Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guten Abend,
    ich finde es schon sehr traurig, oder besser gesagt unverschämt, wie hier über den Norbert hergezogen wird. :( Ist das Euer Dank dafür, dass er kostenlose Aufgaben für Euch baut? Ihr habt eine sehr merkwürdige Art Eure Dankbarkeit zu zeigen!
    Freundliche Grüße
    Jürgen


    Die Kritik gilt dem Auftreten meines Namensvetters hier im Forum, nicht seinen Leistungen bei der Gestaltung von Aufgaben. Und wir sind nicht kurzsichtig. Schriftgröße verfehlt.
    Schnauze halten wäre sicherlich einigen lieber, aber in diesem Zusammenhang von unverschämt zu sprechen ist... na? Genau.


    Gruß
    Norbert

    Kann man eigentlich nur Beiträge von Benutzern ignorieren oder ist es auch möglich, ganze Themen, die "K*** *ohman* " angefangen hat, dauerhaft unsichtbar zu machen?


    Hallo Doc,
    Du kannst z.B. den Nutzer ignorieren, aber, soweit ich weiß, nicht einzelne Beiträge oder Threads. Mache ich mit unserem Kollegen Dani94 auf Anregung von Kollege Prelli auch so, zumindest bis auf weiteres, und schon muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich die Sülze lese.


    Wobei Kollegin Kazu ja hier ziemlich vernünftig angefangen hat, inzwischen allerdings deutlich nachgelassen hat und ihren Bro vorschiebt.


    Gruss
    Norbert

    140 (Meilen) x 1,6 sind exakt 224 Km/h.
    Offensichtlich sind an dieser Stelle 200 Meilen in der Stunde erlaubt.
    Die Kollegen, die die falsche Verwendung und/oder falsche Konfigurierung einer Trackrule vermuten, haben vermutlich recht.
    Da eine Hektometertafel auf dem Bild zu sehen ist, wird sicher jemand, der die Strecke hat, die Trackrule an dieser Stelle nachprüfen können.
    Dann sollte der Zugchef vielleicht eine Differenzierung vornehmen zwischen "Rundinstrument" oder einfach "Tacho" und "Rundanzeige" auf dem F4-Display. Unter HUD verstehe ich die auf einem Bild zu sehende Einblendung von Werten "im Himmel".


    Gruß
    Norbert

    Vielleicht schreibt ja mal "jemand" ein Programm dafür. Wäre ein RWTools deluxe und (mir) auf jeden Fall 15 - 20 Euronen wert.
    Interessant, dass RW jetzt an dieselbe Klippe kommt wie der selige MSTS - Kuju sei dank - und dass damals dann irgendwann jemand ein hilfreiches Programm geschrieben hat, was nur die Objekte in den Arbeitsspeicher geladen hat, die wirklich gebraucht wurden. Deja vu.


    Gruß
    Norbert

    Mal wieder so ein unglaublich hilfreicher Rat von meinem Namensvetter. Peinlich.
    Warum sollten die Kollegen nicht dieses Forum benutzen, um ihre Probleme zu lösen? Statt diese destruktive Hilfe zu bieten, lieber mal die Tastatur still halten. Da bin ich ja auch nicht der erste, der diesen Rat gegeben hat.


    Gruß
    Norbert

    Wenn Du es nicht willst, warum tust Du es dann? Du nervst nicht nur das Team, sondern alle Leser mit Deiner sinnlosen, nervenden Fragerei. Wie oft soll das hier eigentlich noch gesagt werden, dass Nachfragen zum Releaseteam in diesem Forum unerwünscht sind. Irgendwann werden die Administratoren wohl doch Punkte auch hierfür verteilen müssen bei so viel Ignoranz.
    Einfach die Kollegen in Ruhe arbeiten lassen und lieber ein Deutsch-Arbeitsheft zur Hand nehmen und ein bisschen Grammatik draufschaffen (für die ersten drei Worte Deines Beitrages, da Du Dich sicher fragen wirst, was ich wohl meinen könnte). Und natürlich für "kamman" und "geuss".


    Gruß
    Norbert

    Und wenn Du uns allen noch einen Gefallen tun willst, dann ändere bitte den Threadtitel (im ersten Post) und in allen anderen Posts das "Depo" in ein "Depot" um. Wer Eisenbahn ernsthaft betreibt, sollte auch die richtigen Begriffe - zumindest bei den wichtigsten Objekten - benutzen. Vielen Dank.


    Gruß
    Norbert

    Natürlich sollte es so eine Variante (und viele weitere) geben.


    Grundsätzlich: Wir werden uns doch nicht auch noch die Simulation von den Nietenzälern vermiesen lassen. Die sollen sich halt auf dem realen Güterbahnhof herumtreiben, wenn sie es real wollen. Auch so einen Quatsch wie Handgriffe verstecken müssen etc. sollten wir nicht einreißen lassen. Am Ende erhöht das den Aufwand und damit den Preis. Und wofür? Damit sich die Möchtegern-Realitäts-Gurus gegenseitig auf die Schultern klopfen und die Omm-Sager noch mehr Mäuse aus der Tasche holen müssen und weitere Monate auf die Erleuchtung mit dem Modell warten. Diese Zustände haben mich vom ehemaligen Intensiv-Hobby Modellbahn hierher gebracht. Die schweigende Mehrheit sollte wenigstens hier den vermeintlichen Gurus Grenzen aufzeigen, damit hier nicht das Gleiche passiert. Am Ende sind fast alle Modellbahn-Hersteller insolvent gewesen...


    Gruß
    Norbert