Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Problem liegt ziemlich sicher an Deiner mangelnden Sachkenntnis.
    Sehr wahrscheinlich auch an Deiner mangelnden Sorgfalt und / oder Geduld, was man an Deinem Text ablesen kann.
    Es gibt in diesem Forum gefühlt Hunderte von Threads, die sich mit diesem oder ähnlichen Problemen beim Szenariobau beschäftigen. Ganz abgesehen von jenen, die von der Leistungsfähigkeit von Computersystemen und den Bedürfnissen von RailWorks handeln. Die Suchfunktion findest Du ganz oben rechts. Oder Du gehst im Supportforum die Überschriften durch. Die meisten handeln von dem, um das es im Thread auch wirklich geht.
    Ohne Einlesen wird es nicht gehen bzw. wirst Du keine lange Freude an RailWorks haben.


    Gruß
    Norbert

    So jedenfalls nicht.
    Schon der nichtssagende Titel Deines Threads ist eine Zumutung für die Leser und potenziellen Helfer. Wie wäre es mit "Frage zum Streckenbau ab Augsburg Hbf"? Kannst Du ganz einfach in Deinem ersten Post ändern.


    Dann lesen lesen lesen. Handbücher, Wiki, Tutorials. Dann eine vorhandene Strecke auseinander nehmen. Warum nicht Augsburg - München? Da gibt es sogar schon einen Augsburg Hbf MIT verlegten Gleisen. Die Strecke einfach klonen und dann an der Kopie arbeiten. Vielleicht auch nicht mit einem großen Bahnhof mit vielen Gleisen anfangen, sondern mit einem mittleren Bahnhof mit zwei bis drei Bahnsteigen und entsprechend vielen Gleisen von unterwegs zwischen München und Augsburg.


    Wenn dann noch Fragen sind: hier weiterfragen.


    Gruß
    Norbert

    Aber wenn aus einem Unternehmen hier eine "Pussyfirma" wird, und auch noch Mitarbeiter persönlich verunglimpft werden, fragt man sich doch tatsächlich, wo hier der normale Menschenverstand bleibt.


    Edit, hast ja Recht, Kollege Safter:
    In gewissen göttlichen Foren würde man solche Dinge selbstverständlich vergeblich suchen.


    Gruß
    Norbert

    Es war schon spät, der Kris verwirrt
    mit "Was, wer, wie" herumgeirrt.


    Dabei wärs so schwer nicht gewesen
    hätt' er den ersten Post gelesen


    Dort stehen Zitate, klar ersichtlich
    nur lesen muss man halt, dann funzt es richtig.


    Gruß
    Norbert

    siebziger: Und was hat das jetzt mit diesem Thema hier zu tun ?


    Bist Du sicher, dass Du dies im richtigen Thread gepostet hast?
    In diesem Thema geht es - wenn mich nicht alles täuscht - um Flugzeuge im RW. Und mein Beitrag bezieht sich auf Flugzeuge im RW.


    Danke an die Kollegen für die Hinweise zu landenden Flugzeugen. Falls jemand einen Jet am Himmel mit Kondensstreifen sichtet, bitte melden.


    Gruß
    Norbert

    dumme Frage wo sind die Tipps


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch Lese-Tipps sind Tipps. Ansonsten: s.vorn.


    nach der Überschrift zu gehen hätte ich Tipps erwarten und nicht nach den gefragt.


    Was is'n das für'n Satz? War wohl schon spät oder noch zu früh? Tippen vor dem Aufstehen? Aber nörgeln geht schon...


    Gruß
    Norbert

    Jemand regte einen Blödsinn-Thread zur Entspannung für die gestressten Kollegen an.
    Dieser erste Post ist dem Kollegen ice gewidmet. Aus Dankbarkeit:


    @Charmed-Life
    Das muss jetzt leider mal raus, normalerweise mängel ich Rechtschreibung nicht an nur" LOCK" gibt es nicht. Da dreht sich jeden Eisenbahner der Magen um wenn man von Lock spricht.
    Man muss nicht alle Typen kennen aber LOK sollte man wenigstens schreiben. Ich schreibe das nur weil das sonst zugrell daher kommt und nicht um dich zu ärgern.
    Soviel Lok sollte schon sein....
    g'ice


    Und dem Kollegen Charmed Life. Zum Verhunzen:

    ...TOTAl verhunzt... *drunter*
    [size=10]


    Für 23 Ocken
    kauf ich mir sieben Locken


    Für noch mal 14 Flocken
    dann noch zwei Ami-Locken


    Hab ich danach noch immer Bock
    kauf ich dazu 'ne UK-Lock.


    Dann noch schnell ins Forum brunzen
    von CCs, die 'ne Lock verhunzen


    Ich bin so charmed, so voller Leben
    doch "Locken" sind im Gleis daneben.


    Gruß
    Norbert

    Prima, dass es jetzt fliegende Flugzeuge auch in RW gibt. Vielleicht werden wir ja dann irgendwann auch mal den Kondensstreifen (Partikeleffekt?) zu sehen bekommen, der vor vielen, vielen Jahren neben der superdetaillierten Black Five für so viel (Rail Simulator-) Furore in den Foren gesorgt hatte, aber damals doch nur reingerendert war.


    Gruß
    Norbert

    Ich muss nächsten Dienstag von Kaldenkirchen nach Berlin und zurück (so ziemlich der längste West-Ost-Weg auf dem deutschen Schienennetz, wenn man das Stückchen nach Frankfurt/Oder auslässt). Werde berichten.
    Interessant wäre in dem Bericht des Tagesspiegel-Redakteurs der Nachtrag gewesen, ob und wie es mit der Fahrgelderstattung geklappt hat.


    Gruß
    Norbert

    Ich glaube du hast den Drang nicht warten zu können. Dann bist du beim Aufgabenbau falsch. Sorry aber ist leider so.


    Gibt es hier zwei Köche? Das bist Du doch, oder?


    Mit Bescheinigungen von Unfähigkeiten meiner Seite dir oder Anderen gegenüber hat das nichts zu tun.


    Wenn Du das hier auch bist, verstehe ich dieses Zitat nicht. Haarspalter könnten behaupten, Nicht-warten-können ist nicht Unfähigkeit, aber das Szenario ist dann trotzdem nicht lieferbar, also wäre Kollege doclouis im Endresultat doch unfähig, Szenarios zu bauen.


    Gruß
    Norbert

    ...Wir sind hier auch keine Testfahrer vom Zulassungsamt, sondern verantwortungsbewußte Lok und -Triebwagenführer. Da reicht es wenn 140 zulässig ist und erreicht wird. Bei 150km/H gäbe es sicher Ärger mit dem Vorgesetzten.


    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fahrzeug- und Streckenhöchstgeschwindigkeit? Und wenn der Lokführer bei Verspätung nicht das Erlaubte tut, um zurück in seine Fahrplanlage zu kommen, gibt es auch Ärger mit dem Vorgesetzten.


    An die Erleuchteten: Welchen Einfluss hat die Trackrule-Höchstgeschwindigkeit auf die Zuggeschwindigkeit? Nur das rote Dreieck oder auch Beeinflussung?


    Gruß
    Norbert

    Güsten



    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
    So schön der Abend- oder Nachthimmel im RW auch sein mag, für Screenshots, auf denen etwas dargestellt oder gezeigt werden soll, eignet er sich nur sehr bedingt. Muss ja nicht immer der pralle Sonnenschein mit blauem Himmel ohne jede Wolke sein, wie bei RSC, also irgendetwas dazwischen, wie z.B. bei Bahnjan. Ansonsten sehr schöne Bilder mit großem Vorfreude-Effekt.


    Gruß
    Norbert

    Strecken: nein.


    Werden die Strecken auch nicht updatet??


    Wenn die Frage einen Post vorher bereits beantwortet wurde, muss man nicht im nächsten noch mal dasselbe nachfragen.
    "Unwissenheit macht nichts", aber man darf ruhig zwischendurch auch mal sein Gehirn einschalten und ein wenig über dem "hirnen" (wie der Schweizer sagt), was die geduldigen Kollegen geschrieben haben, bevor man dann wieder chatmässig in die Tasten kloppt.


    Gruß
    Norbert

    Hier stellt sich ja genau diese Frage. Warum ist es dem Unternehmen nicht möglich in den eigenen Reihen Termine zu planen, abzusprechen und zu veröffentlichen. Da liegt der "Wurm" im eigenen Hause.


    Schön, wenn das Leben so einfach ist. Schön auch, wenn man alle möglichen sonstigen Gründe für sich ausblenden kann. Z.B. betriebswirtschaftliche Sachverhalte, vertragliche Bindungen oder das, was Doc Schneider vermutet. Aber so etwas, angereichert mit bunten und sonstigen Verzierungen, in ein öffentliches Forum zu schreiben, lässt dann andere tief blicken. Aber dieses ist auch schon öfter gesagt worden, hier also ein deja vu.


    Sicher könnt Ihr alle sein, dass Winfried Diekmann, der Inhaber von aerosoft, lieber heute als morgen Eure Bestellungen entgegennehmen und ausliefern würde, wenn er denn könnte oder dürfte.


    Gruß
    Norbert