Beiträge von BigBenjy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Bordansagen funzen bei mir nicht !
    Ich habe alle 4 PlusPacks samt Updates installiert,Virtual... reparieren lassen,keine Ansagem.

Diesen Beitrag hast du schon vollständig abgearbeitet?

Die Ansagen gibt es nur in der PlusPack-Version der Szenarien. Für die PlusPacks bitte die aktuellsten Updates installieren. Wenn das noch nicht hilft, bitte mal das neue SoundSystem aus diesem Beitrag installieren. Damit läuft es dann. Es wird in Kürze neue PlusPack-Updates geben, in denen diese neue Version integriert ist.

Viele Grüße,
    Benjamin

Woran kann es liegen,das die Bordansagen nicht "ertönen" ?

Die Ansagen gibt es nur in der PlusPack-Version der Szenarien. Für die PlusPacks bitte die aktuellsten Updates installieren. Wenn das noch nicht hilft, bitte mal das neue SoundSystem aus diesem Beitrag installieren. Damit läuft es dann. Es wird in Kürze neue PlusPack-Updates geben, in denen diese neue Version integriert ist.

Ich stehe gerade in Kissing (Szenario 09) und warte auf den RE-Überholer. Der fährt auch ein, lässt allerdings niemanden im Bahnhof ein- oder aussteigen. Er hält nur kurz ('ne knappe Sekunde) und fährt sofort wieder weiter. Denke mal, das sollte nicht sein, oder? Ist der RE37019.

Das ist eine der Mysterien des Disptachers, der das anders geplant hatte. Er ließ sich auch mit anderen Befehlen und StoppingPoints nicht dazu überreden, den Zug länger halten zu lassen. Wenn jemand diesen Effekt aufklären kann, wird das Ganze in einem Update behoben.

Kann man schon ungefähr sagen, wann das Paket bei Halycon verfügbar sein wird?

Nein, noch nicht, das hängt auch von Halycon selbst ab. Zwei oder drei Wochen wären üblich.

Viele Grüße,
    Benjamin

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Lobe!

Ja, der ist einen Monat gültig.
    Ein Grund warum ich bei TTB direkt nicht kaufe. Nach diesem Monat wird der Download ungültig und die Bestellung verschwindet aus dem Kundenkonto.

Wie schon anderswo mehrfach geschrieben - einerseits hebt man die Dateien üblicherweise auf - und selbst wenn nicht, ist bisher noch jeder TTB-Shop-Käufer wieder an das Setup gelangt, wenn es nötig war.

Falls ihr mal ein Update in Betracht zieht, empfehle ich bei Aufgabe 1b den Fahrweg auf die Schutzweiche durch einen alternativen zu tauschen. Da Ihr ja auf Realität
    wert legt und es einen solchen Fahrweg bei der DB niemals geben kann, kommt dies für Euch evtl. ja in Betracht...
    [...]
    Sollten mir im Laufe der Woche bei den anderen Aufgaben noch weitere Fehler (egal ob wichtige oder nur optionale) auffallen, so schreibe ich dies hier gerne wieder nieder,
    in soweit es von Euch (TTB) auch gewünscht ist...

Der Hinweis zu Augabe 1b ist notiert. Auch weitere Fehlerchen gerne melden, werden notiert und in einem späteren Update abgearbeitet.

Schreib mal an info@trainteamberlin.de und schildere das Problem. Ben wird sich sicherlich bei Dir melden.

Nein Jonas, Support nicht über die Info-Adresse. Übers Kontaktformular klappt das, dort werden die Anfragen vorsortiert und automatisch zum passenden Ansprechpartner weitergeleitet.

Ich kann mich bei share-it nicht einloggen. Laut FAQ kommt am Anfang eine Abfrage des Benutzerkontos, dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann nur direkt den Stammkundenrabatt eingeben und komme dann direkt auf Paypal, anschließend will er ein neues Konto "E-Mai Adresse" - 1 anlegen :(
    Weiß jemand Abhilfe? Würde ungern das Angebot verstreichen lassen!

Bei Accountproblemen bitte direkt an ShareIt wenden. Die Rabattaktion lässt sich aber auch völlig ohne Nutzung eines festen ShareIt-Kontos nutzen.

Viele Grüße,
    Benjamin

Mein Favorit im TS ist bisher übrigens die Dame im IC nach Leipzig (Immer wieder Freitags). Die möchte ich öfter hören, auch wenn ihr Englisch so schlecht ist. Aber sie entspricht dem Klischee und das mag ich. Und es ist eine Frau. :D

Das Lob werd ich weiterleiten, sie spricht bestimmt gern nochmal einige Ansagen für eins der nächsten Addons ;) (...und es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass ihr Englisch im echten Leben etwas besser ist :D )

Viele Grüße,
    Benjamin

Ney, die Spielerloks saßen natürlich in jeder Version richtig - aber wenn man sich eine KI reintauscht, kommt sowas natürlich dabei raus. Wenn Material fehlt, aktuelle Updates draufziehen oder ggf. die richtige Szenarioversion spielen (noPP).

Zitat

beim Szenario 09 : " Schneegestöber " habe ich vergeblich auf das Schneegestöber gewartet, ist das nur bei mir so ? Auch musste ich (wie im Handbuch beschrieben) das Szenario abspeichern und neu starten, da die sich die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern lies.

Wenn man an der falschen Stelle abspeichert, kommt der Schneesturm nach dem Neuladen nicht mehr, vgl. Handbuch.

VG Benjamin

Kann ich leider bestätigen und es liegt auch nicht am Vorspulmodus. Mit steigender Anzahl an KI-Zügen steigt die Wahrscheinlichkeit solcher Aussetzer - auch bei Zügen, die beim aktuellen Bearbeitungsvorgang gar nicht angefasst wurden. Die Lösung ist dann wirklich: Fahrplan mit Screenshots sichern, und neu bauen! Mir scheint, als hätte der Dispatcher seit einem der letzten Core-Updates auch einen Knacks, tritt hier in dieser Form erst seit kurzem auf.

VG Benjamin

Naja, trotz ohne Schiebetritte machen die 430er hier Probleme. Nur auf der S7 und S8 Frankfurt<->Kelsterbach(Nur 20 Minuten) laufen sie "glatt". Auf der S1 hat sie noch viele Probleme... :ugly:

Und gerade wenn sie auf einigen Linien laufen und auf anderen nicht, stellt sich die Frage, ob das grundlegende Probleme der Fahrzeugkonstruktion sind oder sie bspw. mit der Betriebsführung zu tun haben...

Bei meiner ersten Fahrt in der 430 habe ich in Rödermark(Endstation) mal dem TF gefragt, wie es für ihn so ist mit der 430 zu fahren. Kurz und knapp: Besch... :D aber alle werden sich drangewöhnen müssen.

...und falls es dafür 'ne gescheite Begründung gibt, macht der Kollege hoffentlich den Mund auch seinen Oberen gegenüber auf. Solange Produktion und Abnahme noch laufen, sind die Ohren gegenüber Änderungen noch vergleichsweise offen.

VG Benjamin

Alles klar, hatte mich schon gewundert, was mir da verborgen geblieben wäre... Problematisch sind nicht die Türen direkt, sondern die Schiebetritte. Die Frankfurter 430 haben ja keine und laufen seit kurzem dort überaus zuverlässig, wenn man den Quellen trauen kann.

VG Benjamin

Das Ding mit den Seitenfenstern irgendwo hinten in der Lok ist irgendwie Mode geworden, irgendwann muss ich beim Rausgucken in den Motorraum rennen :ugly:

Ich hätte der Seite auch noch ein zusätzliches Fenster spendiert - aber man sitzt ja inzwischen vergleichsweise weit hinten, so verkürzt sich der Weg wieder etwas :ugly:

Das bissel splitternde Glas macht den Braten im Ernstfall auch nicht fett, wobei man sieht wie die heutigen Scheiben ausgeführt sind, Splitterfrei!

Das ist einfach nur eine dämliche Designentscheidung. Keiner weiß wieso, hmpf

Ney, TSI-Crashnorm ist hier das Stichwort. Kann man sehen wie man will und ansehnliche Designentscheidungen werden damit auch nicht immer gefördert - aber ihre Vorzüge hat sie. Das ist in der Praxis schon sehr "schön" vorgeführt worden (Bild 10 in der Galerie): http://www.rhein-zeitung.de/re…1072674.html#.U7R9mLEhMZ8

Das Design ist ja wirklich mal ok, für einen Modernen Zug.

• Wehe es macht bei der Software so Probleme wie die BR 430, dann hat die S-Bahn Hamburg künftig bei jeder S-Bahn wo die 490 verkehrt 20Minuten Verspätung *frech*

...da würden mich jetzt aber die Details interessieren. Mal von den tatsächlich existenten Softwareproblemen abgesehen, hört man doch von 430er-Allüren ganz anderer Art. Also - ist das nun Insiderwissen oder eine Stammtischparole?

VG Benjamin

Was beim Twindex aber wirklich ein klasse Feature ist, ist die Möglichkeit die alten Dostos dazwischen zu setzen. Sind also eher 2 Triebköpfe.

Ja, das sehe ich genauso und beim VBB ist ja geplant, die Möglichkeit auch auszunutzen. Es können zwar "nur" Mittelwagen bis zur Generation Do2003 auf der Rückfallebene ZxS/FMZ genutzt werden - aber immerhin! Zum einen existieren ja genügend dieser Wagen und welche Probleme fest gekuppelte Einheiten in Sachen späterer Verstärkung machen, wird beim ODEG-Kiss leider mehr als deutlich.

@Steinchen
    @Siemens-Er20

die Twindexx züge sollen bei uns schon laut plan ab Dezember auf der RE5 nach lu-Wittenberg verkehren, ich kanns schon kaum abwarten :D

Hehe, fragt sich nur ab Dezember welchen Jahres :D Auch wenn in diesem Jahr wohl der Vertragsbeginn ist, würde ich mal eher Richtung Dezember 15 tippen, wenn nicht später.

Ja leider.
    Aber die Bahn will halt sparen, und dann sich auch nicht nur auf Siemens und Bombardier verlassen müssen, nach den Zulassungsdebakeln etc. der letzten Monate/Jahre.

...welche ja durch die Bank weg alle Fahrzeuglieferanten hatten. Man darf gespannt sein, ab wann die aktuellen Umstrukturierungen und Reformen fruchten...

Haetten die beiden Firmen nicht so viel Stress mit der Bahn, haetten die erst garnicht ins Ausland gehen müssen.

Ach eh ich es vergesse. Berlin und Hamburg bekommen ebendfalls neue Sbahn Züge.

Das halte ich für zu kurz gedacht. Wenn man sich genauer ansieht, worin der "Stress" besteht, ergibt sich doch ein recht differenziertes Bild... Bspw. offenbart das Timing der aktuelle Klage der Bahn gegen Bombardier doch, dass dort durchaus ein ganz anderes Kalkül dahintersteckt, als sich nur eine "arglistige Täuschung" bescheinigen lassen zu wollen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich werf mal noch das vor einer Woche öffentlich vorgestellte MockUp der BR490 in den Raum: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6994443

VG
    Benjamin

@Jason / LuckyCoder: Irgendwas kann da beimTest nicht passen.

Zitat

22:23:54 >> Is the path correct?: Assets/TrainTeamBerlin/SoundSystem/TrainTeamBerlin/PIS/TTB_SzPaket_B-Wt01_01.xml

Das isser, die Datei wird definitiv mit dem Addon geliefert und in dieses Pfad installiert. Spätestens an diesem Punkt das Addon nochmals drüberinstallieren.

Warum beim Test der "letzten Bahn" (Szenario 03) nach der Playlist 01 gefragt wird, sollte man vielleicht auch hinterfragen...

RC4 läuft hier bei ersten Tests problemlos.

VG Benjamin

Danke für die Rückmeldungen, scheint ja auf einzelnen Systemen dann tatsächlich Probleme dieser Art zu geben - dann wird das Ganze in Version 1.06 verwurstet und offiziell eingegliedert.

Ein was hätte ich noch gerne.
    Könnte man die Sifa auf die Leertaste legen, dann wer alles einheitlich und man bräuchte nicht jedes mal umfassen bein bremsen.

Einfach mal bei TTB im Downloadbereich vorbeischauen, dort gibt es eine alternative Tastenbelegung für die PlusPacks.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hallo zusammen,

leider ist es recht schwierig, zu diesem Szenario Support geben zu können, da viele Probleme bei uns schlicht nicht auftreten und die Angaben der Kunden mit Problemen oft unvollständig sind. Eine Herauforderung ist es meist, zu erkennen, ob wirklich ein Problem vorliegt, oder nur irgendein Update nicht installiert wurde. Insofern gehe ich im Folgenden davon aus, dass die Version 1.26 der Strecke sauber eingespielt ist, für ein ggf. genutztes 151er-PlusPack das Update 1.1 installiert ist und auch der aktuellste Bugfix des Szenariopakets den Weg auf die Platte gefunden hat.

Zunächst zu den Soundaussetzern: sie lassen sich mit Abspeichern und Neuladen, wie im Handbuch detailliert beschrieben, umgehen. Dennoch wird weiter nach deren Verursacher gesucht. Die Sache ist jedoch äußerst komisch, da sie ausschließlich in diesem Szenario auftritt. Nach umfangreichen Tests können (monokausale) Zusammenhänge mit dem Bremsprobe-Verfahren, der Spielerlok und gleisbezogenen Objekten des Szenarios ausgeschlossen werden. Bleiben nich mehr viele Möglichkeiten, da andere Objekte, Fahrzeuge und Ablaufmuster in anderen Szenarien gleichermaßen vorkommen...

Es wurde nun schon mehrfach berichtet, dass das Löschen des Markers "Marker" aus der Arbeitliste des Spielers Fehlermeldungen in der Version des Szenarios MIT PlusPack-Fahrzeug vermeidet. Mangels Auftreten des Fehlers, auch bei sämtlichen Betatestern (völlige Neuinstallation des TS2014 wurde dabei ebenfalls untersucht), kann ich dazu nicht viel sagen. Jedoch kann ich an dieser Stelle testweise einen entsprechenden Patch anbieten. Einfach die .zip aus dem Anhang runterladen, den Ordner "Content" (ggf. NACH Installation des aktuellsten HotFix) in den Railworks-Hauptordner entpacken und überschreiben zulassen. Mich würde sehr interessieren, ob dies bei betoffenen Nutzern zur Besserung führt und bitte um Rückmeldungen. GGf. findet der Patch dann auch den Weg ins offizielle Update.

Szenario09_FixTest.zip

Bin fast alle aufgaben durch gefahren ohne Probleme.
    Beim Szenario TTB SP1 09:CS 53745-Schneegestöber hab ich Probleme an dem Containerzug zu fahren.
    Ich stehe oben am Wendepunkt und die Weiche wird nicht gestellt nach Gleis 3.
    Hat jemand das gleiche Problem oder ist es nur bei mir so.

Ich hab noch mal 2 Bilder angehängt.

Auch hier muss man nochmal nachhaken: Wurde die PlusPack-Version benutzt? Trotz Fehler weitergespielt? Falls ja: das wird nicht gutgehen. Falls nein: Was passiert, einige Meter weiter vorzufahren - schaltet die Weiche dann?

Ich habe schon an einem anderen Tread geschrieben - bei mir war das selbe Problem habe im Editor den Marker entfernt da ging es dann - das einzige Problem noch - ich habe kein Schneegestöber, alles andere geht!

Löscht man den falschen Marker aus der Arbeitsliste, wird der Schneesturm nicht ausgelöst, das ist soweit nachvollziehbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hab ich schon, bloß die antworten nicht immer.

So, E-Mail geschickt. Mal schaun, was daraus wird.

Das dann aber nicht an die richtige Adresse, denn hier kam nichts an.

Ich habe das: Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1

Und ja, da ist eine "TTB PP-Vol1 config.exe" bei mir drinne. Wenn ich das starte, kommt immer "Fehler beim Lesen er Konfigurationsdatei PP-Vol1.ttbconfig"

Existiert denn die bemängelte Datei im Ordner Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1? Was passiert, wenn das Tool "als Administrator" ausgeführt wird?

Viele Grüße,
    Benjamin

In die Core-Diskussion möchte ich an dieser Stelle nicht einsteigen, es ging nur darum, einen Blick auf die Rechnerkonfiguration werfen zu können und zu sehen, ob hier Performanceprobleme im Spiel sind. Sind sie bei diesem System sehr sicher nicht, also liegt der Hase anderswo im Pfeffer. Wenn in Jüterbog solche Probleme auftreten, ist im vorherigen Ablauf der Aufgabe was schiefgegangen. Wurde in Großbeeren über Gleis 1, nicht Gleis 2, rangiert? Kein Tab benutzt? Die Bremsprobe bis zum Zp8 erfolgreich in Großbeeren durchgezogen?

Der IC Wagen ohne Frage, es geht um die Dostos, da noch die ab Wittenberg fahrendrn berücksichtigen und dem ICE T die IC ZZA geben.
    Tipp wurde probiert, 0,0, weggelassen als auch nach Handbuchschema eins erstellt. Er will nicht, bei keinem. Hab auch versucht aus einem eurer Szenarien mir eine ZZA anzuschauen, kann diesbezüglich keinen Fehler feststellen, bügel morgen das Update nochmals neu über, wenn das auch nicht hilft melde ich mich nochmal bei dir. @BigBenjy

Noch einmal der Hinweis: Evtl. KI-IC-Wagen benutzt statt der Spielerwagen? Dostos und ICt sind für das Addon mehr als ausreichend mit ZZA ausgerüstet - für Erweiterungen gilt: selbst ist der Mann. Wenn die Qualität passt, nehmen wir die auf Wunsch gern in ein späteres Update mit auf.

Bin die Aufgabe ebenfalls erfolgreich gefahren. Jedoch habe ich Tab benutzt, da ich nicht mehr mit einer Freigabe gerechnet habe. Womöglich hat ein Update mir die Signalepatch überschrieben. *ka*

Den Prozess mit der Bremsprobe fand ich auch bissel arg in die Länge gezogen. Meine Meinung.

TAB wird nirgendwo gebraucht und die Strecke hat ihr eigenes Signalsystem, da wird nichts bösartig überschrieben. Mit der Version 1.26 der Strecke kommen die Signale auf den aktuellen Stand.
    Die Bremsprobe ist übrigens gegenüber dem Vorbild schon stark verkürzt, man stelle sich vor, wie der Wagenmeister in 2:30min den gesamten Zug abläuft und jede Bremse kontrolliert... :)

Benötigt man noch irgend ein Zusatzrollmaterial für das Szenarien Paket??

Nein, nicht zwingend, vgl. Systemvoraussetungen.

VG Benjamin

Hallo Markus,

Frust bitte erst nach Durcharbeiten des Handbuchs und anderer einschlägiger Quellen. Der erste FAQ-Eintrag sollte ein guter Leitfaden sein, um die Probleme auszuräumen: http://www.trainteamberlin.de/…id=11828&st=0&#entry11828

Viele Grüße,
    Benjamin