Leroy inwiefern holen?
Meinst du ein Ticket für die Sonderfahrt, oder hast du zu viel Kleingeld auf Tasche?😂😅
Leroy inwiefern holen?
Meinst du ein Ticket für die Sonderfahrt, oder hast du zu viel Kleingeld auf Tasche?😂😅
simpilot1267 wenn das was du schreibst privat an rschally gehen soll, dann schreib doch bitte ne PN.
Unter anderem für sowas gibt es diese Funktion hier im Forum...
Da hast du nen Punkt, stimme ich dir natürlich zu.
Wenn man sich die Grenzlandbahn anschaut würde ich aber auch behaupten, dass sich da doch die Qualität etwas gesteigert hat.
Bin mir nicht sicher ob das mehr oder weniger genauso schon vor ein paar Jahren ausgesehen hätte.
Werde mir die Strecke auch kaufen.
Eine so weit in der Vergangenheit angesiedelte Strecke hat im TS absoluten Seltenheitswert, da muss ich eigentlich zu schlagen!![]()
TomB ich weiß zwar ganz genau wie du's meinst, aber lass das nicht den Joseph Brandl hören![]()
Leute wie er heben den Modellbahnanlagenbau auf ein absolut neues Level^^
Was die Loks betrifft, habe ich glaube ich etwas Toleranz aufgebaut...
Wo ich WG früher fast komplett boykottiert hatte, kann ich mittlerweile einigen Modellen etwas abgewinnen:
ÖBB 12.10, BR 56/ 58 sind schon auf meiner Platte.
Ich glaube, wenn man sich bspw. die 12.10 einmal anschaut und mit sagen wir mal der Freeware BR 23 oder BR 01.5 vergleicht, hat sich m.M.n doch schon was getan, insbesondere bei der Spiegelung des Kessels.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Grenzlandbahn.![]()
Wer weiß, Raum Stuttgart wurde zwar schon oft und heiß diskutiert bzgl. Machbarkeit, die voraussichtlich im Dezember eröffnende SFS Stuttgart - Ulm wäre aber auf jeden Fall reizend, wenn sich da noch wer ran wagen würde.![]()
Was ich mich im Hinblick auf das SFS-Szenario, welches auf YT zu sehen war allerdings frage:
Warum zum Henker wird immer noch Rollmaterial aus der TS-Anfangszeit verbaut?
Diese hässlichen und komplett veralteten IR-Wagen (aus dem ELAP?) sind doch bitte nicht mehr Zeitgemäß...🤢
Hmm, na gut.
Im Thema Gleisbau bin ich nicht so wirklich drin.
Bezüglich der KÜ gehe ich hier wie einige andere auch mit dem Ansatz hin, dass ich diese nicht zwangsläufig brauche.
Den Linienenstern kaufe ich auch wegen der Vielzahl an Möglichkeiten und der Liebe zum Detail.
Wer weiß, vielleicht bringt ja jemand ein Upgrade mit KÜ raus.
Natürlich nur wenn dies für SAD kein Problem darstellt...
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass DTG die 420er-Umläufe gar nicht auf dem Schirm hat.
Iserlohn-Dortmund
Köln-Gummersbach (-Lüdenscheid)
(gerne auch als EpIV/ V in den 80ern/90ern mit der damaligen Citybahn)
Rumdieseln im Köblitzer Bergland![]()
Auf den Nebenbahnen des Berglandes unterwegs im Nahverkehr
mit BR 627-3 628-4 sowie dem Lint41.
Ausgehend von Hosvenn bzw. den Abstellanlangen der Köbler Waldbahn...
(Herzlichen Dank an Alexander L. für dieses geniale Repaint des ÖBB 5047!
)
Ich würde zu allererst einmal eine Neuinstallation des Addons durchführen.
Dadurch hab ich bei mir im TS schon so manches beheben können...
Zwischendrin mal etwas aus dem Rodachtal...
Unterwegs in verschiedenen Epochen und längst vergangenen Jahrzehnten. ![]()
23. Mai 2000:
Es ist nun schon kurz nach 20:00 Uhr, das Ziel ist nah.
Die vorletzte Etappe bringt unsere Reisenden von Karlsruhe nach Offenburg, wo ein Betriebshalt eingelegt wird.
Aber dazu später mehr...
In der Abenddämmerung steigt die Vorfreude auf das Erreichen von Konstanz weiter und weiter...
Aber noch sind wir nicht am Ziel.
Und das große Finale wartet noch auf die Fahrgäste.
23. Mai 2000, früher Abend.
Die Reise geht weiter!
Koblenz Hauptbahnhof wird verlassen; es geht weiter durchs Mittelrheintal nach Mainz.
Die linke Rheinstrecke ist bekannt für ihre Streckenführen den Fluss entlang und gilt als eine der schönsten Strecken - auch International.
In Oberwesel wird der bekannte Fotopunkt passiert.
Hinter Mainz folgt als nächster Halt schon Frankfurt (Main)- Flughafen Fernbahnhof.
23. Mai 2000, circa 16:58 Uhr: Köln HBF
Der DB-Touristikzug wurde bereitgestellt, 103 220 hat vorne am Zug angekoppelt und die letzten Fahrgäste sind im Begriff einzusteigen.
Die Reise beginnt!
Die ersten Kilometer bis Bonn vergehen wie im Flug, an Bord herrscht gute Laune.
Immer am Rhein entlang schlängelt sich der Zug vor imposanter Kulisse bis Koblenz...