Bei den Bahnsteigen sollte man den Abstand der Passagierfolie (NetzGitter) zum Bahnsteig im Auge behalten und eventuell etwas mehr Abstand einhalten.
Bei guter Grafikkarte sollte 3x SSAA und anistrop 8x eingestellt sein. Anisotrop schärft Linien in der Tiefe. Wie die Bahnsteiglinie oder die Linie am ICE Zug.
Bei NVIDIA Graktreiber kann man auch die DSR Faktoren aktivieren um damit höhere Auflösungen nutzen zukönnen um ein glatteres Bild zubekommen. Gute Grafikkarte ist Vorraussetzung.
Hier muss man halt probieren was zum eigenen System passt.Es gibt Hardware die sich trotz guter Komponente mit Games schlecht verträgt. Machmal könnte man auch meinen das hier schlechtere Hardware als angegeben verbaut wurde. Man kann in die Chips als Laie schlecht herein schauen.
Eingestellt ist FXAA + 2x3 SSAA. Anisotrop 8x. Werde die DSR-Faktoren nochmal probieren, ansonsten muss ich wohl mit den flackernden Texturen leben.
Jetzt die Hardware zu verändern, ist keine Option.
Ich starte schon vor jedem neuen Szenario das Spiel neu, der Cache wird natürlich auch geleert. Macht es Sinn, den ganzen Rechner neuzustarten? Bringt das Vorteile? Die Dumps kommen entweder direkt beim Laden des Szenarios (eher seltener) oder (meistens) am Ende eines 60+ min Szenariors, wenn zum Schluss eine mittel- bis größerer Bahnhof geladen werden muss (Paradebeispiel Köln, ist mir neulich aber auch in Trier oder Hagen passiert). Sehr schade, wenn man kurz vor Ende durch nen Dump rausgeschmissen wird. Wüsste halt nicht, wie ich dem vorbeugen kann, ohne tiefgreifende Änderungen am Szenario selbst (Rollmaterial reduzieren bzw. gegen TTB-Kram tauschen) vorzunehmen.