Beiträge von peterpotato
-
-
Da freut man sich doch
Aber war das nicht das Projekt von dem es mal hieß, dass es doch nicht veröffentlicht wird? Und was ist jetzt mit dem Tiger? Bleibt der eingestellt?
-
Osteraktion bei RSSLO, bis zu 30% Rabatt auf alle Addons. Die Aktion läuft bis zum 9. April.
-
Bei AP gab es ja früher diese Coach-Packs. Einige Sachen von 3DZug haben die Möglichkeit, anderen Sound als den Railworks-Standard zu nehmen, sofern man diese Packs hat. In der Form wie früher gibt es sie aber nicht mehr bei AP, weiß jemand, ob die woanders integriert sind?
-
Ähm... Okay.
-
Spring Sale bei JustTrains mit bis zu 50% Rabatt auf ausgewählte Artikel. Die Aktion läuft bis zum 12. April.
-
Aus gegebenen Anlass mal eine Frage an die Streckenbauer unter euch:
Wie motiviert ihr euch auf lange Sicht bzw. überhaupt erstmal anzufangen?
Im Thread zum jüngst eingestellten Streckenprojekt ging es ja einerseits um die Größe der Strecke an sich sowie Objektbau, Recherche und anderes.
Ich plane bestimmt schon seit ich den TS spiele, auch mal meine eigene Strecke zu bauen. Dass das nicht mit einem Fingerschnippen getan ist, ist mir klar. Seit 2017 habe ich also recherchiert, Fachliteratur durchforstet, das historische Forum der DSO unsicher gemacht (die geplante Strecke liegt zeitlich in der Vergangenheit), Luftbilder angeschaut, Gleispläne gekauft, sogar Streckenbegehungen begangen. Zugegeben, ich konnte daruch auch einiges mehr als bloß Streckeninfos sammeln, das Nachforschen hat sogar sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch. Sogar einen Plan für den Bau habe ich mir schon mental erstellt, also praktisch in welcher Reihenfolge welcher Abschnitt gebaut werden soll. Objektbau muss ich mir noch aneignen.
Ja, und nun? Mittlerweile habe ich es geschafft, Trackrules und Streckenmarker zu erstellen. Das Google Maps Overlay läuft auch. Aber immer, wenn ich mir denke "So, nun ist es soweit, jetzt fange ich an!", öffne ich den Editor und atme erstmal tief durch. Wo ist die Motivation hin, die ich bis eben noch hatte?
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Wie motiviert ihr euch, anzufangen? Was ist das Geheimnis hinter dem enormen Durchhaltevermögen mancher Autoren? Was ist die beste Strategie zum Streckenbau? Häppchenweise von Bahnhof zu Bahnhof oder erstmal Gleise, dann Signale, dann Gestaltung?
Schon vorab vielen Dank für eure Tipps!
-
Holzlaender Gut zu wissen
-
Soweit ich das weiß, musst du zuerst den Schlüssel einstecken, bevor du irgendwas bedienen kannst. Sonst bleibt nur der Blick ins Handbuch, Stichwort aufrüsten.
-
Kim_olesen1 A quick search on the Internet gave nö clear results, so it seems to be fictive. On Facebook WG said, it is Not the Harzer Schmalspurbahn when a User asked.
Scheint wohl eine fiktive Strecke zu werden, aber an die HSB angelehnt. Im Internet konnte ich auf die schnelle nichts zu einer Bauernwaldbahn finden.
-
Ich verstehe nicht ganz, was das für ein Paket sein soll. Ist es eine Sammlung an Freeware, die man verbessert hat und jetzt kommerziell vertreibt? Ein reines KI-Pack kann es ja nicht sein, immerhin kann man die Züge ja fahren.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber aus der Artikelbeschreibung werde ich nicht wirklich schlau
So dolle sehen die Fahrzeuge jetzt auch nicht aus, wirken auf mich eher wie direkte Portierungen aus dem MSTS. Das es keine offizielle Unterstützung gibt macht mich auch nachdenklich...
Und noch einmal Edith: Ich sehe gerade, der Entwickler ist nicht RSSLO, sondern RW-SLO. Wahrscheinlich gibt es deshalb keinen Support.
-
Hallo Holzlaender
Vielleicht interessiert dich ja dieser Beitrag auf DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9664215
-
Es geht wahrscheinlich nicht mal ums sich wichtig tun, die meisten Neueinsteiger wissen es halt nicht besser. Ich bin damals auch in die Falle getappt, wie ich neu hier im Forum war ich habe die aktuellen Forenregeln nicht im Kopf, aber soweit ich weiß, sind Fragen nach Veröffentlichungsdaten nicht verboten. Sie nerven halt nur.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Vectron.
-
BlackHawk Ich denke, Schwarzwaldbahner spielt auf die grafische Gestaltung von DSO an, die tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig ist, gerade wenn man zum Beispiel von unserem Forum dort aufschlägt. Wenn man sich dort einigermaßen reingefuchst hat ist die Navigation dort kein Problem mehr. Vielleicht ist das Design nicht mehr zeitgemäß, aber die Informationen, die man dort findet, machen das wieder wett. Gerade das historische Forum kann für viele TSler interessant sein, sei es wegen Streckenbau oder Szenarien.
Das geht allerdings am eigentlichen Thema vorbei
-
BlackHawk meinte wahrscheinlich das hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/list.php?003
Falls es dort kein eigenes Thema gibt kannst du ja eins erstellen und fragen. Irgendwer hat immer Ahnung.
-
Hoppla, mir war nicht bewusst, was ich mit einem dummen Scherz hier wieder lostreten kann
Ich freue mich auch, dass es bei vR wieder eine Rabattaktion gibt. Mit meckern hatte mein Beitrag nichts zu tun.
-
Zwei beliebige Produkte aus dem vR WebShop in den Warenkorb und auf die gesamte Einkaufssumme satte 20% Rabatt erhalten
Bekomme ich dann bei vier Produkten 40% Rabatt? Wenn ja, dann kauf ich zehn.
-
Hab die Strecke noch nicht und mein Punkt ist höchstwahrscheinlich Erbsenzählerei, aber auf dem 2. Bild von RW1969 ist auf dem Schild ein Preis in € zu lesen. Korrekterweise müssten es DM sein
Aber sonst schaut die Strecke toll aus, ich freue mich auf die Testfahrt am Wochenende
-
aile99 Blöde Frage, aber hast du das erste Pack auch bei vR gekauft? Nur dann bekommt man meines Wissens nach den Rabatt, wenn du das Paket bei unserem niederländischen Freund gekauft hast, dann nicht.
-
Es bahnt (haha) sich eine Kooperation zwischen Lufthansa und Deutscher Bahn an. Ist ja nicht so, als hätten wir das mal mit dem Lufthansa-Express gehabt, der eingestellt wurde. Aber was ist eure Meinung dazu?