So ganz verstehe ich die Diskussion hier auch nicht. Die BR218.8 mit SchaKu-Adapter existiert bisher nicht in Railworks - hat im Original aber jahrelang im Gleisvorfeld vom Südkreuz die Sonne genossen. Insofern lag die Umsetzung dieses markanten Farbtupfers auf der Hand und von einem zweiten Aufguss kann keine Rede sein ![]()
Ansonsten ist noch zu sagen, dass die Loks auf dem Bild noch keine endgültigen Shadereinstellungen haben, an der Optik kann sich also durchaus noch etwas ändern.
Railworks braucht für den Betrieb selber keine reduzierten Backgroundkullissen so wie Trainz oder der MSTS.
Aber Wer meint das er das braucht, bitte schön, ich habe da nichts dagegen.
Hier möchte ich entschieden widersprechen. Es macht sich ganz deutlich bemerkbar, welches Rollmaterial zum Einsatz kommt, wenn man es in Massen platziert. Auch mit klug gesetzten LODs der 3d-Modelle wird man bspw. auf größeren Güterbahnhöfen unnötige Perfomanceeinbußen haben, wenn ausmodellierte Handläufe und Kupplungsschläuche zum Einsatz kommen. Dazu möchte ich auf einen etwas älteren Performancetest verweisen, ähnlich lässt sich das aber bspw. auch in Maschen testen.
Und nicht zuletzt geht es ja auch darum, das Material aus einer Hand zu bieten. Welche Addonszenarien können so reichhaltigen Bahnbetrieb vorweisen, ohne weitere Addons vorauszusetzen?
Viele Grüße,
Benjamin