Beiträge von svenko1998
-
-
Zwar seeehr "exotisch", aber was bestimmt äußerst interessant wäre, ist eine Grubenbahn.
Eventuell in der Lausitz...
Und was war da eigentlich damals mit der Werk-Diesellok.
Kann mir vielleicht jemand erklären was da mit der Entwicklung war und warum die nicht veröffentlicht wurde?
Hab das nicht mehr auf dem Schirm...
-
-
Unfassbar.
Ich kannte ihn nicht als Mensch, aber für seine Arbeit hier im Forum empfinde ich höchste Anerkennung.
Das war allerhöchstes Niveau...
Möge er in Frieden ruhen. 🕊️
-
tom87 tatsächlich wäre es schön, wenn jemand ein Repaint von der alten Lackierungsvariante gestalten könnte, so liefen die in der Anfangszeit (zwischen ungefähr 2007-2009 (?)
) -
Die auf dem Abschnitt der Ruhr-Sieg Strecke wurden mittlerweile von Vias übernommen.
Also noch ein neues Logo, aber immernoch die selbe Lackierung.
-
Fahrt mit Hindernissen...
Die Fahrgäste dieses Eurocity (EC13 Paris-Brüssel-Hoch Merzburg-Brennitz-Köln-Ruhrgebiet)
hatten es nicht leicht am heutigen Tag.
Nicht nur, dass sich die Fahrtzeit bis zur deutschen Landesgrenze aufgrund eines Personenschadens ohnehin schon von geplanten2:45 auf rund 4 Stunden und 30 Minuten erstreckt hatte, nun kam zu allem Überfluss im Anschluss auch noch ein technischer Schaden an der den Zugverband ziehenden HLE18 der SNCB hinzu.
Auf Höhe des Örtchens Schleusfeld musste ein Ersatzpark der DB für die weitere Beförderung herhalten.
Die beiden zur Hilfe gezogenen 218er wussten allerdings zu brillieren, sodass die Passagiere mit einer Verzögerung von circa 5:25 schlussendlich doch noch ans Ziel kamen;
Wenn auch ziemlich erschöpft...
Die Ruhe zwischen den Stürmen...
Nach einem möglichst lang gezogenen Ausrollen aufgrund eines Defektes ist klar: In Schleusfeld ist vorerst Schluss.
Hilfe naht, und somit auch das nächste Ziel...
-
-
Vielen Dank für die Hilfe.
Wenns zeitlich in nächster Zeit bei mir passt, versuche ich mich da mal ran zu wagen

-
Hallo in die Runde. Eine Frage hätte ich an euch, vielleicht weiß wer ja Rat:
Wie kann man die Ladung (also die Autos) der Freeware DDm Wagen aus dem Railworks Austria Forum (glaube die kamen daher) gegen ältere Modelle austauschen?
Gibt es da vielleicht schon was?
Und, da ich sowas noch nie gemacht habe und mir das Knowhow fehlt, ist dies kompliziert, bzw. gibt es eventuell ein Tutorial hierfür?
Vielen Dank für eure Hilfe!

-
Ich denke mal es wird auf Verkehrsrot hinauslaufen.
Alles weitere wird wahrscheinlich durch die Community erstellt werden.
-
Einfach mit den Pfeiltasten der Tastatur auf Spiel beenden gehen und über Enter das Spiel schließen.
Nach dem Neustart ist dann bei mir alles wieder normal mit der Maus bedienbar.
Kein Plan warum, aber passiert manchmal...
-
-
-
-
Trainspotting in vergangenen Zeiten
Auf der Güterumfahrung bei Bad Altburg- genauer gesagt am ehemaligen Bahnhof Millersheim- lässt es sich wunderbar knipsen!
Habe hier glaube ich meinen Lieblingsspot gefunden.
Schön in einer Kurve und zwischen einer Brücke und einem Bahnübergang gelegen, lässt sich hier eine Vielzahl an Güterzügen,
welche
von/ nach Pilges,
über Bad Altburg Flughafen kommend und über einen Teil der S-Bahn Strecke
von/ nach Bad Altburg Hörnedorf verkehren, wunderbar ablichten.
Der Blick von der Brücke auf den ehemaligen Bahnsteig und andersherum auf die Bahnhofsausfahrt.
Überführung einiger Waggons. Diese werden für den "Intercargo-Express" bereitgestellt.
Etwas sonderbar mutet dieser "Güterzug" mit zwei 218er und einem einzigen Milchwagen an. (Inspiration durch ein Bild aus dem Eisenbahn-Kurier)
-
-
Trip Tucker Danke, lag denke ich an Chrome.
Über Edge hat´s geklappt

-
Capricorn Richtig.

Nun, du hast schon recht, genug Strecken haben wir leider noch aus der Epoche, laut Wikipedia wurden sie allerdings immerhin von Köln aus (da hier stationiert) durch NRW und speziell über die Eifelbahn geführt.
Eignen sich also zumindest für den fiktiven Museumseinsatz (oder auch auf der Grenzlandbahn von Wilbur)
-
Vielleicht etwas speziell, allerdings sehr interessant und ob der großen Auswahl an DR-Dostos unterrepräsentiert wären die DB-Dostos aus den 50ern etwas, was ich mir für den TSC wünschen würde