Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Die deutsche Lokalisierung wird Aerosoft übernehmen, ein Releasetermin bei Aerosoft ist noch nicht bekannt. Die Versionen aus dem JustTrains Shop und im Aerosoft Shop sind allerdings identisch und enthalten die gleichen Daten und Dokumentationen."


    Kann unser Nachrichtenredakteur das bitte noch mal erläutern?


    Aerosoft bringt die lokalisierte Strecke, also deutsche Bezeichnungen, Fenstertexte und deutsches Handbuch raus? Das ist jetzt noch nicht dabei?


    Wie können die Versionen dann identisch sein? Identisch werden nach Release bei Aerosoft?


    Bedeutet das, wenn ich bei JT die Strecke kaufe, erhalte ich dann von JT ein Update auf die deutsche Version, wenn Aerosoft diese fertig hat?


    Gruß
    Norbert

    Was ich ehrlich gesagt echt schade finde, dass es jetzt TEE-Garnituren beide mit einer 103 von 2 verschiedenen Anbietern gibt. Damit machen Sie sich beide doch gegenseitig Konkurrenz. Dabei gibt es so viele Fahrzeuge, dass einem die Idden doch nicht ausgehen können.

    Um mit Ricola zu sprechen: Wer hat's erfunden? Das Jahresprogramm von vR steht seit langem hier zur Ansicht.
    Die andere Firma hat genug Modelle im Konvertier-Köcher, um nicht direkte Konkurrenz machen zu müssen. Allerdings gehört die 103 in jedes vernünftige Fahrzeug-Portfolio, wie man auch bei den Modellbahnherstellern sehen kann.
    Meine Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft. Schön, wenn man als Kunde die Auswahl hat.


    Gruß
    Norbert

    Aber am Freitag hat JustTrains auf facebook folgendes geschrieben:
    "Keep it quiet, but we have a nice big new release next week on Just Trains" Auf gut Deutsch. Diese Woche ist ein grosses Release geplant ;)


    jstange: Would you consider this at least as a semi official announcement from JT? Did you read this before hinting and complaining that it would not come this week? Good man, it is WEDNESDAY today and the week is not even half over. Keep your Tauri from pawing their hooves please.


    Regards
    Norbert

    Neues zum Workshop: Man wird anscheinend in der Lage sein, Karriere Szenarios und eigene Strecken zu teilen und zu downloaden, sonst keine Informationen dazu.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hier ist der Überblick: Engine Driver, wo verschiedene neue Funktionen angekündigt werden
    Im Workshop wird es kostenlos geben:

    • Szenarios - Aufgaben
    • Karriere-Szenarios
    • Szenarios, die aufeinander aufbauen (die mit dem Schloß wie in London-Faversham)
    • Strecken (!)*


    Neu wird es eine Funktion namens Market Place (Marktplatz) geben, wo Kreateure kleinere Dinge verkaufen können (also nicht ganze Strecken oder ganze Fahrzeuge wie im Partner Programm).
    Diese neuen Funktionen werden in den nächsten drei Tagen genauer vorgestellt, der erste Artikel zu den neuen Workshop-Funktionen ist bereits da: da


    Gruß
    Norbert


    *Als alter Trainzer der ersten Stunde entlocken mir die neuen Workshop-Funktionen nur ein müdes Lächeln, das gibt es dort bereits seit 2003 mit dem Namen Download Station. Dort sucht sich sogar eine heruntergeladene Strecke selbst die noch benötigten Objekte zusammen und lädt diese automatisch herunter. Bin mal gespannt, wie RW 5 dieses Thema löst.
    Der Market Place ist entlehnt aus EEP, wo man ja auch jedes kleine Teil extra kauft, dort allerdings kaufen muß. Auf jeden Fall hervorragendes Marketing, das Beste aus den am Markt befindlichen Simulatoren und deren Plattformen abzugucken und zu integrieren. Respekt an den OBE Ritter Paul.

    Er hat sich eher beschwert, dass die Gemeinschaft (community) das Wort abandoned (aufgegeben) in Bezug auf seine Werke gebraucht hat.
    Vor Erscheinen von RW 5 wird er keine Updates mehr herausgeben, sondern wenn, dann in einem Paket zusammen mit den RW 5-Anpassungen, sofern nötig.


    Und Ganz wichtig: Es ist fertig, wenn es fertig ist und Es wird erst angekündigt, wenn es fertig ist.


    Gruß
    Norbert

    ice wird uns das sicher noch erklären.
    Vielleicht ist ja der neue Market Place für ihn interessant und demnächst gibt es die Repaints und die kleinen Objekte, die er in all den Jahren für sich und uns gebastelt hat, dort für ein paar Cents zu erwerben?


    Ich könnte mir auch noch ein paar andere Szenarien denken, aber das wäre reiner Spekulatius, deshalb s.o.


    Gruß
    Norbert

    spiel stände?
    Nach dem Lesen der Anleitungen wirst Du sicher auch in der Lage sein, hier die richtigen Begriffe zu verwenden, damit die fleißigen Helfer wissen, wie sie Dir helfen können. Ein wenig (mehr) Computergrundwissen wäre auch von Vorteil.
    Auf jeden Fall solltest Du noch mal die Dateien von vR herunterladen und drüberinstallieren. Und dann noch mal ganz von vorne und in Ruhe nach der Anleitung und den diversen Tutorials probieren. Und Dich erst wieder hierher wenden, wenn Du Alles selbst ausprobiert hast.
    Ich kann ja verstehen, dass Du so schnell wie möglich ans Fahren kommen willst, aber ohne Wissen und Übung geht es nicht. Ist halt wie im richtigen Eisenbahnerleben. Junglokführer dürfen auch nicht gleich den ICE fahren, sondern erst mal nur Rangierlokomotiven.


    Gruß
    Norbert

    Vom butterweichen Ankuppeln auch nicht. Einfach draufbrettern, dass den Gästen im Speisewagen die Gläser umkippen und die gerade Einsteigenden unsanfte Bekanntschaft mit dem Türrahmen oder den Trittstufen machen. Aber such das kann man lernen.


    Gruß
    Norbert

    Und demnächst gehen dann auch die Simulatorfirmen pleite wie bereits die Modellbahnfirmen, weil die völlig engstirnigen Nietenzähler dauernd "Igitt" und "Wie kann man nur" schreien, wenn jemand es wagen sollte, eine Epoche IIIa-einhalb-Lok auf ein Gleis einer Strecke aus der Epoche IV zu stellen. Weil dem Hersteller die Fahrbahner fehlen und er nur von den Vitrinenbahnern (siehe auch Ankündigungen zur "Collection" bei RW 5) nicht leben kann. Leute, locker bleiben. Jeder so, wie er / sie mag.


    Was den Rheingold betrifft: Wie war noch der Laufweg? Oostende - Basel ? Berührt der Zug dabei vielleicht die Städte Düsseldorf und Köln? Gibt es da vielleicht sogar eine passende Strecke in RW? Wann war noch mal das Fertigstellungsdatum des Kölner Doms, der Hohenzollernbrücke und des Düsseldorfer Hauptbahnhofs? Naja, dann...


    Gruß
    Norbert

    "Klassenkampf" ist bei allem Verständnis für Frust und Erregung nicht der richtige Weg ("die da oben - wir hier unten"). Zitat: "Von daher fordere ich sie auf, endlich einmal uns Eisenbahner als Menschen zu behandeln, erkennen sie, dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden sind und geben sie offen zu, dass nicht die Mitarbeiter daran schuld haben, sondern die Fehler weiter oben entstanden." Weiter oben arbeiten also keine Mitarbeiter?*
    Immerhin werden die Gewerkschaften auch mal in die Reihe der Kritik gestellt, denn die Bahn hat einen paritätisch besetzten Aufsichtsrat, d.h. 50 % der Mitglieder, welche die (zu Recht) kritisierten Entscheidungen im Vorfeld des geplanten Börsengangs damals unter Mehdorn getroffen hatten, waren Vertreter der Arbeitnehmerseite.


    Richtig falsch wird es dann, wenn es um die Bezahlung geht. Zitat: "Aber Hauptsache, wir erhöhen alle Jahre wieder die Preise um uns damit die Taschen zu füllen und noch reicher zu werden". Gab es nicht im März einen Tarifabschluss mit jeweils 3 % mehr in 2013 und 2014 und 1 % mehr für die betriebliche Altersversorgung, der jetzt nach und nach auch bei den Privatbahnen umgesetzt, d.h. verhandelt wird? Tarifabschluss. Das ist kein Grund, die Preise zu erhöhen?
    Die Taschen werden also allerorten gefüllt, auch wenn es nicht so empfunden wird, Zitat: "Das Durchschnittsgehalt ist schon lange mehr ein Schmerzensgeld, als eine gerechte Entlohnung." Mit solchen Polemiken schießt sich der Autor selbst ins Abseits und muß sich nicht wundern, wenn gemäßigte Kollegen so etwas nicht unterschreiben mögen.


    Gruß
    Norbert


    *In dem Zusammenhang tut mir der Mitarbeiter Hess fast ein bisschen leid. Er hat seine Vorgaben "von oben" (Jeder hat ein "von oben") umgesetzt und gespart für den Börsengang und fliegt jetzt raus, weil woanders auch gespart wurde und parallel zum Personalabbau die EStws von seinem Kollegen nicht schnell genug gebaut wurden, da diese ebenfalls sparen mußten. Zumindest sieht es von außen so aus, ich weiß natürlich nicht, was Herr Hess sich sonst noch geleistet hat.

    Jaja, ich weiß, da steht was...


    Aha, also (jetzt) gelesen.
    Nachdem hier sogar ehemalige Moderatoren und selbsternannte Experten posten dürfen, wie man ganz einfach RailWorks-Inhalte illegal weitergeben kann, so dass es auch der letzte DAU selber machen kann, wäre es meines Erachtens an der Zeit für die Moderatoren, diese Passagen auds den Posts zu entfernen - verstecken im Spoiler ist da keine Lösung. Wehret den Anfängen. In diesem Fall ist Schweigen wirklich Gold (für alle, aber insbesondere für die Kreateure).


    Gruß
    Norbert

    Du hast den Absatz offensichtlich nicht richtig gelesen. Der Kopierschutz wird nur auf den illegalen Seiten aktiv, nicht bei den ehrlichen Kunden, die ihre Version legal erworben haben.
    Grundsätzlich finde ich ein "kann man eh nichts machen" nicht zielführend. Man muss es wenigstens versuchen. Hast Du auch schon in Deinen Posts so geschrieben.
    Ist halt wie im richtigen Leben. Defätismus nein danke.


    Gruß
    Norbert