesen und von Zeit bzu Zeit etwas beizutragen, aber nicht genug Zeit für so eine verantwortungsvolle Aufgabe habe. Eingehende Meldungen müßten m.E. nämlich vor der Veröffentlichung noch verifiziert werden. Auf jeden Fall schon mal meinen herzlichen Dank für den- oder diejenige(n), die diese Aktivität für die Gemeinschaft übernehmen möchten / werden.
Gruß
Norbert
Schon Goethe hat gesagt: "Es allen Recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand beherrscht". Und wie er da Recht hat. Vielleicht hat Remon des Guten zu viel gewollt und ist auf die "Wünsche" der Nietenzähler und Nurnörgler zu sehr eingegangen. Das hat dann sein Projekt verzögert (mal ganz abgesehen von den Änderungen durch ein mittlerweile neues Release von RailWorks). Zudem hat er immer versucht, seine Sichtweise ausführlich zu erläutern, was auch Zeit kostet.
Dann wurde das Release gefordert "gib es uns erstmal, wir schauen dann gemeinsam, was man noch tun könnte", Remon kam dem Wunsch nach und veröffentlichte den Stand des Projektes mit dem Hinweis "Noch nicht fertig", dann kommen dieselben Kollegen und schreien "wie kann man nur, das Ding ist ja überhaupt noch nicht fertig". Und dies und das "muß" unbedingt noch gemacht werden, sonst ist das ganze Projekt wertlos.
Also mal ganz ehrlich, auch Patroni würde, bei dem was er macht und genauso behandelt würde, verstimmt reagieren. Die ganze Geschichte jetzt auf "berechtigte Kritik an einem Paywarehersteller" zu reduzieren ist eine neue Verkennung der Wirklichkeit und wäre für mich ein weiterer Grund, mich bis auf weiteres nicht mehr zu äußern.
Die einzige Kritik wäre m.E. die "öffentliche" Nichtäußerung durch das Abmelden, was auch immer die weiteren Gründe sein mögen, die Jim angedeutet hat. Einfach Ruhe bewahren und keine weiteren Kommentare, die anscheinend eh' nichts bringen und im Zweifel noch falsch verstanden und beliebig ausgelegt werden. Auch da ist vRUlf ein leuchtendes Beispiel und Vorbild.
Gruß
Norbert
Zerren oder zehren?
Von mir aus kann der Thread ins Archiv verzerrt werden.
Gruß
Norbert
Bravo DarkSoul.
kiter: Das Posten von "Interessierten Kreisen" ist m.E. in diesem Forum wichtig und sollte erwünscht sein. Poster sollten sich m.E. als solche kenntlich machen, am besten direkt, aber indirekt geht auch. Auch hier ist vRUlf vorbildlicher als Andere (deren Abgang dann auch nicht bedauerlich ist).
Auf jeden Fall kann ich Remon voll und ganz verstehen, dass er sich diesen Zirkus einiger Lautsprecher nicht länger antun wollte, und lieber die Zeit in seine Objekte steckt.
Gruß
Norbert
Da ich mich inzwischen vom Zwei-Thread-Modell habe überzeugen lassen, möchte ich vorschlagen, diese Diskussion im Post-Release-Thread fortzusetzen:
TrainTeamBerlin BR151 PlusPack
Gruß
Norbert