Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und wo ist die Lösung?
    Jemand beschwert sich, dass die ganzen Drittanbietersachen nach der Installation von Surfliner weg sind. Wahrscheinlich hat er beim installieren die Standalone-Installation gewählt.
    Ein Anderer präsentiert die Lösung zum Offline-Problem: Einmal online gehen, offline klicken, neu starten und dann offline spielen.
    Ein Dritter sagt, wenn er eine Drittanbieter-Strecke nicht starten kann, startet er eine RSC-Strecke und danach geht es dann auch mit der Drittanbieterstrecke.
    Alles kalter Kaffee.
    Aber vielleicht sagst Du uns ja, in welchem Beitrag wir "Gut durchlesen" sollen, bzw. mit welcher Kaffeesorte Du Dein Problem gelöst hast, damit das ganze nicht so rätselhaft bleibt.

Gruß
    Norbert

Danke für Deine Meinung, Marcel. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.
    Natürlich sollst Du weiterbauen, Kollege Eisenbahnfreak. Prelli hat da völlig Recht. Die gesammelte Erfahrung geht nicht mehr verloren, das Wissen und das gewußt wie bleiben.

Gruß
    Norbert

Jensen: Und selbst? Du hast den Kopf ins Klo gedrückt und abgezogen oder gedrückt bekommen?
    Und was heißt "nach"treten? Ich gebe Hilfe zur Selbsthilfe, zur Selbstreflektion und zur Frage, ob das denn alles so richtig ist. Wenn die Zahl eine Jahresangabe ist, kann man im Alter von 15 Jahren vielleicht / hoffentlich noch etwas bewirken, wie auch einige Beispiele hier im Forum zeigen. Das "richtige Leben" besteht nun mal nicht aus SMS-Stil-Analfabetismus und Mir-doch-egal-ob-das-einer-lesen-kann.

Gruß
    Norbert

Superumsetzung mit Superflair.

Auch links und rechts der Strecke sind jetzt viel mehr Objekte platziert, die das Flair ausmachen. Kabelrollen, Container, Schrottplätze, hellblaue Bademeisterhäuschen. Gerade die bringen Pazifikflair, denn die stehen dort überall rum (vgl. Baywatch). Die Gleise direkt am Strand und die Wellen mit den kleinen Lichtreflexionen - Flair.
    128 Meilen Streckenlänge sind auch nicht zu verachten.

Also eine unbedingte Kaufempfehlung, auch zusammen mit der diesel-elektrischen Lok und ein paar Güterszenarios.

Schlecht: Im Güterzugtutorial sind einige Weichen falsch gestellt und der Zug kracht in ein paar Leerwagen. Aber das wird sicher noch geändert.

Gruß
    Norbert

Sie soll aus 3 stilen bestehen.

So, wie Dein Stil beim Schreiben ist, sind auch die bisherigen Fortschritte. Mal eben so hingehauen.
    Aber auf jeden Fall solltest Du Dir weiter Mühe geben, damit aus den angekündigten Plänen noch etwas wird. Jeder fängt mal klein an und die Lerkurve geht steil nach oben, wenn man nur will.

Gruß
    Norbert

...den ersteller am liebsten eine reinzuhauen vio ins Xicht!! ja tut mir leid Taurus0815

Ich fürchte, es tut Dir überhaupt nicht leid.
    Und warum mißbrauchst Du immer noch den Thread von Kollege Taurus 0815, um Werbung für Deine Kreation zu machen? Mach bitte einfach einen eigenen Thread auf und lass den Kollegen in Ruhe.
    Der Kollege Baul ist ja schön öfter hier aufgefallen, nicht nur durch seine - sagen wir - eigenwillige Rechtschreibung mit Lokalkolorit. Allerdings: So etwas brutales habe ich hier noch nie gelesen.

Gruß
    Norbert

...ob man den Sound für "gut" verkaufen kann, auch wenn es nur Beigabe ist.

Ja was denn nun? Beigabe und "Geschenkter Gaul" oder verkaufen? Und was hat das mit Halycon zu tun?

Und, so sieht 'ne echte Freiburger Stadtbahn aus:

Jetzt muss der Kollege Marc nur noch so schlau sein, uns zu verraten, wo es denn die echten Freiburger Straßenbahnen für Railworks 5 gibt.

Die Diskussion in diesem Thread wird immer bizarrer.

Gruß
    Norbert

binoo

ist

das

jetzt

der

neue

Schreibstil hier im Forum? Der eine benutzt überhaupt keine CR-Taste, der andere fast nach jedem Wort? Und mehrmals? Das kann doch keiner zusammenhängend lesen und Du möchtest doch sicher, dass Dein Beitrag gelesen wird?
    Auch das ist eine Form des Respekts anderen gegenüber, den Kollege RW1969 hier vermißt.

Falls daran Dein Handy oder die Katze auf der Tastatur oder sonstwas schuld sein sollte, tu uns die Liebe und editiere die Zeilen und ihre Abstände, wenn Du wieder an Deinem PC sitzt. Danke.

Gruß
    Norbert

Parole "PTP2=Goldene Zeiten und ohne Ende Addons für Trains."
    War wohl doch nur aufgewärmtes "PTP"

Ach ice, Du bringst aber auch alles durcheinander, Du kleines Schusselchen, du.
    PTP 2 war ein Riesensprung für arme, gebeutelte PTP-Fahrer, die 2011 immer noch mit TRS 2006 ohne SP1 aus 2005 unterwegs sein mussten. Für die war PTP 2 ein großer Gewinn, da PTP 2 entgegen der einschlägigen Propaganda die original TS 2010 engine unter der Haube hat (also von wegen aufgewärmt *nixda* ).
    Alles andere wird hier dann wirklich zu sehr OT.

Gruß
    Norbert

Ein missionarischer Eifer und PTP2 Verkünder...

Noch ein Witz des Tages. Meine Meinung zu PTP und PTP2 habe ich des öfteren dargelegt und meine Meinung über die Firma, die behauptet, es sei ihr Produkt, scheint sogar in diesem Forum häufig durch.

Wo TrainZ heute im Rang steht sieht sehr gut wenn man mal ins Auran Forum wechselt. Da kann man von Glkück reden wenn in der vergangenen letzten Woche überhaupt Jemand eine Post geschrieben hat.

Tja ja, wenn man einfach so dahin schreibt...
    Gerade in den letzten Tagen gab es einen extrem interessanten Schlagabtausch zum Thema KI zwischen Zwolle Wolfgang geophil Roland. Auch für hiesige hitzige Diskussionen wärmstens zum Lesen empfohlen. Du hattest Dich anfangs an der Diskussion auch beteiligt. Sogar mit weit versöhnlicheren Worten zu anderen Simulatoren als hier...

Aber damit es hier nicht weiter *off* wird, weiter im Text. Insofern danke, Mape, für Dein *hi* und zurück.

Gruß
    Norbert