Ok, sollte keine wirliche Kritik sein!
Man hätte vielleicht den Sound des E-Motors bzw. der Elektrotechnik (ich nenn's als Laie jetzt mal so) etwas lauter machen können (bin Sound-Fetischist
)
Beiträge von Broflugo
-
-
Was die Klima im 423 angeht kann ich bestätigen dass diese in echt auch so extrem laut ist.
Naja, irgendwie find ich den Sound der RWA 423 enttäuschend, weil man nur die Klima hört und kaum den E-Motor wie z.B. in diesem Video.
Woher kommt eigentlich beim Anfahren bzw. kurz vorm Abbremsen dieses deutlich hörbare Summen...find das irgendwie megageil.
Das hört man im TS nur andeutungsweise. -
Hab das Addon jetzt auch.
Bin im großen und ganzen zufrieden, allerdings sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen:- nerviges Hallen, KI-Züge sind überall zu hören (wird ja gefixt)
- ziemlich kahl die Strecke (soll auch gefixt werden)
- an einigen Stellen bzw. Steigungen (z.B. in den Tunneln) ziemlich holpriger Gleisbau, die 423 "hoppelt" die Steigungen hoch, find ich ziemlich nervig, da unrealistisch. Insbesondere in den Tunneln besteht das Problem.
- Tunnelausgestaltung/-texturen können grafisch nicht überzeugen, sieht sehr unecht aus.
- Hektometertafeln sind auch mitunter lückenhaft
- mitunter offensichtlich falsche Geschwindigkeitsvorgaben, z.B. beim Befahren einer Weichespeziell die 423 (dafür kann der Streckenentwickler natürlich nix)
- Fahrgeräusch sehr leise, dafür Innensound/Klima oder was auch immer ziemlich laut
- kein Schalter für das Spitzlicht/Instrumentenlicht
- Schalter für das Licht im Führerstand funktioniert nicht, geht nur mit der Taste L.
- PZB verbuggt (z.B. springt nach ner 500Hz-Beeinflussung bei Hp0 nach dem Halt an einem Bhf wieder in den normalen Modus um)Mal gucken, was das nächste Update an Verbesserungen mit sich bringt.
-
Hi zusammen,
@AbsolutesChaoz hatte ja für seine grandiosen IC-Szenarien (z.B. dieses hier) auf Hamburg-Hannover Hektometertafeln gesetzt. Gibt es ne Möglichkeit, die Hektometertafeln generell für die Strecke freizuschalten, so dass sie auch in anderen Szenarien sichtbar sind und man somit nach Ebula fahren kann

Vielen Dank.
-
RE nach Kufstein...

-
Schau mal in die Wiki, dort steht, wie man Rollmaterial im Editor bzw. mit RW-Tools tauscht. Da gibts auch hilfreiche Video-Tutorials bei Youtube.
-
Ihr immer mit eurer Meckerei, dass am Rhein-Main nix los ist...in Feldafing ist Leben in der Bude

-
RE nach Wittenberg

-
Auf nach Traben-Trarbach.... die "weißen Flocken" sind übrigenes der Fallout der Atomwolken

-
Heavy Haul ist sterbenslangweilig, deswegen hab ich das auch nur 2h oder so gespielt.
Im TS fahre ich gern Nahverkehr, ohne HUD und nur mit Ebula/ausgedrucktem Buchfahrplan. Da wird einem nicht langweilig, weil man doch auf so einiges achten muss (Kilometrierung, Signale, Bremseinsatzpunkt, H-Tafeln usw). Das erfordert einiges an Übung und Streckenkunde, um "gekonnt" (also nicht reinschleichen, aber auch nicht über das Ende des Bahnsteigs hinausschießen) in die Bahnhöfe einzufahren (zB mit der 420 gar nicht so einfach). Kommt auch darauf an, dass man "gut gemachte" Szenarien fährt mit entsprechendem KI-Verkehr und der einen oder anderen PZB-Beeinflussung. Dann bleibt es spannend.

-
Ich versteh nicht, wieso du dir als absoluter Anfänger das antust. Vor kurzem hast du hier noch gefragt, wie man ne .rwp installiert und nun schon Streckenbau?
Lern doch erst mal das Spiel kennen und versuch dich für den Anfang mit dem Erstellen von (einfachen) Szenarien. Das wird schon Herausforderung genug sein.Der Editor ist alles andere als intuitiv zu bedienen, du wirst viele Stunden (durch Selbststudium!) investieren müssen, um da einigermaßen klarzukommen. Wäre also von Vorteil, wenn du Schüler, Student oder Rentner bist.
Falls du geplant hast, dein Werk später mal hier zu veröffentlichen, sei dir bewusst, dass die Community sehr streng ist und hohe Anforderungen an den Streckenbau stellt. -
Ja, ist ein Hobby, was etwas kosten darf, aber irgendwo muss die Kirche auch im Doef bleiben. Wir reden hier schließlich von DLC für ein bereits jetzt veraltetes Computerspiel, das in ein paar Jahren keiner mehr mit dem Hintern angucken wird. Ich erwerbe für mein Geld also keine bleibenden Werte, sondern DLC, die es in ein paar Jahren wahrscheinlich für wenige Euro auf dem Grabbeltisch gibt. Ob das begrüßenswert ist, sei dahingestellt.
Als Streckenentwickler weiß ich vorher, worauf ich mich einlasse, und wenn die Gewinnmarge nicht stimmt, sollte ich die Entwicklung besser lassen. So unlukrativ scheint die Entwicklung von DLC aber nicht zu sein, wenn man die Menge an payware-Herstellern für dieses Nischenprodukt sieht. Liegt sicher auch daran, dass bei uns "Eisenbahn-Affinen" das Geld lockerer sitzt, aber dafür erwarte ich dann auch Qualität. Wenn ich meinen Freunden erzählen würde, wieviel Geld ich dafür bereits ausgegeben habe, würde ich sicher komische Blicke ernten -
ist bei der geizigen Internetgesellschaft heutzutage eben keine Selbstverständlichkeit mehr.
Na ja, wenn ich hier so sehe, was die Leute (inkl. mir) für ein Haufen Geld für payware ausgeben, kann von Geiz keine Rede sein. Das Hobby ist so schon teuer genug, teilweise finanziell schon jenseits der Schmerzgrenze. Da finde ich Forderungen, 50€ für ne Strecke zu nehmen, ziemlich unangebracht.
Ich werde mir noch überlegen, ob ich bereit bin, 35€ für ne eher mittelmäßige Strecke auszugeben. Irgendwann, wenn man die ersten 500€ für den TS verballert hat, guckt man beim Einkaufen halt genauer hin. Die beiliegende 423 ist für mich kein Argument, da ich gute Alternativen (an bereits bezahlter payware) habe. -
Mir wär's lieber, man hätte auf die 423 als Beigabe verzichtet und dafür K-V-Qualität abgeliefert, was die eigentliche Strecke angeht. Aber vielleicht sind wir nach Mosel und K-V bzw. den erstklassigen Deluxe-Updates auch zu verwöhnt...
Noch mal zum Rollmaterial: hätte auch damit leben können, die Strecke mit der 423 von DTG (inkl. Updates) oder der 420 oder der 430 abzufahren. FInd auch den regulären Preis von 20€ für die 423 (von RSSLO) deutlich zu hoch gegriffen.Btw liegt der Strecke nen Buchfahrplan bei oder muss ich dafür den ollen Hud benutzen?
-
S-Bahn auf M-G Deluxe
Szenario von @Knuub, sehr empfehlenswert. War wohl nicht für Deluxe gedacht, macht aber nix, da (daher?) so einige Beeinflussungen auf einen lauern, also schön den Finger auf der WT lassen

-
-
Deine Motivation in Ehren, aber das wird doch aufgrund des RAM-Problems gar nicht spielbar sein...

-
-
-
Wie beurteilt ihr denn die Fahrphysik? Fährt sich das Ding halbwegs realistisch?