Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich dachte, ich hätte eine Frage beantwortet, warum es Preisunterschiede geben könnte. Erläuterung editiert.
    Offensichtlich gelingt es einigen Kollegen nicht, im Hirn die Möglichkeitsform zu simulieren. Und Hypothesen sind immer ausgedacht. Erfunden wäre schlecht.

Gruß
    Norbert

Im Sommer-Verkauf habe ich mir u.a. meine englische Lieblingsdampflok, die Class A 4, „geholt“. Es sind insgesamt sechs Loks in verschiedenen Farbgebungen. Zu jeder gibt es ein Standardszenario mit einem Weltrekordversuch auf der Strecke London – Brighton.

Meine Lieblingsfarbkombination sind die blau-schwarzen, aber gestern Abend wartete A 4 60008 Dwight D. Eisenhower schön angeheizt auf mich. Die Geräusche sind ein Manko dieser Kreationen, das hätte man besser machen können. Alles ist extrem leise und nicht immer synchronisiert, da kommt kein Gefühl der Kraft dieser Lokomotiven rüber. Auf der Fahrt verbrachte ich daher die meiste Zeit mit dem Lokführerblick links aus dem Führerhaus, da kann man wenigstens etwas hören. Ich war die ganze Zeit gut damit beschäftigt, den Druck zu halten und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Gut, dass die Strecke frei ist und keine Beschränkungen eingehalten werden müssen.

Kurz hinter Preston Park, wo die Zeitnahme für den Weltrekordversuch endet, geschah plötzlich die Katastrophe. In einem Moment der Unachtsamkeit fiel die Funktastatur von der Couchkante und verlor ihre Batterien. Beim Versuch, sie aufzufangen, fiel die Sofa-Maus hinterher und verlor ihre Kugel. Mit Mühe und Not und sehr wackeliger Kugel konnte ich ein Unglück für den Bahnhof Brighton verhindern und den Zug am Bahnsteig vor dem Prellbock zum Stehen bekommen.

Die Abschlussmeldung sagte, ich hätte die Strecke in 32:irgendwas Minuten geschafft und eine Höchstgeschwindigkeit von 105,5 Meilen/Stunde erreicht. Ich solle einen Screenshot mit F12 machen und diesen auf Gesichtsbuch veröffentlichen. Leider lagen die Batterien noch neben der Tastatur und auf die Idee, mit der Sofa-Maus auf das Kamera-Symbol zu klicken, kam ich in der Hektik auch nicht. Zudem bin ich noch nie ein Freund von Gesichtsbuch gewesen und seit Prism noch viel weniger. Daher die Idee zu diesem Thread.

Wenn Ihr auch das A 4-Paket habt und Weltrekordfahrten absolviert habt und Screenshots erstellen konntet, bitte zeigt sie hier. Nach der nächsten Fahrt werde ich dann auch einen machen und hier zeigen.

Übrigens: Zur echten „Weltrekord“-Fahrt von gibt es hier Infos
    und hier http://www.germansteam.co.uk/F…/fastestloco.html#05trace
    einen Super-Bericht (in englisch), der auch sehr gut auf die leichten Ungereimtheiten eingeht, die diesen Weltrekordversuch umgeben. Es ist hier halt genauso, wie beim „Erst“-Motorflug der Gebrüder Wright. Man muss nur laut genug schreien, man hätte gewonnen, irgendwann wird es dann Geschichte.

Gruß
    Norbert

...schon etwas eigenartig dass Christrains in Dollar anbietet und dadurch wesentlich günstiger ist als Railtraction in Euro.

EDIT: Eine mögliche Erklärung wäre, dass Remon mit einem Handelsaufschlag kalkulieren könnte, wenn er die Christrains-Lok seinen Kunden anbietet. Außerdem gibt es noch das Kursrisiko gegenüber dem Dollar, denn Chris möchte möglicherweise immer den gleichen Dollar-Betrag von Remon haben für jedes verkaufte Exemplar. Innerhalb der Euro-Zone könnte man einen Rabatt "von oben" vereinbaren, wie es möglicherweise bei der ALCO von vR bei TAD passieren könnte. Dort existiert auf beiden Seiten der gleiche Preis.

Gruß
    Norbert

Um mal die Pläne der Drosselkom Telekom als Beispiel aufzugreifen: 100GB stehen bei DSL16000 zur Verfügung.

Du hast so viele Quellen genannt, hast Du dafür auch eine?
    Jeder sog. Flatrate-Vertrag hat eine "Drossel", die Frage ist nur, wie hoch und ob sie auch angewendet wird. Meine Drossel fängt jedenfalls erst bei 1.000 GB an und da ist wirklich nix mit vorher schon alle.

Was mich bei Drosselkom verdrossen hat, war nach dem Lamentieren über die wenigen Prozent oder gar Promille, die allen Anderen mit ihrem exzessiven Saug-Verhalten die Rechnung versauen, die Ankündigung, dass es nach der Drossel (wenn die Super-Sauger nicht mehr so viel saugen können) für die Normal-Nutzer nicht billiger wird. Da ist ein Knick in der Argumentation der Drosselkom oder halt Gier.

Die Leute, die sich heute exzessiv aufregen, sind ziemlich wahrscheinlich aus der Gruppe der Super-Sauger, die im Moment das System zu ihren Gunsten nutzen.

Gruß
    Norbert

Gleichberechtigung nenne ich das...
    Nur wer Asche hat, darf halbwegs brauchbares Internet... :thumbdown:

Ach was; das ist ja völlig neu.
    Wer mehr Bandbreite möchte, darf auch heute schon mehr zahlen. Wem ein 6.000er-Anschluß reicht, zahlt weniger. Wer LTE auf dem Handy will, zahlt halt dafür.

Dass sich die EU in Wirklichkeit um den Bürger kümmert, sieht man an den Roaming-Kosten, die jedes Jahr deutlich billiger werden. Aber das ist ja Nebensache beim wohlfeilen EU-Bashing ohne Nachdenken.

Gruß
    Norbert
    PS: Was darf brauchbares...?

Wobei ich mich frage, was in einem Kopf vor sich geht - oder auch nicht - der Todesopfer eines Zugunglückes in einen direkten Zusammenhang mit Rechtschreibfehlern bringt.

Die Antwort ist die Gleiche wie bei Dir: Wenn jemand nicht nachdenkt, bevor er etwas schreibt.

Das hat nichts mit dumm oder intelligent zu tun, sondern eher mit oberflächlich und unbedacht. Dafür kann er und jeder durchaus etwas.

Aber Kollege Hannes hat das Forum eh schon wieder verlassen, insofern erübrigt sich die weitere Diskussion.

Gruß
    Norbert

Ich habe Steam und dessen Inhalte auf insgesamt 4 Rechnern. 1x Minitower und 3x Notebook. Aller vier haben automatisch den gleichen DLC-Stand, nur nicht immer sofort nach dem Release / Kauf bzw. nach dem Einschalten. Das hängt ab von der Serverbelastung bei Steam. Mein Steam-Server steht in Neuseeland, dort schlafen die Leute und saugen nicht, wenn wir hier auf dieser Seite der Erdkugel wach sind.

Alles, was benötigt wird, ist eine Tugend, die heute komplett aus der Mode gekommen ist: Geduld.

Gruß
    Norbert

Warum sollten im Cache (= Puffer-Speicher) nicht auch Informationen zu Szenarien gespeichert sein? Und eben auch solche, die sich teilweise widersprechen, so dass der Cache nach dem Löschen neu aufgebaut wird mit den eindeutigen Informationen.

Gruß
    Norbert

Was soll denn diese seltsame Zitiererei? Klicken wie im Traum?
    Warst Du in Deinem Leben schon mal auf einem Basar? Gibt es dort Preisschilder geschweige denn feste Preise?
    Warst Du schon mal auf einem deutschen Markt? Gibt es dort Tafel, auf denen der Preis geschrieben steht DAMIT man ihn öfter mal ändern kann je nach Nachfrage an diesem Tag (noch viel da und wenige Käufer - Preis runter, nur noch wenige da und viele Käufer - Preis rauf, am Ende des Marktes - alles muss raus)? Das ist der Unterschied zwischen Markt- und Planwirtschaft.
    Warum sollte ich als Anbieter nicht diejenigen belohnen, die öfter mal vorbei schauen und eine Verbindung zu meinem Unternehmen haben und denen ein Schnäppchen bereiten als Belohnung für ihren Einsatz? Wer zu spät kommt... (siehe Gorbi).

Gruß
    Norbert

Ich weis schon, ich meinte damit nur das die dass doch schon einmal hatten ... Zumindest schon einmal ein Zugunglück. :(

Das ist im Zusammenhang mit einem Unglück mit vielen Toten ein genauso genialer Beitrag, wie die Wohnortangabe in Deinem Profil. Setzen. 5.

Gruß
    Norbert

...aber es ist schon etwas unverfroren ein Sale anzubieten das bis zum Tag X gehen soll und man es innerhalb dieser Zeitspanne einfach preislich ändert. So etwas verstimmt die Kundschaft den nicht jeder hat auch Zeit gleich etwas zu kaufen, aus welchen Gründen auch immer.

Menschen, die bei einer in meinen Augen sehr ordentlichen Rabattierung Worte wie "Unverfroren" in die Tastatur nehmen, sorgen dafür, dass Anbieter sich die Geschichte noch mal überlegen. Der Veranstalter ist nämlich keinesfalls gezwungen, über das ganze Sortiment Rabatte anzubieten und diese auch noch für die ganze Angebotszeit durchzuhalten.
    Und dieser Anbieter hat es auch schon anders gemacht. Nur bestimmte Strecken, nur geringe Rabatte und auch nur eine geringe Zeit (ein bis zwei Tage). Wenn den Herrschaften dies lieber ist, dann ruhig weiterschimpfen und -beleidigen. Dann kommt es wieder so.

Gruß
    Norbert

Was soll das den bringen ständig irgendwelche Bildchen die RailSimulator auf Facebook stellt hier zu veröffentlichen? Waret doch einfach mal ab bis es die Strecke gibt, das hier ist für mich reinweg OffTopic ohne nennenswerten Sinn.

Wer in diesem Zusammenhang von OffTopic spricht, disqualifiziert sich selbst als "Dreamer". Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und freue mich über jede Info, die ich mir nicht in den vielen Informationskanälen des Herstellers zusammensuchen muss.

Als gebürtiger Hannoveraner interessiert mich die Strecke natürlich sehr, auch wenn sie nur "nach Norden" ausgerichtet ist. Erfahrungsgemäß enden die Strecken am anderen Ende des Bahnhofs immer ziemlich bald. Interessant wird es sein, ob der Lokschuppen und die Zugabstellanlage gleich südlich im Gleisvorfeld noch mitgestaltet wurde. Da mein Elternhaus weiter im Süden der Stadt liegt, wäre es natürlich Oberklasse, wenn "mein " Bahnhof Bismarckstraße noch mit dabei wäre *träum*. Dann wäre es wirklich nicht mehr weit bis zu den Eisenbahnerhäusern am "Ohr" in Richtung Hameln des Gleiskreuzes der Nord-Süd-Strecke mit der Güterumgehungsbahn...

Gruß
    Norbert

Anstatt hier Fragen über Fragen über ungelegte Eier zu stellen vielleicht erst mal das Handbuch (das Große und das der 232) lesen, wenn RailWorks und die 232 fertig installiert sind.
    Die BR 232 hat eine QuickDrive-Ausstattung. Du brauchst keinen Editor, um sie "mal eben" zu fahren.

Und was zum Teufel ist "baun"?

Gruß
    Norbert