Beiträge von svenko1998
-
-
111er kunterbunt im Einsatz

Als Nahverkehrszug geht es von Koblenz runter in Richtung Frankfurt (Main).
Die Aufnahmen entstanden am Opelwerk. Da kommt das Flair der 90er am besten zur Geltung.^^
Ein InterRegio im Sandwichbetrieb zwischen Köln und Düsseldorf. Vorne orientrot, hinten blau-beige. Und in der Mitte herrliches blau.

-
Den ETS2 mal wieder installiert.

-
Eine Strecke, welche wie ich finde noch fehlt im TS, ist die Siegstrecke von Köln nach Siegen.
Ich habe vorletzte Woche einen Ausflug zur Burgruine Windeck oberhalb von Schladern (Sieg) gemacht.
Runter ging's mit Hamsterbacke als RSX, zurück nach Köln mit der S-Bahn.
Da es das Streckenstück von Köln bis Troisdorf ja bereits erhältlich gibt, wäre der Teil von Troisdorf über Siegburg/Bonn bis Siegen ja ausreichend.
Ein großer Vorteil bei einer solchen Umsetzung:
Das passende Rollmaterial für die Siegstrecke ist bereits komplett vorhanden (BR 442 RSX, BR 146.2 inkl. Dostos, BR 423, BR 420, BR 111 inkl. Dostos, sowie der ICE3 für den Teil bis Siegburg).
😊
-
Unterwegs im...
Ruhr-Sieg Express (RSX)
RE 9 Richtung Siegen, beziehungsweise Aachen im Kölner Verkehrs-Wirrwarr
-
Wobei das Bergland ja SFS-technisch nicht wirklich der Rede wert ist, von der Erweiterung nach Hoch-Merzbug Mal abgesehen, biste mit dem Teil zwischen Altenburg und Bad Rinckenburg in 10 Minuten durch.
-
Kurz und knackig zusammengefasst.
Danke dir 👍
Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass es 1 oder 2 Seiten vorher ja schon eine kleine Diskussion diesbezüglich U.A. zwischen mir und Gandalf dem ach so Weisen, gab, welcher sich die Moderation angenommen hat, ist ja gelöscht worden.
-
Nenn's doch gleich Exempel.
-
So ein ekelhaft krankes Verhalten was hier von ein paar (ihr dürft euch gerne angesprochen fühlen) garstigen Gnomen an den Tag gelegt wird.
Wie verbittert kann man denn bitte sein, sind wir hier im Mittelalter oder was?!
Meine Güte, solche Menschen sind mir die absolut liebsten.
Ich weiß, dass das absolut diskutabel ist was hier jetzt folgt, besonders in einem Forum. Aber:
Meines Erachtens nach sind hier im Verlauf der Diskussion Aussagen gefallen, welche absolut indiskutabel und inakzeptabel sind.
Ich hab die Forenregeln nicht auswendig im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in diesen drin steht, das Beleidigungen und Verunglimpfung gegenüber dem Einzelnen oder Gruppen in diesem Forum nicht toleriert werden.
Im Anbetracht der Tatsache würde ich es begrüßen, wenn die Moderatoren dazu einmal Stellung beziehen würden, ganz sachlich gesehen selbstverständlich.
Aber zumindest eine offizielle Ermahnung gegenüber den Verfassern würde ich persönlich begrüßen.
Wie bereits geschrieben, ich bin mir im klaren, dass das in den Augen einiger hier sehr diskutabel wäre.
Aber solche Aussagen haben in einem (Eisenbahn-)Forum nichts verloren, genauso wenig wie anderswo.
Soviel zu meinen Gedanken.
-
Der Transrapid ist nunmal Geschichte, was nützt es einem gescheiterten Projekt nachzujammern?
Auch wenn das natürlich ein gutes und wichtiges Projekt war.
Ausbau von Gleisinfrastruktur ist wichtig, Gleisausbau, Verlegung von neuen (alten) Weichen für mehr Flexibilität...
Selbstverständlich ist das wichtig und eine absolute Grundvoraussetzung für einen ordentlichen Schienenverkehr.
Aber wie oben schon beschrieben, erzähl das Mal Familie Alman mit ihrem fetten SUV. Oder den Wächtern von jedem einzelnen Hügel, obwohl nicht Naturschutzgebiet.
Da braucht man bei der Bahn nur einmal NBS oder sonst was hauchen, und schon sprießen 10.000 neue Bürgerinitiativen aus dem Boden.
Sich mit denen über einen Ausbau auf 4 oder 6 Gleise, geschweige denn eine Neubaustrecke zu streiten, auch das dauert Jahre bis Jahrzehnte.
Entlastung von Knotenpunkten wie bspw. Frankfurt, Ruhrgebiet etc. ist ein ebenso wichtiges Thema.
Ich sehe da dein Problem nicht.
Du willst doch bestimmt auch pünktlich ans Ziel gelangen...
Wenn das so ist, dann kann man ja auch alles so lassen wie es ist und die Bahn verrotten lassen...

-
Bezüglich einer deutschen Anleitung könnte man ja vielleicht den lieben Uerdinger67 anhauen, der hatte doch zuletzt mal 'nen eigenen Thread dafür aufgemacht...
(Sofern er gerade aktiv ist hier im Forum) -
Einer der Hauptgründe (mit dem des fehlenden Platzes), warum ich den TS spiele und nicht an ´ner Anlage werkle...
-
Güter kommen und gehen auf der Ruhr-Sieg Strecke, aber kein Grund in Hektik zu verfallen.

-
Auch von meiner Seite aus Alles Gute und weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Streckenbau!
Deine Arbeit ist eine echte Bereicherung für den TS, und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter gehen wird.

-
Nene, kein Stress

Aber auch hier sei gesagt, wenn´s was Neues vom ICE-T gibt, dann werden wir das bestimmt zuallererst aus erster Hand von matthias.gose erfahren.
-
Kann man, hat ja auch niemand das Gegenteil gesagt, oder doch?
Ich habe dir ja auch lieb geantwortet.
-
Wie du vielleicht mitbekommen haben könntest, gibt´s da noch ein paar andere Dinge, an denen bei 3DZug gearbeitet wird...
Ich glaube, da wurde auch irgendwann mal eine Aufzählung gemacht, wann welches Projekt an der Reihe ist.
Wenn ich mich nicht täusche, kommt der ICE-T da als letztes Projekt; Zuerst ein paar Updates/ Bugfixes, und dann der IC-Mod (kann mich da aber auch täuschen)
-
Berufsverkehr in Kölle

Eine Frage dazu: Kann mir jemand sagen, ob es für die RSC BR 423 (NRW-Repaint) ne gescheite ZZA für die S6 gibt?
-
Kim_olesen1 thank you, perfect.
In general you can say, plattform 1 is normally used by regional trains, mostly RBs
Plattform 10 and 11 are ONLY for S-Bahn traffic and
RB 25 (Cologne-Hansaring - Lüdenscheid).
All the other plattforms are in use for long-distance traffic and all other REs/RBs.
I´m not sure about special trains like Thalys, Nightjet and Flixtrain...
It may be that these special connections have fixed tracks on which they stop. However, I am not sure.
-
Kim_olesen1 great job!
One thing:
At the beginning of your Real Drive Video, I saw a freight train at Cologne HBF
Usually, there are no freight trains operating via Cologne HBF...
They use the Südbrücke wich you can find in the Airport Link Route Addon from Cologne Gremberg.
I haven´t seen a freight train passing the central station yet...
Especially, they woldn´t use the tracks on the left side, because they are onlay for S-Bahn trains