Beiträge von BigBenjy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke für die Rückmeldungen, scheint ja auf einzelnen Systemen dann tatsächlich Probleme dieser Art zu geben - dann wird das Ganze in Version 1.06 verwurstet und offiziell eingegliedert.

Ein was hätte ich noch gerne.
    Könnte man die Sifa auf die Leertaste legen, dann wer alles einheitlich und man bräuchte nicht jedes mal umfassen bein bremsen.

Einfach mal bei TTB im Downloadbereich vorbeischauen, dort gibt es eine alternative Tastenbelegung für die PlusPacks.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hallo zusammen,

leider ist es recht schwierig, zu diesem Szenario Support geben zu können, da viele Probleme bei uns schlicht nicht auftreten und die Angaben der Kunden mit Problemen oft unvollständig sind. Eine Herauforderung ist es meist, zu erkennen, ob wirklich ein Problem vorliegt, oder nur irgendein Update nicht installiert wurde. Insofern gehe ich im Folgenden davon aus, dass die Version 1.26 der Strecke sauber eingespielt ist, für ein ggf. genutztes 151er-PlusPack das Update 1.1 installiert ist und auch der aktuellste Bugfix des Szenariopakets den Weg auf die Platte gefunden hat.

Zunächst zu den Soundaussetzern: sie lassen sich mit Abspeichern und Neuladen, wie im Handbuch detailliert beschrieben, umgehen. Dennoch wird weiter nach deren Verursacher gesucht. Die Sache ist jedoch äußerst komisch, da sie ausschließlich in diesem Szenario auftritt. Nach umfangreichen Tests können (monokausale) Zusammenhänge mit dem Bremsprobe-Verfahren, der Spielerlok und gleisbezogenen Objekten des Szenarios ausgeschlossen werden. Bleiben nich mehr viele Möglichkeiten, da andere Objekte, Fahrzeuge und Ablaufmuster in anderen Szenarien gleichermaßen vorkommen...

Es wurde nun schon mehrfach berichtet, dass das Löschen des Markers "Marker" aus der Arbeitliste des Spielers Fehlermeldungen in der Version des Szenarios MIT PlusPack-Fahrzeug vermeidet. Mangels Auftreten des Fehlers, auch bei sämtlichen Betatestern (völlige Neuinstallation des TS2014 wurde dabei ebenfalls untersucht), kann ich dazu nicht viel sagen. Jedoch kann ich an dieser Stelle testweise einen entsprechenden Patch anbieten. Einfach die .zip aus dem Anhang runterladen, den Ordner "Content" (ggf. NACH Installation des aktuellsten HotFix) in den Railworks-Hauptordner entpacken und überschreiben zulassen. Mich würde sehr interessieren, ob dies bei betoffenen Nutzern zur Besserung führt und bitte um Rückmeldungen. GGf. findet der Patch dann auch den Weg ins offizielle Update.

Szenario09_FixTest.zip

Bin fast alle aufgaben durch gefahren ohne Probleme.
    Beim Szenario TTB SP1 09:CS 53745-Schneegestöber hab ich Probleme an dem Containerzug zu fahren.
    Ich stehe oben am Wendepunkt und die Weiche wird nicht gestellt nach Gleis 3.
    Hat jemand das gleiche Problem oder ist es nur bei mir so.

Ich hab noch mal 2 Bilder angehängt.

Auch hier muss man nochmal nachhaken: Wurde die PlusPack-Version benutzt? Trotz Fehler weitergespielt? Falls ja: das wird nicht gutgehen. Falls nein: Was passiert, einige Meter weiter vorzufahren - schaltet die Weiche dann?

Ich habe schon an einem anderen Tread geschrieben - bei mir war das selbe Problem habe im Editor den Marker entfernt da ging es dann - das einzige Problem noch - ich habe kein Schneegestöber, alles andere geht!

Löscht man den falschen Marker aus der Arbeitsliste, wird der Schneesturm nicht ausgelöst, das ist soweit nachvollziehbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hab ich schon, bloß die antworten nicht immer.

So, E-Mail geschickt. Mal schaun, was daraus wird.

Das dann aber nicht an die richtige Adresse, denn hier kam nichts an.

Ich habe das: Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1

Und ja, da ist eine "TTB PP-Vol1 config.exe" bei mir drinne. Wenn ich das starte, kommt immer "Fehler beim Lesen er Konfigurationsdatei PP-Vol1.ttbconfig"

Existiert denn die bemängelte Datei im Ordner Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1? Was passiert, wenn das Tool "als Administrator" ausgeführt wird?

Viele Grüße,
    Benjamin

In die Core-Diskussion möchte ich an dieser Stelle nicht einsteigen, es ging nur darum, einen Blick auf die Rechnerkonfiguration werfen zu können und zu sehen, ob hier Performanceprobleme im Spiel sind. Sind sie bei diesem System sehr sicher nicht, also liegt der Hase anderswo im Pfeffer. Wenn in Jüterbog solche Probleme auftreten, ist im vorherigen Ablauf der Aufgabe was schiefgegangen. Wurde in Großbeeren über Gleis 1, nicht Gleis 2, rangiert? Kein Tab benutzt? Die Bremsprobe bis zum Zp8 erfolgreich in Großbeeren durchgezogen?

Der IC Wagen ohne Frage, es geht um die Dostos, da noch die ab Wittenberg fahrendrn berücksichtigen und dem ICE T die IC ZZA geben.
    Tipp wurde probiert, 0,0, weggelassen als auch nach Handbuchschema eins erstellt. Er will nicht, bei keinem. Hab auch versucht aus einem eurer Szenarien mir eine ZZA anzuschauen, kann diesbezüglich keinen Fehler feststellen, bügel morgen das Update nochmals neu über, wenn das auch nicht hilft melde ich mich nochmal bei dir. @BigBenjy

Noch einmal der Hinweis: Evtl. KI-IC-Wagen benutzt statt der Spielerwagen? Dostos und ICt sind für das Addon mehr als ausreichend mit ZZA ausgerüstet - für Erweiterungen gilt: selbst ist der Mann. Wenn die Qualität passt, nehmen wir die auf Wunsch gern in ein späteres Update mit auf.

Bin die Aufgabe ebenfalls erfolgreich gefahren. Jedoch habe ich Tab benutzt, da ich nicht mehr mit einer Freigabe gerechnet habe. Womöglich hat ein Update mir die Signalepatch überschrieben. *ka*

Den Prozess mit der Bremsprobe fand ich auch bissel arg in die Länge gezogen. Meine Meinung.

TAB wird nirgendwo gebraucht und die Strecke hat ihr eigenes Signalsystem, da wird nichts bösartig überschrieben. Mit der Version 1.26 der Strecke kommen die Signale auf den aktuellen Stand.
    Die Bremsprobe ist übrigens gegenüber dem Vorbild schon stark verkürzt, man stelle sich vor, wie der Wagenmeister in 2:30min den gesamten Zug abläuft und jede Bremse kontrolliert... :)

Benötigt man noch irgend ein Zusatzrollmaterial für das Szenarien Paket??

Nein, nicht zwingend, vgl. Systemvoraussetungen.

VG Benjamin

Hallo Markus,

Frust bitte erst nach Durcharbeiten des Handbuchs und anderer einschlägiger Quellen. Der erste FAQ-Eintrag sollte ein guter Leitfaden sein, um die Probleme auszuräumen: http://www.trainteamberlin.de/…id=11828&st=0&#entry11828

Viele Grüße,
    Benjamin

Der Hotfix ist unverkennbar fürs Szenariopaket.

Es wäre ja verständlich, dass gewisse unhandliche Virenscanner die Konfigurations-exe blocken oder verschlucken, aber die pdf-Handbücher und Weiteres müsste in diesem Ordner ankommen und der damit in jedem Fall existieren. Auch der Absturz des Szenarios nach einer Minute nähert die Vermutung, dass das Addon ohne gültiges Setup und damit ohne die Hintergrund-Installation gewisser Bibliotheken auf die Platte kam. Denn zu diesem Zeitpunkt wird im Szenario zum ersten Mal das SoundSystem angesteuert, das auf die Bibliotheken angewiesen ist. Kann es sein, dass ich mit meiner Vermutung recht habe und hier eine (unvollständige) Schwarzkopie des Addons zum Einsatz kommt?

VG Benjamin

@BigBenjy
    sry, verschrieben... ich habe vor der weiche abgespeichert... da ist wie gesagt auch kein Problem bei mir...

Das kann durchaus sehr entscheidend sein, an welcher Stelle des Szenarios abgespeichert wird. Insofern nehme ich die Angaben diesbezüglich sehr ernst.
    Signalprobleme in Jüterbog hatte bis jetzt kein Nutzer, im Zusammenspiel mit "spackenden" Zügen und flimmerndem Bild, ist hier wohl eher lokal eine Überlastung zu vermuten. Was kommt den für ein Rechner zum Einsatz?

Also ich krieg die ZZA nicht verändert :/
    Naja. Fahren normal die Dostos die Linie? Hab halt keine passende ZZA für die und den ICE T leider auch. Kriegen wir evtl noch ne ZZA Erweiterung langfristig?

Mal den Tipp probiert und den Wagentyp kontrolliert? Ich denk, die modulare ZZA der IC-Wagen sollte jetzt schon so ziemlich alle Wünsche erfüllen.

Viele Grüße,
    Benjamin

@einMonster

wie ich vorhin schon schrieb, hab ich es wie es im Handbuch stand vorm Signal abgespeichert in großbeeren und neu geladen...

Warum nicht wie im Handbuch beschrieben hinter dem Asig Großbeeren, aber dennoch vor Ende der Weichenstraße?

Du siehst ja oben den Zugnamen @BigBenjy Du ahnst was ich basteln will. Keine Chance, er ändert die ZZA nicht, egal was ich eingebe

Mal den Tipp ausprobiert, die vorgegebene Nummer, die bereits die richtige Länge hat und alle Zeichen für eine leere Anzeige, Zeichen für Zeichen zu ändern? Oder kann es sein, dass hier aus Versehen die KI-Wagen gegriffen wurden? Die haben nämlich keine modulare FIS-Anzeige.

Tut auch nicht. Auch ohne führende Nullen.wieso interessante Zugführung?

Na ich denke mal, dass auch verkehrsrote Bimz(?) auf der RB-Linie Leipzig-LuWitt nicht ganz alltäglich sind ;)

Blöde Frage, 0,0,738084-919228G_Fj26148!="+

Wenn ich meinen IC Wagen so nenne.
    Dann sollte er doch die ZZA umstellen, warum tut er es nicht, sieht wer den Fehler?

Habe gerade einen Abgleich mit dem Handbuch vorgenommen und gesehen, dass das Nummernschema dort fälschlicherweise mit dem Präfix "0,0," angegeben ist - wird geändert. Das gehört nicht in die Nummerierung im Szenario-Editor rein. Am einfachsten ist es, die vorgenerierte Nummer einfach Zeichen für Zeichen zu ersetzen, das klappt problemlos.

Scheint mir übrigens ein sehr interessanter Fahrzeugeinsatz zu sein :D

Die stellt sich erst um nachdem du das Szenario gestartet hast.

Das trifft nur auf die ZZA der 114/143 zu, der Rest ist über "echtes" DynamicNumbering geregelt und ändert sich sofort.

Viele Grüße,
    Benjamin

Ich weiß nicht ob es eventuell schon mal genannt wurde, aber bei mir sind im Berliner Hbf (tief) von den IC und IR Wagen die Fensterrahmen schwarz ?(

Das ist ein Shader-Beleuchtungsproblem und nicht ohne Weiteres zu ändern.

Konnte jetzt das Schneegestöber ohne Sound- und Steuerungsaufhänger zu Ende fahren.
    Aber Abspielprobleme gab es dennoch. In Großbeeren kam lediglich eine Videosquenz: Zp6 nach dem ankuppeln.
    Als ich nach Jüterbog kam, kamen plötzlich weitere Filmsequenzen aus Großbeeren?!
    Wahrscheinlich meldet sich während der Fahrt auch der eine oder andere FdL. Bei mir nicht. Finde ich sehr schade, aber das ist wohl der Komplexität des Szenarios geschuldet.

Zp7 kommt, wenn die Zugbremse 2:30 Minuten angelegt war. Nach dieser Sequenz muss die Zugbremse für 1:10 Minuten gelöst sein, dann kommt Zp8.
    Nicht jedes Szenario hat zusätzliche Fdl-Ansagen.

Viele Grüße,
    Benjamin

Erst einmal ein Dankeschön an LuckyCoder für die schnelle Reaktion und die groß angelegte Fehlersuche.

@BigBenjy wir das Szenariopaket auch bei Halycon kaufbar sein?

So ist es geplant. Nur zu dem "wann" kann noch keine Aussage getroffen werden.

@ Trip Tucker
    Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.

Einige der Wettereffekte sind eine wirklich knifflige Sache. Da gab es während der Entwicklung schonmal Diskussionen, da sich der Starkregen tropfentechnisch nicht besser darstellen lässt. Ähnlich ist es mit der Ausleuchtung während dieser Phase. Das Licht ist da intern bereits ausgeknipst (bei genauem Betrachten der Umgebungsobjekte merkt man das auch), nur eine wirklich brauchbare Nebeldarstellung lässt sich nicht umsetzen und auch der Übergang zum Nebel, wenn der Skydome überblendet wird, ist in meinen Augen ungenügend. Nur viel besser wird es aktuell nicht gehen. In Sachen Helligkeit des Nebels lässt sich vielleicht noch etwas optimieren, aber insgesamt wird kein viel besserer Eindruck entstehen können. Hab aber dennoch eine Optimierung mit auf die Todoliste fürs Update genommen.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hallo kann man schon das Addons bei halycon Registrieren?Ich finde leider auf der Seite nichts!

Nein, das ist noch nicht möglich und wird noch implementiert. Würde zur Zeit auch noch keinen Mehrwert bringen, da noch länger kein registrierungspflichtiges Update in Sicht ist. Die Hotfixes gibt's natürlich über den "kurzen Dienstweg" :)

ich habe bei der Überholung aus dem linken Fenster des Führerstandes in Richtung des kommenden Zuges geschaut, war nix zu sehen. Oder meinst Du, man muss eine Aussenkamera wählen, um den Zug zu sehen?

Ist schon etwas her, dass ich mich mit dem Phänomen genauer auseinandergesetzt habe. Kann aber durchaus sein, dass man in die Außenkamera wechseln muss, daher die Formulierung "virtuell die Füße vertreten" in der letzten Antwort.

Auch in England ist man von dem Paket recht begeistert: http://forums.uktrainsim.com/v…1&t=138003&st=0&sk=t&sd=a

Ich werf mal zwei Support-Anfragen mit hier rein, um den holzroller etwas zu entlasten: (I copy over two support questions to relief holzroller a bit)

Szenario #9 mit TTB151 kann nicht geladen werden, Fehlermeldung: Fahrer CS553745 an Koordinate 13.28906 - viele Fehler, Logmate starten.

Ist so nicht nachvollziehbar und deutet auf ein fehlendes Update 1.26 für Berlin-Wittenberg hin. Wie auch bei anderen hier scheint die Installationsreihenfolge Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopaket vorteilhaft zu sein.
    This sounds like there is the update Berlin-Wittenberg 1.26 missing. The installation order Berlin Wittenberg 1.x -> Berlin Wittenberg Update 1.26 ( -> PlusPacks -> PlusPack Updates) -> Szenariopackage seems to be the best.

Wird die BR143 aus K-Ddorf verwendet? Das wäre in der Tat ein wenig seltsam. Kanns selber leider nicht prüfen ;)

Das ist ne Ente, nur weil "Aerosoft" vor der 143 steht, ist sie nicht aus Köln-Düdo. Berlin-Wittenberg liefert selbst eine mit, die wird in den noPP-Versionen benutzt. Sollte die fehlen, müsste die Installation des Streckenaddons mal überprüft werden.
    This is not the case. The "Aerosoft Class 143" is here one delivered by the Berlin to Wittenberg addon. If the loco is missing, please check the installation of the route addon.

Mir fehlt "TBB 151 123 RBH", obwohl ich das 151 Paket gerade installiert hab :huh:

Bitte das Update 1.1 zum PlusPack runterladen und installieren, vgl. http://www.trainteamberlin.de/…412&view=findpost&p=11805

@ Big Benjy, yes I have update 1.26. The scenario would not start saying did the player engine had many errors, F2 and save made it work but then when i was at the reversal point the dispatcher would not change the points to allow me back onto my train. Deleting the go by marker from the Lok timetable fixed this. However I am now having other problems in this scenario Which 'may be due to my computer over heating. Houses here are built to keep heat in, not get it out.

Did you read the special hint for scenario 09 in the manual?

Der ZZA der 143 und der 114 aus dem Ordner Berlin-Leipzig funktioniert nicht. Es wird nach Änderung des Buchstabens immernoch Falkenberg als Ziel angezeigt.

Gruß
    Supergamer11267

@Allgäuexpress bei den Wagen läuft das aber anders. Wieso dann nicht bei den Loks genau so?

Die ZZA der Lok ist dynamisch per Script nachgerüstet, die Wagen greifen direkt auf die DynamicNumbering-Funktion des TS zurück. Zwar könnte man auch im Script eine ständige Abfrage auf Änderung realisieren, aber es funktioniert eben auch so problemlos. Gerade durch den Verzicht auf solche aktiven Abfragen in KI-Fahrzeugen bleibt das Ganze schlank und auch in Massen nutzbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

Im Szenario 8 (PP Vorfahrt gewähren) ist bei mir allerdings der ICE, der mich in Luckenwalde überholt, unsichtbar. Man hört nur den Sound.

Das ist leider ein Railworks-Problem, das schon seit Urzeiten besteht und bereits bei den Überholungen der ersten PlusPacks zu beobachten war. Wer nur im Führerstand sitzt und nach vorn sieht, kann das genau so erleben. Wer sich beim Warten auf Überholung virtuell rasch die Beine vertritt und dabei die Blickrichtung der Kamera verändert und insbesondere auch mal in Richtung des Überholers schaut, wird ihn dann auch erblicken.

I you experience problems with the BR151 RBH snow scenario, the solution that worked for me is to go into the editor and delete the "go by marker" in the timetable. Otherwise I am not able to reverse onto my train.

Did you use the version 1.26 update for the route? Both versions of the scenario 09 were successfully tested with this marker. Deleting it caused some trouble here... What made it impossible to reverse onto the train?

Viele Grüße,
    Benjamin

Bitte unterscheidet bei der Neigetechnik-Diskussion zwischen bogenschnellem Fahren und Komfortneigung. Letztere kann natürlich auch ohne ZUB262/GNT (und damit auch ohne entsprechend ausgerüstete Strecke) genutzt werden - auch wenn das nicht ganz im Sinne der Konstrukteure ist. Der geneigte Wagenkasten dürfte die Belastung der Achswellen bei gleicher Fahrgeschwindigkeit auch nur vergleichsweise unwesentlich beeinflussen. Ich weiß nicht genau, wie es derzeit in der Realität gehandhabt wird, war aber eigentlich der Meinung, dass die ICE-Ts zumindest mit Komfortneigung unterwegs wären (?).

Ob ich bezüglich der Modellbeurteilung der richtige bin, sei mal dahingestellt. Mir fällt jedoch das in der Höhe deutlich zu groß geratene Fensterband auf. Leider ist es nicht das erste virtuelle Modell, dass sichtbar darunter leidet. Ansonsten ganz gut getroffen.

Ist das ICE-Logo am Steuerwagen jetzt dauerhaft im Spiel angebracht oder dynamisch? Ist eine schöne Abwechslung, allerdings hat das nur etwa jeder zehnte Tz in der Realität drauf.

Viele Grüße,
    Benjamin

Danke für die ausführliche Antwort, Prelli!

Die Cache-Files hatte ich zwischendurch schon immer mal wieder gelöscht und letztendlich auch den Standardcontent im Verdacht - insbesondere weil RSC-Content läuft und der Rest nicht. Um es vorweg zu nehmen: das Problem ist gelöst.

Ich habe nochmal gandenlos die GR-RW und Kuju\RailsSimulator-Assets gelöscht und per Dateiprüfung nachladen lassen - siehe da, es läuft. Stück für Stück die ganzen Updates wieder aufgezogen und bislang noch keine neuen Probleme gehabt. Komisch ist das allerdings schon, dass zusätzliche, womöglich sogar vom RW unbenutzte (Arbeits)Dateien für so ein Chaos sorgen - ich hatte beim Einfügen der gesicherten Assets in die neue Installation schließlich nichts überschreiben lassen... Nun gut, es hat Zeit und Nerven gekostet - aber Hauptsache, es läuft wieder :)

Dennoch war es ein guter Zeitpunkt, auch mal wieder Chkdsk auszuführen, ohne Befund. Das knifflige Assets Stück-für-Stück-Aktivieren wäre auch meine allerletzte Hoffnung gewesen und sicher Stunden gedauert. Kannst du (nur falls mal wieder ähnliche Probleme auftreten sollten) einen guten FileMonitor empfehlen?

Viele Grüße und danke für beide Antworten,
    Benjamin

Der Flashplayer ist bei mir eigentlich immer durch ständige Nutzung als Browserplugin aktuell, habe aber dennoch die neueste Version nochmal manuell drübergebügelt.

Die KS-Signaldemo habe ich samt Signalen nochmal neu installiert, vorher die bestehenden Szenarien ausgelagert. Sowohl manuelle Installation als auch die per Paket-Manager (je anschließend Cache leeren).

Hat alles keinen Erfolg gebracht. Habe jetzt auch nochmal geringste Grafikeinstellungen probiert (eigentlich unsinnig, da einzelne Szenarien ja laufen), auch weiterhin Abstürze.

VG, Benjamin

Hallo zusammen,

nachdem mein Zweitrechner (Laptop) bereits seit September mit TS2014 ausgestattet ist, wollte ich dies nun auch auf meinem Hauptrechner nachholen. Leider habe ich seit dem Update massive Probleme:

Problemanalyse:

- wenn ich ein Szenario starte, friert der Ladebildschirm nach etwa 1-5 Sekunden ein, es passiert auch nach längerer Zeit nichts mehr
    - in weniger als 10% der Fälle wird eine "Dump gespeichert"-Meldung angezeigt, eine "echte" Fehlermeldung gibt es nicht
    - auch LogMate nebenherlaufen lassen bringt keine brauchbaren Hinweise
    - jetzt das kuriose: ein geringer Teil der Szenarien lässt sich laden, ein großer nicht. Der Spielbare Teil beinhaltet ausschließlich RSC-Content neueren Datums. Ich kann bspw. München-Augsburg mit ICE2, ICE3, Ludmilla oder Hamburg-Hannover mit dem 424 spielen. Alles andere kann nicht geladen werden (ja, das ist vermutlich ein Wunschzustand für RSC... 8o ). Insbesondere auch Hagen-Siegen, Seebergbahn, Deutsche KS-Signale Demo, Köln-Düdo, Berlin-Wittenberg (beide letzten ohne Steamaktivierung): Szenarien des Streckenlieferumfangs können nicht geladen werden. Szenarien mit weiterem 3rd-Party-Content sowieso nicht. Neue Szenarien anlegen klappt auch nicht, da hängt sich der TS beim Ladebildschirm ebenso auf.

Lösungsansätze:

Vor diesem Eintrag habe ich natürlich so einiges ausprobiert - nichts hilft und so langsam gehen mir auch die Ideen aus.

- zuerst habe ich eine doppelte Dateiprüfung in Steam vorgenommen und den Cache geleert - ohne Erfolg
    - daraufhin eine Sicherheitskopie des RW-Ordners gemacht, RW über Steam deinstalliert und völlig neu runterladen lassen, danach dann zusätzliche Inhalte der Ordner Content/Assets aus dem Backup wieder eingebunden in die neue Installation - ohne Erfolg
    - schließlich DirectX, PhysX, .Net, VC-Runtime alle aktualisieren/reparieren lassen und den aktuellsten Grafiktreiber installiert - auch kein Erfolg
    - zuletzt auch mit der neuen Installation nochmals eine doppelte Dateiprüfung via Steam vorgenommen und danach den Cache geleert
    - im Update-Thread stand zuletzt etwas von kaputten Szenarien, die ggf. auszulagern wären, damit eine Strecke läuft vgl. hier. Widerspräche zwar der Tatsache, dass sich manche Szenarien einer Strecke laden lassen und andere nicht, aber einfach mal ausprobiert: testweise bei der KS-Signaldemo alle Szenarien tempprär verschoben, versucht den Edi zu öffnen: Wieder Absturz.

Mein System

AMD Phenom II, 4x 3,2GHz
    8GB RAM
    Sapphire Radeon HD5850
    Win7-64bit
    TS2014 V38.3a

Es ist zum Mäuse melken, zumal der gleiche Content aufm Lappi anstandslos geladen wird. Hoffe, dass jemand von euch noch zündende Ideen hat.

Viele Grüße,
    Benjamin

Hallo zusammen,

es gibt auf meiner Platte auch einen Soundpatch für die Köblitzer Mintlinge, der (noch) unveröffentlich ist. Er enthält auch die Anpassungen für den fahrbaren Steuerwagen - Voraussetzung sind das 143er- und 151er-PlusPack oder das PlusPack Vol. 1. Bei Interesse Mail an mich.

VG, Benjamin