Kannste dir wohl mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit abschminken...
Beiträge von svenko1998
-
-
Klein- und Lokalbahn-Romantik

Auf dem Rückweg nach Velgast (Sommer 1962)
Eine T2 bringt ebenfalls 1962 einen Güterzug mit gedeckten Wagen über die Franzburger Südbahn nach Tribsees.
Geladen sind Ersatzteile für eine dort ansässige Werkstatt.
Auch bei der Bundesbahn verkehrten 80er.
Im vernebelten Oktober 1961 ein Personenzug von Hosvenn ´gen Köblitz.
Aus dem Archiv stammen auch diese Aufnahmen, geschossen noch zu Zeiten der DRG.
Die Franzburger Südbahn schätzungsweise um 1928.
Zuletzt noch ein Schmankerl. Die Edelweiß-Lokalbahn (ELB) im Dampfbetrieb im Munzachtal.
Die Steigung lässt nicht mehr als gemütliche 10 Km/h zu. (Januar 1993)
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!

-
Mit dem Kuppeln habe ich bis dato keine Probleme, funzt alles, wie es soll.
-
Geiles Teil die 80er!
Mit der 01.10/ BR 78 von Deinfruehstueck und der T3 von WW die beste Rauchentwicklung im TSC

80 005 Franzburger Südbahn; Velgast-Tribsees
RAG unterwegs im IKB und bei Hagen
-
Ich bin auch hin und weg von dem Modell

Mit der T3/ T2 eignet die sich tatsächlich auch perfekt auf der Franzburger Südbahn

-
Hmm, welche Baureihe hab ich denn dann im Kopf? Das sind ja doch nicht so viele...
Gabs es von irgendeiner 8x-er Baureihe nicht voll viele im Rangierdienst?
Kann auch sein, dass ich mich da vertue, weil die 80er in gefühlt jedem Modellbahn-Starterset enthalten ist.

-
Das ist ja mal eine nette Überraschung!
Eine Lok, die dem TSC irgendwie schon gefehlt hat.
Unterschätzte Baureihe die 80er, allgegenwärtig und trotzdem, oder gerade deswegen, so unscheinbar, aber essenziell.
Da freu' ich mich, vor allem, da wie bei der T3 wieder eine Version der KPEV (oder SSN ?) dabei ist, das ist eine Seltenheit.

Oke, hab gerade gesehen, die gehört wohl der VSM

-
-
-
-
ice auf dich ist doch immer Verlass

Kam die aus dem nichts oder lag der schon auf deiner Platte?
Und jetzt dich wichtigste Frage: Watt willste haben dafür?

-
-
Steffl Bilder in Originalgröße sollen nicht mehr hochgeladen werden, da zu überdimensioniert.

Mehr, mehr, Fernverkehr
Geschäftiges Treiben am Münchener Hauptbahnhof...
13:25 Uhr: EC 11 "Mimara" steht nach dem Lokwechsel in München zur Ausfahrt bereit.
Ziel wird Zagreb sein, Ankunft um viertel nach 10 am Abend.
120 117 wird den Zug ziehen. (Mai 1998)
Links: 101 014 mit Werbung für das 50-jährige Jubiläum des THW zieht einen Intercity nach Augsburg (29. April 2003)
Rechts: 101 072 fährt München entgegen (29. April 2003)Sonnenaufgang über Frankfurt, doch die Fahrdienstleitung weist schon vielen Zügen den Weg.
101 001 mit CNL 312 Wien-Westbf.- Dortmund HBF (August 2003)
-
EN 491 "Hans Albers" mit 101 078 + 101 061 - Original versus Simulation
Ausfahrt aus Hamburg-Altona in Richtung Wien (08. Juni 2001)
An einem lauen Sommerabend fährt 101 115 von Altenburg über die SFS Hoch Merzburg entgegen (Juli 2002)
101 001, hier noch in orientrot, zusammen mit 101 (?) und Werbung für das neue Preissystem der DBAG (April 2003)
-
Unterwegs mit Gütern Anfang/Mitte der 00er Jahre
Gleich drei vorgespannte Siemens Es64U2 bereiten sich auf den Anstieg über den Semmering vor, weit ist es nicht mehr. (Juni 2004)
Es64F4 und Re474 zwischen Freiburg und Basel (August 2004)
189 011 "Dispostar" mit einer Schwesterlok der SBB über den Gotthard
(03. September 2005)
189 202 mit 189 011 "Dispostar" ´gen München (Juni 2005)
Eine 1116, noch mit Pflatsch, samt Güterzug
hinter Zielitz unterwegs nach Bad Altburg
(2001)
-
-
BlackHawk über den Wrmz 137 würde ich mich seit 10 Jahren freuen...

Aber der Typ P ist für mich auch seit Jahren ein Wunschkonzert gewesen, da bin ich fürs Erste dann befriedigt.

Wer weiß, was in Zukunft sein wird, hoffen kann man ja immer...
-
-
Da ich außerhalb des Nachbarforums noch keinen Eintrag diesbezüglich gefunden habe, nun von mir...

RWA bastelt aktuell an einem neuen Schlafwagen, dem Typ P.
Die RWA-Altbauschmiede (derzeit Schlafwagen CIWL P, E94/1020) - Railworks AustriaUngewohnte Formen :)railworks-austria.atZitat:
Bevor die 1020 fertiggestellt wird, gibt es dazwischen noch ein Schlafwagen-Projekt. Warum? Die Personalressourcen sind momentan für eine Lok nicht da; sowohl die Leute für die Programmierung, als auch für den Sound sind noch für Monate mit anderen Projekten beschäftigt. Alleine schaffe ich das Riesenprojekt 1020/E94 nicht.
Deshalb habe ich ein weniger komplexes Projekt im Kalender dazwischengeschoben. Es handelt sich um eine besondere Schlafwagentype. Die von der CIWL beschafften Schlafwagen des Typs P "Pillepich" "Budd" "Wellblechwagen" mit ihren verschachtelten Einzelabteilen sind aufgrund ihrer Einzigartigkeit und Langlebigkeit interessant. Einige wurden in den 1990er Jahren stark umgebaut und fahren noch heute. Umgesetzt werden bis auf die Breitspurversion für Spanien alle Varianten.
Dies inkludiert wohl auch die noch im Betrieb stehenden, modernisierten Wagen, bspw. von European Sleeper.
Für mich ein weiteres Träumchen, das in Erfüllung geht. Alte Zugbildungen vorbildlich nachzustellen, ist ohne diesen Wagentyp nahezu ausgeschlossen.