Beiträge von Broflugo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Fahre immer erst los, wenn der rote Balken abgelaufen ist.
    Bei manchen Szenarien läuft der Balken aber auch eher durch, d.h. es ist durchaus möglich, vor der Fahrplanzeit abzufahren.
    Ob die Aufgabe erfüllt ist, entscheidet sich meiner Beobachtung nach aber direkt nach Ablaufen des roten Balkens...also unanhängig davon, ob man danach
    direkt (vor der eigentlichen Abfahrtszeit) weiterfährt.



    Es ist halt nur frustrierend, wenn man nen Szenario fährt, was ne Stunde dauert und 15 Halte hat, und es am Ende nicht abschließt, weil z.B. am vorletzten Bahnhof
    das Aufnehmen der Passagiere als nicht erfüllt gilt. Obwohl ich pünktlich war und im "grünen" Bereich des Bahnsteigs gehalten hab...passiert mir leider immer
    wieder.

    Hi zusammen,


    hab immer wieder das Problem, dass ich die einzelnen Aufgaben eines Szenarios (also in der Regel an einem Bahnhof halten und Fahrgäste aufnehmen) nicht erfülle bzw. ein "x" bekomme.
    Was mach ich falsch?
    Beispiel:
    Ich soll am Bahnhof X um 15:00 Fahrgäste aufnehmen und bereits um 15:00 weiterfahren. Wann "darf" ich dort eintreffen? Auch schon früher als 15:00? Oder erst ab 15:00? Und wie ist es
    mit der Abfahrtszeit? Spätestens 15:00:59?
    Gibt es einen gewissen Punkt, an dem man halten muss? Habe schon versucht, immer genau bis zu dem Punkt zu fahren, an dem die unten im HUD angezeigte Entfernung 0,00 km bis zum
    Zielbahnhof beträgt, auch ohne Erfolg. Stehe mit dem Zug immer kompett am Bahnsteig im grünen Bereich. Trotzdem öffnet er manchmal die Türen des vorderen oder hinteren Zugteils nicht.


    Also noch mal zusammengefasst: wie ist denn ein Bahnhof/Haltepunkt (Ankunf- und Abfahrtszeit, genauer Haltepunkt) anzufahren, damit die Aufgabe "Fahrgäste am Bahnhof X aufnehmen" als
    erfüllt gilt?


    Danke.

    Ok, da steht, dass sie von Influenzo sind...aber nicht, dass sie in nem anderen Ordner liegen.
    Außerdem die vorletzte Seite des Handbuchs. Wenn ich bei vR ne Lok kaufe, gehe ich erst mal davon aus, dass sie nach der Installation auch im vR-Ordner liegt.

    Hi Leute,


    normalerweise sind die Loks von vR ja in \railworks\assets\virtualrailroads zu finden.
    Nur die vr146 finde ich dort nicht. Gibt nur einen Deinstallationsordner. Wo haben die die Dateien der Lok versteckt?
    Kann sonst die Lok mit RW Tools nicht in Szenarien einfügen...



    Danke!

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
    Hab nun den Patch installiert und führe das Programm als Administrator und im Win7-Kompatibilitätsmodus aus (habe Win10). Jetzt hat es funktioniert, Indexfile erfolgreich erstellt.


    Noch eine kurze Frage:
    habe alle Thumbnail-Pakete von RW-Tools heruntergeladen. Trotzdem wird für das meiste Rollmaterial kein Thumbnail angezeigt. Gibt es irgendwo noch mehr Thumbnailpakete?

    Hallo liebe Community!


    Ich verzweifel gerade daran, mit RW-Tools eine Indexliste meines rolling stock zu erstellen. Handbuch und das entsprechende Youtube-Video helfen mir leider nicht weiter.



    Also, zunächst auf Edit Assets gegangen, dann auf Add to list, dann kommt die erste Fehlermeldung (76), die mehrmals bestätigt, dann erstellt er eine Liste. Wenn ich dann auf Save list gehe,
    öffnet sich das nächste Fenster, ich soll eine .csv-Datei speichern. Im o.g. Youtube-Video soll man ja die Datei im RW-Tools-Ordner\Reports speichern. Allerdings gibt es den Ordner Reports im RW Tools-Ordner bei mir gar nicht. Im Unterschied zum Youtube-Video ist bei mir RW-Tools auch direkt auf C:\ installiert - und nicht unter Programme (x86).
    Wenn ich direkt auf Save Stock Index gehe, kommt die nächste Fehlermeldung (70).



    Komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Oder gibt es woanders noch ein gutes Tutorial? Habe lange gesucht, aber nichts gefunden.

    Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber ich find es einfach nicht.
    Wie kann man in Train Sim aus dem rechten Fenster gucken? Mit Shift+2 krieg ich nur den Blick aus dem linken Fenster.


    Danke schon mal!

    Wie gesagt, ich lerne immer gern dazu. Bin nicht beratungsresistent. ;)
    Es passiert halt in manchen Szenarien, dass man mit jedem Versuch immer an der gleichen
    Stelle ne Zwangsbremsung bekommt, obwohl man sich garantiert an die Geschwindigkeiten hält bzw. diese
    aus Vorsicht sogar schon deutlich unterschreitet und obwohl man permanent die WT drückt...
    Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mal mit fraps an solchen Stellen, an denen ich nicht weiterkomme, ein Video.
    Vielleicht könnt ihr mir ja dann weiterhelfen bzw. nen Tipp geben, wie ich ohne Zwangse über die Magnete komme...


    to be continued...

    Naja bekomme mit der 111 auch Zwangsbremsungen, wenn ich über die Magnete schleiche und mich vorher nicht befreit habe. Gleiche Strecke mit der vR 101 EL, keine Probleme. Scheint also an der PZB von der 111 zu liegen.

    Hi Leute, vielen Dank für die Antworten!


    ES64F4: power scheme is set to optimized for performance already.


    Ich lass nebenei nichts groß laufen...maximal den Browser (Firefox). Da der Rechner neu ist, sind bislang auch kaum Programme/Anwendungen installiert. Was Win10 im Hintergrund macht, weiß ich natürlich nicht. Hab an den Standardeinstellungen in Windows bislang nichts verändert.
    Als Festplatte ist folgende SSD verbaut:
    https://www.intel.de/content/w…00p-1tb-m-2-80mm-3d1.html


    Glaube nicht, dass man die als "lahm" bezeichnen kann.
    Die Fps ist extrem unterschiedlich. Auf freier Strecke durchaus gern dreistellig um 100-120 fps, meist aber um 60 fps. In den großen Bahnhöfen (z.B. München) oder bei Schlechtwetterszenarien deutlich drunter.
    Wirklich störend sind die ständig auftretenden Nachladeruckler, bei denen die fps total einbricht (15fps), das Spiel für einen ganz kurzen Moment "hängt" bzw. "stolpert" und dann kurzzeitig mit überhöhter Geschwindigkeit weiterläuft. Die Nachladeruckler kommen auch auch freier Strecke vor. Beim Nachladen "poppen" dann wie aus dem nichts größere Objektive (z.B. Waldgebiete) auf.


    Wie ihr schon schreibt, ist das nicht vollkommen zu verhindern, aber in meinen Fall denke ich, dass es doch ein wenig flüssiger laufen könnte. Zum Vergleich: CS:Go (das einzige andere 3D-Spiel, was derzeit auf dem Rechner intalliert ist) läuft auf max. Grafikeinstellungen und 1920x1080 absolut flüssig mit durchgehend ~250 fps.

    Hi Leute,


    leider habe ich auf dieser eigentlich sehr schönen Strecke sehr viele Grafikfehler: fehlende Strommasten, z.T. fehlen ganze Bahnsteige...
    Woran könnte das liegen? Falsche Grafikeinstellungen? ELAP ist installiert.


    Und generell hab ich leider sowohl in den Bahnhöfen als auch auf freier Strecke viele störende Nachladeruckler trotz ziemlich potenter Hardware.
    Habe schon mit diversen Grafikeinstellungen experimentiert ohne wesentlichen Effekt. Vielleicht habt ihr ja auch da einen Tipp.


    TS 2017
    Hardware:
    i7-7700K 4x4,2GHz
    16GB DDR4 RAM
    MSI Z270 XPower Gaming Titanium
    Geforce GTX1080-Ti MSI Gaming mit Geforce Game Ready Driver Version 384.94
    M.2 2280 SSD 1 TB Intel 600p
    Win10


    Danke im voraus!!

    Ok, wieder was gelernt.
    Gibt wohl noch mehr Punkte, an denen 1000Hz-Magnete liegen können, ne? Bü, Gefahrenpunkte? Also immer auf Verdacht WT? ;)

    @MasterDune: Danke, die Seite kenn ich schon. Zumindest dachte ich es.


    An Lf-Tafeln liegen also auch 1000Hz Magnete? Die Lf-Tafeln muss man also auch mit der WT bestätigen?
    Siehe Beispiel im Screenshot (Konstanz-Villingen, kurz vor Radolfzell, km 396). Gibt ne Zwangsbremsung, wenn
    man die Geschwindigkeitsvorankündigung nicht bestätigt...

    Ja, ganz sicher.
    Gerad nochmal probiert. Wenn ich mich nach dem Losfahren nicht befreie, komm ich an dem Vorsignal vorbei. Dann nimmt er auch die WT und die 1000Hz-Leuchte leuchtet.
    Kapier aber nicht, warum man sich dort nicht befreien dürfen sollte..