Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Und das Atmen nicht vergessen, oder wie ging das noch mal?
    Ach was, ich frag' einfach mal im Forum mit 5 Fragezeichen schon im Titel, irgenTjemand wird es mir schon erklären.


    Gruß
    Norbert

    Du könntest die Bewerber für Aufgabenbau bitten, Dir ihr "Bestes Stück" zu schicken und dort ein paar Kilometer fahren. Dann wirst Du schnell die Könner von den Preview-Bewerbern trennen können.
    Die jeweils benötigte DLC-Ausstattung dürfte bei Dir ja vorhanden sein. Oder auch das ist ein Qualitätsmerkmal...


    Gruß
    Norbert

    kann mal jemand den link schreiben für den Turbo zug xD


    Und ein Bitte ist auch ein Fremdwort für den Kollegen!!!!!
    Das Danke für die Engelsgeduld der Kollegen wohl sowieso.
    Bezüglich der Satzzeichen besteht ebenfalls Ignoranz!!!!
    Oder ist die Reduktion von 5 auf drei bereits ein Fortschritt?


    Gruß
    Norbert

    Weiterhin muss ich sagen, ich fahre um Unterhalten zu werden und nicht um einen Zeitplan 105% hinterherzuhetzen.


    Die Schnelle Fahrt Szenarios scheinen dann das Richtige für Dich zu sein. Gibts schon.
    Warum wird hier so oft absolut diskutiert? klingt wie *fußaufstampf* "ich will aber Standardszenarios haben, ich will ich will..."
    Vor allem, wenn es um ungelegte Eier geht.


    Gruß
    Norbert

    Aha? Wenn ich das lese, kommt es mir so vor, als ob sich der Teufel einer armen Seele mit der Bibel nähert.

    Aha! Kollege Mopp hatte ich in meinem letzten Post schon drin als weiteres Beispiel für subtiles Agieren, hatte das aber vor dem Abschicken um des lieben Friedens willen wieder gelöscht. Immer subtil an der Grenze zur Diffamierung bzw. Beleidigung entlang. So ganz klappt das aber nicht immer, wie das Punktekonto zeigt.


    @Norbert: Auch das ist ein Manko einiger Personen, die in diesem Forum unterwegs sind. Die (gewollte oder nicht gekonnte) Unschärfe:

    Zitat

    Ein Forum wo ich nur etwas positives zum Produkt XY von Hersteller XY zu "sagen habe", andernfalls droht eine Verwarnung oder gar Sperre, kann mir gestohlen bleiben.

    Es gibt in Wirklichkeit einen Unterschied zwischen "sachlichen Beiträgen" und "nur etwas positives sagen". Auch die (sachliche) Darstellung von Fehlern bleibt auf der Sachebene. Sogar die Aussage "mir gefällt an dem Produkt xy nicht" gehört noch dazu.


    Gruß
    Norbert

    Ich denke, Andreas ist genau diese subtile Bemerkung aufgestossen und dann konnte er sich nicht mehr länger zurückhalten und es ist aus ihm herausgeplatzt, weil es so seiner Meinung nach einfach nicht (ganz) stimmt. Das ist genau das, was ich mit wohldosierter Subtilität meine.
    Bei Beherzigung meines Vorschlages wäre beides nicht mehr möglich. Es wäre doch wirklich schade, wenn dieses Verhalten Auswirkungen auf die Moderation oder sogar die Betreiber oder dieses Forum an sich hätte, denn...s.o.


    Gruß
    Norbert

    Wenn man sich die letzten beiden Posts anschaut und dann den letzten Stein des Anstoßes, bekommen Prellis Worte vermehrt einen Sinn. Kann es sein, dass hier auf subtile weise versucht wird, mit halber Information, die jederzeit disponibel wieder zurückgezogen werden kann, Stimmung gemacht werden soll? (Unsere Produkte sind ohne Kurvenüberhöhung - Ich baue für diese Firma mit Kurvenüberhöhung. Es gibt einen gewonnenen Rechtsstreit - es gibt keinen Rechtsstreit).
    Und wer sagt uns, dass hier nur die "offiziellen" Mitarbeiter unterwegs sind? Wie viele IMs sind hier vielleicht unterwegs, die immer "Zensur" und "Diktatur" schreiben, damit dieses Forum für solche Subtilitäten geöffnet bleibt?


    Mein Vorschlag schließt sich dem von Kollege kiter an. Das Forum bleibt geöffnet, wird aber rigoros aufgeräumt (auch innerhalb des Posts), sobald die Sachebene verlassen wird. Im Schnäppchen-Thread passiert das ja auch und klappt im Großen und ganzen gut. Nachträglich dürfen dann auch gern noch gelbe und rote Karten verteilt werden, für diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, damit mit der Zeit Disziplin einkehrt.
    Wenn die Administratoren möchten, könnten die Posts auch in einen Nurlesebereich verschoben werden, damit die Zensur-Debatte keinen Wind erhält.


    Gruß
    Norbert

    Gern auch noch mal die Klassiker bei der Eingabe prüfen:


    - Bindestriche eingegeben oder nicht
    - B statt 8
    - l statt 1
    - i statt l
    - I statt 1 oder l
    - O statt 0


    Die aufgedruckten Keycodes sind nicht immer eindeutig und oft in schlechter Qualität gedruckt.


    Gruß
    Norbert

    Nein, die "Business Area" ist den Fachbesuchern vorbehalten. Dort hatte ich mich damals auch mit Halycon und NBG getroffen.
    Die laute Halle mit dem kleinen Raildriver-Tisch war woanders, allerdings auch als Aerosoft im Katalog ausgewiesen.


    Gruß
    Norbert

    Ich bin auch auf jeden Fall dabei, ich stehe sowieso die gantze Woche bei uns am Stand xD


    Wie sieht denn Euer Stand diesmal aus? Bzw. der Eisenbahnteil?
    Vor drei Jahren war ich mal wegen Gesprächen mit Halycon und NBG auf der gamescom. Bei Aerosoft gab es damals nur einen Tisch mit dem Raildriver drauf und kein Mensch weit und breit. Dafür aber ohrenbetäubender Lärm von allen Ständen rundum. Da half nur die Flucht.


    Gruß
    Norbert

    Nachdem der Anfang mit dem XBox Controller ja schon gemacht wurde, ist das neue Nonplusultra: Abschaffung des F4 Displays, weil es nicht mehr benötigt wird.


    Leute, wir sind Nischenbewohner. Die Musik tobt woanders. Und wenn der eine oder andere Jungzocker hierüber die Eisenbahn entdeckt (die es in seinem echten Leben kaum noch gibt, jedenfalls keineswegs wie bei uns alten Schluffen), dann ist es nur gut für RSC und für uns.


    Zum Haß auf die Controller: Wenn jemand vor 15 Jahren behauptet hat, im Jahre 2013 wird es kaum noch Flugzeuge mit dem klassischen Steuerrad geben, weil Flugzeuge heutzutage (wie damals die Flugsimulationen) mit dem Joystick geflogen werden, wurde er auch für total bekloppt erklärt. [Bitte nicht mein gesundes Halbwissen auf Jahreszahlen festnageln, selber fliegen war noch nie mein Ding].


    Wenn jetzt die Steuerung dafür verbessert wird, kann das nur gut sein. Obwohl mir mein Herzi zu Weihnachten einen hübschen rot-metallic-farbenen Xbox-Controller geschenkt hat, sitze ich immer noch mit der Funktatstaur auf dem Sofa vor dem 42"-Fernseher (und erlebe Katastrophen), weil ich bisher keine Lust hatte, all die Tasten nochmal neu zu lernen. Wenn sich da also etwas verbessert - immer her damit.


    Gruß
    Norbert

    Zumal es Sicherheitsmechanismen dort gibt:
    http://elpais.com/elpais/2013/…56_833539.html?autoplay=1


    Gab es keine oder waren sie aus oder wurden sie vom Zugpersonal überbrückt?
    Nachdem ich seit dem von Doc Schneider geposteten Video zum dritten Mal lese, es "gab" keine Sicherheitsmechanismen empfehle ich jedem Leser und Hörer der "Medien" noch mal den Klick auf den Link.
    EDIT: Gelöscht, um des lieben Friedens willen.


    Gruß
    Norbert

    Die Frage nach den Soundverbesserungen war so gemeint, dass wenn keine Diskussion möglich ist natürlich auch niemand was macht.


    Kannst Du mir / uns bitte den Zusammenhang dieser beiden Dinge erklären? Was hat eine Verbesserung eines Produktes (so sie denn von Hersteller erlaubt wird bzw. nicht aktiv dagegegen vorgegeangen wird) mit der Diskussion darüber zu tun?
    Wenn jemand den Sound verbessern möchte oder ein Repaint erstellen möchte - wo ist das Problem? Warum sollte er auf eine Diskussion dazu warten? Warum ist die Diskussion die Vorbedingung für die gewollte Verbesserung eines Produktes?


    Gruß
    Norbert

    Die Frage war nicht, wann sie kommt, sondern für welche RW Version.
    Es kann durchaus sein, dass sie kommt, wenn der RW-Zähler bereits bei 5 steht. Entscheidend ist, mit welcher RW-Version der Großteil der Gestaltung stattgefunden hat. Und das dürfte RW 3 - 4 mit Schwerpunkt 4 sein.


    Gruß
    Norbert

    Diese fasse ich so auf das zwar die Leute ein update erhalten auch wenn sie die andere Strecken schon haben aber trotzdem den vollen Kaufpreis entrichten müssen und das finde ich nicht ganz fair.


    1. Möglichkeit: Wenn jemand die RW 5-Eigenschaften (die wir noch nicht kennen, aber am 30.07. vielleicht kennen lernen werden) nicht in den Strecken haben möchte, die er bereits besitzt, macht er einfach nichts und läßt sein RW 4 kostenlos auf RW 5 aktualisieren.


    2. Möglichkeit: Wer RW 5 kauft, bekommt für die erwähnten drei Strecken, die sich bereits in seinem Besitz befinden, die RW 5 - Eigenschaften (die wir noch nicht kennen, aber am 30.07. vielleicht kennen lernen werden) nachgeliefert.


    3. Möglichkeit: Wer die erwähnten drei Strecken noch nicht besitzt, bekommt sie inklusive der RW 5 - Eigenschaften geliefert (installiert).


    War doch bei den RW 3 - Eigenschaften (Regen auf der Scheibe, verbesserte Lichtkegel) genauso.


    Gruß
    Norbert


    Achtung Disclaimer: Die oben aufgeführten Aussagen könnten Spuren von Möglichkeitsformen enthalten. *ja*

    Die Diskussion der Weltrekorde anderer Maschinen sind sicher interessant, aber anscheinend hat sonst noch keiner eine A 4 zum Weltrekord geregelt?
    Ich hatte gestern Abend noch ein Aha-Erlebnis zum Thema speichern in Szenario: In regelmäßigen Abständen hatte ich via Menü (nicht mit F 2) den Fortschritt der Fahrt gespeichert, also dachte ich, ich rufe die Sicherung mit Fortsetzen - ja auf, fahre es noch mal zu ende und mache dann den Screenshot, aber... Pustekuchen. Bei dermaßen hohen Geschwindigkeiten gelingt offenbar kein Speichern eines Szenarios, das Szenario lädt, irgendwann ist der Zug zu sehen, hebt aber sofort ab und bohrt sich in die Böschung. Szenario beendet, da Spielerzug entgleist...


    Bisher hatte das Speichern immer geklappt, auch bei fahrenden Zügen. Haben also die Kollegen Recht, die vorschlagen, man solle Szenarios nur bei stehendem Spielerzug speichern. Schade eigentlich.


    Gruß
    Norbert