Bei Think Rail haben die meisten denke ich das Problem, dass es mitunter vorkommen kann, dass sich Fehler in seinem Commentary ergeben.
Er hat leider das Problem, dass da nicht immer alles faktisch richtig ist, was sein technisches/bahnspezifisches Nowhow anbelangt.
Ich als jemand, der eher wenig Plan von Signalbezeichnungen, Regelwerk etc. hat, kann da zumeist drüber hinweg sehen.
Bahntechnisches Verständnis sollte allerdings schon vorhanden sein, so wie ich das sehe spielen die Let's Player auch alle mit PZB, je nachdem auch mit SIFA.
Schafft halt den erwarteten Realismus...
Ich höre den Leuten beim Fahren gerne zu, aber auch unkommentiert gibt's da welche, die ich verfolge.
"Meine" Bahnepoche ist die Ep IV/V, da fehlt mir persönlich heutzutage mitunter etwas Auswahl.
Überwiegend schaue ich LP's vom TSC, aber der TSW kann da auch interessant sein.
Hier mal eine Auswahl an "guten" Let's Playern, von denen du dir was abgucken kannst:
-LennartRW
-Rob spielt
-Vidz from Hell
(Alle 3 mittlerweile inaktiv)
Aktiv:
-Mavericks Bastelstube
(der ist überwiegend am streamen)
-NPlay
-Stefan Pichler
(unkommentiert, meist in Österreich unterwegs)
-Malkondo
(Hat auch hervorragende Tutorials zum Szenarienbau hochgeladen)
-Tom87 (Toms' Train Sim Talk)
(Bin mir gerade nicht 100%-ig sicher, ob Tom auch Let's Plays macht, glaub allerdings schon. Ansonsten kann man sich dort sehr gut aktuell halten, was News anbelangt.)
-TrainOmsiTV
-Train Gamer
-Felix der Weise (LP's und News)
Habe bestimmt noch den ein oder anderen vergessen...