Auch von meiner Seite aus Alles Gute und weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Streckenbau!
Deine Arbeit ist eine echte Bereicherung für den TS, und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter gehen wird.
![]()
Auch von meiner Seite aus Alles Gute und weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Streckenbau!
Deine Arbeit ist eine echte Bereicherung für den TS, und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter gehen wird.
![]()
Nene, kein Stress![]()
Aber auch hier sei gesagt, wenn´s was Neues vom ICE-T gibt, dann werden wir das bestimmt zuallererst aus erster Hand von matthias.gose erfahren.
Kann man, hat ja auch niemand das Gegenteil gesagt, oder doch?
Ich habe dir ja auch lieb geantwortet.
Wie du vielleicht mitbekommen haben könntest, gibt´s da noch ein paar andere Dinge, an denen bei 3DZug gearbeitet wird...
Ich glaube, da wurde auch irgendwann mal eine Aufzählung gemacht, wann welches Projekt an der Reihe ist.
Wenn ich mich nicht täusche, kommt der ICE-T da als letztes Projekt; Zuerst ein paar Updates/ Bugfixes, und dann der IC-Mod (kann mich da aber auch täuschen)
Berufsverkehr in Kölle ![]()
Eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, ob es für die RSC BR 423 (NRW-Repaint) ne gescheite ZZA für die S6 gibt?
Kim_olesen1 thank you, perfect.
In general you can say, plattform 1 is normally used by regional trains, mostly RBs
Plattform 10 and 11 are ONLY for S-Bahn traffic and
RB 25 (Cologne-Hansaring - Lüdenscheid).
All the other plattforms are in use for long-distance traffic and all other REs/RBs.
I´m not sure about special trains like Thalys, Nightjet and Flixtrain...
It may be that these special connections have fixed tracks on which they stop. However, I am not sure.
Kim_olesen1 great job!
One thing:
At the beginning of your Real Drive Video, I saw a freight train at Cologne HBF
Usually, there are no freight trains operating via Cologne HBF...
They use the Südbrücke wich you can find in the Airport Link Route Addon from Cologne Gremberg.
I haven´t seen a freight train passing the central station yet...
Especially, they woldn´t use the tracks on the left side, because they are onlay for S-Bahn trains
Unterwegs bei den Nachbarn mit reichlich Kohle im Schlepptau ![]()
Das mag vielleicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok sein, allerdings muss gesagt werden dass ein Teil der Kundschaft keine 100€ im Monat für den TS zur Verfügung hat,...
Dann ist das so; Ist bei mir auch nicht anders. Was ich mir alles gerne kaufen wollen würde für den TS, die Liste ist immer noch endlos, obwohl ich schon sehr viele Addons besitze...Aber auch mir fehlt dafür aktuell das Geld.
Vergleich das doch mal mit der guten alten Modelleisenbahn... Da kostet ne Lok schonmal 250-300€ aufwärts. Vieles in Handarbeit, viel Aufwand, und, und, und.
Beim Erstellen von Addons für den TS genau das gleiche, zeitintensiv, und dann auch noch als Nieschenprodukt in der Gaminglandschaft.
Wenn man ein so kostspieliges Hobby betreibt, dann sollte man einplanen, dass man manche Sachen halt nicht direkt kaufen kann...
Dann ist halt einfach auch mal sparen angesagt. So einfach ist das.
Mit dem Flying Scotsman auf der Mainline ![]()
Guten Mittag allerseits!
Bei mir dreht sich heute alles um ein ganz besonderes Stück Eisenbahngeschichte:
Es handelt sich um keine geringere Lokomotive als den Flying Scotsman!
Vor kurzem bin ich auf YouTube wieder auf eine Dokumentation gestoßen, welche ich in dezenter Unregelmäßigkeit immer mal wieder gerne schaue.
In dieser geht es um die Rückkehr des Flying Scotsman auf britische Schienen nach der großen Generalüberholung, bzw. Hauptuntersuchung 2016.
Hier einmal der Link, sehr empfehlenswert.^^
Und eben diese Doku habe ich zum Anlass genommen, um das Prachtstück mal wieder zu entstauben,
Hierfür dient die wunderbare North-East England Route von DPSimulation als Schauplatz. Diese beinhaltet auch das Teilstück der ECML von York bis Darlington, auf welcher der Flying Scotsman früher planmäßig im Einsatz war.
Link zur Strecke: https://dpsimulation.org.uk/northeastengland.html
So genug gequatscht, hier die Bilder...![]()
Unterwegs als 4472 in schwarzem Gewand auf dem Weg ´gen Norden.
Und nun, etwas später geht´s Richtung York, bzw. weiter Richtung London. Dies ist die aktuelle Farbgebung, umlackiert ins
Brunswick-Grün als 60103, so wie die Lok in den 60ern als letztes unterwegs war.
Fernverkehr in und um Kölle...![]()
Da wird sich wohl auch nichts dran ändern. DTG verfügt (wohl abgesehen von den LGV-Strecken/TGVs) nicht über die Lizenzrechte der SNCF.
In der heutigen Zeit darf man nicht zuviel erwarten, in einer Zeit wo alles rücksichtslos durchdigitalisiert wird.
Hä, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Ich probier's glaub ich noch Mal mit ner Neuinstallation
Ein wirklich gelungenes Modell, die T3 hat im TS auf jeden Fall noch gefehlt.![]()
Allerdings taucht bei mir ein kleines Problem auf:
Wenn ich versuche über F12 einen Screenshot zu machen, dann tritt ein Grafikproblem auf und das Bild wird dunkel...
Hat dieses Problem noch jemand? Scheint nur aufzutreten, wenn ich mit dieser Lok fahren will.
Unterwegs in den Urlaub mit Fern- und Nachtzügen der FS![]()