Sam zuzuhören macht mich irgendwie ein wenig passiv-agressiv...
Aber der Wiedererkennungswert der Strecke in Ehrenfeld beispielsweise ist ziemlich gut, der Leuchtturm ist sehr gut getroffen.
Minuspunkt dafür, dass das Kebapland fehlt.![]()
Sam zuzuhören macht mich irgendwie ein wenig passiv-agressiv...
Aber der Wiedererkennungswert der Strecke in Ehrenfeld beispielsweise ist ziemlich gut, der Leuchtturm ist sehr gut getroffen.
Minuspunkt dafür, dass das Kebapland fehlt.![]()
Das wusste ich nicht, da hab ich wohl was übersehen, vielen Dank für die Info![]()
Was mich persönlich eher stört und was ein wenig frustrierend ist, ist dass die S-Bahnhöfe zwar da sind, es ja allerdings schon gesagt wurde, dass die S12/ S19 nicht fahrbar sein werden.
Amisia Naja, hätte ja sein können, dass auf den ersten Seiten per Zufall was hätte passen können xD
Meine Aussage besteht allerdings weiterhin^^
Der Thread besteht schon ziemlich lange, wie viel und ob etwas davon umgesetzt wurde/wird, weiß ich nicht...
Sieh es doch eher Mal als lustige Angelegenheit, sich hier über diverse schöne/ interessante Strecken auszutauschen![]()
Bzgl. Stuttgart etc.:
Mich würde es freuen, mal was neues von der Voralbbahn (Plochingen-Geislingen (Steige) West hören würde. Die Strecke ist echt schön.
Weiß zufällig jemand, ob da noch weiter dran gebaut wird?![]()
Köln-Gummersbach für die City-Bahn hätte was^^
pickup4077 ich verstehe nicht ganz, was DTG jetzt damit zu tun hat...
Willst du sagen, dass DTG das im Vergleich zu GBE besser machen würde oder verwechselst du hier gerade die Firma?
Sorry, aber ich versteh´da gerade nicht den Zusammenhang.![]()
Allerdings muss ich dir Recht geben, eine Strecke für die 24er wäre wirklich mal wünschenswert.^^
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten.![]()
Ich bin auch schon sehr gespannt auf dieses Streckennetz, das Projekt wird mal wieder genauer verfolgt...![]()
Von der Aufmachung her könnte man meinen, das Setting ist wie im IKB wieder Ende der 90er-Anfang der 00er Jahre angesetzt,
mir persönlich kommt das sehr gelegen, andererseits gibt es hier auch eine beachtliche Anzahl an Leuten, die konsequent auf den neuen Kram stehen.
Da einen Kompromiss für alle Nutzer zu finden, wird wahrscheinlich sehr spannend werden zu verfolgen.^^
Zur Karte und meiner Interpretation:
Der lange Abschnitt in Richtung Süd-Westen sieht nach der bereits angekündigten SFS aus, womöglich führt die zum Kopfbahnhof im östlichen Teil der Karte.
Weiß zufällig noch jemand, wie viele Kilometer ein Kästchen auf der Karte im IKB entsprechen, dann könnte man schon mal grob die Größe des Netzes analysieren.
Wenn ich das richtig sehe, kann man zumindest ein paar gelbe Gebiete erkennen. Das könnten dann wohl die Güterbahnhöfe sein (oder einfach nur irgendwelche BWs, woran ich allerdings nicht glaube...
Ich denke aufgrund der Tatsache, dass es im IKB keinen wirklich realistischen Güterverkehr gab, wird man sich bei dieser Veröffentlichung eventuell ein Stück weit mehr damit befassen.
Was ein bisschen mysteriös aussieht, ist diese kleine Gerade im Norden der Karte...
Vielleicht ein Stück der Museumsbahn, wer weiß.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was hier so gezaubert wird!![]()
Zu Gast bei Freunden...(2)
Grenzüberschreitungen von und nach Frankreich und mit Vollspeed unterwegs...![]()
EC 3314 Düsseldorf -Köln-Bonn-Koblenz-Trier-Luxemburg fährt in den Kölner Hauptbahnhof ein.
TGV 6695 Paris CDG-Nizza auf dem Weg in Richtung Marseille Saint-Charles.
TGV Ouigo Marne-la-Vallée-Chessy-Marseille Saint-Charles beim Abzweig zum Marseiller Bahnhof.
Thalys PBA Amsterdam Centraal-Duisburg verlässt Köln in Richtung Düsseldorf.
Valence TGV an einem kalten Wintermorgen.
Zu Gast bei Freunden...(1)
Grenzüberschreitungen von und nach Frankreich und mit Vollspeed unterwegs...![]()
TGV 2409 und 2316 von Frankfurt (Main) HBF über
Kaiserslautern-Altenburg-Bad Rinckenburg-Hoch Merzburg-Saarbrücken-Forbach nach Paris-Est.
Thalys 9954 von Marseille Saint-Charles nach Amsterdam Centraal in Avignon TGV Richtung Lyon.
Intercités mit MRCE ES 64 F4 Ersatzlok am frühen Morgen
kurz nach der Abfahrt aus Marseille Saint-Charles in Richtung Bordeaux Saint-Jean
TGV 5192 von Marseille Saint-Charles nach Lille Flandres.
Brandaktuell sind´s 2.357 Stunden bis heute^^
Brandaktuell sind´s 2.357 Stunden bis heute^^
Kann mir jemand sagen, wo ich den Dateiordner der CFR 231.000 finde, irgendwie find ich den weder unter RailStudio, noch anderswo...? ![]()
EDIT: Hab´s gefunden, war nicht im Ordner Eisenbahnwerk, sonder im Ordner EisenbahnwerkRW ![]()
Eindrücke am Brenner...
Diese Bilder kann man hören...
( @BRD War dir das Logo der DBAG näher an der Version des roten Bundesbahn-Kekses oder gab´s die Bahnreform bei dir schon in den 80ern?
*duck und wech* )