He does not need to be online 24/7.
If there are any news, he will inform us...
He does not need to be online 24/7.
If there are any news, he will inform us...
Trainspotting in den Dresden und Umgebung. ![]()
Hoher Besuch: In Dresden HBF stand der Venice-Simplon Orient-Express mit 110 210-2 vorgespannt.
Die Crew des Luxuszuges empfängt die reiselustigen Gäste stilecht und mit viel Tam Tam...
Einer meiner liebsten Plätze zum fotografieren der vorbei fahrenden Züge ist der in einer Kurve liegende S-Bahnhof Dresden-Bischofsplatz![]()
Auf freier Strecke...
Aber so richtig einsetzen kann man den noch nicht oder?
Also außer als KI im Dresdener und Berliner HBF oder als Spielerzug auf der S-Bahn Rostock zwischen Rostock und Warnemünde (dort allerdings ist das Setting ja 80er Jahre).
Suche nämlich gerade auch nach neuen Strecken um das Repaint vom KISS von TrainworX auszufahren
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Addon!
Würde es jederzeit wieder kaufen.
Besonders der Citytunnel hat es mir angetan.
Ich wage zu behaupten, dass das bis dato die beste Strecke seitens DTG ist.
Hab dann auch mal die ersten Fahrten mit der S-Bahn Mitteldeutschland und dem RE50 zurückgelegt.
Ich bin schwer beeindruckt! ![]()
Besonders der Citytunnel ließ mich staunen...
Hut ab DTG, das könnte auf Anhieb meine neue Lieblingsstrecke sein.![]()
Ab in den Citytunnel...
RE 50 "Saxonia-Express" von Leipzig nach Dresden...
...und umgekehrt.
Naja, wenn es um signifikante Gebäude geht, welche man von der Strecke aus sehen kann, dann wäre es schon mehr oder weniger wünschenswert, wenn diese auch im Simulator zu sehen wären.
Is zwar kein Beinbruch, aber schön wärs trotzdem.
Stell dir mal vor, DTG hätte bei Köln-Koblenz den Dom weggelassen 🤷🏼
Mal schauen, aber da hege ich die gleiche Skepsis...
Ich wage aber zu behaupten, dass die "Revolution", von welcher die Rede ist, mehr oder weniger ausbleiben wird.
Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mit der Westbahn zwischen Salzburg (bzw. Wien) und München unterwegs![]()
Herzlich willkommen im Forum!![]()
Hab Familie in Troisdorf, sind vor ein paar Jahren von Mondorf dorthin gezogen, nettes Fleckchen da![]()
Leroy inwiefern holen?
Meinst du ein Ticket für die Sonderfahrt, oder hast du zu viel Kleingeld auf Tasche?😂😅
simpilot1267 wenn das was du schreibst privat an rschally gehen soll, dann schreib doch bitte ne PN.
Unter anderem für sowas gibt es diese Funktion hier im Forum...
Da hast du nen Punkt, stimme ich dir natürlich zu.
Wenn man sich die Grenzlandbahn anschaut würde ich aber auch behaupten, dass sich da doch die Qualität etwas gesteigert hat.
Bin mir nicht sicher ob das mehr oder weniger genauso schon vor ein paar Jahren ausgesehen hätte.
Werde mir die Strecke auch kaufen.
Eine so weit in der Vergangenheit angesiedelte Strecke hat im TS absoluten Seltenheitswert, da muss ich eigentlich zu schlagen!![]()
TomB ich weiß zwar ganz genau wie du's meinst, aber lass das nicht den Joseph Brandl hören![]()
Leute wie er heben den Modellbahnanlagenbau auf ein absolut neues Level^^
Was die Loks betrifft, habe ich glaube ich etwas Toleranz aufgebaut...
Wo ich WG früher fast komplett boykottiert hatte, kann ich mittlerweile einigen Modellen etwas abgewinnen:
ÖBB 12.10, BR 56/ 58 sind schon auf meiner Platte.
Ich glaube, wenn man sich bspw. die 12.10 einmal anschaut und mit sagen wir mal der Freeware BR 23 oder BR 01.5 vergleicht, hat sich m.M.n doch schon was getan, insbesondere bei der Spiegelung des Kessels.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Grenzlandbahn.![]()
Wer weiß, Raum Stuttgart wurde zwar schon oft und heiß diskutiert bzgl. Machbarkeit, die voraussichtlich im Dezember eröffnende SFS Stuttgart - Ulm wäre aber auf jeden Fall reizend, wenn sich da noch wer ran wagen würde.![]()
Was ich mich im Hinblick auf das SFS-Szenario, welches auf YT zu sehen war allerdings frage:
Warum zum Henker wird immer noch Rollmaterial aus der TS-Anfangszeit verbaut?
Diese hässlichen und komplett veralteten IR-Wagen (aus dem ELAP?) sind doch bitte nicht mehr Zeitgemäß...🤢
Hmm, na gut.
Im Thema Gleisbau bin ich nicht so wirklich drin.