Hallo zusammen,
leider ist es recht schwierig, zu diesem Szenario Support geben zu können, da viele Probleme bei uns schlicht nicht auftreten und die Angaben der Kunden mit Problemen oft unvollständig sind. Eine Herauforderung ist es meist, zu erkennen, ob wirklich ein Problem vorliegt, oder nur irgendein Update nicht installiert wurde. Insofern gehe ich im Folgenden davon aus, dass die Version 1.26 der Strecke sauber eingespielt ist, für ein ggf. genutztes 151er-PlusPack das Update 1.1 installiert ist und auch der aktuellste Bugfix des Szenariopakets den Weg auf die Platte gefunden hat.
Zunächst zu den Soundaussetzern: sie lassen sich mit Abspeichern und Neuladen, wie im Handbuch detailliert beschrieben, umgehen. Dennoch wird weiter nach deren Verursacher gesucht. Die Sache ist jedoch äußerst komisch, da sie ausschließlich in diesem Szenario auftritt. Nach umfangreichen Tests können (monokausale) Zusammenhänge mit dem Bremsprobe-Verfahren, der Spielerlok und gleisbezogenen Objekten des Szenarios ausgeschlossen werden. Bleiben nich mehr viele Möglichkeiten, da andere Objekte, Fahrzeuge und Ablaufmuster in anderen Szenarien gleichermaßen vorkommen...
Es wurde nun schon mehrfach berichtet, dass das Löschen des Markers "Marker" aus der Arbeitliste des Spielers Fehlermeldungen in der Version des Szenarios MIT PlusPack-Fahrzeug vermeidet. Mangels Auftreten des Fehlers, auch bei sämtlichen Betatestern (völlige Neuinstallation des TS2014 wurde dabei ebenfalls untersucht), kann ich dazu nicht viel sagen. Jedoch kann ich an dieser Stelle testweise einen entsprechenden Patch anbieten. Einfach die .zip aus dem Anhang runterladen, den Ordner "Content" (ggf. NACH Installation des aktuellsten HotFix) in den Railworks-Hauptordner entpacken und überschreiben zulassen. Mich würde sehr interessieren, ob dies bei betoffenen Nutzern zur Besserung führt und bitte um Rückmeldungen. GGf. findet der Patch dann auch den Weg ins offizielle Update.
Szenario09_FixTest.zip
Bin fast alle aufgaben durch gefahren ohne Probleme.
Beim Szenario TTB SP1 09:CS 53745-Schneegestöber hab ich Probleme an dem Containerzug zu fahren.
Ich stehe oben am Wendepunkt und die Weiche wird nicht gestellt nach Gleis 3.
Hat jemand das gleiche Problem oder ist es nur bei mir so.
Ich hab noch mal 2 Bilder angehängt.
Auch hier muss man nochmal nachhaken: Wurde die PlusPack-Version benutzt? Trotz Fehler weitergespielt? Falls ja: das wird nicht gutgehen. Falls nein: Was passiert, einige Meter weiter vorzufahren - schaltet die Weiche dann?
Ich habe schon an einem anderen Tread geschrieben - bei mir war das selbe Problem habe im Editor den Marker entfernt da ging es dann - das einzige Problem noch - ich habe kein Schneegestöber, alles andere geht!
Löscht man den falschen Marker aus der Arbeitsliste, wird der Schneesturm nicht ausgelöst, das ist soweit nachvollziehbar.
Viele Grüße,
Benjamin