Beiträge von siebziger

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Vielleicht sollten wir das Thema in "TTB Werkstatt" o.ä. umbenennen, da hier ja sowieso schon sehr viel rund um das Thema "TTB Werkstatt"diskutiert wurde... :?: (gerade auch wegen der ganzen Kommentare von TTB)

    Gute Idee. Bin ich auch dafür.
    Das kann (übrigens in jedem Thread) der Threadersteller, indem er den Titel des ersten Posts ändert. Er hat PN.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt auch ein RSC Promo Video - interessant die Stelle 0:47

    Boah ey, haben die flotte Computer. Aber mal im Ernst, ich dachte, ich hätte bei mir eine Menge Nachladeruckler. Nee nee, für das Marketing sollten sie lieber eine besser ausgestattete Maschine nehmen. Oder das Video wurde vom Ersteller mitgeliefert und sie haben noch kein eigenes?


    Ansonsten schöne Maschine, die Dieselmaschine.


    Gruß
    Norbert

    Immerhin hast Du ja den einen Satz verstanden. Aber den Rest dann schon nicht mehr. Und Die Schlußfolgerung mit den "normalen Geschäften" ist einfach - lächerlich (Warum? Steht in meinem Beitrag).


    Wer bitte - außer Dir - hat denn von "AddOn-Mafia" gesprochen? Schon wieder eine Diffamierung. Es geht nach wie vor um die Steuervermeidung und das haben die Kollegen von HRQ selbst geschrieben. Alles andere ist bestenfalls Dialektik (oder auch Wortverdrehung) und / oder Selbstbetrug.


    Gruß
    Norbert


    PS: Um was ich mich kümmere, entscheide ich, genauso wie die Kollegen, immer noch selbst. Gerne natürlich um die Richtigstellung wirtschaftlicher Zusammenhänge.

    "Diffamiert" habe ich keinesfalls die Leute, die sich den Taurus aus aus verschiedenen Gründen nicht kaufen wollen. Das ist mir doch egal, was ihr euch kauft oder nicht.
    Also wer diffamiert jetzt hier wen?

    Alter Juristenspruch: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
    Wir blicken ins Lexikon (nicht bei Diffamation *blöd* :( Diffamierung
    Du hast AceOne stellvertretend für die Nicht-HRQ-Käufer als Neider bezeichnet. Du hast gesagt, er wolle "jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben".


    RSC hat den Taurus garantiert nicht über einen Zwangsspendebutton gekauft, sondern gegen eine "richtige" Rechnung. Und dafür ist dann eine (ungarische) Steuernummer nötig, besonders wenn dazwischen eine Grenze liegt. Und der englische IRS (Internal Revenue Service - Finanzbehörde) ist da extrem humorlos, wenn es um die Vermeidung von englischer Umsatzsteuer geht. Also wird diese Rechnung englischen / europäischen Buchhaltungs- und Steuergrundsätzen entsprechen müssen. Was da sonst noch in dieser Firma läuft, muss RSC nicht interessieren, so wie es die meisten Poster hier ja auch nicht interessiert.


    Gruß
    Norbert

    Zunächst: Vielleicht können die Steuervermeidungsbeiträge in einen eigenen Thread ausgelagert werden, sie haben ja mit dem Thema entsetzlich wenig zu tun.

    ...du willst jetzt einfach nur mit der Brechstange Recht haben und willst dich des HRQ-Tauri verweigern, obwohl du ihn aber doch so gerne hättest und blickst voller Neid auf die, die ihn haben und auch noch gut finden.

    Bisher hat die eine Seite den Kollegen, welche wenig Probleme mit der Problematik haben, ja immer ihren Taurus gegönnt nach dem Motto "Jeder soll dort kaufen, wo er gern möchte", aber wenn jetzt von der anderen Seite solche Diffamierungen ausgesprochen werden, ist das nicht in Ordnung.
    Es erinnert mich an die Steuerhinterziehungsdiskussion in Deutschland, wo jeder selbstverständlich rechtschaffende Deutsche eine Beruhigung für sein schlechtes Gewissen braucht, wenn er dem Finanzamt nicht alles sagt ode Beihilfe zur Steuerhinterziehung leistet, wenn er auf das Angebot des Steuern hinterziehenden Handwerkers "Brauchen Sie wirklich eine Rechnung?" eingeht. Da werden dann "die da oben" bemüht oder Uli H., die es alle ganz gewiß noch viel schlimmer treiben.


    Gruß
    Norbert

    Der Steam Code von vR war auch kostenlos für Käufer der vR Produktseite.

    Für den Käufer ja. Für Ulf auch? Diese Kosten meinte ich. Zwangsspende HRQ an STEAM. Und wer hat jetzt augenscheinlich falsch gedacht?


    Dafür das Du es erst probieren kannst wird nicht der selbe bzw. gleiche Bezahlweg wie bei HRQ aufgehoben.

    Äh. Ja. Ja?


    Donate ist nicht für das Probieren sondern für das dauernde benutzen des Programmes.

    Genauso isset. Probieren erfordert keine Zwangsspende. Und genau das ist der Unterschied. Es heißt zwar beides "Donate", aber das eine ist eine Zwangsspende und das andere eine freiwillige Spende, wonach ich weitere Nutzungen erhalte. In dem Fall sogar unbegrenzte.


    Also erstmal informieren statt solche leichtsinnigen Aussagen zu treffen.

    Ist immer gut und sinnvoll.


    Gruß
    Norbert

    RWTools benutzt auch die Zwangsspende. (Donate)
    Bezahlt man nichts ist in kürzester Zeit Schicht im Schacht.
    Komischerweise mault da keiner ... 8o

    Vom ständigen Wiederholen falscher Tatsachen werden sie nicht richtiger (außer bei Winston Churchill). Vgl. hier:


    Ein schönes Beispiel für "wider besseren Wissens"...
    RW-Tools erhalte ich auch ohne (vorherige) Zwangsspende. Allerdings nur zum Probieren und nicht in vollem Umfang. Ich kann es in Ruhe ausprobieren und mir ein Bild machen.
    Wenn es mir gefällt, spende ich. Und wenn ich gespendet habe, erhalte ich noch etwas obendrauf, wie früher die Blümchen bei der Straßenspende.


    Die Idee mit dem Steam-Code ist super. Und die Reskins könnten ihren Weg in den Market-Place finden und so für Zusatz-Absatz sorgen. Aber für einen Steam-Code will Steam bestimmt eine kleine Zwangsspende haben... :P


    Gruß
    Norbert

    siebziger Ich bezweifle doch sehr, das der RSC Taurus (ausgenommen dem Modell) "vernünftiger" als der HRQ Taurus sein wird.

    Das meinte ich auch nicht, sondern vernünftiger als die Alternative von einem anderen Kreateur/Hersteller, zumindest, wenn man die Meinungen hier im Forum liest, denn gekauft habe ich den bisher auch nicht.


    Zum Vertriebsweg:
    Mir gefällt das Konstrukt "Zwangsspende" halt nicht, denn eine Spende muss freiwillig sein Vgl. Spende und Donation.
    Zudem bin ich sicher, da die Kreateure selbst explizit gesagt haben, dass sie sich mit dieser Verkaufsmethode Steuern (er)sparen wollen, dass es auch in ihrem Heimatland Ungarn entsprechende Regeln gibt, die im gewerblichen Bereich eine breite Anwendung dieser Methode verhindern sollen. Das sagt sogar der gesunde Menschenverstand und benötigt nicht ein Studium im Herkunftsland.


    Gruß
    Norbert

    Werde wohl mein Abo demnächst kündigen.

    Du brauchst nicht zu kündigen. Der Verlag hat gekündigt. Ich habe jedenfalls zusammen mit dem Heft eine Gutschrift für die letzte, nun nicht mehr erscheinende Ausgabe 1/2014 erhalten bzw. die Bitte, ein Konto anzugeben, auf das der Restbetrag des vorausbezahlten Abos überwiesen werden kann. Gutschrift auf PayPal-Konto geht auch durch Angabe der PayPal-Adresse.


    Trainfan2309, Thomas: Auf Seite 66 hatte ich den Text "...wird in Zukunft als PDF-Version 4x jährlich für 3,75 Euro im Abonnement erhältlich sein." zunächst als 4 Ausgaben für 3,75 Euro interpretiert. Nach Deinem Beitrag und in Anbetracht des Verlages bin ich jetzt überzeugt, dass Du Recht hast. Dann wird die Fortsetzung des Abos schwierig, falls sich nur das Medium der Zeitschrift ändert...


    Gruß
    Norbert

    Die neue Version stürzt jetzt sogar schon ab, wenn man nach Ende eines Szenarios aus dem Briefing in das Hauptmenü zurück will ...

    Muss ich mal prüfen. Ging bisher. Allerdings konnte ich beim Debriefing bisher nicht den Scrollbalken bedienen oder scrollen. Vielleicht wurden die beiden Fehler ja getauscht? :P


    Gruß
    Norbert