Hmmm, 28 Km sind in der Tat recht mau.
Fokus wird dann wohl hoffentlich auf dem Nahverkehr liegen.
Kenne mich mit der Strecke halt gar nicht aus.
Bleibe trotzdem interessiert und erfreut, aber bin auf etwaige Details hierzu gespannt...
Hmmm, 28 Km sind in der Tat recht mau.
Fokus wird dann wohl hoffentlich auf dem Nahverkehr liegen.
Kenne mich mit der Strecke halt gar nicht aus.
Bleibe trotzdem interessiert und erfreut, aber bin auf etwaige Details hierzu gespannt...
Nachvollziehbar.
Aber ohne da im Thema drin zu sein, ich freue mich in erster Linie, dass es weitergeht und das sich die neuerworbene Lizenz für die Nutzung der NS nun von TSW auf TSC ausbreitet.
Ich würde der niederländischen Community raten, trotzdem weiter an der Strecke zu arbeiten und sich nicht beirren zu lassen. Auch wenn Jasksoft daran mitwirkt, man kennt noch nicht das Endprodukt.
Und obwohl ich selbst noch keine der Strecken auf der Platte habe weiß ich doch, dass die Qualität niederländischer Freeware eigentlich von jedem stets in den Himmel gelobt wird.
Doppel-Entwicklungen, auch wenn bis jetzt eher auf Rollmaterial bezogen, gibt es immer wieder.
Nicht beirren lassen, die Community weiß das sicher zu schätzen.
Habe mich gerade mal rudimentär über den Bahnhof Hilversum schlau gemacht:
Heutiges Erscheinungsbild seit 1992
Mitte 2006 -2007: Bau eines dritten Bahnsteiges (Gleis 4 & 5)
Knotenpunkt wichtiger nationaler und internationaler Verbindungen, u.A. auch Amsterdam - Berlin
Heidewitzka, eine niederländische Payware Strecke aus den Niederlanden für den TSC! ![]()
Hatte bis jetzt noch keine der niederländischen Freeware Strecken auf meinem Rechner, aufgrund der vielen benötigten Assets.
Hier also (mit Ausnahme der Grenzlandbahn von Wilbur) mein Einstieg in die Niederlande?
Das stand jetzt nicht auf meiner Bingo-Karte ![]()
Heute Vormittag noch darüber philosophiert, dass das Thema TSC wohl mehr oder weniger durch sein wird, und jetzt das; Spannend!
*Staub wegwisch*
Hallo toelg
Nach etwas über einem Jahr Funkstille würde ich mich gerne nochmals erkundigen, wie/ob es noch weitergeht mit dem Streckenbau, vielversprechend hörte es sich ja letztes Jahr gewiss an.
Vielleicht kannst du ja eine kleine Wasserstandsmeldung geben.
Es wäre sehr bedauerlich, wenn diese Strecke wie so vieles im Forum nie den Weg hin zur Veröffentlichung schaffen würde.
Beste Grüße
Sven
Kannste dir wohl mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit abschminken...
Klein- und Lokalbahn-Romantik ![]()
Auf dem Rückweg nach Velgast (Sommer 1962)
Eine T2 bringt ebenfalls 1962 einen Güterzug mit gedeckten Wagen über die Franzburger Südbahn nach Tribsees.
Geladen sind Ersatzteile für eine dort ansässige Werkstatt.
Auch bei der Bundesbahn verkehrten 80er.
Im vernebelten Oktober 1961 ein Personenzug von Hosvenn ´gen Köblitz.
Aus dem Archiv stammen auch diese Aufnahmen, geschossen noch zu Zeiten der DRG.
Die Franzburger Südbahn schätzungsweise um 1928.
Zuletzt noch ein Schmankerl. Die Edelweiß-Lokalbahn (ELB) im Dampfbetrieb im Munzachtal.
Die Steigung lässt nicht mehr als gemütliche 10 Km/h zu. (Januar 1993)
Herzlich Willkommen hier im Forum! ![]()
Mit dem Kuppeln habe ich bis dato keine Probleme, funzt alles, wie es soll.
Mit der 01.10/ BR 78 von Deinfruehstueck und der T3 von WW die beste Rauchentwicklung im TSC![]()
![]()
80 005 Franzburger Südbahn; Velgast-Tribsees
RAG unterwegs im IKB und bei Hagen
Ich bin auch hin und weg von dem Modell ![]()
Mit der T3/ T2 eignet die sich tatsächlich auch perfekt auf der Franzburger Südbahn ![]()
Hmm, welche Baureihe hab ich denn dann im Kopf? Das sind ja doch nicht so viele...
Gabs es von irgendeiner 8x-er Baureihe nicht voll viele im Rangierdienst?
Kann auch sein, dass ich mich da vertue, weil die 80er in gefühlt jedem Modellbahn-Starterset enthalten ist.
![]()
Das ist ja mal eine nette Überraschung!
Eine Lok, die dem TSC irgendwie schon gefehlt hat.
Unterschätzte Baureihe die 80er, allgegenwärtig und trotzdem, oder gerade deswegen, so unscheinbar, aber essenziell.
Da freu' ich mich, vor allem, da wie bei der T3 wieder eine Version der KPEV (oder SSN ?) dabei ist, das ist eine Seltenheit. ![]()
Oke, hab gerade gesehen, die gehört wohl der VSM ![]()
ice auf dich ist doch immer Verlass
![]()
Kam die aus dem nichts oder lag der schon auf deiner Platte?
Und jetzt dich wichtigste Frage: Watt willste haben dafür?
![]()
Steffl Bilder in Originalgröße sollen nicht mehr hochgeladen werden, da zu überdimensioniert. ![]()
Geschäftiges Treiben am Münchener Hauptbahnhof...
13:25 Uhr: EC 11 "Mimara" steht nach dem Lokwechsel in München zur Ausfahrt bereit.
Ziel wird Zagreb sein, Ankunft um viertel nach 10 am Abend.
120 117 wird den Zug ziehen. (Mai 1998)
Links: 101 014 mit Werbung für das 50-jährige Jubiläum des THW zieht einen Intercity nach Augsburg (29. April 2003)
Rechts: 101 072 fährt München entgegen (29. April 2003)
Sonnenaufgang über Frankfurt, doch die Fahrdienstleitung weist schon vielen Zügen den Weg.
101 001 mit CNL 312 Wien-Westbf.- Dortmund HBF (August 2003)