Hallo in die Runde,
das Problem vom TRAXX-Driver haben wir per PN klären können: Railworks war im Default-Pfad, der beim ersten Start des Programms voreingestellt ist, installiert. Jedoch die Installation händisch so angepasst, dass es kein "gültiges" Verzeichnis mehr aus Sicht des Tool war. Das führte dann natürlich dazu, dass der (scheinbar) richtige Pfad vorgegeben war, die nochmalig durchgeführte Prüfung beim Versuch, ein Szenario zu selektieren, dann zur oben gezeigten Fehlermeldung geführt hat. Das Wiederherstellen aller abgefragten Dateien/Ordner hat dann zum Erfolg geführt. Bevor jemand fragt: es werden im Hauptordner die Railworks.exe, Railworks64.exe und die serz.exe kontrolliert. ![]()
Java war in dem Fall selbstverständlich schon installiert, sonst wäre man auch gar nicht bis zu einer programm-eigenen Fehlermeldung vorgestoßen. Grundsätzlich empfiehlt es sich übrigens, die zur Windows-Version passende Java-Distribution (32/64bit) zu installieren.
Ja, beim alten "Bahnknoten Seddin" scheint ein Szenario korrupt zu sein. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht bis ins letzte Detail erforscht - es erscheint halt eines der Szenarien als "<unreadable>" in der Auflistung, mit dem Rest kann weiter gearbeitet werden.
Der nimmt bei mir noch nicht mal den richtigen Pfad nach D:\ an. bleibt dann auf C:\ und mault dann rum weil er keine Strecke und kein Szenario findet. ...
![]()
Dann bitte mal die exakte Fehlermeldung samt Fenstertitel angeben, damit ich die Problemstelle zuordnen kann. Die o.g. Dateien sind aber im Hauptverzeichnis vorhanden?
EDIT: habe Beitrag #9 oben übersehen: Solange der richtige Pfad nicht eingestellt ist, kann natürlich auch kein Szenario gewählt werden. Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass das gewählte Verzeichnis auf D: nicht als gültiges RW-Hauptverzeichnis erkannt wurde. Woran das liegen kann, steht oben in diesem Beitrag. Bitte mal prüfen und ggf. Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Benjamin