Danke für die Info. Schon der erste Bieter scheint es ernst zu meinen...
Gruß
Norbert
Danke für die Info. Schon der erste Bieter scheint es ernst zu meinen...
Gruß
Norbert
Laut der letzten Seite im letzten Heft wird es demnächst ein Abo-Angebot des Verlages geben. Ich gehe mal davon aus, dass alle bisherigen Abonnenten eine persönliche Info per Post oder eMail erhalten werden, die Adressen sind ja beim Verlag vorhanden. Wenn nicht -schlechtes Marketing.
Wie Andi schreibt, werden sicher auch die bisherigen Anbieter der PDF-Version diese weiterhin als Einzelausgabe anbieten.
Gruß
Norbert
Es gab schon immer sehr gutes und es gibt bereits schon länger Trainz-Rollmaterial, welches locker mit RailWorks-Standard-Rollmaterial mithalten kann. Leider zugegebenermaßen eher selten und nicht die Brot- und Butter-Baureihen. Beispiele: Ocemy (China) oder HP-Trainz (Frankfurt a.M.) und diverse russische Kreateure. Spätestens seit TS 12 sind Objekte mit mehr als 1 Mio. Polygonen kein Problem mehr für die (alte!) Engine, es baut sie nur keiner.
Der niedrige Standard ist zum großen Teil den Abwärts-Kompatibilitäts-Fanatikern geschuldet, die immer sehr lautstark eine volle Nutzbarkeit der Modelle bis runter zu TRS 2004 verlangt haben und die Lauffähigkeit auf uralten Kisten.
Gruß
Norbert
Bevor es an die Langstrecke geht vielleicht erst mal üben.
Z.B. MG - Viersen, MG - Rheydt oder MG - Jüchen - Grevenbroich.
Wenn das Bauen dann flotter von der Hand geht, MG - Heinsberg - Aachen.
Als erstes Gebäude dann den Riesen-TetraPak (Silo) in Jüchen. Ist ja einfach nur ein Quader.
Gruß
Norbert
Das schließt nicht automatisch das Aufwenden von Mühe und das Anwenden eines Rechtschreibprüfprogramms aus. Grundsätzliche Kenntnisse über die Groß- und Kleinschreibung - also dass es sie gibt - sind ja vorhanden. Ich gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass das noch etwas werden kann.
Hilft dann auch iregendwann beim Integrationstest, sofern nötig.
Gruß
Norbert
Habt Ihr auch auf das Datum geschaut? 2010.
Inzwischen gibt es ja auch schon Erfahrungen mit der Interoperabilität der Modelle in verschiedenen Simulatoren(Stichwort Konvertierung). Damals hieß RailWorks noch Kuju.
Gruß
Norbert
Moin!
Ich lese gerade Deinen Beitrag! So viele schöne Ausrufezeichen!
Und so wenig
!
Gruß
Norbert
...und den Zusammenbau eines neuen PCs so zelebrieren müssen. Mag daran liegen dass ich schon gefühlte 300 davon zusammegebaut habe in den letzten Jahren aber verstehen kann ich es dennoch nicht.
Mußt Du auch nicht verstehen, wenn Du es nicht willst.
Ich habe seit meinem Ersten in 1985 noch nie an einem meiner PCs rumgeschraubt, sondern bei Bedarf immer schrauben lassen. Durch solche Beiträge sinkt die Angst, etwas falsch zu machen und ungewollte Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht kannst Du Dich noch an Deine Schraubereien 1 - 5 erinnern und Deine Gefühle dabei. Dann könntest Du es mit etwas mehr Toleranz auch verstehen.
Auf jeden Fall Danke an GTW für seine Mühe, die Bilder und die Motivation.
Gruß
Norbert
Endung gesehen? xxxx.at, also Österreich. Kleinerer Markt, andere Mehrwertsteuer, oft noch ein Importeur dazwischen => andere Preise.
Gruß
Norbert
...und somit keine kühne Behauptung meinerseits.
Markus, mach Dir keine Sorgen, Du warst nicht gemeint. Vielleicht hätte ich statt "kühne Behauptung" lieber Kühne-Behauptung schreiben sollen, dann wäre das Wortspiel aber nicht so schön gewesen.
Nur Kollege Kühne hatte hier mit zwei Behauptungen geglänzt. Das war gemeint. Auch Kollege Safter hatte sich nicht auf Deinen Beitrag bezogen, aber das hat er ja schon richtig gestellt.
Gruß
Norbert
Schon wieder kühne Behauptungen. Siehe auch: Quatsch.
Gruß
Norbert
Mal wieder typisch RSC, großes Tam Tam und dann nichts dahinter
Das geht den Menschen wie den Leuten. ![]()
Gruß
Norbert
Falls Du mit F4 (HUD) fährst: im Feld mit den kleinen Kästchen rechts auf das entsprechende Symbol klicken.
Gruß
Norbert
Aber die DB hat Verspätung gehabt. Der IC musste wegen Sturmwarnung langsam fahren,...
Typisch Deutsche Bahn!
Na klar. Lieber voll in den umgestürzten Baum oder die abgerissene Oberleitung reinbrettern.
Und natürlich hat die DB hat auch Schuld am Sturm. Reflektion? Eh ein böses Fremdwort.
Vielleicht doch besser mit der Omnibus- oder U-Bahnsimulation spielen.
Gruß
Norbert
Du selbst hast Dich aber dort registriert und erfolgreich eingeloggt?
Und hier bist Du auch schon gewesen (hinter dem Login?):
Hinweis: Sollten Sie ein Produkt im neuen Download Shop von aerosoft erworben haben, so sind Sie bereits bei der Support Datenbank mit den gleichen LOGIN (email-Adresse) und Passwort registriert.
Gruß
Norbert
@thenilsmann
Stell Dir mal vor, so ein blöder Billigschalter einer PZB fällt aus und die Lok darf nicht mehr fahren, bis die Sache repariert ist. Kannst Du Dir vorstellen, was so eine Ersatzlok pro Tag kostet ? Da zahlt der Hersteller im Einverständnis mit dem Kunden gerne mehr, wenn diese Kosten dann der Schalterhersteller als Gewährleistung bezahlen muss, wenn die 100.000x kippen oder drücken noch nicht erreicht sind.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass im Eisenbahnbereich die Preise relativ teuer bis überteuert sind, was an dem begrenzten Markt, hohen Sicherheitsanforderungen seitens der Aufsichtsbehörden und einer begrenzten Anzahl von Anbietern begründet sein könnte. Haben wir kürzlich beim Schienenkartell gesehen. Vielleicht gibt es auch ein Schalterkartell...
Gruß
Norbert
Magst Du uns verraten, was die Lösung war? Nur für den Fall, dass der nächste Kollege mit Schwarzem Bildschirm nach Bemühen der Suchfunktion hier schauen könnte. Dabei hilft auch ein "GELÖST" in der Überschrift Deines ersten Posts (einfach auf "bearbeiten klicken und ändern). Vielen Dank.
Gruß
Norbert
Schwachsinn. Gimme back my time.
Gruß
Norbert
Coole Sache. Die sind wirklich einmalig in Form.
California Dreamin'...
Gruß
Norbert
Gemeinsam schaffen wir das! Der junge Kollege ist ja nicht beratungsresistent. Im Gegenteil. Also weiter so!
Gruß
Norbert