Beiträge von svenko1998

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei Think Rail haben die meisten denke ich das Problem, dass es mitunter vorkommen kann, dass sich Fehler in seinem Commentary ergeben.

Er hat leider das Problem, dass da nicht immer alles faktisch richtig ist, was sein technisches/bahnspezifisches Nowhow anbelangt.

Ich als jemand, der eher wenig Plan von Signalbezeichnungen, Regelwerk etc. hat, kann da zumeist drüber hinweg sehen.

Bahntechnisches Verständnis sollte allerdings schon vorhanden sein, so wie ich das sehe spielen die Let's Player auch alle mit PZB, je nachdem auch mit SIFA.

Schafft halt den erwarteten Realismus...

Ich höre den Leuten beim Fahren gerne zu, aber auch unkommentiert gibt's da welche, die ich verfolge.

"Meine" Bahnepoche ist die Ep IV/V, da fehlt mir persönlich heutzutage mitunter etwas Auswahl.

Überwiegend schaue ich LP's vom TSC, aber der TSW kann da auch interessant sein.

Hier mal eine Auswahl an "guten" Let's Playern, von denen du dir was abgucken kannst:

-LennartRW

-Rob spielt

-Vidz from Hell

(Alle 3 mittlerweile inaktiv)

Aktiv:

-Mavericks Bastelstube

(der ist überwiegend am streamen)

-NPlay

-Stefan Pichler

(unkommentiert, meist in Österreich unterwegs)

-Malkondo

(Hat auch hervorragende Tutorials zum Szenarienbau hochgeladen)

-Tom87 (Toms' Train Sim Talk)

(Bin mir gerade nicht 100%-ig sicher, ob Tom auch Let's Plays macht, glaub allerdings schon. Ansonsten kann man sich dort sehr gut aktuell halten, was News anbelangt.)

-TrainOmsiTV

-Train Gamer

-Felix der Weise (LP's und News)

Habe bestimmt noch den ein oder anderen vergessen... *hilfe*

Das ist Musik in meinen Ohren! :thumbsup:

Gutes Gelingen beim Weiterbau in der Hoffnung, das alles wie von euch geplant ablaufen wird, ohne Rückschläge oder unvorhersehbare Probleme.

Toi, toi, toi :thumbup:

Ebenso!

Ich verbinde mit Eisenbahn-Romantik sehr viel, genauso wie wohl viele weitere Bahnfans.
    Ich verfolge die Sendung nun schon seit Anfang der 00er-Jahre, habe alle Folgen auf YT mindestens 1-2x geschaut, einige davon auch wesentlich öfter...

M.M.n. gehört sie einfach zum Fernsehprogramm des SWR.
    Die Sendung ist eine Institution des Senders.

Auch finde ich persönlich, dass der Wegfall von Eisenbahn-Romantik ein Faktor auf die generelle Sicht für das Thema Bahn sein könnte, dient sie doch auch seit Jahrzehnten als Verständnis-Bringer und Türöffner zu Leuten, die mit der Bahn an sich eher weniger bis gar nichts zu tun haben.
    Ich glaube der SWR ist sich nicht im Klaren darüber, was für einen Impact die Sendung (und bis vor ein paar Jahren auch Hagen v. Ortloff noch persönlich) auf das Thema und Szene genommen hat.

Eisenbahn-Romantik muss weiterleben.

*Staub wegwisch*

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Aufrüstvorgang der CD36x, bzw. der ZSSKC-Version.

https://rail-sim.de/forum/wcf/attachment/371298-auf-und-abr%C3%BCsten-cz-cd-363-pdf/

Auf Railomanie habe ich mir ein Repaint (CD 363/ZSSKC 371) installiert, das Handbuch ist ja dasselbe wie hier angegeben, oder?

CDC 363 / 371 CZ - Railomanie
    Hallo,hier stelle ich euch meine 1.0 Version der 363 bzw. 371 zum DL.Bitte zuerst auf dieser Seite http://modely-msts.cz/rusnerw.htmlDas Pack Pack 36X SK v…
    railomanie.eu

Aufrüsten klappt soweit, nur der Hauptschalter will sich nicht bedienen lassen, weswegen die Lok nicht fahrbar ist.

Habe extra nochmal alles neu heruntergeladen, damit ich die aktuellste Version habe. Leider immernoch dasselbe Problem.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Liebe Grüße

Sven

Müsste einmal Staub weg wischen, sorry.

Aber ich habe eine Frage zum Rollmaterial:

Habe mir letztens die Schlafwagen (CIWL und Ex-DB/TEN) der OSE von dort heruntergeladen.

Der EX-CIWL WLABmh ist sichtbar. Die Ex-DB/TEN Version allerdings weder im QD, noch im Szenario-Editor.

Geo-Datei ist im Ordner drin, im Editor sind Haken bei Kuju und toniC71 gesetzt.

Hat noch jemand das Problem oder die Lösung hierfür?

Ich würde es begrüßen, wenn jemand, der die Strecke installiert hat noch weitere Screenshots zeigen könnte.

Auf den existierenden schaut es zwar recht kahl aus, aber gilt das für die gesamte Strecke?

Wie ist der Gesamteindruck?

Wie sieht es mit dem Spielspaß aus?

Und ist die Gesäusebahn notwendig?

danke für deine Projekte

p38 nur zum Verständnis, das ist kein Projekt von MIR, ich habe nur einen Thread für das Projekt hier im Forum erstellt, für das Original und den Dank an den Entwickler am besten im Nachbarforum auf Railworks-Austria vorbeischauen. ^^ :)

(Nur falls es den Eindruck erweckt haben sollte, nix liegt mir ferner als mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken)

Unterwegs...

...auf der Kerbestrecke.

Eine 155 zweigt hinterm Flughafen auf die Güterumgehungsbahn nach Pilges ab.

Auch die Baureihe 4010 der ÖBB hat ein Gastspiel.

Zwischen Deutschland und Österreich verkehrte der ehemalige "Transalpin" von 1989 bis 1997 als EC 144/145 von Wien nach Köln und zurück

Machen wir einen Abstecher ins Ennstal der frühen 90er Jahre.

1245 521 ist im Nahgüterzugdienst zwischen Stainach-Irding und Bischofshofen im Einsatz.