Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ...wird das Unternehmen Vizzart lieber gleich komplett tot geschwiegen. Erinnert an ganz böse Zeiten. Nun denn.

    Dieser Thread ist der Gegenbeweis. Trotz Deinem Kännchen Öl für das Feuer.


    Wir haben niemals die Katze im Sack verkauft und werden das auch in Zukunft nicht, legen unsere Philosophie vor und geben vor einem Release auch Bilder vor, damit der Kunde weiß, was ihn erwartet.

    Schon richtig. Bis auf die Erklärungen, warum Dinge so und nicht anders gehandhabt werden. Aber das war schon immer so und sollte niemanden mehr zu irgendwelchen Äußerungen verleiten. Die beste und nachhaltigste Methode: widerlegen durch Gegenbeweise. Was ja hier auch schon erfolgt ist und zu Verbesserungen für alle Kunden durch Updates geführt hat oder gar zu Änderungen der Philosophie (vgl. Kurvenüberhöhung).


    Auch würde uns/mir nie einfallen über andere Produkte von Mitbewerbern schlecht zu reden. Vr sowie andere Konstrukteure machen ihre Sache sehr gut, und wer es fast real haben möchte ist dort auch bestens bedient.

    Zum für sich reklamierten Respekt gegenüber den Kreateur-Kollegen gehört aber auch mindestens die korrekte Schreibweise ihres Firmennamens: vR.


    Statt dessen, werden hier Beleidigungen ausgesprochen welche weit unter die Gürtellinie gehen.

    Mitglieder von teilweise kritischen Foren dürfen im eigenen Forum allerdings durchaus beleidigt werden (vgl. brünftige Grottenmolche).


    Dazu sei gesagt, der Ton welcher hier vorherrscht, den gibt es unter den Mitbewerbern unter sich nicht.

    Kein Kommentar.


    Mittlerweile werden ja andere Plattformen gefunden, auch außerhalb vom Vizzart Forum, von Usern die hier echt die Nase voll haben. Dort kann dann auch objektiv über alle Produkte der Szene diskutiert werden.

    Fehlt nur noch, dass diese hier genannt oder mit Links angepriesen werden... Durch das "dort" ist das eigene Herstellerforum wohl davon ausgenommen.


    edit: Ich bin unter anderem auch Vr Kunde, also nicht resistent gegenüber anderen Entwicklungen. ;)

    Wäre auch marketingtechnisch nicht sinnvoll. Stichwort Konkurrenzbeobachtung.


    Gruß
    Norbert

    Vielleicht vereinfacht es die Diskussion, wenn Ihr das unspezifische "reif" durch "erfahren" ersetzt.
    Das gilt bei Simulationen ebenso wie im Lokführer-Alltag. Niemand sollte sich "profilieren" müssen bzw. "seine Position verteidigen". Stattdessen sollten beide Gruppen lieber zusammenarbeiten und voneinander lernen. Und das geht nur mit offenen Augen und Ohren und ohne Scheuklappen bzw. Vorurteile.


    Gruß
    Norbert

    lzb
    Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Sorgfalt bei der Rechtschreibung (auch in der Signatur als Deiner Visitenkarte hier im Forum)?
    6 Fehler in einem Satz mit 14 Worten sowie 4 Fehler in 10 Worten in der Signatur geben Raum für Verbesserung...
    Komm, wir essen Opa und Komm, wir essen, Opa sind nun mal nicht dasselbe.


    Gruß
    Norbert

    Auf jeden Fall ist die Sichtweitenreduktion und das Spritzwasser von auftreffenden Regentropfen z.B. auf dem Lokdach gut gelöst. Die Gegenzüge tauchen wirklich fast aus dem Nichts auf. Die "Strichstärke" des Regens und die Länge der Tropfenspur lassen sich sicher noch anpassen oder gar einstellen.


    Auf jeden Fall eine weitere Bereicherung der Simulation von Euch. Und ein sehr gut aufgenommenes Video ohne hektische Kamerasprünge und Düsenschwenks mancher Kollegen. Auch der Blickwinkel (Kameraposition) stimmt. So nah habe ich die berühmte Dame im grünen Kostüm noch nie gesehen...
    Danke für Eure Mühe.


    Gruß
    Norbert

    Als Präsident des britischen Spieleherstellerverbandes hatte Paul J. bestimmt genügend Einblick in den Markt für herrenlose Spieleprojekte, um sich eine bessere Basis für sein "Marketing-Geschwurbel" auszusuchen. Wenn er nur an schnellem Profit interessiert wäre, sicher auch eins, was schneller Gewinn abwirft. Aber er hat sich für eine Eisenbahn-Simulation entschieden.
    Wenn jemand einen Laden eröffnen möchte, wird er sich sicher ein Eisenbahngeschäft aussuchen. Oder er tut es nur, wenn ihm die Eisenbahn völlig Latte ist. Wirklich? Ich meine, er wird es tun, wenn er eingefleischter Eisenbahnfan ist. Das hat Paul auch oft genug gesagt. Und genauso ist es bei Graham Edelsten von N3V (Auran), der auch immer wieder sein privates Geld in Trainz investiert, damit die Züge weiter fahren können.
    Aber das braucht ja keiner ernst zu nehmen im Sinne von "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen".


    Gruß
    Norbert

    Nörgel nörgel nörgel. Und dass das Update "Mumpitz" wird, weiß der Weise auch schon, bevor überhaupt alle neuen Funktionen bekannt gegeben werden, geschweige denn ausprobiert werden können.


    Natürlich kann auch wirklich Jeder bei Marketingfragen mitreden. Auch Schienenfahrzeugtechniker. Sogar mit Beleidigungen. Insbesondere bei solchen, für die er sowieso nicht Zielgruppe, also für die Marketingentscheidung irrelevant ist.


    Gruß
    Norbert

    Wir hatten hier im Forum auch schon mal eine Diskussion mit Video zum BeeKay-Dampfer, die jedoch schnell in eine Kriegs- und Hakenkreuz-Diskussion abdriftete... So eine Überraschung ist diese Ankündigung also nicht.


    Gruß
    Norbert

    Ich habe ein Abo. Weil: Gab es damals das Köblitzer Bergland für die Hälfte dazu (gibt es heute auch noch für Neukunden, oder Köln - Düsseldorf oder RW 4 jeweils für 15 Euros). Da hat man die gedruckte Version, kann sie überall mit hinnehmen und z.B. im Zug lesen.
    Wenn man den Rabatt auf das einzelne Heft umlegt, kommt es sogar günstiger als die PDF-Version - zumindest im ersten Jahr.
    Aber auch da gibt es Lösungen mit dem Freund Deines Vertrauens, der in der Nähe wohnt...


    Der Inhalt - nun ja, Produkt-PR halt. Man weiß ja, welchem Konzern der Verlag angehört (siehe Adresse im Impressum). Aber auf jeden Fall bekommt man so auch ein paar Bilder und Ideen aus anderen Simulationen zu sehen, z.B. das 3D_plugin von EEP 9... Und kürzlich eine extrem gute Artikelserie von "unserem" Patrick aka 3D-Byte zum Objektbau nach einer ebensoguten Serie zum Szenariobau von Jan aka bahnjan.


    Gruß
    Norbert

    Was genau hast Du denn jetzt schon gemacht? Und bitte genau beschreiben, was wann passiert ist (muss nicht mir Bildern sein, aber genau beschrieben, z.B. "1.) Linksklick auf Bibliothek 2.) Rechtsklick auf Train Simulator 3.) Im Fenster Eigenschaften Klick auf lokale Dateien usw. ")


    Gruß
    Norbert

    Entweder Du brauchst eine Brille oder eine neue Maus. Du sollst nicht auf "LOKALE SPIELDATEIEN LÖSCHEN" klicken (dann kommt diese Meldung), sondern auf "SPIELDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" (die Schaltfläche darunter).
    Wenn Deine Berufsbezeichnung stimmt, könnte man sich so seine Gedanken bezüglich des Lesens und Umsetzens von Dienstvorschriften etc. machen, aber wir alle haben mal klein angefangen.


    Den Titel des Threads änderst Du, indem auf "Bearbeiten" in Deinem Startbeitrag des Threads klickst und dort den Betreff änderst. Das ändert auch den Titel des Threads.


    Gruß
    Norbert