Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schon Goethe hat gesagt: "Es allen Recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand beherrscht". Und wie er da Recht hat. Vielleicht hat Remon des Guten zu viel gewollt und ist auf die "Wünsche" der Nietenzähler und Nurnörgler zu sehr eingegangen. Das hat dann sein Projekt verzögert (mal ganz abgesehen von den Änderungen durch ein mittlerweile neues Release von RailWorks). Zudem hat er immer versucht, seine Sichtweise ausführlich zu erläutern, was auch Zeit kostet.

Dann wurde das Release gefordert "gib es uns erstmal, wir schauen dann gemeinsam, was man noch tun könnte", Remon kam dem Wunsch nach und veröffentlichte den Stand des Projektes mit dem Hinweis "Noch nicht fertig", dann kommen dieselben Kollegen und schreien "wie kann man nur, das Ding ist ja überhaupt noch nicht fertig". Und dies und das "muß" unbedingt noch gemacht werden, sonst ist das ganze Projekt wertlos.

Also mal ganz ehrlich, auch Patroni würde, bei dem was er macht und genauso behandelt würde, verstimmt reagieren. Die ganze Geschichte jetzt auf "berechtigte Kritik an einem Paywarehersteller" zu reduzieren ist eine neue Verkennung der Wirklichkeit und wäre für mich ein weiterer Grund, mich bis auf weiteres nicht mehr zu äußern.

Die einzige Kritik wäre m.E. die "öffentliche" Nichtäußerung durch das Abmelden, was auch immer die weiteren Gründe sein mögen, die Jim angedeutet hat. Einfach Ruhe bewahren und keine weiteren Kommentare, die anscheinend eh' nichts bringen und im Zweifel noch falsch verstanden und beliebig ausgelegt werden. Auch da ist vRUlf ein leuchtendes Beispiel und Vorbild.

Gruß
    Norbert

Bravo DarkSoul.
    kiter: Das Posten von "Interessierten Kreisen" ist m.E. in diesem Forum wichtig und sollte erwünscht sein. Poster sollten sich m.E. als solche kenntlich machen, am besten direkt, aber indirekt geht auch. Auch hier ist vRUlf vorbildlicher als Andere (deren Abgang dann auch nicht bedauerlich ist).

Auf jeden Fall kann ich Remon voll und ganz verstehen, dass er sich diesen Zirkus einiger Lautsprecher nicht länger antun wollte, und lieber die Zeit in seine Objekte steckt.

Gruß
    Norbert

Ich war mal wieder zu schnell mit den Fingern...

Wo wir gerade dabei sind: Es wäre schön, wenn Du den Titel des Threads in Deinem ersten Post anpassen würdest. Die "schnellen Fingerchen" haben statt Szenario "Sznario" getippt. So findet kein Kollege später mal die eventuelle Lösung mit der Suchfunktion. Vielen Dank.

Gruß
    Norbert

...und eben das sichtbare Fahrzeuglicht dazu.

falsch. Gab es auch vorher schon, nur eben nicht mit Lichtwurf auf andere Objekte.

Die Fahrzeuge selbst sind im MSTS besser, da kannste vergleichen was du willst.

Soso. Wie viele denn? Alle ja wohl ebensowenig wie in jedem anderen Simulator.

...DBTracks heben den MSTS wiederum auf ein völlig neues Niveau

Nach 11 Jahren wurden vernünftige Gleise aber auch langsam mal Zeit. RW hat also noch Zeit zur Verwirklichung vorbildgetreuer(er) Gleise.

Man muss sich aber wirklich ernsthaft mit jedem Simulator beschäftigen und vor allem nicht das Negative runterreden.

Richtig. Gilt für beide / alle Simulatoren, wie in einem anderen Thread bereits gesagt.

Was mich bis heute richtig sauer macht, dass man seitens RSC sich einen Dreck um das KI-Fahrverhalten gekümmert hat. Wem das gefällt, dass die KI´s neben einem total unrealistisch absausen ... - mir jedenfalls nicht. Die Gleisverlegung von Hagen-Siegen ist immer noch grottig ( Steigungen ! ), da fühl ich mich an die Anfänge im MSTS zurückerinnert. München-Augsbrug bildet hier wirklich eine positive Ausnahme, so etwas wäre im MSTS nicht möglich.

Jede Strecke ist nur so gut wie die Möglichkeiten des Createurs. Das war schon immer so und bleibt auch so.

Ist es für RSC zu viel verlangt, die Strecken aus dem RS an Railworks anzupassen? Diese grässlichen Steigungswechsel kann man doch garantiert irgendwie anpassen.

Ja, ist es, wenn die Community dies für lau haben möchte (siehe Diskussion RW 4 - wir lassen die ganzen alten, nicht mehr dem heutigen Standard entsprechenden Strecken weg, bzw. Donner Pass). Aber zum Glück gibt es ja diese enorm aktive Community, die die Strecken - zumindest bis zum nächsten Update - in Eigenregie verbessern.

Also Markus, Tee trinken, beruhigen und weniger mit der Keule austeilen. In sechs Jahren ist der Rail Simulator schon ein ganzes Stück vorangekommen. Ebenso wie andere, bereits weit früher erschienene, Simulatoren. Problem bei allen Simulatoren scheint der Zugang zum Quellcode zu sein. Die Leute mit Ahnung sind nicht mehr da / entlassen und die Dokumentation des Codes scheint auch nicht überragend zu sein, daß andere sich da mit vernünftigem Aufwand einarbeiten könnten. Damit müssen alle Simulatoren leben und deshalb sind bahnbrechende Verbesserungen so schwierig und langwierig.

Gruß
    Norbert

Der Vergleich hinkt ein wenig. Hochaufgelöste Bilder (sind es Screenshots aus dem MSTS?) mit einem Bild aus größerer Entfernung zu vergleichen ist entweder Nachlässigkeit oder gewollt. Ich kann jeden falls keine "eindeutig mehr Details" bei Halycon erkennen.
    Da Du Remons 218 besitzt, stell sie doch infach auf's Gleis und mach einen Screenshot in ähnlicher Position und in gleicher Größe und Auflösung.
    Dann können wir wirklich vergleichen.

Dieses ewige "Mein Simulator ist auch toll/ besser als RailWorks" bringt uns doch alle nicht weiter. Nur weil die diversen Marketingabteilungen "Ihren" Simulator als legitimen Nachfolger des MSTS herumposaunen, muß man doch nicht darauf hereinfallen und Totgesagte ständig hochhalten. Jeder Simulator hat seine Feinheiten, seine Anhänger(!) und seine Berechtigung.

Gruß
    Norbert

Marias Pass von HP Trainz war immer eine Referenzstrecke für die Möglichkeiten von Trainz (und im Vergleich zum MSTS). Inzwischen in der dritten Version für TS 2010 und TS12.
    Ich bin gespannt auf den direkten Vergleich.

Gruß
    Norbert

Also, wenn der Mond gerade aufgeht, also dicht über dem Horizont ist, ist er manchmal zielich groß (5 DM-Stück). Wenn er dann höher am Himmel steigt, wird er kleiner (die Tangens-Jongleure werde sicher erklären können, warum). Insofern ist er auf der Fantasiekarte eben Fantasiegröße. Trotzdem schön, Remon.

Gruß
    Norbert

Schade Rolf. Ich vermisse Deine sachlichen Beiträge und Neuheitenmeldungen. Vielleicht werden wir noch erfahren, was wirklich dahinter steckt(e). Auf jeden Fall werde ich Deine Aussagen im "Was jetzt?"-Thread aufmerksam lesen, denn hier wurde bisher der einzige Anhaltspunkt gegeben.
    EDIT: Ich hatte Jims Aussage "...z.b. die Neuerlich eröffneten Umfragen zur Add-On Beurteilung" so verstanden. Das muss sich aber auf etwas anderes beziehen.
    Zum Lesen empfohlen werden auch der CCC- und der Donner-Pass-Thread.

Zum Thema Beiträge "interessierter Kreise" hatte ich mal einen Versuch zu etwas mehr Transparenz gestartet, der Beitrag wurde allerdings von einem Shitstorm hinweggefegt (siehe Archiv).

Denk an die deutsche Eiche und komm zurück. Muß ja nicht als Rolf Schreiter von BSI sein, Du wärst sicher nicht der Einzige.

Gruß
    Norbert