Unterwegs bei den Nachbarn mit reichlich Kohle im Schlepptau ![]()
Beiträge von svenko1998
-
-
-
Das mag vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok sein, allerdings muss gesagt werden dass ein Teil der Kundschaft keine 100€ im Monat für den TS zur Verfügung hat,...
Dann ist das so; Ist bei mir auch nicht anders. Was ich mir alles gerne kaufen wollen würde für den TS, die Liste ist immer noch endlos, obwohl ich schon sehr viele Addons besitze...Aber auch mir fehlt dafür aktuell das Geld.
Vergleich das doch mal mit der guten alten Modelleisenbahn... Da kostet ne Lok schonmal 250-300€ aufwärts. Vieles in Handarbeit, viel Aufwand, und, und, und.
Beim Erstellen von Addons für den TS genau das gleiche, zeitintensiv, und dann auch noch als Nieschenprodukt in der Gaminglandschaft.
Wenn man ein so kostspieliges Hobby betreibt, dann sollte man einplanen, dass man manche Sachen halt nicht direkt kaufen kann...
Dann ist halt einfach auch mal sparen angesagt. So einfach ist das.
-
-
Mit dem Flying Scotsman auf der Mainline

Guten Mittag allerseits!
Bei mir dreht sich heute alles um ein ganz besonderes Stück Eisenbahngeschichte:
Es handelt sich um keine geringere Lokomotive als den Flying Scotsman!
Vor kurzem bin ich auf YouTube wieder auf eine Dokumentation gestoßen, welche ich in dezenter Unregelmäßigkeit immer mal wieder gerne schaue.
In dieser geht es um die Rückkehr des Flying Scotsman auf britische Schienen nach der großen Generalüberholung, bzw. Hauptuntersuchung 2016.Hier einmal der Link, sehr empfehlenswert.^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und eben diese Doku habe ich zum Anlass genommen, um das Prachtstück mal wieder zu entstauben,
Hierfür dient die wunderbare North-East England Route von DPSimulation als Schauplatz. Diese beinhaltet auch das Teilstück der ECML von York bis Darlington, auf welcher der Flying Scotsman früher planmäßig im Einsatz war.
Link zur Strecke: https://dpsimulation.org.uk/northeastengland.html
So genug gequatscht, hier die Bilder...

Unterwegs als 4472 in schwarzem Gewand auf dem Weg ´gen Norden.
Und nun, etwas später geht´s Richtung York, bzw. weiter Richtung London. Dies ist die aktuelle Farbgebung, umlackiert ins
Brunswick-Grün als 60103, so wie die Lok in den 60ern als letztes unterwegs war.
-
Fernverkehr in und um Kölle...

-
-
-
Da wird sich wohl auch nichts dran ändern. DTG verfügt (wohl abgesehen von den LGV-Strecken/TGVs) nicht über die Lizenzrechte der SNCF.
-
In der heutigen Zeit darf man nicht zuviel erwarten, in einer Zeit wo alles rücksichtslos durchdigitalisiert wird.
Hä, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
-
Ich probier's glaub ich noch Mal mit ner Neuinstallation
-
Ein wirklich gelungenes Modell, die T3 hat im TS auf jeden Fall noch gefehlt.

Allerdings taucht bei mir ein kleines Problem auf:
Wenn ich versuche über F12 einen Screenshot zu machen, dann tritt ein Grafikproblem auf und das Bild wird dunkel...
Hat dieses Problem noch jemand? Scheint nur aufzutreten, wenn ich mit dieser Lok fahren will.
-
Unterwegs in den Urlaub mit Fern- und Nachtzügen der FS

-
-
-
Schwarzwaldbahner ach, sehr coole Idee!
Wer ist denn da eigentlich gerade der leitende Zuständige, Hagen ist ja altersbedingt schon eine Weile raus...
-
Sehr geehrte Damen und Herren:
Hier sehen Sie das Paradebeispiel eines Kommunalpolitikers mit Weitsicht und Kompetenz...
Mal ganz ehrlich, schön dass er die Bürger seines Ortes schützen will, aber was da für ein Rattenschwanz dranhängt wird Mal wieder vergessen.
Wie soll das bitte funktionieren, das Mittelrheintal ist so oder so schon überlastet wie sonst fast nirgends...
-
Einheitsporridge

-
Das Addon hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Definitiv eine sehr schöne Lok, für mich gilt so oder so, je mehr orientrot bei mir im TS fahren kann, desto besser.^^
Ich habe zu dem Artikel allerdings eine Frage, ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen:
Auf den Bildern im VR-Shop wird 141 205-8 gezeigt. Diese hebt sich von den anderen gezeigten Loks mit einem ungewöhnlichen Design des DBAG-Logos auf der Front ab.
Im Paket enthalten ist diese Nummer jedoch nicht. Nur 141 205-5 kommt dem am nächsten...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die Lok im TS finden kann?
(Da hier im Threads Diskussionen unerwünscht sind, gerne einmal via PN anschreiben
)Liebe Grüße
Sven
-