winter wonderland im Siegerland....
Nen guten Rutsch in ein zwangsenfreies 2018!
winter wonderland im Siegerland....
Nen guten Rutsch in ein zwangsenfreies 2018!
Die 112er ist auch ne klare Empfehlung, auch wenn die eher für den Nahvekehr in Frage kommt. Hat ne fixe Kombi aus Druckluft- und E-Bremse, automatische Leistungsaufschaltung und mit dem Soundupdate von Linusf echt ein akustischer Genuss.
Inspiriert durch @BR 292 bin ich auch mal o.g. Szenario von @Amisia gefahren. Hab allerdings die Waggons gegen die Schnellzugwagen Epoche 4 getauscht, weil die jetzt mal ausgefahren werden mussten (sorry Amisia).
Das ist wirklich TS at its best: erstklassige Strecke, tolles Rollmaterial, super gemachtes Szenario, dazu noch das geniale Soundupdate von @linusf ... was will man mehr?!
Auch ne sehr schöne Idee im Sandwich zu fahren, so hört man nicht nur den Fahrmotorlüfter, sondern auch mal den E-Motor...ein akustisches Spektakel...
Naja, die DB könnte ja auf die Idee kommen, Szenarien für den TS mit ihren Ansagen als payware zu veröffentlichen...die würden sich dann evtl. schlechter verkaufen, wenn es entsprechende Freeware-Varianten gibt... alles sehr theoretisch... ![]()
Macht für mich irgendwie auch keinen SInn, weil ja kein Geld damit verdient wird. Ich darf ja z.B. auch die Ansagen während einer Fahrt mitschneiden und dann bei youtube veröffentlichen...solange keine kommerziellen Absichten dahinterstecken, sollte es kein Problem sein.
hast wohl ne kaputte Installation der Strecke.
Ach, jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument
Das hatten wir doch schon mal. Szeneriedichte ist natürlich auf Maximum
Nein, die Installation ist nicht "kaputt". Durch RW-Tools werden auch keine fehlenden Items angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass es am TW-Upgrade liegt (was ich aber deswegen nicht deinstallieren werde).
Nein, bin die S5 von Friedrichsdorf nach Frankfurt Süd gefahren (dieses Szenario)
Liegt wohl am installierten TW-Upgrade...
Also stellenweise erinnert mich die S-Bahn Rhein-Main grafisch an Zusi ![]()
Würd ja gern vom ganzen Flieger Bilder posten, aber dann würde ich ärger bekommen wegen der Swastika
Sieht man trotzdem...muss das sein? ![]()
Na dann besser keine S-Bahn in nem Ballungsraum wie Frankfurt fahren.... Lieber mit nem Güterzug die Mosel entlang tuckern oder sowas in der Art...
Ist ja nicht so, dass ich keinen Ehrgeiz habe...ein Szenario von @Knuub (S6 nach Tutzing) mit der 420 bin ich >20 mal gefahren, ehe ich den Fahrplan eingehalten hab. Mittlerweile kenne ich die 420 und die Strecke Mü-Ro ziemlich gut ![]()
![]()
Das ärgert mich auch an so manchen Szenarien...diese extrem knappen Fahrpläne, die man wenn überhaupt nur die ständiges Heizen schafft. Mag ja sein, dass die Fahrpläne real sind, aber manches lässt sich nunmal nicht 1:1 in den TS übertragen, da die Fahrphysik ja meist doch von der Realität abweicht. Hab im Berufsleben schon genug Stress, brauch den nicht auch noch im TS. Ok, back to topic..
Volle Zustimmung. Zudem wie schon geschrieben der schlechte Gleisbau vor allem in den Tunneln bzw. bei Steigungen.
Ich glaube aber nicht, dass du dieses schlechte Beispiel jetzt als Anlass nehmen solltest, deinen Qualitätsanspruch herunterzuschrauben. Die Community weiß gute und gewissenhaft gebaute Strecken durchaus zu würdigen. Qualität setzt sich am Ende durch.
Naja, wenn ich sehe, wie einige Youtuber/Let's Player in Bahnhöfe einfahren...
O schaurig ist's, übers Moor zu gehn... ![]()
Jau, perfekt, vielen Dank für die Infos. Find es schon beeindruckend, wie ihr das als Tf (wie in dem verlinkten Video zu sehen) schafft, die vielen Tonnen punktgenau an der Haltetafel zum Stehen zu bringen, ohne dass die Fahrgäste durch den Zug fliegen. ![]()
![]()
@Jodler: aus deinem Post schließe ich, dass du als Tf die Dinger in der Realität fährst. Daher die kurze Frage:
beim Anfahren rasch Hebel auf den Tisch, falls das Wetter es zulässt? Und beim Bremsen, wie stark bremst ihr da? Im Handbuch steht was von max 75% (also lt. Anzeige ungefähr 110 kn)...passt das oder schüttelt es da die Passagiere schon durch? Würde gern meinen Fahrstil an die Realität anlehnen, aber das Popometer ist für den TS leider noch nicht erfunden ![]()